Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so still um den NSU-Prozeß geworden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Das Ganze wäre vermutlich niemals aufgeflogen, wenn nicht irgend ein Vöglein der Zschäpe gezwitschert hätte, das sie nicht mehr lange lebt.
Schöner Satz. Sagt alles aus und beschreibt vollumfänglich dieses ganze Theater.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.003
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, richtig.
Kann mich an die Schlagzeilen erinnern, als die Massenmedien von ausgedehnten Ostseeurlauben der Uwes berichteten.
Und wenn ich dran denke, mit welchen Beträgen der VS seine "Informanten" fütterte...
Also, die Uwes haben vielleicht schlecht gelebt, mit 180 000 Euro wäre mehr drin gewesen...

http://www.bild.de/politik/inland/v...sieren-deutsche-v-leute-ab-29295376.bild.html

Na ja, auch noch zu wenig.
Wie wäre es mit 300 000 für einen NSU-V-Mann?

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremist-corelli-staat-zahlte-v-mann-fast-euro-1.2488294

Und das ist nur die Spitze des Eisberges, das, was rausgekommen ist.


Nein nein, Freunde.

Hier geht es um Milliarden.
Kriegsfinanzierung. Panzer. Raketen. Krieg der Kurden. Lieschen Müller darf weiter an "Nazis" glauben.

Und die Uwes waren die Letzten in der Nahrungskette.
Die, denen die Morde an den Kurden in die Schuhe geschoben wurde, welche den Kampf der Kurden finanziell unterstützt haben.

Viel Spaß beim Recherchieren
Debitist

Der Staat, der "Tiefe", benötigt Grundlagen zur Umsetzung ^^

 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mich an die Schlagzeilen erinnern, als die Massenmedien von ausgedehnten Ostseeurlauben der Uwes berichteten.
Und wenn ich dran denke, mit welchen Beträgen der VS seine "Informanten" fütterte...

Alles, was die Dienste sagen ist mit Vorsicht zu geniessen, ich meine, schon der Begriff "Informant" soll verschleiern.
Der Verfassungsschutz stiftet zu politischen Verbrechen an, damit immer was los ist.

Also, die Uwes haben vielleicht schlecht gelebt, mit 180 000 Euro wäre mehr drin gewesen...

http://www.bild.de/politik/inland/v...sieren-deutsche-v-leute-ab-29295376.bild.html

Na ja, auch noch zu wenig.
Wie wäre es mit 300 000 für einen NSU-V-Mann?

http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremist-corelli-staat-zahlte-v-mann-fast-euro-1.2488294

Und das ist nur die Spitze des Eisberges, das, was rausgekommen ist.

Ich bin mir sicher, faktisch bekannt ist nur die "Spitze des Eisberges", sonst hätten wir nicht das emsige Bemühen
der offensichtlichen Verdunklung:

Akten vernichtet, plötzliches Zeugensterben, Andreas Temme am Tatort,
hessische Geheimdienstakte gesperrt für 120 Jahre ..
Da wird also mächtig viel vor der Öffentlichkeit verborgen, wahrscheinlich fürchtet man
einen Vulkanausbruch, und dann stimmt ja die Begründung "wegen nationaler Sicherheit".

Nein nein, Freunde.
Hier geht es um Milliarden.
Kriegsfinanzierung. Panzer. Raketen. Krieg der Kurden. Lieschen Müller darf weiter an "Nazis" glauben.

Es würden Nato-Verbindungen auffliegen.
Und die Russen würden sich in die Hosen machen vor Lachen wenn ihre Medien die ganze Geschichte
der westlichen False Flag Planungen und Terror-Finanzierung ans Licht bringen.
Da sind sich sicher die westlichen Dienste einig: wir halten dicht
Und sollte irgendjemand auspacken, dann stirbt er oder sie an Diabetis oder an Selbstmord und, an was man sonst noch anbieten kann.
Polizei-Chefs, Richter und Amtsärzte wissen:
wenn es ernst wird, muss man unterschreiben und Nachforschungen blockieren.
Auch Presse-Chefs. Sie werden das Spiel weiter auf "böse Nazis" abschieben, und sich am Ende ein Alibi freihalten,
das klingt dann so: Aber viele Fragen bleiben offen

;)
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ein sehr guter Beitrag von Christiane Mudra, die sich ausschließlich mit dem Prozess, der dort vorgelegten Unterlagen und der Aussagen von Zeugen befasst:

https://www.youtube.com/watch?v=JFyp0p_IGmw

Jeder anständig und moralisch denkender Mensch müsste bei diesen Vorfällen auf die Straße gehen und protestieren. Denn, eins wurde bei dem Prozess faktisch: Wenn die Exekutive bestimmt, was die Judikative behandeln und verhandeln darf, dann sind die rechtsstaatlichen Grundsätze in unserem Land nicht mehr gegeben. Die Gewaltenteilung wurde mit diesem NSU - Prozess schlicht außer Kraft gesetzt.

