Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Bedeutung haben die 12 Sterne auf der EU Flagge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Gründung der EU gab es nur 6 Staaten, aber heute sind es 27 Staaten, hätte man da nicht mal die Flagge aktualisieren sollen, oder steckt hinter den 12 Sternen eine ganz andere Symbolik?
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie symbolisieren die "12 Apostel" :giggle:
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Gründung der EU gab es nur 6 Staaten, aber heute sind es 27 Staaten, hätte man da nicht mal die Flagge aktualisieren sollen, oder steckt hinter den 12 Sternen eine ganz andere Symbolik?
Ursprùnglich sollten es 15 sein, aber die Deutschen lehnten den Entwurf ab.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber das geht dann eher in eine religiöse Richtung, bis du der Meinung das die EU von religiösen Fanatikern regiert wird?

Mit 12 ist der 12. Imam gemeint, der das Großkalifat Europa bald führen wird (siehe Schia).
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst du jetzt den Kalifen "Dahn", der war meiner Meinung nach aber kein Kalif, sondern ein Volksstamm.

Gemeint ist der 12 Imam, der den Zwist zwischen Schiiten und Sunniten beenden wird, wenn der Islam die Weltherrschaft errungen hat und alle Menschen gläubige Muslime sind.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Farbe blau beschreibt den Himmel, die Sterne die verschiedenen Völker in Europa. Sie sind als Einheit in einem Kreis angeordnet - so wie es auch die europäischen Länder in der Zukunft sein sollten. Jetzt ging es nur noch um die Anzahl der Sterne.
Wie viele sollten es sein?
Letztlich fiel die Wahl auf die 12.
Denn die 12 ist ein Symbol für Vollkommenheit, für Einheit und Ordnung:
Ein Jahr hat zwölf Monate, es gibt zwölf Sternzeichen - und nun auch eine Flagge mit zwölf Sternen, stellvertretend für alle europäischen Völker.
Und so flattert die blaue Fahne mit den zwölf goldenen Sternen weltweit seit mehr als fünfzig Jahren ganz selbstverständlich im bunten Fahnenmeer.

http://www.kindernetz.de/infonetz/europa/euflagge/-/id=43808/nid=43808/did=101286/17sll5g/
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Farbe blau beschreibt den Himmel, die Sterne die verschiedenen Völker in Europa. Sie sind als Einheit in einem Kreis angeordnet - so wie es auch die europäischen Länder in der Zukunft sein sollten. Jetzt ging es nur noch um die Anzahl der Sterne.
Wie viele sollten es sein?
Letztlich fiel die Wahl auf die 12.
Denn die 12 ist ein Symbol für Vollkommenheit, für Einheit und Ordnung:
Das entspricht zwar der Wahrheit, ist aber nicht das was der Threadersteller lesen möchte.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Gemeint ist der 12 Imam, der den Zwist zwischen Schiiten und Sunniten beenden wird, wenn der Islam die Weltherrschaft errungen hat und alle Menschen gläubige Muslime sind.

Das wird wohl in Europa nicht funktionieren, da sind sich ja nicht mal die Katholiken und Protestanten einig, die spalten sich auch noch auf, in Neuappostolische, Zeugen Jehovas usw.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das entspricht zwar der Wahrheit, ist aber nicht das was der Threadersteller lesen möchte.

Meinste damit das mir was ganz anderes aus den "Poren schwitzt", bei der Wärme ist das auch kein Wunder, oder du müsstest wissen was ich lesen will, was will ich denn lesen?
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt habe ich es recherchiert....................................:D

Die 12 Sterne sind ein Zugeständnis an das EU-Mitgliedsland GB.


Sie symbolisieren die Ritter der Tafelrunde und stehen für:

Sir Tristram - der Ehrenhafte,
Sir Galahad - der Freundliche,
Sir Lamorak - der Vornehme,
Sir Bors - der Rechtschaffende,
Sir Gawain - der Gütige,
Sir Gaheris - der Aufrichtige,
Sir Percival - der Beherzte,
Sir Bedivere - der Galante,
Sir Lancelot - der Tapfere,
Sir Gareth - der Sachliche,
Sir Geraint - der HIlfsbereite und
Sir Kay - der Bescheidene.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird wohl in Europa nicht funktionieren, da sind sich ja nicht mal die Katholiken und Protestanten einig, die spalten sich auch noch auf, in Neuappostolische, Zeugen Jehovas usw.

Daher werden diese Pseudoreligionen auch zerfallen und die Menschheit wird sich geschlossen dem Islam zuwenden. Das ist der einzige Weg, der wirklich zu Gott führt.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinste damit das mir was ganz anderes aus den "Poren schwitzt", bei der Wärme ist das auch kein Wunder, oder du müsstest wissen was ich lesen will, was will ich denn lesen?

Du willst lesen dass die Juden damit zu tun haben. Den Scheiß hast du im Netz gelesen und daher existiert dieser Thread.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
soll ich dir sagen worauf du hinauswillst benno ?

wer hätte es nicht geahnt, es geht natürlich wie immer um die juden und die jüdische weltverschwörung :

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2009/10/die-europaflagge-symbolisiert-die-12.html

Der Sternenkranz ist die Folge eines Gelübdes
Die Geschichte der Fahne hat ihren Ursprung in der Zeit während des Zweiten Weltkriegs. Paul Lévi, ein Belgier jüdischer Abstammung,...
Am 5. Mai 1949 wurde in London der Europarat gegründet, und Paul Lévi wurde zum Leiter der Kulturabteilung des Europarats ernannt. Sechs Jahre später, 1955, diskutierten die Vertreter über eine gemeinsame Flagge. Sämtliche Entwürfe, in denen, etwa nach dem Vorbild der skandinavischen Flaggen, ein Kreuz enthalten war, wurde von den Sozialisten als ideologisch gebunden und zu christlich verworfen. Eines Tages kam Lévi bei einem Spaziergang an einer Statue der Mutter Gottes mit dem Sternenkranz vorbei. Durch die Sonne beschienen, leuchteten die goldenen Sterne wunderschön vor dem strahlend blauen Himmel. Lévi suchte daraufhin Graf Benvenuti, ein venezianischer Christdemokrat und damaliger Generalsekretär des Europarats, auf und schlug ihm vor, zwölf goldene Sterne auf blauem Grund als Motiv für die Europafahne vorzuschlagen. Benvenuti war begeistert, und wenig später wurde der Vorschlag allgemein akzeptiert. Und so ziert bis heute in allen Staaten der Europäischen Union der goldene Sternenkranz Marias die Europafahne. Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels (Gen 37,9) und somit auf das auserwählte Volk Gottes.
http://www.welt.de/print-welt/article625491/Der_Sternenkranz_ist_die_Folge_eines_Geluebdes.htm l

gefunden in der braunen hetzbude politikforen.net

so rätsel ist gelöst ... der faden kann wieder geschlossen werden
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Daher werden diese Pseudoreligionen auch zerfallen und die Menschheit wird sich geschlossen dem Islam zuwenden. Das ist der einzige Weg, der wirklich zu Gott führt.

Die alten Leute die heute noch in die Kirchen gehen, werden rein physisch gar nicht mehr in der Lage sein, 5 mal am Tag auf die Knie zu fallen um zu beten, und den jungen Leuten ist es schlicht egal, sogar den Moslems. Die paar Hanseln die zur moslemischen Gebetszeit in die Moschee gehen, die kann ich an meinen Fingern abzählen, obwohl hier zig Tausende im Stadtteil wohnen. Ich vermute mal, dass die "abgeschworen" haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben