Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gefährliche Medikamente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Gefährliche Medikamente

Hallo zusammen.

Gestern stieß ich auf einen Blog-Beitrag über das Medikament "Lyrika", welches eigentlich zur Behandlung von Epilepsie verwendet wird, aber auch in vielen anderen Bereichen Anwendung findet.
Meine Mutter nahm es mal eine Zeit lang wegen ihrer Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose. ("Herpes zoster").
Es wird auch angewendet bei manisch-depressiven Störungen etc.
Hier der Beitrag:

http://diezukunftistjetzt.com/?p=2248
(Der Fall “Lyrica” – Die Medikamenten – Zeitbombe, die Leben kosten kann)

Oft gibt es ja das Problem der “stillen Post”, bei der Weitergabe von Informationen und wenn die dann bei dir ankommen, stimmt nur noch die Hälfte, oder gar nichts mehr. Was ich euch jetzt hier schreibe, ist die reine Wahrheit, ich verwette meinen Arsch auf die Quelle. Dies ist die kleine, aber ungeheurliche Geschichte eines, in Düsseldorf praktizierenden, Psychiaters der nicht die geringsten Skrupel aufkommen lässt, wenn er Leute in den sicheren Untergang schickt, mit einem Rezept.

Das Medikament Lyrica enthält vor allem den Wirkstoff Pregabalin. Pregabalin wird bei Erwachsenen zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei generalisierten Angststörungen eingesetzt. Schon das, diese Mischung von Symptomen, ist irgendwie komisch, handelt es sich doch sowohl um körperliche, als auch seelische Störungen. Oder anders, eine generalisierte Angststörung zu behandeln geht eigentlich sowieso nur mit gleichzeitiger Psychotherapie, über mindestens 6, besser 12 Monate. (es steht so sogar im Beipackzettel: “Die Therapienotwendigkeit sollte regelmäßig überprüft werden.”)

Lyrica ist noch lange nicht vollständig erforscht, so wie es mit fast allen Mitteln, die Psychiater verscheiben, ist. Ähnlich wie bei PC-Spielen werden hier Produkte auf dem Markt geschmissen, von deren Bugs (Fehlern) man auf jeden Fall weiß, aber die man in Kauf nimmt und in den nächsten Jahren, nachdem man genug Menschen als Versuchskainchen missbraucht hat, nach und nach beseitigen will. Bei manchen funktioniert es leider nie und die Nebenwirkungen bleiben in der gesamten Behandlungszeit bestehen. Diese kann übrigens viele Jahre betragen.

Das führt mich nun konkret zu den Nebenwirkungen. Die kann ich euch echt nicht vorenthalten, wir sehen uns gleich wieder …
...
(...)


Hier soll es aber jetzt nicht speziell um Lyrica bzw Psychopharmaka gehen, sondern allgemein um die zweifelhafte (Selbst-)Medikamentation und gefährliche Neben- bzw Wechselwirkungen von Arzneimitteln.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Im "Leben wir noch in einem Rechtsstaat" wurde die Psychopharmaka-Thematik ja auch angesprochen im Bezug auf den Fall "Gustl Mollath".

In den USA aufgrund der gefährlichen Nebenwirkungen (starke Gewichtszunahme, Diabetes etc..) schon verboten ist das Medikament "Zyprexa" der Firma Lilly, bei uns wird es jedoch nach wie vor angewendet. Vor allem bei "Schizophrenien", "Psychosen" etc...
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Comment bei "Das Kartell der medizinischen „Irrtümer”"

Interessanter Kommentar zum Thema:
http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/das-kartell-der-medizinischen-„irrtumer/
taw 20. July 2013 at 13:44

Seit Jahren erzähle ich den Menschen in meinem Umfeld die Geschichte des Aspartam – warum die food an drug admin in Amerika dieses Teufelszeug verboten hat und als dieses Zionistenschwein Donald Rumsfeld die Mehrheit der Aktien dieses Maroden Unternehmens übernahm – wurde Aspartam über Nacht zugelassen !..
So war es auch mit dem Tamiflu der Firma Gilead – dieses wurde als Krebsmittel aufgebaut aber niemand wollte es haben -wegen der nebenwirkungen – alsbald kaufte einer das Patent dieses Tamiflu auf – JA -natürlich -es war Donald Rumsfeld – und schwupps -wurde im Pentagon eine “Vogelgrippe Pandemie” Konstruiert und somit konnte dieses unnütze Teufelszeug in aller Welt verkauft werden !!! (für zweifler an diesen Aussagen -es ist ALLES nachprüfbar) SO läuft das – und nicht nur in der “Lebens-ver-mittler” Branche -sondern in jeder Branche.
Die Staaten werden von Charakterlosen Lumpenhunden Regiert !!!
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Okay, allgemein halte ich es so, dass ich auf Medikamente verzichte, solange es möglich ist. Wenn nicht und es sich nicht nur um starke Kopfschmerzen handelt, ist es sowieso besser den Arzt aufzusuchen und mir von diesem die Medizin verschreiben zu lassen. Das Allgemein zu diesem Thema, jetzt mal auf den zweiten Post hier.

Ich glaube nicht, dass die Vogelgrippe eine Erfindung vom Pentagon war. Das Medikamente meist auch Nebenwirkungen haben, die nicht erwünscht sind, sollte auch jedem klar sein. Aber ich glaube, dass ist hinnehmbar, denn viele Menschen überleben durch diese Medikamente Krankheiten, an denen man früher gestorben ist. Das es natürlich auch um Profit geht, ist in unserem kapitalistischen System eine Selbstverständlichkeit.
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aber ich glaube, dass ist hinnehmbar, denn viele Menschen überleben durch diese Medikamente Krankheiten, an denen man früher gestorben ist. Das es natürlich auch um Profit geht, ist in unserem kapitalistischen System eine Selbstverständlichkeit.

Genau da geht es beispielsweise anzusetzen, denn dass die Nebenwirkungen von den Wirkungen aufgehoben werden, heißt im Verhältnis zum Nutzen hinnehmbar sind, ist leider nicht die Regel.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wo kommen die seltsamen Krankheiten her ?! Frag‘ Bill

Hallo zusammen.

Gestern stieß ich auf einen Blog-Beitrag über das Medikament "Lyrika", welches eigentlich zur Behandlung von Epilepsie verwendet wird, aber auch in vielen anderen Bereichen Anwendung findet.
Meine Mutter nahm es mal eine Zeit lang wegen ihrer Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose. ("Herpes zoster").
Es wird auch angewendet bei manisch-depressiven Störungen etc.
Hier der Beitrag:

http://diezukunftistjetzt.com/?p=2248
(Der Fall “Lyrica” – Die Medikamenten – Zeitbombe, die Leben kosten kann)




Hier soll es aber jetzt nicht speziell um Lyrica bzw Psychopharmaka gehen, sondern allgemein um die zweifelhafte (Selbst-)Medikamentation und gefährliche Neben- bzw Wechselwirkungen von Arzneimitteln.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Im "Leben wir noch in einem Rechtsstaat" wurde die Psychopharmaka-Thematik ja auch angesprochen im Bezug auf den Fall "Gustl Mollath".

In den USA aufgrund der gefährlichen Nebenwirkungen (starke Gewichtszunahme, Diabetes etc..) schon verboten ist das Medikament "Zyprexa" der Firma Lilly, bei uns wird es jedoch nach wie vor angewendet. Vor allem bei "Schizophrenien", "Psychosen" etc...

Zitat:
„Einfach mal drüber Nachdenken.Warum werden Krankheiten die es im eigentlichen sinne überhaupt nicht gibt erfunden?Nicht nur um Medizin zu verkaufen sondern um diese Medizin unter einem Vorwand in die Menschen zu bekommen. Gedankenkontrolle, gefügig machen, Manipulieren ist oberstes Gebot!Dann werden Seiten im Netz aufgemacht (Beispiel ZDDK bei Facebook) die alle Enthüllungen als Lüge bezeichnen. Laut besagter Facebookseite ist Flour unschädlich! Über 400 Wissenschaftliche Ausarbeitungen behaupte da zwar was anderes. Aber ZDDK sagt: Flour ist Unschädlich und die bereits gefügig gemachten Menschen glauben es und hauen sich weiterhin alle Manipulativen Gifte in den Kopf.“
Quelle: https://halbpfosten.blogspot.com/search/label/X-Akte ..mal drüber Nachdenken
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Sachse Gefährliche Irrenanstalt Deutschland und Europa! Gesellschaft 32

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Pass lieber auf, wer mit Dreck wirft, macht sich dreckig. Das hat Erich Kästner doch...
Die Umwelt-Lügner
Oben