Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der bedrohte Frieden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Jedenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Sie lassen regelmäßig "die Welt untergehen", um so Klicks und Werbeeinnahmen zu erzielen.

natürlich wird bei den meisten "Gazetten" gnadenlos übertrieben,
und deshalb sollte man im Zweifelsfalle auch "querprüfen" wenn denn möglich...

Jede Informationsquelle ist heutzutage mit Vorsicht zu genießen ^^
egal ob "staatlich" oder ""frei""....
die Propaganda geht in Alle Richtungen.

ist zwar nicht so wirklich Thema des Threads,
aber da wir grad so schön bei sind,
was hälst von "compakt-online"?
manche Artikel durchaus Lesenswert, aber oft langatmig geschrieben....
manche Infos sind zwischen den Zeilen versteckt..
z.b:

https://www.compact-online.de/der-emir-von-katar-bricht-sich-ein-bein-mit-entourage/
Zu Neujahr feiert der Emir AD, Hamad bin Khalifa al Thani, seinen 64. Geburtstag. Hat er vielleicht deswegen den gesamten Hofstaat für ein Mega Sause nach Zürich eingeladen? Gemäss „The Guardian“ (29.12.2015) müssen über Weihnacht/St. Stephan insgesamt neun Maschinen der Qatar Airways außerplanmässig und mit „nicht identifizierte Personen“ in Zürich-Kloten gelandet sein, davon drei Airbusse mit Nachtlande-Erlaubnis.

In einem Airbus können glatt 500 bis 800 Personen verstaut werden. Jede der sechs anderen Maschinen fasst bestimmt an die 300 Leute. Nach Adam Riese ergibt sich ein Flugzeugsitz Volumen für 3000 bis 4000 Passagiere. COMPACT-Magazin hat das EDA mehrmals bezüglich der außergewöhnlichen Vorkommnisse während des Stephanstages in Zürich-Kloten angeschrieben, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort erhalten. In den Medien wird berichtet, dass die UNO eine Luftbrücke mit unbekannter Destination für Syrien Kämpfer einrichtet, dabei wird die Zahl 1800 genannt. Unlängst hat die Justiz und Polizei-Ministerin, Simonetta Sommaruga, ein Sonderkontingent für 3000 syrische Flüchtlinge bewilligt in Zusammenarbeit mit dem UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge. Es nimmt nun nun schon wunder, wer sich da als „Unidentified Individuals“ mit „Diplomatic Clearence“ in diesen neun katarischen Regierungsmaschinen tatsächlich befunden hat? Vielleicht ein Weihnachts- und Neujahrsgeschenk der Extra Klasse?


das sich "Jemand" wegen eines gebrochenen Beins ne Nachtlandeerlaubnis in der Schweiz wegen eines "medizinischen Notfalls" für mehrere Jets erschleicht....
eher dann doch Nebensache ^^

und auch dieses wäre auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist Schnee von gestern.
Europa hat sowieso die Schnauze voll von Deutscher Selbstverachtung.
Solche Partner gelten als unzuverlässig.

is ja nu ooch schon fast Zwei Jahre alt der Thread,
und Leider hat sich nichts gebessert- im Gegenteil
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
is ja nu ooch schon fast Zwei Jahre alt der Thread,
und Leider hat sich nichts gebessert- im Gegenteil

Es hat sich nichts gebessert? Die AfD hat immer mehr Prozente, die Verkaufszahlen von COMPACT,JUNGE FREIHEIT,SEZESSION,CICERO steigen,Helene Fischer steht zu Deutschland, läuft doch...:happy:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.135
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Also, wenn es dicke, also Gauland, kommt, hau ich ab nach Krasnojarsk,
Russisch kann ich halbwegs.

Mir sind Frankreich und Italien nach Deutschland die Liebsten.Die Atlantikküste ist herrlich und dann quer durch Frankreich nach Norditalien.Voyager est bon pour la santé.Godiamo fragolle.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir sind Frankreich und Italien nach Deutschland die Liebsten.Die Atlantikküste ist herrlich und dann quer durch Frankreich nach Norditalien.Voyager est bon pour la santé.Godiamo fragolle.

dann doch lieber Süd-Tirol ^^
die können wenigstens ne Sprache die ick verstehe und Essen is ooch Lekker
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt. Wobei "decht" tatsächlich bedeutet.

was stimmt?
Das det Essen da lekker is?
oder das det Karrefahren da geil is?

det einzige wat mich da nervte, war die ausgedehnte Mittagspause der Einheimischen.

p.s
"Grins":

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
"gute Unterhaltung":

 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
was stimmt?
Das det Essen da lekker is?
oder das det Karrefahren da geil is?

det einzige wat mich da nervte, war die ausgedehnte Mittagspause der Einheimischen.

p.s
"Grins":


Die Übersetzung stimmt. Das Essen dort ist tadellos und der Wein für die Liebhaber auch. Der Dialekt ist an den Grenzen des deutschen Sprachraumes (überall) etwas markant in seinen Abweichungen von der Umgangssprache.
Der von mir gebrachte Beispielsatz ist original von einem Universitätsprofessor der UNI Innsbruck, der aber gebürtiger Südtiroler ist.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
was stimmt?
Das det Essen da lekker is?
oder das det Karrefahren da geil is?

det einzige wat mich da nervte, war die ausgedehnte Mittagspause der Einheimischen.

p.s
"Grins":


Karre fahren? Wenn du über die Südtiroler Alpenpässe fährst und einen "NL" vor dir hast, ist der Tag gelaufen...NL = Niederlande, dort aber besser übersetzt mit NUR LANGSAM...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Übersetzung stimmt. Das Essen dort ist tadellos und der Wein für die Liebhaber auch. Der Dialekt ist an den Grenzen des deutschen Sprachraumes (überall) etwas markant in seinen Abweichungen von der Umgangssprache.
Der von mir gebrachte Beispielsatz ist original von einem Universitätsprofessor der UNI Innsbruck, der aber gebürtiger Südtiroler ist.

Ick denke mal, zwei Tage, dann würd ick n Süd-Tiroler Dialekt verstehen können,
drei Tage...und ick würd in Sachsen eenen wegen dem Dialekt erschlagen*g

ick war mal in "Wolkenstein"....war wunderbar.....eenmal verfahren und dabei dann glatt zur Mittagszeit n offenes Restaurant gefunden,
bin irgendwo in Österreich gelandet ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Karre fahren? Wenn du über die Südtiroler Alpenpässe fährst und einen "NL" vor dir hast, ist der Tag gelaufen...NL = Niederlande, dort aber besser übersetzt mit NUR LANGSAM...

bin ja nu ooch nich der Knieschleifer ^^
die "Holländer" waren nicht det Problem,
nur eenmal hatte mir n Golf in ner Linkskurve det Knie gestreift, den Kopp hab ick rechtzeitig nach Oben gerissen....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hat irgendwer das Buch gelesen? Irgendwie ist mir das damals entgangen.-Leider-


(Buch von 1983) Autor Carl Friedrich von Weizsäcker
Zitat

Carl Friedrich Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk “Der bedrohte Frieden” erschienen 1983 im “Hanser-Verlag”, innerhalb wenigerJahre den Niedergang des Sowjet-Kommunismus voraus(- er wurde damals ausgelacht). (Anmerkung: Und dieses Buch ist offensichtlich auf Anweisung medial ignoriert worden)

Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn-, Gehaltsabhängigen zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden”Globalisierung”,(obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab), so wie er sie erwartete:

Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
Die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen.Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension,die von Spekulanten ausgelöst wird.
Circa 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. Einfach so.
Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalenÜberwachungsstaat schaffen, und eine weltweite Diktatur einführen.
Die ergebenen Handlanger dieses “Geld-Adels” sind korrupte Politiker.
Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesen Nationalismus(Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkendenKommunismus.
Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, daß die meistenMenschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wärendie Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus das skrupellosesteund menschenverachtendste System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvorerlebt hat, ihr “Armageddon” (“Endkampf”).
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt”unkontrollierter Kapitalismus“.

Quelle
http://***************.com/2010/03/03/carl-friedrich-von-weizsacker-der-bedrohte-frieden-heute-buch-von-1983/

Liest soweit schlüssig....

ebenso

Zitat

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung, daß nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nachdem einfachen, aber klaren Motto: “Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben“.


Leider recht nah an der Realitaet:rolleyes2:

Ich besitze es, aber was nutzt es? Warum hat man da nicht schon eingegriffen?

Hatten wir jemals Frieden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben