Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

22 Milliarden Euro...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Die FDP befindet sich voll im Wahlkampf und hier möchte sie mit ihren angeblichen Erfolgen Punkte sammeln. Eines dieser Erfolge soll die Zahl 22 Milliarden sein. Um genau so viel Euro will die Regierung nämlich im Zeitraum 2010 - 2013 die Belastungen durch Steuern für Bürger und Unternehmen gesenkt haben. Allerdings Frage ich mich, wie genau das aufgeschlüsselt wird. Ob da wohl auch der ermäßigte Umsatzsteuersatz für Hoteliers mit eingerechnet ist?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Wo genau wurden diese Entlastungen geschaffen und bei wem von euch sind die auch angekommen?

Quelle: https://plus.google.com/u/0/109933578115656313816/posts/RduzAepA3M4
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die FDP befindet sich voll im Wahlkampf und hier möchte sie mit ihren angeblichen Erfolgen Punkte sammeln. Eines dieser Erfolge soll die Zahl 22 Milliarden sein. Um genau so viel Euro will die Regierung nämlich im Zeitraum 2010 - 2013 die Belastungen durch Steuern für Bürger und Unternehmen gesenkt haben. Allerdings Frage ich mich, wie genau das aufgeschlüsselt wird. Ob da wohl auch der ermäßigte Umsatzsteuersatz für Hoteliers mit eingerechnet ist?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Wo genau wurden diese Entlastungen geschaffen und bei wem von euch sind die auch angekommen?

Quelle: https://plus.google.com/u/0/109933578115656313816/posts/RduzAepA3M4
Die Entlastung wurde zB da geschaffen, wo Personen Urlaubsreisen und Hotel sich leisten konnten, und diese Kosten nicht guten Gewissens nach abschreiben konnten...
Noch Fragen? :winken:

Um Otto-Normal nicht ganz im Regen stehen zu lassen, wurde der Coffee-to-go auch die MwSt von 19% auf 7% gesenkt.
Deshalb bekommt auch der normal Diener der sich nich so oft Urlaub leisten kann in der Kaffeepause ein Steuergeschenk.
Um wieviel wird der Coffee-to-go billiger angeboten gegenüber Coffee-to-sit? - Böse Kapitalisten die diesen Vorteil einfach für sich behalten :toben:
Freches Grinsen auf der Backe, wenn man fragt: "Wollen sie ihn hier trinken oder mitnehmen?" und dann je nach Antwort 19% oder nur 7% MwSt abführen...

Ich hab auch nen Gastro-Unternehmen und weiß wie es läuft... Bin da auch so nen Stinker, den es nicht kümmert ob der Gast mit "to-go"-Antwort damit quasi das Trinkgeld erhöht...
Eigtl sollte jeder die MwSt-Ermäßigung weitergeben, tut nur kaum einer...

Ein kleiner Fall um Kaffee - aber ein großer wenn man bedenkt wo die Steuererleichterungen der FDP hin gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Die Entlastung wurde zB da geschaffen, wo Personen Urlaubsreisen und Hotel sich leisten konnten, und diese Kosten nicht guten Gewissens nach abschreiben konnten...
Noch Fragen? :winken:

Um Otto-Normal nicht ganz im Regen stehen zu lassen, wurde der Coffee-to-go auch die MwSt von 19% auf 7% gesenkt.
Deshalb bekommt auch der normal Diener der sich nich so oft Urlaub leisten kann in der Kaffeepause ein Steuergeschenk.
Um wieviel wird der Coffee-to-go billiger angeboten gegenüber Coffee-to-sit? - Böse Kapitalisten die diesen Vorteil einfach für sich behalten :toben:

Naja, die Kosten fürs Hotelzimmer sind ja auch nicht gefallen, nur weil die Mehrwertsteuer angepasst wurde, warum sollte das beim Kaffee passieren? Also nur Steuerentlastung für Hoteliers und Coffee to go Verkäufer? Ist übrigens am Imbiss, im Cafe oder bei MCDoof dasselbe. Auch da gilt der reduzierte Umsatzsteuersatz, wenn man das Essen mit nimmt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Problem dabei ist: der kleine Mann merkt nichts, der große profitiert davon.
Theoretisch vllt guter Ansatz aber in Praxis total verfehlt.
Der kleine Mann auf der Straße hat die 22 Mrd Steuererleichterungen nicht gesehen, nur der Große.

Das ist vllt noch Liberal (freiheitlich gesehen), aber alles andere als sozial.
 
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Problem dabei ist: der kleine Mann merkt nichts, der große profitiert davon.
Theoretisch vllt guter Ansatz aber in Praxis total verfehlt.
Der kleine Mann auf der Straße hat die 22 Mrd Steuererleichterungen nicht gesehen, nur der Große.

Das ist vllt noch Liberal (freiheitlich gesehen), aber alles andere als sozial.

Das ist genau das, was ich auch empfinde. Die Entlastungen, die es rechnerisch vielleicht gegeben hat, sind nicht wirklich beim Bürger angekommen. Deswegen frage ich mich ja auch, wie diese Entlastungen verteilt sind, wer also entlastet wurde. Ich glaube, wenn die FDP das aufschlüsseln würde, wäre dieser Punkt auch im Wahlkampf nicht mehr zu gebrauchen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist genau das, was ich auch empfinde. Die Entlastungen, die es rechnerisch vielleicht gegeben hat, sind nicht wirklich beim Bürger angekommen. Deswegen frage ich mich ja auch, wie diese Entlastungen verteilt sind, wer also entlastet wurde. Ich glaube, wenn die FDP das aufschlüsseln würde, wäre dieser Punkt auch im Wahlkampf nicht mehr zu gebrauchen.

Die FDP gewährt der Wirtschaft zu viel Freiräume. Das Soziale spielt dabei kaum eine Rolle. Für FDP zählt: Was der Wirtschaft gut tut, tut auch irgendwann der Gesellschaft gut.
Sie geben sich freiheitlich aber für Unfreie tun sie rein gar nichts.
Deshalb ist FDP für mich seit etwa 1982 tot. Seit dem Zeitpunkt gab es sozial nur noch Rückschritte.
Als Liberaler fühle ich mich wirklich immer angeekelt immer wieder mit FDP verglichen zu werden.
 
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Die FDP gewährt der Wirtschaft zu viel Freiräume. Das Soziale spielt dabei kaum eine Rolle. Für FDP zählt: Was der Wirtschaft gut tut, tut auch irgendwann der Gesellschaft gut.
Sie geben sich freiheitlich aber für Unfreie tun sie rein gar nichts.
Deshalb ist FDP für mich seit etwa 1982 tot. Seit dem Zeitpunkt gab es sozial nur noch Rückschritte.
Als Liberaler fühle ich mich wirklich immer angeekelt immer wieder mit FDP verglichen zu werden.

Ich sehe in der FDP schon lange keine Liberale Partei mehr und auf diesen Kurs wird die FDP wohl auch so schnell nicht wieder umlenken.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe in der FDP schon lange keine Liberale Partei mehr und auf diesen Kurs wird die FDP wohl auch so schnell nicht wieder umlenken.

Das sehe ich auch so. In einer ost west verkrusteten dokmatischen Welt,
hatten liberale Gedanken gut geklungen. Heute leben wir in einer liberalen
Welt und die damals gut klingenden Märchen, beweisen sich als falsch.

Der Markt regelt gar nicht´s, weder in der Wirtschaft, noch beim Lohn,
noch bei den Finanzen, jedenfalls nicht für den normal Bürger und die größte
Unverfrohrenheit, für mich, war Westerwelle mit dem Satz :

Heute haben wir den Abzug der Truppen beschlossen aber in den nächsten
3 Jahren müssen wir noch aufstocken. Oder so ähnlich.

Das war bevor auch die FDP,
für den ESM und somit für die Demokratieabschaffung gestimmt hat.

Also wo die 22 Mrd jetzt sind, weiß ich auch nicht, für mich haben
alle Demokratieabschaffer, ihren Anspruch auf Wiederwahl verwirkt.
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die FDP befindet sich voll im Wahlkampf und hier möchte sie mit ihren angeblichen Erfolgen Punkte sammeln. Eines dieser Erfolge soll die Zahl 22 Milliarden sein. Um genau so viel Euro will die Regierung nämlich im Zeitraum 2010 - 2013 die Belastungen durch Steuern für Bürger und Unternehmen gesenkt haben. Allerdings Frage ich mich, wie genau das aufgeschlüsselt wird. Ob da wohl auch der ermäßigte Umsatzsteuersatz für Hoteliers mit eingerechnet ist?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Wo genau wurden diese Entlastungen geschaffen und bei wem von euch sind die auch angekommen?

Quelle: https://plus.google.com/u/0/109933578115656313816/posts/RduzAepA3M4

Zussammengefasst

  • Seknung der Rentenversicherungsbeiträge // Entlastung für AN und AG je 3.2 Milliarden €
  • Streichung der Praxisgebühr // Entlastung von 1.8 Milliarden €
  • Grundfreibetrag erhöht // Entlastung von 6.1 Milliarden € (Erläuterung: Dies sind laut Gesetzentwurf die jährlichen Kosten)
  • Kinderfreibetrag erhöht // Entlastung von 4.6 Milliarden zusammen mit den Kindergeld
  • Kindergeld erhöht // s. Kinderfreibetrag
  • Senkung der MWS bei Hotels, Gasthöfen, Campingplätzen etc.
  • Umstrukturierung der Grunderwerbssteuer
  • Abmilderung der Unternehmenssteuerreform
  • Senkung der Erbschaftssteuer
  • Sofortabschreibung von Wirtschaftsgütern bis 410€ möglich
  • Erhöhung des Arbeitnehmer Pauschbetrags
  • Vereinfachung bei der Entfernungspauschale
  • Reduzierung der Veranlagungsarten für Eheleute
  • Vereinfachung der Besteuerung außerordentlicher Einkünfte aus Forstwirtschaft
  • Einführung einer Bagatellgrenze bei der Gebührenpflicht für die verbindliche Auskunft
  • Wegfall der Einkünfte- und Bezügegrenze für volljährige Kinder beim Familienleistungsausgleich

Diese Liste ist weitesgehend vollständig. Sie beinhaltet jedoch nicht alle Maßnahmen. Viele dieser Maßnahmen waren nur geringe Entlastungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zussammengefasst

  • Seknung der Rentenversicherungsbeiträge // Entlastung für AN und AG je 3.2 Milliarden €
  • Streichung der Praxisgebühr // Entlastung von 1.8 Milliarden €
  • Grundfreibetrag erhöht // Entlastung von 6.1 Milliarden € (Erläuterung: Dies sind laut Gesetzentwurf die jährlichen Kosten)
  • Kinderfreibetrag erhöht // Entlastung von 4.6 Milliarden zusammen mit den Kindergeld
  • Kindergeld erhöht // s. Kinderfreibetrag
  • Senkung der MWS bei Hotels, Gasthöfen, Campingplätzen etc.
  • Umstrukturierung der Grunderwerbssteuer
  • Abmilderung der Unternehmenssteuerreform
  • Senkung der Erbschaftssteuer
  • Sofortabschreibung von Wirtschaftsgütern bis 410€ möglich
  • Erhöhung des Arbeitnehmer Pauschbetrags
  • Vereinfachung bei der Entfernungspauschale
  • Reduzierung der Veranlagungsarten für Eheleute
  • Vereinfachung der Besteuerung außerordentlicher Einkünfte aus Forstwirtschaft
  • Einführung einer Bagatellgrenze bei der Gebührenpflicht für die verbindliche Auskunft
  • Wegfall der Einkünfte- und Bezügegrenze für volljährige Kinder beim Familienleistungsausgleich

Diese Liste ist weitesgehend vollständig. Sie beinhaltet jedoch nicht alle Maßnahmen. Viele dieser Maßnahmen waren nur geringe Entlastungen

Schöne Liste !

Aber kann das die Unterschrift und die Zustimmung
zur Demokratieabschaffung ändern oder entschuldigen ?

Wenn der ESM Europaweit die Länderfinanzen übernommen hat, dann haben
die Regierungen keinen Einfluss mehr darauf, dann wird ganz undemokratisch
und ungewählt diktiert, welches Geld wofür ausgegeben wird und bei den
Einnahmen, also Steuerneinnahmen, gilt dann das gleiche.

Schönen Dank auch, an alle Demokratieabschaffer Parteien !!!
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöne Liste !

Aber kann das die Unterschrift und die Zustimmung
zur Demokratieabschaffung ändern oder entschuldigen ?

Wenn der ESM Europaweit die Länderfinanzen übernommen hat, dann haben
die Regierungen keinen Einfluss mehr darauf, dann wird ganz undemokratisch
und ungewählt diktiert, welches Geld wofür ausgegeben wird und bei den
Einnahmen, also Steuerneinnahmen, gilt dann das gleiche.

Schönen Dank auch, an alle Demokratieabschaffer Parteien !!!

Das ist nicht richtig. Wir haben eine ganz bestimmte Summe bereit gestellt und ohne unsere Zustimmung wird davon nichts verliehen
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zussammengefasst

  • Seknung der Rentenversicherungsbeiträge // Entlastung für AN und AG je 3.2 Milliarden € -> gehen zu Lasten der Rentenauszahlung
  • Streichung der Praxisgebühr // Entlastung von 1.8 Milliarden €
  • Grundfreibetrag erhöht // Entlastung von 6.1 Milliarden € (Erläuterung: Dies sind laut Gesetzentwurf die jährlichen Kosten) -> bringt Leuten die eh schon keine Steuer zahlen nichts
  • Kinderfreibetrag erhöht // Entlastung von 4.6 Milliarden zusammen mit den Kindergeld -> bringt Leuten die eh schon keine Steuer zahlen nichts
  • Kindergeld erhöht // s. Kinderfreibetrag
  • Senkung der MWS bei Hotels, Gasthöfen, Campingplätzen etc. -> bringt Leuten die sich keinen Urlaub/Hotel leisten können nichts
  • Umstrukturierung der Grunderwerbssteuer -> bringt Leuten die kein Grundstück/Haus haben nichts
  • Abmilderung der Unternehmenssteuerreform
  • Senkung der Erbschaftssteuer -> bringt Leuten die nichts zu erben haben nichts
  • Sofortabschreibung von Wirtschaftsgütern bis 410€ möglich
  • Erhöhung des Arbeitnehmer Pauschbetrags -> bringt Leuten die eh schon keine Steuer zahlen nichts
  • Vereinfachung bei der Entfernungspauschale -> bringt Leuten die eh schon keine Steuer zahlen nichts, richtig viel bringt es jedoch Selbständigen
  • Reduzierung der Veranlagungsarten für Eheleute
  • Vereinfachung der Besteuerung außerordentlicher Einkünfte aus Forstwirtschaft
  • Einführung einer Bagatellgrenze bei der Gebührenpflicht für die verbindliche Auskunft
  • Wegfall der Einkünfte- und Bezügegrenze für volljährige Kinder beim Familienleistungsausgleich
Diese Liste ist weitesgehend vollständig. Sie beinhaltet jedoch nicht alle Maßnahmen. Viele dieser Maßnahmen waren nur geringe Entlastungen

Fast alle diese Maßnahmen bringen dem kleinen Manne auf der Straße nichts.
Sie sorgen eher für eine Vergrößerung der Einkommensschere
Wer viel Einkommen hat profitiert viel von den Maßnahmen, wer wenig Einkommen hat nur wenig bis gar nicht.

Das einzige was ich bei FDP loben kann ist, dass sie die persönlichen Freiheitsrechte in der Politik vertreten und Einschränkungen dieser gegenüber der CDU verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fast alle diese Maßnahmen bringen dem kleinen Manne auf der Straße nichts.
Sie sorgen eher für eine Vergrößerung der Einkommensschere
Wer viel Einkommen hat profitiert viel von den Maßnahmen, wer wenig Einkommen hat nur wenig bis gar nicht.

Die Senkung der Rentenversicherungsbeiträge hilft natürlich jeden der in die Rentenkassen einzahlt.
Die Streichung der Praxisgebühr ist ebenfalls für die Allgemeinheit eine Entlastung
Die Erhöhung des Grundfreibetrags bringt praktisch allen AN etwas.
Die Erhöhung des Kindesgelds bringt allen Familien etwas
Senkung der MWS bei Hotels bringt auch dem kleinen Mann etwas. Campen wird so billiger. Und Campingurlaub ist und war immer erschwinglich und wird gerade von der Mittelschicht genutzt
Die Erhöhung des AN Pauschbetrags ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Auch hier gibt es eine Entlastung der meisten AN

Wenn du kleiner Mann mit ALG II Empfänger gleich setzt, dann hast du Recht. Dann hat die FDP nicht entlastet.
Meinst du mit kleiner Mann aber die ganz normale Mittelschicht, dann hast du unrecht, denn für die hat die FDP einiges getan
 
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Senkung der MWS bei Hotels bringt auch dem kleinen Mann etwas. Campen wird so billiger. Und Campingurlaub ist und war immer erschwinglich und wird gerade von der Mittelschicht genutzt

Die bringt nur dann dem kleinen Mann was, wenn sie auch weitergegeben wird und das wird sie nicht. Vielmehr wird die Gewinnspanne erhöht, weswegen das nur den Hoteliers was bringt.

Die Entlastung bei den Rentenbeiträgen spürt man erst bei größeren Einkommen, bei kleineren und mittleren Einkommen handelt es sich nur um ein paar Euros, die dann aber wieder in die private Absicherung verschwinden.

Die Streichung der Praxisgebühr bringt auch nicht viel, weil dieses Geld dann meist in Sonderleistungen der Ärzte investiert werden müssen, weil vieles aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen wurde.

Die Entlastungen wurden durch Kostensteigerungen in anderen Gebieten, die auch durch die Bundesregierung und die FDP verursacht wurden, schon längst wieder aufgefressen.
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zussammengefasst

  • Seknung der Rentenversicherungsbeiträge // Entlastung für AN und AG je 3.2 Milliarden €
  • Streichung der Praxisgebühr // Entlastung von 1.8 Milliarden €
  • Grundfreibetrag erhöht // Entlastung von 6.1 Milliarden € (Erläuterung: Dies sind laut Gesetzentwurf die jährlichen Kosten)
  • Kinderfreibetrag erhöht // Entlastung von 4.6 Milliarden zusammen mit den Kindergeld
  • Kindergeld erhöht // s. Kinderfreibetrag
  • Senkung der MWS bei Hotels, Gasthöfen, Campingplätzen etc.
  • Umstrukturierung der Grunderwerbssteuer
  • Abmilderung der Unternehmenssteuerreform
  • Senkung der Erbschaftssteuer
  • Sofortabschreibung von Wirtschaftsgütern bis 410€ möglich
  • Erhöhung des Arbeitnehmer Pauschbetrags
  • Vereinfachung bei der Entfernungspauschale
  • Reduzierung der Veranlagungsarten für Eheleute
  • Vereinfachung der Besteuerung außerordentlicher Einkünfte aus Forstwirtschaft
  • Einführung einer Bagatellgrenze bei der Gebührenpflicht für die verbindliche Auskunft
  • Wegfall der Einkünfte- und Bezügegrenze für volljährige Kinder beim Familienleistungsausgleich

Diese Liste ist weitesgehend vollständig. Sie beinhaltet jedoch nicht alle Maßnahmen. Viele dieser Maßnahmen waren nur geringe Entlastungen

Die Senkung der Rentenbeiträge ist in der Tat eine gewisse Entlastung auch für Arbeitnehmer.Aber damit verbunden sind auch niedrigere Rentenansprüche in der Zukunft.Bei den gesetzlich verordneten Hungerrenten die künftige Renter erhalten werden nicht unbedingt als soziale Tat zu bezeichnen.
Die eingesparte Praxisgebühr macht etwa 22 € pro Person und Jahr aus.
Vom Kindergeld profitieren etwa 6 Mill. Bürger überhaupt nicht da sie Hartz 4 Leistungen beziehen und diese mit dem Kindergeld verrechnet werden.
Über Erleichterungen für Unternehmer muss man sich als Arbeitnnehmer keine weiteren Gedanken machen.
Gleichzeitig hat aber die FDP mit dafür gesorgt das immer mehr Betriebe (Banken z.B.) die Umlage für erneuerbare Energien nicht bezahlen müssen,diese Kosten werden dann auf die anderen Betriebe und die Privathaushalte umgelegt.Am Ende ist es für den Privathaushalt im günstigsten Fall ein Nullsummenspiel.
 
OP
T
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Die Senkung der Rentenbeiträge ist in der Tat eine gewisse Entlastung auch für Arbeitnehmer.Aber damit verbunden sind auch niedrigere Rentenansprüche in der Zukunft.Bei den gesetzlich verordneten Hungerrenten die künftige Renter erhalten werden nicht unbedingt als soziale Tat zu bezeichnen.
Die eingesparte Praxisgebühr macht etwa 22 € pro Person und Jahr aus.
Vom Kindergeld profitieren etwa 6 Mill. Bürger überhaupt nicht da sie Hartz 4 Leistungen beziehen und diese mit dem Kindergeld verrechnet werden.
Über Erleichterungen für Unternehmer muss man sich als Arbeitnnehmer keine weiteren Gedanken machen.
Gleichzeitig hat aber die FDP mit dafür gesorgt das immer mehr Betriebe (Banken z.B.) die Umlage für erneuerbare Energien nicht bezahlen müssen,diese Kosten werden dann auf die anderen Betriebe und die Privathaushalte umgelegt.Am Ende ist es für den Privathaushalt im günstigsten Fall ein Nullsummenspiel.

Stimmt, die EEG-Umlage habe ich tatsächlich in meiner Aufzählung vergessen. Auch für diese Belastungen, die in diesem Jahr noch einmal steigen soll, ist die FDP mitverantwortlich. Somit wird Strom langsam aber sicher zum Luxusgut, weil der Endverbraucher das Investitionsrisiko tragen muss, selbst für Windparks, die nicht einmal am Stromnetz angeschlossen sind und bei dem die KWH dennoch bezahlt werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Senkung der Rentenversicherungsbeiträge hilft natürlich jeden der in die Rentenkassen einzahlt.

Und schadet denjenigen, die Rente beziehen.

Die Streichung der Praxisgebühr ist ebenfalls für die Allgemeinheit eine Entlastung

Nur für Kassenpatienten.
Folge des Wegfalls der Praxisgebühr ist ein höherer Bundezuschuss.

Die Erhöhung des Grundfreibetrags bringt praktisch allen AN etwas.

Das nützt jedem.
Und zwar gewaltig (Spott aus):
Die Erhöhung in 2010 brachte eine jährlich Ersparnis von 32,30 €.
Die in 2013 sage und schreibe 23,94€/Jahr = 2 € im Monat.

Die Erhöhung des Kindesgelds bringt allen Familien etwas

Auch da schüttet die Regierung das Füllhorn mit 10 €/Monat und ein Jahr später mit 20 €/Monat aus.

Senkung der MWS bei Hotels bringt auch dem kleinen Mann etwas. Campen wird so billiger. Und Campingurlaub ist und war immer erschwinglich und wird gerade von der Mittelschicht genutzt

Die MWSt-Senkung ist nicht weitergegeben worden.

Die Erhöhung des AN Pauschbetrags ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Auch hier gibt es eine Entlastung der meisten AN

Behauptet die Regierung und belügt damit den Arbeitnehmer.
Die Erhöhung um 80 € im Jahr in 2011 bringen nur den Arbeitnehmern ca. 20 € Steuerersparnis im Jahr (weniger als 2 €/Monat), die überhaupt keine Werbungskosten haben.
Bei allen anderen ist der Nutzen gleich Null.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Streichung der Praxisgebühr bringt auch nicht viel, weil dieses Geld dann meist in Sonderleistungen der Ärzte investiert werden müssen, weil vieles aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen wurde.
.

Das stimmt so nicht.
Die IGEL-Leistungen, die Dir der Arzt aufschwätzt, sind in der Regel komplett überflüssig.

IGEL hat nichts mit Wegfall aus dem Leistungskatalog zu tun.

Uwe
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und schadet denjenigen, die Rente beziehen.



Nur für Kassenpatienten.
Folge des Wegfalls der Praxisgebühr ist ein höherer Bundezuschuss.



Das nützt jedem.
Und zwar gewaltig (Spott aus):
Die Erhöhung in 2010 brachte eine jährlich Ersparnis von 32,30 €.
Die in 2013 sage und schreibe 23,94€/Jahr = 2 € im Monat.



Auch da schüttet die Regierung das Füllhorn mit 10 €/Monat und ein Jahr später mit 20 €/Monat aus.



Die MWSt-Senkung ist nicht weitergegeben worden.



Behauptet die Regierung und belügt damit den Arbeitnehmer.
Die Erhöhung um 80 € im Jahr in 2011 bringen nur den Arbeitnehmern ca. 20 € Steuerersparnis im Jahr (weniger als 2 €/Monat), die überhaupt keine Werbungskosten haben.
Bei allen anderen ist der Nutzen gleich Null.

Uwe

Du hast Recht, dass nicht im großen Stil entlastet worden ist. Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass die FDP tatsächlich Entlastungen durchgeführt hat und diese tatsächlich nicht alle Klientel orientiert waren.
Sofern du mir soweit zustimmst sind wir doch einer Meinung :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Deutschland stürzt ab
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben