Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeichen der Zeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

T

Turandot

Ich war eben in der Stadt und kam an einem Spielwarengeschäft vorbei: riesige rote Schilder: 20 % Rabatt auf alle Spielsachen vom 27.10. - 30.11.

Defla statt Weihnachtsgeschäft???
 
OP
T

Turandot

Entschuldigung, aber das muss ich mal festhalten bevor es weg ist:

DAX 27.10.2008 um 17:00 Uhr ist bei unaufälligen [COLOR="Teal"]0.09%[/COLOR]


Wie kommt das aber zustande?

Unternehmen/ Änderung in Prozent/ Punkte

ADIDAS AG -4.87 2,627,741
ALLIANZ SE-REG -11.96 6,152,080
BASF SE -9.73 11,219,202
BAYER AG -9.22 8,338,837
BAYER MOTOREN WK -6.20 4,596,954
COMMERZBANK -12.94 9,733,401
CONTINENTAL AG -10.66 524,474
DAIMLER AG -5.21 12,345,476
DEUTSCHE BANK-RG -12.89 13,066,502
DEUTSCHE BOERSE -5.33 1,779,141
DEUTSCHE LUFT-RG -6.34 5,486,366
DEUTSCHE POST-RG -15.78 13,089,063
DEUTSCHE POSTBAN -27.34 2,766,831
DEUTSCHE TELEKOM -4.27 30,141,755
E.ON AG -8.87 13,534,115
FRESENIUS MEDICA -4.38 1,873,954
HENKEL AG -PFD -4.85 1,571,559
HYPO REAL ESTATE -5.29 2,857,378
INFINEON TECH -7.63 8,148,300
K+S AG 0.43 2,249,522 11:42
LINDE AG -6.70 1,358,272
MAN AG -10.81 1,420,346
MERCK KGAA -5.78 845,442
METRO AG -11.51 2,733,775
MUENCHENER RUE-R -4.56 1,973,305
RWE AG -8.61 6,076,966
SAP AG -5.37 8,595,374
SIEMENS AG-REG -11.19 9,953,641
THYSSENKRUPP AG -6.47 5,327,627
[COLOR="Teal"]VOLKSWAGEN AG 112.91 9,672,441 [/COLOR]




Irre :confused:
 
OP
T

Turandot

17:20 Uhr


VOLKSWAGEN AG [COLOR="SeaGreen"]128.01 [/COLOR] 10,225,595
 
OP
W

wafi

wieso irre Turandot?

logisch. Hatte mich schon die letzten Wochen gefragt, wie es denn kommt, daß die VW Aktie einen permanenten Höhenflug macht. Jetzt ist klar, Porsche kauft das Ding, wenn möglich bis zum Kapitalanteil von Niedersachsen. Der Zeitpunkt ist doch klasse gewählt, sobald die Aktie in den Keller rutscht, kauft Porsche und damit ist das Ding zu erklären. Heute im manager magazin gelesen, daß der DAX um fast 7% tiefer gewesen wäre, wäre eben nicht Wiedeking als Spielmacher aufgetreten.
Denke die Sache zeigt noch was anderes, die Umsätze müssen relativ gering sein, sonst würde ne einzelne Aktie nicht so nen Effekt haben.

Gruß
Peter
 
OP
T

Turandot

17:31

VOLKSWAGEN AG [COLOR="Lime"]197.33%[/COLOR]
Punkte: 11,009,868

DAX hat sich nunmehr erholt, dank VW :winken:

DAX % CHANGE [COLOR="Lime"]3.75[/COLOR]
 
OP
T

Turandot

wieso irre Turandot?

logisch. Hatte mich schon die letzten Wochen gefragt, wie es denn kommt, daß die VW Aktie einen permanenten Höhenflug macht. Jetzt ist klar, Porsche kauft das Ding, wenn möglich bis zum Kapitalanteil von Niedersachsen. Der Zeitpunkt ist doch klasse gewählt, sobald die Aktie in den Keller rutscht, kauft Porsche und damit ist das Ding zu erklären. Heute im manager magazin gelesen, daß der DAX um fast 7% tiefer gewesen wäre, wäre eben nicht Wiedeking als Spielmacher aufgetreten.
Denke die Sache zeigt noch was anderes, die Umsätze müssen relativ gering sein, sonst würde ne einzelne Aktie nicht so nen Effekt haben.

Gruß
Peter


Man sollte die Aktie aussetzen. 200 Prozent? :giggle:
 
OP
W

wafi

naja ... manchmal ist es interessant, was denn so die Profi`s schreiben. Einer vertrat den Standpunkt, daß viele (Hedgefonds und Banken) auf put`s bei VW gesetzt haben und nun gezwungen waren die Aktie zu verkaufen, die Wiedeking dann gekauft hat. Der meint, es sei ... obwohl der DAX nach oben gekommen ist, nen rabenschwarzer Tag für die Zocker gewesen. Schaun wer mal.

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Banken sind gewaltig eingebrochen. Deutsche Bank bei 25,69 Euro. Haben die mit VW nur den DAX künstlich stabilisiert?

Dann müsste morgen die VW-Aktie wieder fallen, der Kurs ist völlig irrsinnig, es sei denn, die hätten den Motor erfunden, der mit Regenwasser läuft.

Schaut nicht gut aus bei den Banken.

Und ich habe noch vorgestern gedacht, man sollte sich Puts auf VW kaufen. :rolleyes2:
 
OP
T

Turandot

Haben die mit VW nur den DAX künstlich stabilisiert?

Habe ich mich auch gefragt, nach den Zeitungstiteln: "VW rettet den DAX". Hallo? Das ist wie zu sagen: "Neue Fälschung von Merkel rettet Artbeitsstatistik".
 
OP
W

wafi

So ganz langsam faß ich es nicht mehr. Mit Realität hat das alles nix mehr zu tun die VW Aktie nu auf 780 Teuros um 9:46h ... Spinnen die eigentlich alle????

Gruß
Peter
 
OP
T

Turandot

So ganz langsam faß ich es nicht mehr. Mit Realität hat das alles nix mehr zu tun die VW Aktie nu auf 780 Teuros um 9:46h ... Spinnen die eigentlich alle????

Gruß
Peter


VW war heute eine Stunde lang das größte Unternehmen der Welt. :irre:
 
OP
W

wafi

der einzige Vorteil ist, daß auch jetzt der letzte Depp kapiert, daß das nen Scheiß Spiel ist, was da gespielt wird. Ansonsten faß ich es nicht.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die VW-Aktie bei 945,- Euro, Tagesplus 81,73 %!

Deutsche Bank bei 22,27, mit Tagesminus von 13,33 Prozent.

Ackermann schafft über minus 25 Prozent Eigenkapitalrendite der Aktionäre jetzt schon in zwei Tagen.

Das ist alles nur noch ein trauriger Witz. Die Börsen müssen endlich geschlossen und die Banken verstaatlicht werden.
 
OP
T

Turandot

Eine Runde Mitleid für die Leute mit Short-Positionen :eek: Obwohl ... :( Die kommen ja nachher zu uns und sagen: Sorry, Kohle futsch! Haste noch'n paar Milliärdchen locker?
 
OP
T

Turandot

Ich war eben in der Stadt und kam an einem Spielwarengeschäft vorbei: riesige rote Schilder: 20 % Rabatt auf alle Spielsachen vom 27.10. - 30.11.

Defla statt Weihnachtsgeschäft???


Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Sagt mal, wie sieht es denn in eurer Stadt mit den Geschäften aus? Offiziell brummt ja der Einzelhandel. Aber heute ging ich durch die Stadt und sah:

1 Apotheke: 25 % Rabatt auf alles, was nicht verschreibungspflichtig ist

1 Parfümerie: 25 % Rabatt auf alles (und leere Regale)

1 Koffergeschäft: 25 % auf fast alles, Samsonite-Koffer

und wie gesagt: der Spielwarenladen mit ziemlich lieblos rausgestellten Wühltischen und 20 % auf alle Spielwaren


Weihnachtsgeschäft? :confused: Ist das normal oder bin ich bloß hypersensibilisiert für sowas? :rolleyes2:
 
OP
W

wafi

hab gestern mit einem unserer Kapitäne der zur Zeit in Korea lädt geschnackt, auch dort das gleiche Bild wie vor 2 Wochen in Dubai, die Kai`s stehen voll Container, die Schiffe liegen draußen auf Reede, Hintergrund die letter of credits platzen noch immer, daß sind um es platt auszudrücken die Zahlungsverpflichtungen und entsprechende Bankbürgschaften .... Der Hafenmeister von dem Hafen spricht von einem Umsatz = Umschlagseinbruch von 70% im Oktober. Läßt sich an dem Baltic Dry Index auch nett ablesen, de hat seit Mai 90% verloren. Heißt, zumindest bei Konsumgütern wird das Weihnachtsgeschäft ausgebremst werden, nicht weil die Leute keine Kohle haben, sondern weil wahrscheinlich zuwenig Ware vorhanden ist.
In meinem Bereich sieht es so aus, daß wir außergewöhnlich viele Verzögerungen haben ... also Ladung ist nicht fertig, angeblich. Ließ sich bislang durch durchtauschen von Ladungen ganz gut auffangen. M.E. ist eher der Hintergrund, daß bei den Produkten die wir so verschiffen Kohle vor der Verschiffung komplett da sein muß, wenn auch auf Anderkonten, sonst ist nix mit VErschiffung. Hab so das dumme Gefühl, daß die Verzögerungen eben auch aus der Finanzkrise kommen. Wie gesagt, ließ sich bislang ganz gut händeln, wie`s weiter geht, I dont know.

GRuß
Peter
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
...
Das ist alles nur noch ein trauriger Witz. Die Börsen müssen endlich geschlossen und die Banken verstaatlicht werden.
Heute wurde eine Österreichische Bank gekauft mit einem Symbolischen Gegenwert von 2(!) Euros und somit verstaatlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

wafi

tscha die HSH Nordbank ...

lustig ...
Zunächst wurde getönt, sie hätte keine Probleme. Am Freitag berichtete die FDP in Kiel, daß laut ihren Recherchen die HSH mit 750 Mill. in der Kreide steht. Wurde natürlich sofort dementiert und die verantwortlichen Politclowns aus HH und SH wehrten sich gegen diese infame Unterstellung ...

Recht hatten sie. Eine wahrlich infame Unterstellung. 750 Mill in den Miesen, kann garnicht sein. Lüge! Tatsächlich beantragt die HSH 30 Mrd ! Hilfe ... also ehrlich 750 Mill ... wenn man schon in die Scheiße packt, dann richtig.

Man könnte die Sache auch anders betrachten. Die HSH ist pleite, so what ... aber die 30 Mrd reichen doch locker um jede Nase in Hamburg und Schläfrig Holzbein mit ca. 4000.- Teuronen auszurüsten. Damit sind doch alle Punkte erfüllt, keiner will dann 500.000 Bezüge, Dividende wird och nicht bezahlt, zurückzahlen ist auch nicht und die Kohle würde garantiert in die Wirtschaft fließen. Also laßt mal die Kohle rüber wachsen. Das ganze natürlich steuerfrei, weil sind ja Steuermittel und wäre ja bekloppt auf Steuermittel Steuern zu zahlen :p

Gruß
Peter
 
OP
I

Iphigenie

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Sagt mal, wie sieht es denn in eurer Stadt mit den Geschäften aus? Offiziell brummt ja der Einzelhandel. Aber heute ging ich durch die Stadt und sah:

1 Apotheke: 25 % Rabatt auf alles, was nicht verschreibungspflichtig ist

1 Parfümerie: 25 % Rabatt auf alles (und leere Regale)

1 Koffergeschäft: 25 % auf fast alles, Samsonite-Koffer

und wie gesagt: der Spielwarenladen mit ziemlich lieblos rausgestellten Wühltischen und 20 % auf alle Spielwaren


Weihnachtsgeschäft? :confused: Ist das normal oder bin ich bloß hypersensibilisiert für sowas? :rolleyes2:

Schaut bei uns in Goethes Geburtsstädtchen auch nicht anders aus...

1. Wenn Sie bei uns ein Kindersparkonto einrichten, werden
ihrem Sprößling sofort 5 Euro gutgeschrieben. (Sparkasse)

2. Wenn Sie bei uns einkaufen, werden ihnen 5 Euro gutgeschrieben
(verschiedene Verkaufsstände in der Kleinnmarkthalle)

3. Wenn Sie zwei Kleidungsstücke kaufen, bekommen sie ein drittes
geschenkt (verschiedene Kaufhäuser)

4. 25 Prozent auf alle Waren. Kaufen sie zwei Waren, bezahlen Sie
für eine dritte nur 25 Prozent vom Verkaufspreis (irgend so
eine Parfümeriekette)

Deine Wahrnehmungen scheinen also normal zu sein.

liebe Grüße
Iphi:winken::)
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Könnteder Verdacht aufkommen das die Party inszeniert wurde?

Krupp wollte vor Jahren , mit der Hilfe der Deutschen Bank Thyssen schlucken, doch leider war die Deutsche Bank nicht Liquide genug und das ding ging anders herum aus.Josef Ackermann würde ich es zutrauen, das er ein Weltwirtschaftskrise eingefädelt hat um die breite Masse von den Besitzansprüchen ihre Aktien zu erlösen. Um nach plötzlicher Erholung des Marktes, wie ein Dickes fettauge oben auf zu schwimmen!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Kontrovers diskutieren heißt nicht, die Verhetzung der Deutschen zu betreiben. Da ist...
Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Die Umwelt-Lügner
Oben