Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Morgen Kinder wird´s was geben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Morgen Kinder wird´s was geben

Morgen wird sich keiner freuen. Nun einige wenige vielleicht, denn heute um Mitternacht tritt die Bestandsdatenauskunft in Kraft.
Wer sich an der Stelle angehalten fühlt ein paar wenige Worte zum Abschied unserer Privatsphäre zu sagen, möge dies tun.
Schon bei Ordnungswiedrigkeiten oder einfach nur zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben kann auf IP-Adressen und Personendaten zugegriffen werden.
E-Mail Passwörter, Pin/Puk für Handys, Zugangsdaten für Dienste wie Facebook und Google...
Wir verteufeln Prism und Tempora, dabei läuft hier im Grunde genau das selbe.

http://bestandsdatenauskunft.de/?p=346

Im Computerzeitalter ist es leicht, per Algorythmen die Potentiellen Terroristen, nennen wir sie mal "Sinnestäter", vorab schon mal
rauszufiltern. Werden die User nun trotzdem auch weiterhin "Anschläge" auf´s Forum verüben, vielleicht sogar Verfassungsbeschwerde einlegen?
Oder geht alles weiter wie gehabt? Man hat ja nichts zu verbergen

https://stopp-bda.de/mitmachen/
 
OP
Krosis
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück; alles gute zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück
Stasi 2.0, ich gratuliere dir. Aber feiert nicht zu laut.. NSA liest mit.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das Leben der Anderen (2008) Ofiziell Trailer

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück; alles gute zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück
Stasi 2.0, ich gratuliere dir. Aber feiert nicht zu laut.. NSA liest mit.

Hallo NSA!!!

Wenn dein Agent genau so viel Herz hinter der Fassade verbirgt, wie der folgende Herr (leider vor einigen Jahren von uns gegangen; seine Ex-Gattin auch, aber die hübsche Tochter mit den großen Augen und dem großen Talent traegt mediale Erbe fort)
in folgender Rolle, dann tritt doch mal hinter dem Schatten hervor! :) :

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wer sich an der Stelle angehalten fühlt ein paar wenige Worte zum Abschied unserer Privatsphäre zu sagen, möge dies tun.

Tja, nun ist sie dann also seit ca 05 Minuten und 01 Stunde weg.

Und, spürt jemand schon eine Veränderung? Kommt mir grad vor wie beim 30. Geburtstag. Uhhhhhh. Jetzt bist du stein-alt und alles wird anders. Die Haare sind schon etwas grauer geworden. Uhhhhhhhh.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Trailer: American Pie (deutsch)

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück; alles gute zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück
Stasi 2.0, ich gratuliere dir. Aber feiert nicht zu laut.. NSA liest mit.


Eine Party? Hier ist keine Party! (Ein Herr im Hintergrund: "Ey mann, was für eine geile Party!").

Ich fand ja schon immer die New-World-Order (!!!!!!)-Anspielungen in folgendem subitilen Art-House-Werk beeindruckend bis inspirierend:

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
1989: Zurück in die Zukunft 2 (original trailer alt)

Hm. War eher mau. Hier sind auch wenige Party-Kandidaten, aber immerhin genau so viele wie drüben in der Leitung.

Also gehen wir die Film-Historie doch mal zurück. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als Prism/EdwardSnowden/Bestandsdatenauskunft noch eher Science-Fiction war. Und Orwells 1984 war auch unlängst überlebt. Da konnte man doch guter Dinge sein. Zeitreisen wurden da eher in Comedy verpackt. Aber mein Jahrgang wird ihn im bleibenden Gedächtnis behalten haben. Genau wie bei Star Wars fand ich den zweiten Teil am besten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
1979: Alien Trailer // 1899: Conrad, Heart Of Darkness

Was geht? 1. Geburtstag der BDA und keiner feiert mit?:traurig::(

Dann gehen wir doch mal wieder ein Jahrzehnt zurück.

1979. Ui. Da fällt die Auswahl schwer. Zwei heiße und sehr bedeutende Kandidaten:
"Alien" und "Apocalypse now". Was passt nun besser hier rein. Eher die Science-Fiction, oder? Also, dann der hier:


Und den anderen Film handeln wir mit der literarischen Vorlage ab. Wann erschienen? 1899 (!!!)

Joseph Conrad, Herz der Finsternis

Er schwieg eine Weile.
"Nein, es ist unmöglich; es ist unmöglich, das Lebensgefühl
einer bestimmten Phase unseres Daseins mit-
zuteilen - das, was seine Wahrheit ausmacht, seinen Sinn
- sein tiefstes, alles durchdringendes Wesen. es ist un-
möglich. Wir leben, wie wir träumen - allein."

Nun, von einer BDA konnte Herr Conrad da freilich nichts wissen.
Wer hat ein Hausboot?
 
OP
Krosis
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht hätte man Einladungen rausschicken sollen? Naja, die Stimmung ist wie auf ner Beerdigung.
Obwohl, irgendwie doch angemessen ..
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
1969: Alfred Hitchcock - Topaz | Trailer (English)

Vielleicht hätte man Einladungen rausschicken sollen? Naja, die Stimmung ist wie auf ner Beerdigung.
Obwohl, irgendwie doch angemessen ..

Dann machen wir doch weiter mit der Funeral-Party.

Wieder zehn Jahre zurück. 1969.

Da habe ich einiges zur Auswahl:
  • Alfred H. macht seinen wohl politischsten Film und allerhand Kubaner inklusive unserem Che spielen auch mit. Feine Verschwörungsstory.
  • http://www.ofdb.de/film/7716,Topas

Aber mit Filmclip entscheide ich mich mal für ein Werk, in dessen Remake einige Jahre später die die Hauptrolle spielte, welche sich unlängst die schönen Möpse zwecks Krebsvorsorge hat entfernen lassen. Brad war not amused? :eek::rolleyes2:
Damals kam Antonio Banderas in den Genuss der schönen Dinger, 1969 ging es freilich züchtiger zu, aber mit sehr viel besseren Schauspielern. Belmondo und Frau Deneuve nämlich.

http://www.ofdb.de/film/13596,Das-Geheimnis-der-falschen-Braut

Hm. Schade. Keinen Trailer der Vorlage von "Original Sin" gefunden. Dann halt doch einen anderen:

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
1969 Teil 2: Greetings - Motion Picture

Ui. Jetzt ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei, aber ich lege noch einen nach zu 1969. Oder 68. Das erste steht in meinem Filmlexikon, also übernehme ich mal diese Angabe.
Interessant: Vorhin der Clip aus Hitchcocks letzter Schaffensphase, nun ein Frühwerk des Mannes, der später einige Thriller-Perlen leitete, die deutlich von "Psycho" über "Vertigo" bis zum "Fenster zum Hof" inspiriert waren. Brian De Palma.

Sehr witziger Filmausschnitt mit einem Schuft im Buchladen:


P.S. Kurz davor wurde übrigens Kubricks "2001 - Odyssey im Weltraum" fertiggestellt.
 
A

aristo

Ui. Jetzt ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei, aber ich lege noch einen nach zu 1969. Oder 68. Das erste steht in meinem Filmlexikon, also übernehme ich mal diese Angabe.
Interessant: Vorhin der Clip aus Hitchcocks letzter Schaffensphase, nun ein Frühwerk des Mannes, der später einige Thriller-Perlen leitete, die deutlich von "Psycho" über "Vertigo" bis zum "Fenster zum Hof" inspiriert waren. Brian De Palma.

Sehr witziger Filmausschnitt mit einem Schuft im Buchladen:


P.S. Kurz davor wurde übrigens Kubricks "2001 - Odyssey im Weltraum" fertiggestellt.

Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich....

Hoffe, Du hast ordentlich gefeiert.....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
1968/69 Teil 3 // The Party - Dinner Scene/Drunk Waiter

Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich....

Hoffe, Du hast ordentlich gefeiert.....

Äh. Nicht ernst gemeint jetzt, oder?

Ein Freund von mir hatte Geburtstag. Welchen ich über den Geburtstag der B.D.A. fast vergaß. :winken:

Aber da wir grade beim Feiern sind. Kennst du folgenden Film? Ich bin nicht so der Komödien-Typ, aber folgende ist herrlich:


Nicht zu fassen. Meine Intuition war genau richtig. Der Film ist (auch) von 1968! :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben