Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abtreibung ... die ewige Debatte am Beispiel Texas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gesetz-loest-chaos-in-texas-aus-a-907883.html

Es war ein Kampf bis zur letzten Minute: Bis Schlag Mitternacht hatten die Republikaner in Texas Zeit, eine extreme Verschärfung des Abtreibungsrechts durchzubringen. Mit einem Redemarathon versuchte die Demokratin Wendy Davis diese Frist zu reißen - es ist ihr gelungen.

nun ...
texas ist immer noch überall ...

abtreibung ist auch 40 jahre nach alice schwarzer und ihrer initiative " wir haben abgetrieben" ein hochumstrittenes thema.

die gegner der abtreibung sagen dass das mord ist.
die gehen sogar so weit, dass sie behaupten dass eine frau die vergewaltigt wurde psychisch so belastet ist, dass es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommt, was natürlich hanebüchen ist.

die frage ist also wo ein zellhaufen im mutterleib sich zu einem wesen mit bewußtsein und seele entwickelt hat.
ab wann also eine abtreibung "mord" ist in diesem sinne.
wo ein menschliches leben getötet wird.
1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4196 ... usw. ...
ab wann kann man vom menschlichen leben sprechen, und wo hört das selbstbestimmungsrecht der mütter auf einen werdenden menschlichen organismus in ihrem leib austragen zu müßen oder nicht ?

was denkt ihr dazu ?

gruß @ all ... chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gesetz-loest-chaos-in-texas-aus-a-907883.html



nun ...
texas ist immer noch überall ...

abtreibung ist auch 40 jahre nach alice schwarzer und ihrer initiative " wir haben abgetrieben" ein hochumstrittenes thema.

die gegner der abtreibung sagen dass das mord ist.
die gehen sogar so weit, dass sie behaupten dass eine frau die vergewaltigt wurde psychisch so belastet ist, dass es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommt, was natürlich hanebüchen ist.

die frage ist also wo ein zellhaufen im mutterleib sich zu einem wesen mit bewußtsein und seele entwickelt hat.
ab wann also eine abtreibung "mord" ist in diesem sinne.
wo ein menschliches leben getötet wird.
1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4196 ... usw. ...
ab wann kann man vom menschlichen leben sprechen, und wo hört das selbstbestimmungrecht der mütter auf einen werdenden menschlichen organismus in ihrem leib austragen zu müßen oder nicht ?

was denkt ihr dazu ?

gruß @ all ... chuzpe

Erstens, wenn Alice Schwarzer etwas gut findet, dann ist es automatisch schlecht.

Zweitens, stellt sich nicht die Frage ab wann ein Mensch ein Mensch ist, sondern ab wann Leben als solches bezeichnet werden darf. Es ist eher eine ethische Frage als eine praktische.
Wenn jemand dazu in der Lage ist, seine eigene Leibesfrucht zu töten, ist er ein moralisch degenerierter Mensch. Das Tragische dabei ist, dass vielen Frauen diese unmoralische und unmenschliche Tat als ihr natürliches Recht verkauft worden ist und sie eine Absolution dafür erhalten haben.

Niemand kann sich seine Eltern auswählen. Aber jeder ist froh auf der Welt zu sein. Ein Kind, welches aus einer Vergewaltigung entstanden ist, hat genau das selbe Recht zu leben wie ein Kind der Liebe. Niemand hat das Recht es ihm zu nehmen. Auch die eigene Mutter nicht.

Im Grunde ist es Kindstötung. Egal wie man es relativiert und dreht und wendet.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstens, wenn Alice Schwarzer etwas gut findet, dann ist es automatisch schlecht.

zweitens ...
unter dieser prämisse diskutiere ich aber eigentlich nicht.

oder möchtest du gerne lesen : alles was assurbanipal sagt ist schwachsinnig und indiskutabel ?

und es war eben nicht nur alice schwarzer, sondern hunderte von frauen mit großem öffentlichen namen, die sich damals ihrer initiative im stern angeschlossen haben ....

wenn du also alice in den dreck ziehen willst, dann auch alle die unterzeichnet haben damals, die dazu den mut hatten !
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... stellt sich nicht die Frage ab wann ein Mensch ein Mensch ist, sondern ab wann Leben als solches bezeichnet werden darf. Es ist eher eine ethische Frage als eine praktische.
Wenn jemand dazu in der Lage ist, seine eigene Leibesfrucht zu töten, ist er ein moralisch degenerierter Mensch. Das Tragische dabei ist, dass vielen Frauen diese unmoralische und unmenschliche Tat als ihr natürliches Recht verkauft worden ist und sie eine Absolution dafür erhalten haben.

starker tobak.

- eine frau die vergewaltigt wurde darf nicht abtreiben
- eine frau die keine soziale grundlage hat ihr kind großzuziehen darf nicht abtreiben
- eine frau die ein behindertes kind im leib trägt darf nicht abtreiben

wann ist ein mensch ein mensch ?
mit einer eizelle ?
mit einer befruchteten eizelle ?
oder mit 4, 8, 16, 32, 64, 128 ....

wenn das schon mit einer eizelle beginnt.
dann sind wir bei der katholischen kirche die jede empfängnisverhütung verbieten will ...
sprich anti-baby-pille
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ick "denke"
die Diskussion macht nur wenig Sinn wenn sich Hier keine Frau beteiligt ^^
es ist und bleibt strittig ob "Mann" sich da überhaupt zu Wort melden sollte,
solange es Ihn nicht direkt betrifft!


P:S

Wixxen is Massenmord!
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ick "denke"
die Diskussion macht nur wenig Sinn wenn sich Hier keine Frau beteiligt ^^
es ist und bleibt strittig ob "Mann" sich da überhaupt zu Wort melden sollte,
solange es Ihn nicht direkt betrifft!

guter punkt.
das sehe ich fast ähnlich wie du ....
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gesetz-loest-chaos-in-texas-aus-a-907883.html



nun ...
texas ist immer noch überall ...

abtreibung ist auch 40 jahre nach alice schwarzer und ihrer initiative " wir haben abgetrieben" ein hochumstrittenes thema.

die gegner der abtreibung sagen dass das mord ist.
die gehen sogar so weit, dass sie behaupten dass eine frau die vergewaltigt wurde psychisch so belastet ist, dass es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommt, was natürlich hanebüchen ist.

die frage ist also wo ein zellhaufen im mutterleib sich zu einem wesen mit bewußtsein und seele entwickelt hat.
ab wann also eine abtreibung "mord" ist in diesem sinne.
wo ein menschliches leben getötet wird.
1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4196 ... usw. ...
ab wann kann man vom menschlichen leben sprechen, und wo hört das selbstbestimmungrecht der mütter auf einen werdenden menschlichen organismus in ihrem leib austragen zu müßen oder nicht ?

was denkt ihr dazu ?

gruß @ all ... chuzpe


Ich finde die gesetzliche Regelung die wir haben schon ziemlich in Ordnung. Wenn ich mir diese ganzen Abtreibungsgegner so anschaue, sind es seltsamer Weise Leute, die man in erster Linie nicht vögeln würde. Da muss nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen, aber ich wollte das mal festhalten..
Davon abgesehen sind es oft enorme Heuchler, die sich nur für die Entstehung eines Kindes an sich interessieren. Sobald das Kind da ist, spielt es für sie keine Rolle mehr. Hat es einen Chromosomen-Deffekt und muss ein Leben lang betreut werden? Nicht unser Problem. Hirnschaden durch Drogenmissbrauch der Mutter? Nicht unser Problem. Vergewaltigung? Pff.. Und gerade diese Texas Hillbillys sprechen sich ja bekanntlich zu 100% für die Todesstrafe aus. Das macht es irgendwie schon witzig.
Es handelt sich um wachsendes Leben innerhalb des eigenen Körpers. Ich weiß nicht, warum dies immer rein positiv betrachtet wird. Das selbe gilt für Blasenkrebs. Da kommt auch niemand an und schwingt ein Protestschild. Masturbation ist ja auch nicht gleich Genozid.

"How come when it's with us, it's an 'abortion', and when it's with chickens it's an 'omelet'?"

-George Carlin-
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das bezweifle Ich...

Ich wäre Nie auf den Gedanken gekommen diesen Thread zu eröffnen.:rolleyes2:

du meinst also dass man darüber grundsätzlich schweigen sollte ?
dann sind wir doch weiter entfernt als gedacht.

aber ich glaube dass du sauer bist, weil sich hier bei dir und assurbanipal die wege trennen ...
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
zweitens ...
unter dieser prämisse diskutiere ich aber eigentlich nicht.

oder möchtest du gerne lesen : alles was assurbanipal sagt ist schwachsinnig und indiskutabel ?

und es war eben nicht nur alice schwarzer, sondern hunderte von frauen mit großem öffentlichen namen, die sich damals ihrer initiative im stern angeschlossen haben ....

wenn du also alice in den dreck ziehen willst, dann auch alle die unterzeichnet haben damals, die dazu den mut hatten !

Ich bin schon von Berufswegen ein sehr rationaler Mensch, der peinlichst genau auf Ursache und Wirkung achtet muss. Mag sein dass ich zu Direkt bin, weil ich immer den Kern einer Sache erkenne. Aber Frau Schwarzer ist eine Person, welche allein auf destruktiver Ebene Erfolge vorzuweisen hat. Sie ist ein "Dagegenmensch".
Ich habe öfters ihre Interviews und Artikel gelesen. Man kann sie mit 2 Wörtern beschreiben: Dumm und Aggressiv. Eine gefährliche Paarung in Kombination mit rednerischer Begabung. Allein ihre Aussagen bezüglich des männlichen Geschlechts, lassen sofort an die Herren in schwarzer Uniform und dem Totenkopf denken.

Die von dir genannte Aktion fand m.W. irgendwann in grauer Vorzeit statt, wo um den Paragraphen 218 gekämpft wurde. Die Kommunen und Gruppensex lassen Grüßen. Man hat sich eine moralische Rechtfertigung im Gesetz gesucht für eine unmoralische Tat.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung, die Frau soll in den ersten 2 1/2 Monaten selbst bestimmen können, ob sie das entstehende Kind austragen will oder nicht.

Ich sehe das nicht als Babymord an.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
I Sie ist ein "Dagegenmensch".

ja ja ...
und du bist der "dafürmensch"

deshalb forderst du auch sicherlich parteien zu verbieten und germans next top model ...

und im übrigen :
alice mag heidi klum auch gar nicht.
die hat damit genau deine probleme ...

think off baby !
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
starker tobak.

- eine frau die vergewaltigt wurde darf nicht abtreiben
- eine frau die keine soziale grundlage hat ihr kind großzuziehen darf nicht abtreiben
- eine frau die ein behindertes kind im leib trägt darf nicht abtreiben

wann ist ein mensch ein mensch ?
mit einer eizelle ?
mit einer befruchteten eizelle ?
oder mit 4, 8, 16, 32, 64, 128 ....

wenn das schon mit einer eizelle beginnt.
dann sind wir bei der katholischen kirche die jede empfängnisverhütung verbieten will ...
sprich anti-baby-pille

Wann ist Eugenik, Eugenik?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
du meinst also dass man darüber grundsätzlich schweigen sollte ?
dann sind wir doch weiter entfernt als gedacht.

aber ich glaube dass du sauer bist, weil sich hier bei dir und assurbanipal die wege trennen ...

du sollst nich von Dir auf Andere schliessen ^^

"sauer" wäre eine Emotion,
und dafür ist mir das hier nicht "gewichtig" genug.

nee...
du "verstehst" schlicht "nicht" ....

Ich "meine das dieses Thema" in erster Linie den betroffenen Frauen geschuldet wäre und nicht einem "Chuzpe" ^^
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du sollst nich von Dir auf Andere schliessen ^^

"sauer" wäre eine Emotion,
und dafür ist mir das hier nicht "gewichtig" genug.

nee...
du "verstehst" schlicht "nicht" ....

Ich "meine das dieses Thema" in erster Linie den betroffenen Frauen geschuldet wäre und nicht einem "Chuzpe" ^^

:giggle: ... näh naä naä näähh
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wann ist Eugenik, Eugenik?

eigentlich eine andere frage, aber prä-implative-diagnostik spielt hier auch eine wichtige rolle ...

und darf eine frau ihr kind abtreiben weil es erkennbar behindert ist ?
und wenn ja, ab welchem grad der behinderung und welchem nicht ?

eine sehr schwierige frage.
die ich nicht ohne weiteres beantworten kann.

ein mongoloides kind großzuziehen ist eine extrem schwierige aufgabe unter der schon viele famlien und eltern zerbrochen sind.

ich sage nicht ja oder nein ...
ich will mir nur an dieser stelle kein urteil erlauben.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
du sollst nich von Dir auf Andere schliessen ^^

"sauer" wäre eine Emotion,
und dafür ist mir das hier nicht "gewichtig" genug.

nee...
du "verstehst" schlicht "nicht" ....

Ich "meine das dieses Thema" in erster Linie den betroffenen Frauen geschuldet wäre und nicht einem "Chuzpe" ^^

Die Frauen sollten natürlich einbezogen werden.
Aber die Gründe für eine Abtreibung ist so alt wie die Welt und hinlänglich bekannt.

Es sttelt sich die Frage wo eine höhere moralische Priorität anzusiedeln ist: Bei den persönlichen Umständen der Mutter oder bei dem Kind? Dass es ja relativ gesehen kein Kind ist, soll nicht heissen, dass es keines wird. Eher im Gegenteil. Es reift es lebt...

Es ist eine Entscheidung FÜR oder GEGEN einen neuen Menschen. Etwas dazwischen gibt es nicht. Ich bin gegen die Todesstrafe und gegen Abtreibung, weil ich denke dass niemand ein Recht darauf hat zu entscheiden wer leben darf und wer nicht.

Abtreibung ist Eugenik. Denn es werden diverse Gründe als Rechtfertigung genannt um einen Menschen nicht zuzulassen. Seien es die sozialen Umstände oder gewaltsame Zeugungsakt. In dem Moment, wo ich diese Gründe für eine Unerbrechung heranziehe, betreibe ich Selektion.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Frauen sollten natürlich einbezogen werden.
Aber die Gründe für eine Abtreibung ist so alt wie die Welt und hinlänglich bekannt.

Es sttelt sich die Frage wo eine höhere moralische Priorität anzusiedeln ist: Bei den persönlichen Umständen der Mutter oder bei dem Kind? Dass es ja relativ gesehen kein Kind ist, soll nicht heissen, dass es keines wird. Eher im Gegenteil. Es reift es lebt...

Es ist eine Entscheidung FÜR oder GEGEN einen neuen Menschen. Etwas dazwischen gibt es nicht. Ich bin gegen die Todesstrafe und gegen Abtreibung, weil ich denke dass niemand ein Recht darauf hat zu entscheiden wer leben darf und wer nicht.

Abtreibung ist Eugenik. Denn es werden diverse Gründe als Rechtfertigung genannt um einen Menschen nicht zuzulassen. Seien es die sozialen Umstände oder gewaltsame Zeugungsakt. In dem Moment, wo ich diese Gründe für eine Unerbrechung heranziehe, betreibe ich Selektion.

"Selektion" betreibt im Grunde genommen schon Jeder der beim Sex verhütet....
und wie ich schon "schrieb" Wixxen ist Massenmord
"onanierst du"?
wenn ja,
tötest du "theoretisch" jedesmal Hunderttausende deiner potentiellen Nachkommen....

Frau hat beim Thema "Abtreibung" letztlich das alleinige Verfügungsrecht über Ihren Körper!
der Mann als Partner hat da ggf lediglich "Mitsprache-Recht" (wenn überhaupt)

die "Moralische Frage" gegeneinander aufzuwiegen
was "mehr" Gewicht hat:
a. durch Abtreibung ein "evtl. unerwünschtes Kind zu verhindern, das evtl "Behindert/Geschädigt" auf die Welt käme oder einfach "nur" nicht geplant ist
b. anbetracht der Tatsache das der Planet eh schon fast "Überbevölkert" ist, ein zusätzliches "Leben" in diese Welt zu setzen.....

Moral kann durch aus zweischneidig sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Die Umwelt-Lügner
Oben