Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Empfehlenswerte Filme

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
===> MAID

ne Serie, die ohne Mord und Totschlag auskommt und trotzdem extrem spannend ist. Über eine junge Frau, die sich durchs Leben kämpft.
auf Netflix
aus bestimmten Gründen am Samstag Abend mal nen Netflix Abend eingelegt, mit viel Wein, Spirituosen, Kaminfeuer und Pizzabaguettes

und völlig zufällig auf "Inventing Anna" gestoßen und alle neun Folgen bis Sonntag morgen nach 7 durchgeschaut
... interessant

auf seine Weise
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
The Man from Earth, geil, geil, geil.

Aber bitte nicht die Auflösung vorm schauen ansehen.
Den finde ich immer noch gut, obwohl ich ihn jetzt schon einige male gesehen habe. Ob oder ob nicht ist nicht sehr ausschlaggebend. Fesselnd, ohne Aktion und die ganz Handlung nur in einem Zimmer. Ein Kunstwerk. Vor allem faengt man selber an zu zweifeln, ob es so etwas wirklich geben koennte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Über manche Fernseh-Film-Priduktionen von ARD/ZDF kann man sich als Gebührenzahler nur ärgern. Z.B. diese "Rosa-Munde-Pilcher-Schmonzetten" oder diese "Traumschiff"-Soaps... Hilfe!
In Einzelfällen kann der dt. Fernsehfilm aber auch richtig erstklassig. Der aufwändig produzierte TV-3-Teiler "Die Manns" (über die Familie von Th. Mann) hätte m.E. sogar einen Filmpreis in Cannes oder Venedig verdient. Absolut sehenswert:
Die Manns - Ein Jahrhundertroman (1/3) | https://www1.wdr.de/fernsehen/fernsehfilm/sendungen/die-manns-ein-jahrhundertroman-eins-100.amp
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Den finde ich immer noch gut, obwohl ich ihn jetzt schon einige male gesehen habe. Ob oder ob nicht ist nicht sehr ausschlaggebend. Fesselnd, ohne Aktion und die ganz Handlung nur in einem Zimmer. Ein Kunstwerk. Vor allem faengt man selber an zu zweifeln, ob es so etwas wirklich geben koennte.
Der Film ist für mich genial, weil du nur genau zuhören musst und das haben viele verlernt. Zuhören, nachdenken und kombinieren und trotzdem muss du dir am Ende die Frage stellen...

Das selbst denken ist in unserer Gesellschaft verschwunden, man lässt denken, bedienen und wundert sich über das Ergebnis.

Sie wollen es so, sie bekommen es so und die Medien machen ihr dazutun und wenn das alles nicht funkt wird eine Statistik mal schnell umgeschrieben. Denn der "Sieger" schreibt die Geschichte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.528
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820

Erstaunlich , das sowas von einem Juden kommt die sonst so nationalistisch sind !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Demnächst soll ein spanischer Film in die Kinos kommen, der sich mit der baskischen ETA auseinander setzt. Die Witwe eines von der ETA Ermordeten erklärte sich zu einem Interview mit dem Mörder bereit.
Ursprünglich kämpfte die ETA ja gegen das faschistische Franco- Regime , aber danach liefen die Dinge wohl ziemlich aus dem Ruder.
Sie wähnten sich als Sozialisten und liefen völlig in die Irre.
Wer sich dem Baskenland etwas über die Speisekarte hinaus verbunden fühlt, sollte sich den Film anschauen - gerade auch unter dem Aspekt, dass die Museen in San Sebastian diesen Teil der Geschichte bislang aussparen.

Filme über die ETA: Sie wohnen Tür an Tür | epd Film | https://www.epd-film.de/themen/filme-ueber-die-eta-sie-wohnen-tuer-tuer
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hyperland. Ist echt sehenswert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nach langer Zeit amüsiere ich mich mal wieder durchgehend mit einer Serie. Geschickte Charaktermasken, fette Gags ...
"Resident Alien"
gefunden auf SYFY


 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.528
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820

weil Krieg Scheiße ist ...
heroische Arschlöcher wie Scholz / Baerbock / Habeck braucht die Welt nicht ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Den finde ich immer noch gut, obwohl ich ihn jetzt schon einige male gesehen habe. Ob oder ob nicht ist nicht sehr ausschlaggebend. Fesselnd, ohne Aktion und die ganz Handlung nur in einem Zimmer. Ein Kunstwerk. Vor allem faengt man selber an zu zweifeln, ob es so etwas wirklich geben koennte.
Naja, als Kunstwerk habe ich den Film nicht gerade empfunden und die Machart empfand ich als eher schwach. Aber es war eine Low-Budget-Produktion und dafür ganz gut. Auf alle Fälle ist das Ende faszinierend und man kommt ins Zweifeln + Grübeln ... ... ...

The Man From Earth (Sci-Fi, ganzer Spielfilm, deutsch, Science Fiction) *ganze Filme kostenlos* - YouTube

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Plastik - Die Recycling-Lüge | Dokumentarfilm | NDR Doku​


Plastik - Die Recycling-Lüge | Dokumentarfilm | NDR Doku - YouTube


In den letzten Jahren hat sich die Plastikkrise verschärft. Bilder von verendeten Tieren und verschmutzten Ozeanen gehen um die Welt. Die Verpackungsindustrie meint, eine Lösung für das Problem zu haben: Recycling. Auf immer mehr Flaschen, Schachteln und Tüten findet sich der Aufdruck "100 Prozent recycelbar". Aber wenn Recycling wirklich die Lösung ist, warum wird dann heute mehr Neuplastik produziert als je zuvor? Könnte Recycling in Wahrheit nichts weiter als "Greenwashing" sein?

Dieser Film nimmt eine Industrie unter die Lupe, die das Problem lieber verbirgt als löst. Die Autoren spüren Müllmakler auf, die Plastikmüll illegal im Ausland verklappen, Industriezweige, die sich an der Verbrennung von Müll bereichern, und Mafianetzwerke, die mit Abfallschmuggel inzwischen so viel Geld verdienen wie mit Menschenhandel. Der Film zeigt, wie einige der größten Konsumgüterhersteller der Welt Recycling als Vorwand benutzen, um ohne Konsequenzen weiter die Umwelt verschmutzen zu können. Die Menschen leben in einer Welt, die im Müll ertrinkt. Und dieser Film stellt die Frage: Wer verdient an der Plastikkrise?

Was in dieser Doku aufgedeckt wird ist ein wahrer Skandal und zeigt die Verlogenheit der Politik - im Speziellen der Grünen - sehr schön auf ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, dann gebe ich euch mal eine Liste meiner Lieblingsfilme und Serien, wobei ich die Klassiker die eh jeder kennt weglasse.
Bei einigen Filmen weiss ich nicht wie der deutsche Titel lautet, weils mir halt schnurz ist ob ich einen Film in deutsch oder englisch sehe.
Früher mal war ich fast ausschliesslich auf SciFi fixiert, "Terminator", "Edge of Tomorrow", usw., aber seit ich verheiratet bin hat meine Frau mich auf den Geschmack der romantischen Filme, insbesondere der romantischen Komödien gebracht.

- Herz über Kopf, den Titel gibt es mehrfach, aber gemeint ist hier der Film von 1979 mit dem Untertitel "Liebe kennt kein Alter", eine unglaublich bewegende Geschichte über einen geistig behinderten jungen Mann aus einer englischen Arbeiterfamilie und eine englische Lady.
- Happy Death Day (2017), davon gibt es auch einen zweiten Teil aus 2019, eine junge Frau die immer wieder denselben Tag durchlebt, an dessen Ende sie umgebracht wird, was sie natürlich verhindern will.
- About Time (2013), eine Komödie über Liebe mit Hilfe von Zeitreisen.
- Hochzeit zu Dritt (2006), eine Komödie über eine Frau die sich auf dem Weg zum Traualtar auf den ersten Blick verliebt, nur halt nicht in ihren Bräutigam, sondern in eine andere Frau.
- Love Classified (2022), der ist relativ neu und es gibt ihn zumindest bisher nur in englisch, ein Wohlfühlfilm ohne viel Drama, dafür mit multiplen Romanzen.
Ein ganzes halbes Jahr (2016), ein sehr bewegender Film über einen Mann der nach einem Unfall vom Hals abwärts gelähmt ist und eine Krankenschwester die sich um ihn kümmern soll.
- Do Revenge (2022), eine brandneue, gnadenlose Komödie über 2 Mädchen die sich zusammentun um sich an ihren Ex zu rächen.
- Professor Marston and the Wonder Woman (2017), die wahre Geschichte des Autors der Wonder Woman erfunden hat und eine sehr ungewöhliche Dreiecksbeziehung.

- Sugar Rush (2004), eine englische Serie über eine total chaotische Familie, englischer Humor vom Feinsten, gibt es aber meines Wissens nicht in deutsch.

.... und dann ist da noch meine derzeitige Lieblingsserie, nicht weil die immer noch laufen würde oder was, sondern weil ich mir zumindest einige ausgewählte Episoden 100x anschauen kann ohne dass sie langweilig werden.
Das Ganze heisst "SKAM" und dreht sich um eine Gruppe von jugendlichen Freunden, insbesondere erste (holprige) Erfahrungen mit der Liebe, wobei in jeder Staffel eine Person aus der Gruppe ausführlich gezeigt wird.
Das Original kam aus Norwegen und war zumindest meiner Meinung nach echter Müll, wurde dann aber in vielen weiteren Ländern kopiert, sprich es gibt mittlerweile "SKAM Germania", "SKAM Italia" und viele mehr, die (immer noch nur meiner Meinung nach) ebenfalls weitgehend Müll sind, mit genau einer Ausnahme, nämlich "SKAM Espana".
Alle Länder-Versionen gibt es jeweils in Landessprache mit englischen Untertiteln, ergo gibt es SKAM Espana nicht in deutsch, aber wenn man spanisch versteht und/oder englisch lesen kann ist die spanische Version mit englischen Untertiteln absolut empfehlenswert, insbesondere die zweite Staffel davon.
Alle Staffeln aus allen Ländern gibt es online im sogenannten "SKAMverse" zum kostenlosen Download.

Am Rande erwähnt seien dann noch 2 Serien die es ebenfalls nicht in deutsch gibt.
- Las Estrellas (Mexiko 2017 - 2018), 5 Schwestern die ein Hotel erben, 169 Episoden, weitestgehend nicht mal mit Untertiteln, sondern nur in spanisch, mit englischen Untertiteln gibt es lediglich Auszüge aus den Episoden in denen die zentrale Romanze der Serie gezeigt wird.
- Amar a Muerte (Mexiko 2018 - 2019), gibt es komplett mit englischen Untertiteln, eine etwas übernatürliche Geschichte über einen reichen Familienvater der ganz zu Anfang ermordet wird, dessen Seele dann in den Körper eines gerade hingerichteten Auftragsmörders wandert und diesen wiederbelebt, mit den entsprechenden Verwicklungen im weiteren Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habt ihr gestern den Dresdner "Tatort" angeschaut ? Das war so etwa das Gegenteil von empfehlenswert. Schlimmer kann man einen Krimi kaum konstruieren. Der Plot ging davon aus, dass in Sachsen innerhalb weniger Jahre 150 Kinder verschwunden wären. Und die Dresdner Innenstadt wird dazu auf subtile Weise als eine Art Droh-Kulisse inszeniert. OMG, da zieht's einem die Schuhe aus.

Zur Erinnerung: in Portugal wurde vor über 10 Jahren auf tragische Weise die kleine Maddie entführt, danach stand halb Europa Kopf. Wirklich aufgeklärt ist der Fall ja bis heute nicht, auch wenn die Polizei mittlerweile einen dringend Tatverdächtigen hat.

Tja, aber das ficht die ARD nicht an, sie konstruieren gleich Mal 150 solcher Fälle für den Bereich Sachsen. Krimi-Fiction der dümmlichsten Sorte von irgendwelchen überbezahlten West-Regisseuren mit der unverhohlenen politischen Absicht übler Nachrede.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habt ihr gestern den Dresdner "Tatort" angeschaut ? Das war so etwa das Gegenteil von empfehlenswert. Schlimmer kann man einen Krimi kaum konstruieren. Der Plot ging davon aus, dass in Sachsen innerhalb weniger Jahre 150 Kinder verschwunden wären. Und die Dresdner Innenstadt wird dazu auf subtile Weise als eine Art Droh-Kulisse inszeniert. OMG, da zieht's einem die Schuhe aus.

Zur Erinnerung: in Portugal wurde vor über 10 Jahren auf tragische Weise die kleine Maddie entführt, danach stand halb Europa Kopf. Wirklich aufgeklärt ist der Fall ja bis heute nicht, auch wenn die Polizei mittlerweile einen dringend Tatverdächtigen hat.

Tja, aber das ficht die ARD nicht an, sie konstruieren gleich Mal 150 solcher Fälle für den Bereich Sachsen. Krimi-Fiction der dümmlichsten Sorte von irgendwelchen überbezahlten West-Regisseuren mit der unverhohlenen politischen Absicht übler Nachrede.
Also wenn Du solche Behauptungen aufstellst, dann solltest Du doch zumindest mal in die Vermisstenstatistiken schauen. Da kann man recht leicht feststellen, wie viele es wirklich sind.

Und die Negation vom Vater war zwar etwas fuer meine Verstaendnis uebertrieben, aber wenn Kinder Eltern gosten, dann glaube ich, dass das schon im Bereich des moeglichen liegt.

Aber das Geschaeft mit den Verschoerungstheorien ist dabei gut rausgekommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.754
Punkte Reaktionen
23.579
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da könnten sich durchaus Gedanken gemacht werden. 2021. In unserer Zeit, in den Wirren all diesen Dilemmas, stellen die "Gespritzten", wie könnte ich sie sonst nennen, eine bayerische Westernkomödie auf die Beine.

Hopfen Malz und Blei

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben