Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Empfehlenswerte Filme

OP
Benobi
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Das auch, aber die Grundidee war idiotisch. Als ob jemand intelligenter ist, weil er eine höhere Bildung hat und Leute aus der Unterschicht dümmere Kinder hätten.

Ich finde die Grundidee alles andere als idiotisch. Ich finde Idiocracy ist gut, weil ein aktueller Trend wirklich weitergeführt wurde. Das ist nicht einfach eine dumme Idee um zu Unterhalten. In abgeschwächter FOrm kann man diesen Trend vor allem in größeren Städten sehr gut beobachten.

Ich war in meinem Leben schon in 12 verschiednen Schulen und hab reichlich Material gesehen. Verdammt oft kam ich mir vor wie der Hauptcharakter von Idiocracy in der Zukunft :D

Immer weniger Schüler können vernünftig schreiben (Meine Schwäche in der Groß- / Kleinschreibung ist ein Witz gegen das was ich sah), immer weniger Schüler können logische Denkaufgaben lösen (Proportional oder Antiproportional? Dieser winzige Denkvorgang ist für viele Schüler schon unmöglich). Immer weniger Schülern ist es möglich zusammenhängende Texte zu verstehen (selbst auf Realschulniveau). Der Wortschatz der Schüler wird mit der Zeit immer kleiner irgendwie.

Das würde aber eher in den Thread mit dem kranken Schulsystem passen. Was ich ausdrücken will ist, dass Idiocracy keineswegs einfach nur sinnlose Unterhaltung ist, sondern meiner Meinung nach auf eine leicht überspitzte Weise ein reales Problem darstellt, auch wenn es in dem Film ein paar Ungereimtheiten gibt. Denn wer hat die einfach zu bedienende Technoligie im Krankenhaus erfunden? Wer hat die ganzen anderen Technologien erfunden (Fastfood-Automat, Moderne Autos, das Scannersystem, den Wohnzimmersessel, den modernen Fernseher usw.) und wer hält diese in Stand? Wer macht die Werbung im Fernsehn in diesem Film? Also in dieser Hinsicht wäre der Film höchstens noch logisch, wenn es irgendwo eine intelligente Elite gibt, welche noch ein paar dinge lenkt und diese Heerscharen von dummen Konsumzombies braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
the idiots trailer (with english subtitles)

Ich finde die Grundidee alles andere als idiotisch. ..

Dann bleiben wir doch mal beim Thema. Die "Dogma-Reihe" aus Dänemark sollte hier bei sozialkritischen Filmen auch nicht fehlen. Ein reichlich schräges Werk im Doku-Stil:


Ups. Hoffe das Standbild ist schon jugendfrei zur frühen Stunde. :eek::eek::D
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Irreversible (2002) - Official Trailer

Ernst gemeinter Hinweis:

Den folgenden Film bitte nur nach vorheriger Abwägung schauen, wenn man unter psychischen Beeinträchtigungen leidet. Könnte Depressionen und Angstzustände triggern.

Wenn ich ihn mir nochmal anschauen werde, was einige Überwindung kostet, um auf seine Kosten zu kommen, schreibe ich dazu wohl auch mal eine Rezension.
Zwei meiner Lieblinsschauspieler(-innen), Vincent Cassel und Monica Bellucci in einem "brutalsten" Meisterwerk:

 
A

aristo

Ernst gemeinter Hinweis:

Den folgenden Film bitte nur nach vorheriger Abwägung schauen, wenn man unter psychischen Beeinträchtigungen leidet. Könnte Depressionen und Angstzustände triggern.

Wenn ich ihn mir nochmal anschauen werde, was einige Überwindung kostet....

Ich kenne den Film nicht. Werde ich mir aber in den nächsten Tagen ansehen.

Warum würde es für Dich Überwindung kosten, diesen Film nochmals anzusehen?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
5x2 trailer

...
Warum würde es für Dich Überwindung kosten, diesen Film nochmals anzusehen?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Nein, nein.

Ich habe bislang erst mit einem Menschen persönlich gesprochen, der den Film auch sah. Zitat: "Ne, das war mir wirklich zu krass. Konnte ich kaum anschauen".

Der Film ist in vielerlei Hinsicht sehr anstrengend für's emotionale Gehirnzentrum. Einmal wird er - ähnlich wie auch bei "Memento"
(http://www.ofdb.de/film/9254,Memento) von hinten nach vorne erzählt.
Vorteil dabei, dass man nach ca dem ersten drittel das schlimmste überstanden hat, und zwar eine ca 8 Minütige Vergewaltigungsszene und einen brutalen Totschlag, bei dem ein Feuerlöscher eine entscheidende Rolle spielt. Autsch.
Der Film endet dann jedoch zunehmend sensibel, untermalt von traumhafter Beethoven-Musik. Hier
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/14645-La%C3%9Ft-die-Musik-spielen!?p=141357#post141357 zu hören.
Das Schrecken vom Anfang bekommt da eine ganz neue Note, die mich ziemlich fertig gemacht hat damals.

Ein anderer, ähnlich deprimierender Film ist als Trailer nun zu sehen. Er zieht die Handlung ebenfalls von hinten nach vorne auf. Ohne Gewalt (na ja, bis auf eher dezent sexuelle...), aber emotional (fast) genau so erschütternd:


Zum Thema "Sexuelle Gewalt" gibt es übrigens auch einen hervorragenden Skandalfilm aus Deutschland mit Jürgen Vogel, der auch ein Thema anspricht, dass du hier in einem Thread thematisiert hattest. Aber dazu später eventuell mehr. Sonst zu viel harter Tobak auf einmal.;)
 
OP
Benobi
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ein Film den ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle, weil er mit Moralvorstellungen und dem Verständnis für Gerechtigkeit spielt ist "Der blutige Pfad Gottes".

Nebenbei mag ich auch den Humor des Filmes sehr gerne. Vor allem Roccos Maske ist cool :D

Auch die Art, wie der Film gemacht ist, mit den Rückblenden finde ich gineal.

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
23 - Nichts ist so, wie es scheint (1998) - Trailer (HQ)

Illuminati-Alarm!

Welcher Verschwörungsfreund folgenden Film aus deutschen Landen nicht kennt, der hat definitiv etwas verpasst:

 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Naja. Da war ich aber damals echt mächtig enttäuscht von. Das für mich interessanteste war, dass in dem film so schön oft ein C64 auftauchte.
Der Rest, die Story, war doch schon `98 ein bissken ein alter Hut, der/die gerade für eine flache Filmhandlung ausreichte. Ziemlich deutscher Versuch bisschen Amimäßig rüberzukommen, der Film!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Raus aus der Haut

@Billie

Ich sah ihn nicht mehr seit dem Erscheinen im Kino, habe ihn aber als DVD rumliegen. Bislang noch nicht getraut zu sehen, wohl aus Angst enttäuscht zu werden. Damals hat er mich und meinen Busenfreund jedenfalls gut geflasht. Und das ganz ohne TH.C. :)

Ami-mäßig habe ich ihn jedenfalls nicht in Erinnerung, aber wir werden sehen. Einer der Hautdarsteller ist mir in einem anderen Film (von Andreas Dresen) positiv aufgefallen. Und nicht nur da. Super "DDR-Film". Und Susanne Bormann....Zucker. Schwärm...:
Raus aus der Haut
http://susanne-bormann.info/Raus_aus_der_Haut/Raus_aus_der_Haut.html#Filmclip



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Eyes Wide Shut Unveiled, Decoded & Explained ~ by Zeph Daniel

Hier mal zur Abwechslung kein Trailer, sondern der Versuch der Dekodierung eines filmischen Meisterwerks. "Eyes wide shut" von Stanley "The Brain" Kubrick.

Flasht mich grad ziemlich und das beste: In meist so sauberem Englisch gesprochen dass gut verständlich trotz der komplexen Materie.

Beispiel:

Charakter Sandor Szavost soll George Soros verkörpern, und zur Party, wo der Ungar, gespielt von Sky Dumont, der schönen Gattin vom MK-Ultra-Beinahe-Opfer und "Real-life-Scientolgen" Tom Cruise begegnet, lädt ein Double von Herrn Rockefeller ein. .. ... ...
Dieser (Cruise; gleich Kubrick, wie vermutet wird..) holt sich das Kostüm für die Orgie später im Laden "Rainbow Fashions", da er hofft, in einen erlauchten Kreis aufsteigen zu können. "Over The Rainbow". Aber mit der Schattenmacht spielt man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Hier mal zur Abwechslung kein Trailer, sondern der Versuch der Dekodierung eines filmischen Meisterwerks. "Eyes wide shut" von Stanley "The Brain" Kubrick.

Flasht mich grad ziemlich und das beste: In meist so sauberem Englisch gesprochen dass gut verständlich trotz der komplexen Materie.

Beispiel:

Charakter Sandor Szavost soll George Soros verkörpern, und zur Party, wo der Ungar, gespielt von Sky Dumont, der schönen Gattin vom MK-Ultra-Scientology-Opfer Tom Cruise begegnet, lädt ein Double von Herrn Rockefeller ein. .. ... ...
Dieser holt sich das Kostüm für die Orgie später im Laden "Over the Rainbow", da er hofft, in einen erlauchten Kreis aufsteigen zu können. Aber mit der Schattenmacht spielt man nicht...

Ich habe den Film im Kino gesehen und bin ziemlich verstört nach Hause gegangen.

Einige Handlungsstränge erinnerten mich an ein Buch, welches ich in jungen Jahren gelesen hatte und mich auf ähnliche Weise verstörte.

Als die Uhr dreizehn schlug

Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Nach 2/3 des Buches bekam ich Probleme. Obwohl das schon mehr als 40 Jahre her ist, kann ich mich genau erinnern.

Diesmal werde ich es zu Ende lesen, ich bin gespannt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Eyes Wide Shut - a steganalysis

...

Diesmal werde ich es zu Ende lesen, ich bin gespannt.

Dann mal angeregte Neu-Lektüre. Ich habe mit dieses Jahr auch schon zwei Bücher gelesen, die ich vor ca 15 Jahren zum ersten mal in der hand hatte. Lohnt sich. Da zu werde ich aber nur eingeschränkt kommen, wenn ich mir weiterhin nachts Film-Decodierungen reinziehe. Habe dann gestern noch damit weiter gemacht. Faszinierend:


P.S. Es geht natürlich am Rande auch an Kubricks Filme "2001" und "Shining" und damit auch um die Mondlandung.
Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe, die Vermutung in den Raum gestellt, die Amis wären oben gewesen, aber die Szenen, die zu sehen waren, wurden u.a. von Kubrick im Studio nachgedreht...

Dass der Regisseur kurz nach Erscheinen von "Eyes Wide Shut" ums Leben kam, ohne dass es darauf davor größere gesundheitliche Hinweise gegeben hätte, verwundert jedenfalls nicht so wirklich, wenn man bedenkt, was in diesem Film alles auf die Leinwand kommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
"Fleisch" von 1979..."oldie but goldie"

besonders der Schluss war "gut"....

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Stanley Kubrick Exposes Illuminati (Pt. 1)

http://www.youtube.com/watch?v=yfpkOdnTOeA

P.S. Es geht natürlich am Rande auch an Kubricks Filme "2001" und "Shining" und damit auch um die Mondlandung.
Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe, die Vermutung in den Raum gestellt, die Amis wären oben gewesen, aber die Szenen, die zu sehen waren, wurden u.a. von Kubrick im Studio nachgedreht...
...
...

Korrektur:

Diese Aussage stammt nicht von dem oben eingestellten Video, sondern aus folgender Interview-Serie mit Jay Weidner:
http://www.youtube.com/watch?v=g2N14Zv7omE&list=PLC7C3FEF3B470D64B

Hatte da beim Parallel-Sehen was durcheinander geschmissen, aber im anderen Clip wird die "Apollo-Symbolik" freilich auch thematisiert. "Shining" und "2001" sind da wohl die beiden aussagekräftigsten Filme.
Wenn eine günstige Sammelbox aller Kubrick-Filme erhältilich ist, werde ich wohl bald mal zuschlagen.
Macht wirklich süchtig, wenn man einmal in dieser Odyssey drin ist.

Part 1/4:


>>>>>>>>>>> [MENTION=844]aristo[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich empfehle "brazil" von terry gilliams an dieser stelle :

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
A

aristo

V wie Vendetta - Für einige ein Actionthriller, für andere ein politischer Film.

 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nix Neuling, es ist User Chuzpe. Chuzpe, warum hast Du Deinen Nick ändern lassen?

weil ich unter diesem namen bakunicus für 10.000ende von beiträgen verantwortlich zeichne, zu denen ich nun stehen will ..
auch bei Psw ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben