Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Angriff auf G.Grass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das hat Frau Merkel so veranlasst? In Person? Weißt du, die NSA ließt unsere Nachrichten, aber deshalb ist sie nicht gleich der Weihnachtsmann..

Wo Du das heraus liest ist mir etwas schleierhaft, aber Du wirst es schon wissen.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist der Günther zwar nicht mein Fall. Nein, nicht wegen seiner freiwilligen Mitgliedschaft als Jugendlicher in einer Elitetruppe, sondern wegen seines viel zu dicken und dennoch langweiligen Buches "Krebsgang".

Hast Du dafür mal Beweise, dass er sich freiwillig zu dieser Elitetruppe gemeldet hat ?

Wenn er die Merkel in einem Atemzug als das bezeichnet, für das sie in jugendlichem Elan eingetreten war und sie sich heute durch ihr politisches Handeln völlig von ihrer Vergangenheit distanziert, dann ist das doch ok.

eben
Zudem vergaß Gras noch zu erwähnen, daß sie bei Miehlke die IM Erika war und ihr oberster Mitwisser, der Gauckler, war die IM Larve.
Letzterer hat sich inzwischen von der Larve zum Bundespräsidenten entpuppt und macht bei seinem Besuch in Israel den moralisch geforderten Kotau ohne Probleme. Damit ist auch er voll rehabilitiert.
leider
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stand an den Wänden der Stasizelle.

ich wußte, das Du ein primitiver Hetzer bist.
Würde Dir diese Erlebnisse von Herzen mal gönnen, um die Dein freches Maul zu stopfen.
Jetzt hast Du es geschaft,ab auf Igno Tschüß
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich wußte, das Du ein primitiver Hetzer bist.
Würde Dir diese Erlebnisse von Herzen mal gönnen, um die Dein freches Maul zu stopfen.
Jetzt hast Du es geschaft,ab auf Igno Tschüß

Na dann zurück in die Zelle, da ist es sicher

Obwohl, du hast sie nie wirklich verlassen, oder?
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast Du dafür mal Beweise, dass er sich freiwillig zu dieser Elitetruppe gemeldet hat ?

Auch bei den Nazis wurde man erst ab 18 zur Wehrpflicht (Kriegsdienst) gezogen. Gegen Kriegsende sah das natürlich anders aus, da durften auch Hitlerjungen in den Krieg.
Zur Eliteeinheit, SS, wurde man nicht gezogen, sondern man trat freiwillig in die SS ein, wobei nicht jeder, der zur SS wollte, auch angenommen wurde, wenn er beispielsweise sportlich 'ne Niete war oder keinen Schulabschluß hatte.
Das weiß ich alles von meinem Onkel, der auch voller Stolz war, als er bei der SS angenommen wurde.

Ich weiß, daß es in dieser volksverhetzten Dämonkratur schwer ist, die Wahrheit über unsere leidvolle Geschichte zu schreiben.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß, daß es in dieser volksverhetzten Dämonkratur schwer ist, die Wahrheit über unsere leidvolle Geschichte zu schreiben.

Die Wahrheit tut nicht weh, was soll das Drama? Kein Wunder, dass die komplette Politik verlogen ist. Die Leute sind nicht mal ehrlich zu sich selbst. Nix aufgearbeitet, und die jungen dürfen drunter leiden. Wird mal Zeit, ich kenne gute Therapeuten..
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Exkurs narzisstische Gesellschaft

Hast von mir och 'nen Top gekriegt aber erklär mir bitte mal das mit den mehr Eiern in der Hose. Das kapier ich nicht.

Nun ja. Ich wundere mich ja auch über die Top-Flut für einen Beitrag, den ich eher spontan aus der Hüfte geschossen hatte. :eek:;)

Sollte so in die Richtung gehen, dass er halt offenbar Mut hat auch Meinungen zu artikulieren, bei denen er Gefahr läuft, von sämtlichen Heuchlern der Political-Correctness in der Luft zerissen zu werden.

Das ist doch ein großer Gegensatz zu den meisten Parlamentarierern mit ihrem verfluchten Fraktionszwang:

(...)
"So kann die Mehrheit einer Bevölkerung extrem selbstentfremdet und hochpathologisch leben, ohne dass das wahrgenommen wird, weil eben >alle< so sind. Der eine hingegen, der authentisch lebt, sich selbst gut entwickelt und Begrenzungen akzeptiert, die Realität erkennt und der Wahrheit nahe ist, wird abgelehnt, verfolgt und womöglich aus der Gesellschaft entfernt. Eine solche Dynamik war neulich zu beobachten, als ... Wolfgang Bosbach sich eine eigene, von der CDU-Fraktion abweichende Meinung zum sogenannten Euro-Rettungsschirm erlaubte. Er tat was er tun musste: Seine Meinung sagen, seiner Überzeugung folgen und entlarvte alleine schon dadurch das böse Spiel der narzisstischen Kompensation und Abwehr im politischen Geschäft.
Der Kanzleramtsminister Profalla verlor alle Contenance ("Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen!") und gab auf diese Weise dem Bedrohungsgefühl Ausdruck, die aufkommt, wenn nur einer die kollektive Verleugnung aufkündigt.
Mir wird >angst und bange<, wenn ich sehe, wie stark unsere Demokratie im Spinnennetz narzisstischer Verstrickungen ihrer Akteure gefangen ist."

(...)


H.J. Maaz, "Die narzisstische Gesellschaft", Seite 47f
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch bei den Nazis wurde man erst ab 18 zur Wehrpflicht (Kriegsdienst) gezogen. Gegen Kriegsende sah das natürlich anders aus, da durften auch Hitlerjungen in den Krieg.
Zur Eliteeinheit, SS, wurde man nicht gezogen, sondern man trat freiwillig in die SS ein, wobei nicht jeder, der zur SS wollte, auch angenommen wurde, wenn er beispielsweise sportlich 'ne Niete war oder keinen Schulabschluß hatte.
Das weiß ich alles von meinem Onkel, der auch voller Stolz war, als er bei der SS angenommen wurde.

Ich weiß, daß es in dieser volksverhetzten Dämonkratur schwer ist, die Wahrheit über unsere leidvolle Geschichte zu schreiben.

Und was ist nun der Beweis? das Du mal was von Deinem Onkel gehört hast ?

Laut "FAZ" berichtet Grass in seinem im September erscheinenden Erinnerungsbuch "Beim Häuten der Zwiebel" ausführlich, er habe sich mit 15 Jahren freiwillig zur U-Boot-Truppe gemeldet, die aber niemanden mehr genommen habe. So sei er als 17-Jähriger aus dem Reichsarbeitsdienst nach Dresden zur Waffen-SS einberufen worden und habe der zehnten SS-Panzerdivision "Frundsberg" angehört.
http://www.welt.de/kultur/article235446/Guenter-Grass-war-Mitglied-der-Waffen-SS.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Wahrheit tut nicht weh, was soll das Drama? Kein Wunder, dass die komplette Politik verlogen ist. Die Leute sind nicht mal ehrlich zu sich selbst. Nix aufgearbeitet, und die jungen dürfen drunter leiden. Wird mal Zeit, ich kenne gute Therapeuten..

das mit dem Aufarbeiten der deutschen Vergangenheit wird sich äusserst "schwierig" darstellen,
da mit dem "öffnen" der Geheimakten nun mal auch unter Umständen die ganze Wahrheit heraus käme....
"und" Wem sollte daran gelegen sein?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das mit dem Aufarbeiten der deutschen Vergangenheit wird sich äusserst "schwierig" darstellen,
da mit dem "öffnen" der Geheimakten nun mal auch unter Umständen die ganze Wahrheit heraus käme....
"und" Wem sollte daran gelegen sein?

Natürlich niemandem, der Leichen im Keller hat. Aber der Allgemeinheit, Opfern von Verbrechen, und natürlich mir insbesondere.
Aus rein Unterhaltungstechnischen Gründen versteht sich
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was ist nun der Beweis? das Du mal was von Deinem Onkel gehört hast ?

Laut "FAZ" berichtet Grass in seinem im September erscheinenden Erinnerungsbuch "Beim Häuten der Zwiebel" ausführlich, er habe sich mit 15 Jahren freiwillig zur U-Boot-Truppe gemeldet, die aber niemanden mehr genommen habe. So sei er als 17-Jähriger aus dem Reichsarbeitsdienst nach Dresden zur Waffen-SS einberufen worden und habe der zehnten SS-Panzerdivision "Frundsberg" angehört.
http://www.welt.de/kultur/article235446/Guenter-Grass-war-Mitglied-der-Waffen-SS.html

Na und? Ich glaube meinem Onkel mehr als den heutigen Zeitungsschmierfinken!
Tatsache ist aber, daß sich Grass mit 15 freiwillig gemeldet hat und bei der Marine für ihn kein Bedarf bestand. So hat man ihm dann eben die SS angeboten, in die er mit 17-weil freiwillig- einberufen/eingetreten ist.

Ich hatte mich früher auch zur Marine freiwillig gemeldet und wurde auch nach Glückstadt ins 3.Marineausbildungsbataillon einberufen Somit sind Grass und ich einberufen worden. Wenn wir uns nicht freiwillig gemeldet hätten, wäre ich zu irgendeinem Verein eigezogen worden und der Grass als nicht Freiwilliger wäre dann allerdings erst mit 18 auch zu irgendeinem Verein eingezogen worden.

Einberufen und eingezogen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Das erste ist auf freiwilliger Basis und das zweite ist eben Pflicht.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Schluss jetzt

http://www.politik-sind-wir.de/show...ff-auf-G-Grass?p=146106&viewfull=1#post146106
Wie wäre es, Herr Sellering, mal zu artikulieren, dass man die Politik von Merkel und Co noch sehr viel unerträglicher und entsetzlicher findet, als Äußerungen von Herrn Grass, der sicherlich mehr Eier in der Hose hat als 99% der Volkszertreter?:rolleyes:

Ist jetzt bald mal Schluss mit den Tops für einen Beitrag, der mich ca 1 Minute Zeit gekostet hat inkl dem Überlegen davor? :eek:

Man, ist ja schön und gut, aber es gibt viel bessere Beiträge. Und zwar nicht nur von mir. :toben::);)
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinetwegen hätte die Frau Flugzeuge im 2. Weltkrieg abschießen können. Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft.

Dann wird es aber höchste Zeit, daß wir unsere <<Vergangenheitsbewältigung>> endlich
an den Nagel hängen.
Gruß Pegasus
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wird es aber höchste Zeit, daß wir unsere <<Vergangenheitsbewältigung>> endlich
an den Nagel hängen.
Gruß Pegasus

Also ich hab jetzt nix zu bewältigen, manch einer macht aber schon diesen Eindruck auf mich. Sollten die entsprechenden
Personen dann halt auch tun, die gehen mir nämlich gewaltig auf den Sender. Ich sagte nur, dass ich Leute daran beurteile, wie sich sich im Hier und Jetzt und in der Zukunft
verhalten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das mit dem Aufarbeiten der deutschen Vergangenheit wird sich äusserst "schwierig" darstellen,
da mit dem "öffnen" der Geheimakten nun mal auch unter Umständen die ganze Wahrheit heraus käme....
"und" Wem sollte daran gelegen sein?

Ja wem wohl?...Mit Sicherheit nicht denen, die uns seit mehr als sechzig Jahren in Tag-und Nachtschichten mit ihrer <<Vergangenheisbewältigung>> überfluten.
Gruß Pegasus
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
dann rechne ich mal diesen Satz Deiner jugendlichen Dummheit zu , und nehme es nicht als Beleidigung.
Erstens bin ich kaum jünger als Du, aber nicht so verknötert und verbittert. Zweitens hast Du anscheinend meine Spitze nicht verstanden. Wer eine veritable Nazivergangenheit hat, muß 1945 mindestens 20 Jahr alte gewesen sein, und damit ist er heute 88 Jahre alt sein. Da ist er allerdings zu alt zur Politik. Bitte erst lesen, dann nachdenken, dann gegebenenfalls antworten. Keineswegs umgekehrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Mann ist überflüssig genauso wie sein Posten Schlimmer noch: er ist schädlich für...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö.....eher hat die BSW fertig....ja die hat noch nicht mal richtig angefangen...das...
Die Umwelt-Lügner
Oben