Gewaltenteilung (in der Schweiz und in Österreich Gewaltentrennung) ist die Verteilung der Staatsgewalt auf mehrere Staatsorgane zum Zweck der Macht*begrenzung und der Sicherung von Freiheit und Gleichheit. Nach historischem Vorbild werden dabei die drei Gewalten Gesetzgebung (Legislative), ausführende Gewalt (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative) unterschieden. Vollziehung ist der Überbegriff für Verwaltung und Justiz, die beide organisatorisch grundsätzlich streng getrennt sind.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Ganze wäre vermutlich niemals aufgeflogen, wenn nicht irgend ein Vöglein der Zschäpe gezwitschert hätte, das sie nicht mehr lange lebt.

normalerweise kann ich mit Verschwörungstheorien nix anfangen, aber in Fall der NSU ist es einfach zu offensichtlich das alles nur eine Inzenierung war. Wäre sie nicht abgetaucht und in den Schutz der Polizei geflüchtet hätte man kurze Zeit später eine weitere Selbstmörderin in einer Wohnung voller Beweise gefunden. Ich glaube die beiden Uwes sind mit ihren Banküberfällen zu einem Sicherheitsrisiko geworden und mussten ausgeschaltet werden.
Irgendwas ist schief gelaufen, schwer vorstellbar das man so viel Porzellan mit Absicht zerschlagen hat.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ihre Anklage verlesen, wie zu erwarten mit Maximalforderungen und der "besonderer Schwere der Schuld". Es wird spannend was die Verteidigung vorbringt und wie das Gericht entscheiden wird. Ich tippe mal es wird eine Art von "Lebenslänglich" ohne "besondere Schwere der Schuld". Das wäre dann doch zu dick aufgetragen und nicht vermittelbar da sie an keinen der Morde unmittelbar beteiligt war.

gabs sowas schon mal, Beihilfe mit besonderer Schwere der Schuld ?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
normalerweise kann ich mit Verschwörungstheorien nix anfangen, aber in Fall der NSU ist es einfach zu offensichtlich das alles nur eine Inzenierung war. Wäre sie nicht abgetaucht und in den Schutz der Polizei geflüchtet hätte man kurze Zeit später eine weitere Selbstmörderin in einer Wohnung voller Beweise gefunden. Ich glaube die beiden Uwes sind mit ihren Banküberfällen zu einem Sicherheitsrisiko geworden und mussten ausgeschaltet werden.
Irgendwas ist schief gelaufen, schwer vorstellbar das man so viel Porzellan mit Absicht zerschlagen hat.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ihre Anklage verlesen, wie zu erwarten mit Maximalforderungen und der "besonderer Schwere der Schuld". Es wird spannend was die Verteidigung vorbringt und wie das Gericht entscheiden wird. Ich tippe mal es wird eine Art von "Lebenslänglich" ohne "besondere Schwere der Schuld". Das wäre dann doch zu dick aufgetragen und nicht vermittelbar da sie an keinen der Morde unmittelbar beteiligt war.

gabs sowas schon mal, Beihilfe mit besonderer Schwere der Schuld ?

Nicht das ich wüßte! Auch ich bin gespannt, vor allem ob sie das Urteil gem. der Gesetzgebung dann auch veröffentlichen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Nicht das ich wüßte! Auch ich bin gespannt, vor allem ob sie das Urteil gem. der Gesetzgebung dann auch veröffentlichen.

Ich denke schon, der Schein von Rechtsstaatlichkeit muss gewahrt bleiben.

Angesichts der Fülle von Anklagepunkten ist das Gericht in einer komfortablen Position, es gibt genug Indizien für eine plausible Tatkonstruktion. Selbst wenn man die Hälfte weg lässt, reicht es immer noch für ne lebenslängliche Verurteilung. Zudem gibt es anders als bei den meisten RAF- Prozessen keine massenhafte Solidarität für die Angeklagten in der Bevölkerung. Auch wenn man die Rolle des BND sehr kritisch sieht so zweifelt doch kaum jemand in der Bevölkerung an der Schuld Zschäpes. Es ist allgemeiner Konsens das die Tatwaffe die Ceska ist und das dies zweifelsfrei nachgewiesen ist, das es keinen Beweis für diese Annahme gibt interessiert doch niemanden.

Selbst Frau Mudra die sich sehr kritisch mit diesem Prozeß befasst stützt im Grunde die Tatversion der Staatsanwaltschaft. Wenn man ihre Gedanken zu Ende spinnt dann war die NSU viel größer als bisher angenommen und die Morde wurden allesamt mit freundlicher Unterstützung vom BND begleitet. Sie warnt zwar vor einer theoretischen Gefahr sieht aber in der Realität momentan noch keine gröberen Hinweise für ihre Befürchtungen. Anstatt das naheliegende zu thematisieren das der BND die beiden Uwes benutzt hat, erzählt auch sie die Geschichte das die Uwes den BND benutzt haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich denke schon, der Schein von Rechtsstaatlichkeit muss gewahrt bleiben.

Angesichts der Fülle von Anklagepunkten ist das Gericht in einer komfortablen Position, es gibt genug Indizien für eine plausible Tatkonstruktion. Selbst wenn man die Hälfte weg lässt, reicht es immer noch für ne lebenslängliche Verurteilung. Zudem gibt es anders als bei den meisten RAF- Prozessen keine massenhafte Solidarität für die Angeklagten in der Bevölkerung. Auch wenn man die Rolle des BND sehr kritisch sieht so zweifelt doch kaum jemand in der Bevölkerung an der Schuld Zschäpes. Es ist allgemeiner Konsens das die Tatwaffe die Ceska ist und das dies zweifelsfrei nachgewiesen ist, das es keinen Beweis für diese Annahme gibt interessiert doch niemanden.

Selbst Frau Mudra die sich sehr kritisch mit diesem Prozeß befasst stützt im Grunde die Tatversion der Staatsanwaltschaft. Wenn man ihre Gedanken zu Ende spinnt dann war die NSU viel größer als bisher angenommen und die Morde wurden allesamt mit freundlicher Unterstützung vom BND begleitet. Sie warnt zwar vor einer theoretischen Gefahr sieht aber in der Realität momentan noch keine gröberen Hinweise für ihre Befürchtungen. Anstatt das naheliegende zu thematisieren das der BND die beiden Uwes benutzt hat, erzählt auch sie die Geschichte das die Uwes den BND benutzt haben.

Eines ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. Um die Zschäppe wegen Beihilfe zum Mord verurteilen zu können muss der Staat doch zuerst zweifelsfrei feststellen, wer die Morde begangen hat? Das heisst, gibt es ein gültiges Urteil gegen die Uwe's oder geht das Gericht einfach davon aus, dass die Zwei die Täter waren?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eines ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. Um die Zschäppe wegen Beihilfe zum Mord verurteilen zu können muss der Staat doch zuerst zweifelsfrei feststellen, wer die Morde begangen hat? Das heisst, gibt es ein gültiges Urteil gegen die Uwe's oder geht das Gericht einfach davon aus, dass die Zwei die Täter waren?

Wenn ich mich Recht erinnere, und so wie ich unsere Scheingerichte kenne ist hier kein Urteil ergangen. Wenn es ergangen wäre - was auch nicht verwundern könnte - wäre es eben ein Urteil ohne jeglichen Beweis, also nichts neues. Man geht hier also nach der üblichen Agenda vor, denn Tote können sich nicht verteidigen.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Es sieht sehr danach aus, und das "System" Staatsterror und sein Motiv ist sogar öffentlich belegt: Der Ausdruck Strategie der Spannung (englisch: strategy of tension, italienisch: strategia della tensione) bezeichnet einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates, ausgeführt oder gefördert durch staatliche Organe. https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Aber nicht mal Regierungen können klare Auskünfte geben, denn am Ende verlaufen sich alle Spuren in der Nato, und die Nato untersteht keiner parlamentarischen Kontrolle, oder ?

(....) Ich bin mir sicher, faktisch bekannt ist nur die "Spitze des Eisberges", sonst hätten wir nicht das emsige Bemühen der offensichtlichen Verdunklung:

Akten vernichtet, plötzliches Zeugensterben, Andreas Temme am Tatort, hessische Geheimdienstakte gesperrt für 120 Jahre .. Da wird also mächtig viel vor der Öffentlichkeit verborgen, (....)

Das ist, was sich heutzutage "Mit allen demokratischen Mitteln" nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eines ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. Um die Zschäppe wegen Beihilfe zum Mord verurteilen zu können muss der Staat doch zuerst zweifelsfrei feststellen, wer die Morde begangen hat? Das heisst, gibt es ein gültiges Urteil gegen die Uwe's oder geht das Gericht einfach davon aus, dass die Zwei die Täter waren?

...das ist allerdings nichts neues. Es hat im deutschen Staatsgebiet nur wenige Herrscher gegeben, die sich ihrem selbst geschriebenen Gesetz jemals beugten. Friedrich der Große war so einer. Ansonsten würde ich unsere Justiz im Bezug auf unpolitische Entscheidungen als relativ gut betrachten. Bei Gerichtsentscheidungen im politischen Bereich ist sie vergleichbar mit allen Staaten der Welt. Die herrschende Macht entscheidet über die Personen, die Justiz spricht es nur aus.

Nichts Neues, aber leider wie in vielen Dingen verschließt man die Augen davor. Es gibt keine unabhängige Justiz, allenfalls eine "fast" unabhängige Justiz.

Zum NSU - Prozess wäre festzuhalten, dass er für mich fast vergleichbar mit dem Gerichtsverfahren der "Weißen Rose" Sophie Scholl ist. Der Staat ist Kläger und Richter in einem! Das kann nicht rechtsstaatlich und schon gar nicht gerecht ausgehen.

https://www.bundesarchiv.de/oeffentlichkeitsarbeit/bilder_dokumente/03388/index-24.html.de
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Eines ist mir bis jetzt nicht ganz klar geworden. Um die Zschäppe wegen Beihilfe zum Mord verurteilen zu können muss der Staat doch zuerst zweifelsfrei feststellen, wer die Morde begangen hat? Das heisst, gibt es ein gültiges Urteil gegen die Uwe's oder geht das Gericht einfach davon aus, dass die Zwei die Täter waren?

beide Uwes sind tot, da braucht es kein Urteil und "zweifelsfrei" ist relativ. Wenn es keine Beweise gibt, dann reimen sich die Richter anhand der Indizien einen plausiblen Tathergang zusammen und urteilen danach, wobei auch der Begriff "plausibel" relativ ist. Und nüchtern betrachtet ist der Tatversion der Staatsanwaltschaft durchaus "plausibel" auch wenn es riesige Lücken und Logikbrüche gibt. Die Annahme das beide nur Werkzeuge des BND waren ist zwar auch naheliegend, aber es gibt halt keine Beweise für diese These, bestenfalls Indizien.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Zum NSU - Prozess wäre festzuhalten, dass er für mich fast vergleichbar mit dem Gerichtsverfahren der "Weißen Rose" Sophie Scholl ist. Der Staat ist Kläger und Richter in einem! Das kann nicht rechtsstaatlich und schon gar nicht gerecht ausgehen.

Der Staat ist nicht nur Kläger und Richter, sondern auch noch Aufklärer der Straftat. Und wenn alles in der Hand des Staates liegt dann kann man davon ausgehen das dieser sich auf keinen Fall selbst belasten wird, sondern stattdessen 3 Baueropfer präsentiert die allein für alles verantwortlich sind. Im Grunde hat der Staat doch sofort nach den Tod der beiden Uwes klargestellt wer Täter und wer Opfer ist, und die Justizbehörden haben danach den Prozess abgewickelt. Selbst die Nebenkläger haben nix zu melden, die müssen die Knochen nehmen die man ihnen hin hält.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wer auf dem neuen Stand der Lügen sein will:
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1239266.html
(....)
heute, 13.12.2017 21:05 bis 22:00 Uhr

Bayern 2

Die Anklage der Opfer - offene Fragen im NSU-Komplex


Versprechen gebrochen - ein Interview mit Gamze Kubasik, Tochter des vor elf Jahren ermordeten Mehmet Kubasik. Von Ina Krauß

Die Nebenklage und die offenen Fragen des Prozesses. Von Thies Marsen

Gab es lokale Unterstützer? Von Jonas Miller

Akten und ihre Vernichter - wie staatliche Ermittlungsbehörden mit ihrem Fehlverhalten umgegangen sind. Von Thies Marsen

Ergebnisse der NSU-Untersuchungsausschüsse. Von Ludwig Kendzia

Studiogast: Clemens Binninger, Ex-MdB (CDU), leitete den NSU-Bundestags-Untersuchungsausschuss II
(....)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Immer wieder und weiter gilt es, auch dies
(....)
Diehöchsten Richter in Deutschland haben
vergangene Woche klargestellt: Die Informationsblockade der Bundesregierung in Sachen Oktoberfestattentat muss aufhören. Der Beschlussdes Bundesverfassungsgerichts ist auch im Hinblick darauf, dass in Sachen „NSU“ ein Bericht des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz mit einer Sperrfrist von 120 Jahren belegt wurde, von Bedeutung. (....)
zu verbreiten. Unter Umständen wacht dadurch wenigstens jedes Zehntausendste Schlafschaf noch auf...


zuviele "V-Männer" in den Organisationen die hier in Deutschland "Terror" verüben....

http://www.epochtimes.de/politik/de...ierung-die-presse-im-tiefschlaf-a2178552.html
Oktoberfestattentat und NSU: Die Informationsblockade der Regierung – Die Presse im Tiefschlaf
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.003
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]Hier die neueste Neuigkeit vom NSU-Prozess![/COLOR]

[COLOR="#0000CD"]===> Es gibt ihn noch![/COLOR]


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Schtümmt! Also falsche Überschrift bei BLÖD! eAuto-Bashing, wird stets gerne...
Ukrainekrieg endet laut...
Dann frage ich mich, woher du diesen Schwachsinn hast, den du hier zum Besten gibst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben