Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atomkraft als letzte Rettung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also mit ca. 20 KW/h könnte man locker 250 Km bei einem Tempo von 130 Km/h zurücklegen. Man brauche freilich 20 Batterien a 100 Amp/h im Kofferraum. Einmaliger Anschaffungspreis ca. 2.000,-€, Aufladungskosten pro Fahrt ca. 7,50,-€, statt 22,5 ltr. Diesel zu 1,45 € = 32,62 €, man spart pro Fahrt also 25,12 €. Bei 150 Fahrten spart man ca. 3.768 €, also hat man auch die Batteriekosten schon rein geholt. Da man auf einen Verbrennungsmotor und das Getriebe verzichten kann, wird das Auto auch nicht schwerer.

Bis zu diesem Beitrag gefielen mir Deine Beiträge.
Aber 22,5l Diesel auf 250 km ist wohl arg übertrieben.
Da brauche ich mit meinem alten E 270 CDI bei normaler Fahrweise um die 14 Liter. ( im Schnitt 5,3 auf 100 km)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbstverständlich wird man das schaffen.
Du hast wenig Zutrauen in die Möglichkeiten der Menschheit?

Es wird noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis ein
handlicher Reaktor sauberen Strom liefert.
Oder glaubst du wirklich, dass in tausend Jahren, wenn sich bis dahin die Menschheit nicht selbst vernichtet hat, die Erde überzogen ist
mit Windkraftwerken oder Solarzellen?
Die Regenerativen sind nur ein Übergang, wenn auch ein kostspieliger...:))

Heiko, das sehe ich auch so !
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
100 Jahre, das geht ja noch.
Sicher ist bis zu diesem Zeitpunkt Erdbeben, Hochwasser, Terroranschlag und Krieg vertraglich ausgeschlossen.



Wieviele Gebäude und technische Anlagen aus 1513 stehen eigentlich heute noch funktionsfähig herum?




Wäre Vorsicht, Verstand und Vorausschauen angewendet worden, gäbe es bis heute keine Atomenergie.
Derzeit ist es ja wie Fliegen ohne Flughafen.:))


Uwe

was gab es 1513 für technische Anlagen, und aus welchem Material ? :happy:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Meinst Du wirklich, dass das hier hin gehört? Wir haben keine Atomkraftwerke am Meer, unsere AKW s sind die sichersten in der Welt.

Das kann ich nicht beurteilen, gebe aber zu bedenken, dass die Dinger in Japan auch als super-sicher galten. Sagten zumindest Tepco und Regierung. Wer sagt das bei uns? Der Chef von RWE oder die Merkel? :rolleyes2::rolleyes2:

Und wenn es dumm läuft und Murphys Gesetz zur Anwendung kommt, kann es auch flott in Deutschland zu einer Katastrophe kommen. Und die würde dann nicht so relativ (noch) glimpflich ablaufen, wie in Japan. In Deutschen Großstädten würden die Leute langsam aber sicher qualvoll verrecken und es würde zu Endzeit-ähnlichen Szenen kommen.:traurig:
Frag [MENTION=31]Spökes[/MENTION]. Der erzählt dir sicher auch gerne was davon.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ja aber wenn doch und falls und überhaupt.......Oberbedenkenträgers Albtraum

Kein Unterschied zu Deiner Argumentationsführung.

Uwe
Das musst du mir aber mal erklären.
Wenn hier über die Arbeitsweise eines Fusionsreaktors gesprochen
wird, seine Umweltverträglichkeit, Halbwertzeit und nichtanfallende
gefährliche Stoffe wie Plutonium, dann macht es
keinen Sinn, über abgesenkte Häuser im Ruhrpott zu diskutieren.
Man könnte es höchstens als Positiv sehen, wenn Kohlebergwerke
mit ihren Stollen wegfallen können, weil die Fusion unbegrenzte Energie liefert.
Aber so war der Einwurf sicher nicht gemeint.
Und deine Geschichte von der Stabilität der Gebäude des Mittelalters
wurde von [MENTION=380]HappyRentner[/MENTION] ja schon ad Absurdum gestellt.
Andere Baumaterialien.
Aber vielleicht könntest du ja noch auf die Gefährlichkeit der
Erfindung des Rads hinweisen, wenn man bedenkt,
wieviel Leute seit dem schon überfahren wurden....:winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Abgesehen davon, dass die hier vorgetragenen Überlegungen irgendwann auch mal tragen sollen werden sie dies dann "kontrolliert" tun. Dies ist natürlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass diese Überlegungen, wenn sie mal konkret werden sollten, auch unkontrolliert ablaufen können, vermutlich in Form von Sonnenflecken und Solar Flares auf der Erde. Vergleichbares gibt es ja schon:


Auch steht diese phantastische Energiequelle erst zur Verfügung, wenn Fukushima schon zum kleinen Teil abgefackelt sein wird, sollte sich dort der Prozess der Freisetzung von giftigen Stoffen nicht beschleunigen. Ohne ausreichend elektrischer Energie sind wir eh nicht verloren sondern leben nur etwas anders.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
was gab es 1513 für technische Anlagen, und aus welchem Material ? :happy:

Nun stellt Dich nicht noch dümmer.
Es gab jede Menge technische Anlagen nach dem aktuellen Stand der Technik.

Und stell Dir vor: 1513 gab es schon Eisen.:winken:

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das musst du mir aber mal erklären.
Wenn hier über die Arbeitsweise eines Fusionsreaktors gesprochen
wird, seine Umweltverträglichkeit, Halbwertzeit und nichtanfallende
gefährliche Stoffe wie Plutonium, dann macht es
keinen Sinn, über abgesenkte Häuser im Ruhrpott zu diskutieren.

Der Hinweis mit den abgesenkten Häusern im Ruhrpott sollte aufzeigen, dass schon nach 100 Jahren das Wissen verloren gegangen ist, wo sich die Stollen unter dem Ruhrpott befinden.

Und Du bringst einen Zeitraum von (nur) 500 Jahren ein.

Uwe
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis zu diesem Beitrag gefielen mir Deine Beiträge.
Aber 22,5l Diesel auf 250 km ist wohl arg übertrieben.
Da brauche ich mit meinem alten E 270 CDI bei normaler Fahrweise um die 14 Liter. ( im Schnitt 5,3 auf 100 km)

Sorry, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich 22,5 ltr. Diesel auf 500 Km.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun stellt Dich nicht noch dümmer.
Es gab jede Menge technische Anlagen nach dem aktuellen Stand der Technik.

Und stell Dir vor: 1513 gab es schon Eisen.:winken:

Uwe

Stell Dir mal vor, das es schon Eisen gab, weiß ja wohl jedes Kind. darum ging es aber nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION]

Heute den KStA gelesen? Kaufe ich ja eher selten, aber heute geriet ich mal an eine Ausgabe.

Gesehen, was die EU wieder verzapft hat? Es werden doch allen ernstes weiterhin neue Atomanlagen SUBVENTIONIERT! Und Frankreich schaltet noch nicht mal den grenznahen Pannen-Reaktor Fessenheim vor 2017 ab. :toben::eek::peitschen:
Die spinnen komplett und "unser" Atomausstieg war praktisch für den Ar*** wenn man sich die Resultate so anschaut. Würde mich sogar nicht wundern, wenn das ganze Ausstiegsgeplänkel unseres Hosenanzugs ein reiner Fake war, da man wusste, dass sich die verfic*te Atomlobby wieder durchsetzt.

Und an folgendes Standbild aus folgendem etwas älteren Video muss ich dabei auch denken:

 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo ein Wille......

Der Hinweis mit den abgesenkten Häusern im Ruhrpott sollte aufzeigen, dass schon nach 100 Jahren das Wissen verloren gegangen ist, wo sich die Stollen unter dem Ruhrpott befinden.

Und Du bringst einen Zeitraum von (nur) 500 Jahren ein.

Uwe

Da hast du leider recht. Der Zwang, komplette Lagepläne zu erstellen,
kam erst viel später. Selbst heute noch passiert es, dass eine Gas-oder
Stromleitung angebaggert wird.
Aber mittlerweile ist die Datensammelwut:)) so ausgereift,
dass man ein großes Abklingbecken, überirdisch aufgebaut, sicher auch
nach tausend Jahren erkennen würde.
Zur Not könnte man einen 50 m hohen Monolithen aus Granit darüber errichten.
Die Hünengräber sind ja auch noch sichtbar.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schau, was Du unqualifiziertes schriebst:




Das sah so aus, als ob wir 1513 noch auf den Bäumen lebten.


Uwe

Ja, dann schau mal was ich geschrieben habe, und was es damals so gab.

Aber ich weiß, Du mußt unbedingt das letzte Wort haben. also sei es so.

Ist immer blöd mit Leuten zu diskutieren, die über Themen schreiben, die sie nicht verstehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.433
Punkte
149.042
Geschlecht
1513

Ja, dann schau mal was ich geschrieben habe, und was es damals so gab.
Aber ich weiß, Du mußt unbedingt das letzte Wort haben. also sei es so.
Ist immer blöd mit Leuten zu diskutieren, die über Themen schreiben, die sie nicht verstehen.

1513 war die Zeit, als es nach dem Mittelalter das teilweise sehr dunkel und teilweise sehr licht war, nur noch dunkel wurde.
Weil ihnen der alte Petersdom nicht mehr gut genug war, hatten die Christen einen neuen gebaut, ohne, dass sie ihn finanzieren konnten.
Da haben die Medici kurzerhand den modernen Kapitlismus erfunden, indem sie das Zinsverbot aufhoben und den Ablasshandel einführten.

Durch das Gold für das sich die Amerikaner anfingen, gegenseitig umzubringern, konnte eine neue Flotte gebaut und versenkt werden. Mit dem (wenigen) was an seinem Bestimmungsort ankam, wurden neue Währungen geschaffen, mit denen seither alle 40-80 Jahre die Wirtschaft versenkt wurde.
Der Zirkus führte auch zur Reformation und ist damit der Kriegstreiber Nr1 in Europa geworden, weil Luther nur ein Teil des Problems schnallte.

um zur AK zurückzukommen, handliche AKW wird es nie geben. Das funktioniert zwar in U-Booten aber der Wirkungsgrad ist unter aller Sau.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
"Atomausstieg? Na und?" Offener Brief eines Atomlobbyisten

[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION]

Heute den KStA gelesen? Kaufe ich ja eher selten, aber heute geriet ich mal an eine Ausgabe.

Gesehen, was die EU wieder verzapft hat? Es werden doch allen ernstes weiterhin neue Atomanlagen SUBVENTIONIERT! Und Frankreich schaltet noch nicht mal den grenznahen Pannen-Reaktor Fessenheim vor 2017 ab. :toben::eek::peitschen:
Die spinnen komplett und "unser" Atomausstieg war praktisch für den Ar*** wenn man sich die Resultate so anschaut. Würde mich sogar nicht wundern, wenn das ganze Ausstiegsgeplänkel unseres Hosenanzugs ein reiner Fake war, da man wusste, dass sich die verfic*te Atomlobby wieder durchsetzt.

Und an folgendes Standbild aus folgendem etwas älteren Video muss ich dabei auch denken:

http://www.youtube.com/watch?v=7Xjp4iEZtJA

Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen die Ansprache. Ken Jebsen hatte mit seiner Warnung 2011 mal wieder recht. Hier ein Ausschnitt mit bezug zu dem, was ich über die Subventionen schrieb:

http://youtu.be/7Xjp4iEZtJA?t=8m38s
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Schon Lenin sagte: "An allem zweifeln" ... Haben das die Marxisten-Leninisten denn...
Alles für Deutschland! -...
mit Wolfsangel und zweimalderneunzehntebuchstabealssymbol Totenköpfen hat das System...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben