Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Übertriebene Angst oder reelle Bedrohung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Reelle Bedrohung?

  • Leider ja

    Stimmen: 8 47,1%
  • absolut undenkbar/Irreal

    Stimmen: 9 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
fischer sagt, dass es nicht mehr im interesse der EU, USA, chinesen oder russen ist einen weiteren weltkrieg vom zaun zu brechen.
alle haben dabei nichts zu gewinnen, sondern nur noch zu verlieren, in seiner sicht der dinge.

Lag es denn im Sinne des Kaiserreiches einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen? Doch wohl nicht. Selbst Hitler wollte ja eigentlich nur Krieg im Osten führen, der Krieg gegen Frankreich/England wollte er eigentlich nicht, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.

Allerdings waren der 1. und 2. Weltkrieg imperiale Kriege, es ging um die Eroberung von Land. Das spielt heute keine große Rolle mehr, insofern sind die Möglichkeiten einem Krieg auszuweichen größer, die Politik flexibler. Früher hätten die USA den Irak zur Kolonie erklärt und alle anderen vom Handel ausgeschlossen. Heute ist das weit schwierige und daher ein Krieg weniger attraktiv.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Udthuis

mmn macht ihr einen grundsätzlichen Fehler in der Diskussion. Die Quellen machen den gleichen Fehler. Ihr geht nämlich alle davon aus, dass Politik kausal ist. Politik ist aber Udthuis (Um den Tisch hüpfen und iiaahh schreien). Die behaupteten Gründe sind nie die echten Gründe. Die Gründe sind nie die Auslöser. Während des Ablaufes ändert sich der Prozess bis zur Unkenntlichkeit. Das, wofür man zusammenkommt ist häufig nicht das was man beschließt. Das was beschlossen wird ist nicht das, was die Beamten durchsetzen…
Natürlich gibt es Versuche das zu minimieren, Protokoll und so. Aber das läuft unterschwelliger ab. ich bin mal zu einer Parteisitzung gegangen, um das Parteiprogramm zu diskutieren. Stattdessen haben wir Parkbänke in der Landschaft verteilt. Mein Antrag, das nicht zu tun, weil wir davon keine Ahnung hatten und stattdessen den Leiter vom Altenheim zu fragen, wo die Dinger hinsollen und jetzt endlich das Parteiprogramm zu diskutieren, wurde abgelehnt. Udthuis braucht keine Gründe, Anliegen, Begründungen, Anlässe, Kausalketten, Logik oder sonst irgendetwas was die Vernunft zustande bekommt. Sondern die Sache läuft so: Wir haben Medien (und was sie schreiben ist nicht das was sie sollen, wollen, was die Wirklichkeit ist… wie auch immer), wir haben Waffen (wozu auch immer), wir haben zufällig eine Etat (obwohl wir kein Geld haben, wie und warum auch immer), Wir haben eine Sitzung (wozu auch immer) und jetzt beschließen wir einen Krieg, egal ob wir dafür zuständig, berechtigt, genügend Gründe haben oder keine oder was auch immer.
In einer Welt, in der man einen Schweinegrippeimpfstoff verkaufen kann, Gelddiktatur für Demokratie hält, einen OsamabL ohne Gerichtsurteil töten kann, nachdem er schon gestorben war, falls es ihn je gab, Ufo-Untersuchungsprogramme finanziert, nachdem man festgestellt hat, dass es keine gibt… in solch einer Welt entsteht ein Krieg, weil irgendjemand zu kurz oder schlecht oder ohne Präservativ oder zu gut oder nur gut oder auf einer anderen Matratze oder mit der Richtigen oder nach Mekka oder nicht nach Mekka oder dem Richtigen oder der Falschen oder sowohl als auch oder gar nicht oder mit dem Falschen oder mit sonstwer oder ohne sonstwem oder ohne besondere Veranlassung geschlafen oder gedöst oder gefögelt oder geruht oder Rotwein getrunken oder nur an die Decke gestarrt oder Rotwein getrunken und an die Decke gestarrt hat. Der nächste Weltkrieg entsteht einfach so, weil sich Menschen nicht an das halten was sie im Kindergarten gelernt haben oder weil sie sich daran halten, was sie im Kindegarten aber nicht in der Schule gelernt haben oder weil sie udthuis oder udthuis lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Rabe hilf mir, wie kann ich dich ernst nehmen ? Ich streng mich so an, aber es will nicht gelingen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Rabe hilf mir, wie kann ich dich ernst nehmen ? Ich streng mich so an, aber es will nicht gelingen.

Vielleicht hilft dir der Gedanke an Carnivàle weiter oder er ist die neue Inkarnation der Pythia quasi der Pythiamos des PSW ......oder esuuuu

lach und echt :rolleyes2:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich hab mal auf "Ja leider" geklickt. Vielleicht sind die Gründe anders als als in dem Artikel beschrieben. Aber die Amis steuern uns in den dritten Weltkrieg.

Ich geh noch ein Stück weiter: Wenn man betrachtet wie viele Länder die Amis in den letzten Jahren überfallen haben und in wie vielen Ländern Amerikanische Soldaten stationiert sind, obwohl die da meiner Ansicht nach nichts zu suchen haben... Ich würde sagen, wir sind doch im grunde bereits im Weltkrieg oder?

Hab wann hat man einen Weltkrieg? Wie viele Länder müssen dafür involviert sein? Oder ist es erst ein Weltkrieg, wenn sich 2 Supermächte gegenüber stehen (beispielsweise Russland gegen USA)?

Es ist nicht nur Obama, der uns in den Krieg stürzt. Es war auch sein Vorgänger. Aber die Bedrohung - Weltkrieg durch die USA - ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab mal auf "Ja leider" geklickt. Vielleicht sind die Gründe anders als als in dem Artikel beschrieben. Aber die Amis steuern uns in den dritten Weltkrieg.

Ich geh noch ein Stück weiter: Wenn man betrachtet wie viele Länder die Amis in den letzten Jahren überfallen haben und in wie vielen Ländern Amerikanische Soldaten stationiert sind, obwohl die da meiner Ansicht nach nichts zu suchen haben... Ich würde sagen, wir sind doch im grunde bereits im Weltkrieg oder?

Hab wann hat man einen Weltkrieg? Wie viele Länder müssen dafür involviert sein? Oder ist es erst ein Weltkrieg, wenn sich 2 Supermächte gegenüber stehen (beispielsweise Russland gegen USA)?

Es ist nicht nur Obama, der uns in den Krieg stürzt. Es war auch sein Vorgänger. Aber die Bedrohung - Weltkrieg durch die USA - ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.

Ach Benobi, wenn ich das lese, möchte ich den Eltern zurufen, achtet auf das, was eure Kinder lesen und medial verdauen, sonst werden sie kritiklose Opfer von himmelschreiendem Blödsinn. Ich habe mit 15 meinen Perrx Rhodan weggelegt und beschloss erwachsen zu werden. Gleiches wünsche ich dir auch ( und vielen anderen hier im Forum )
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ach Benobi, wenn ich das lese, möchte ich den Eltern zurufen, achtet auf das, was eure Kinder lesen und medial verdauen, sonst werden sie kritiklose Opfer von himmelschreiendem Blödsinn. Ich habe mit 15 meinen Perrx Rhodan weggelegt und beschloss erwachsen zu werden. Gleiches wünsche ich dir auch ( und vielen anderen hier im Forum )

Wow, was für ein weiser Beitrag. Ich danke dir für die Erleuchtung.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du mußt mir nicht danken, es nützt ja eh nichts. Die einzige Lösung wäre ein Irrealis. Ich hätte früh genug deine Erziehung in die Hand nehmen müssen, jetzt ist es zu spät.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ey, wer hat denn den Tattergreis hier reingelassen? Altersheim ist nebenan! :cool:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
***

Weiss Gott, wer ***
Immerhin kann er lesen und schreiben!
Unsere westdeutsche Linke ist zwar sehr verschroben, aber solcher Blödsinn in der Öffentlichkeit, das machen auch sie nicht!
Wer bleibt noch übrig?


Kämpft gegen die gleichgeschalteten Rot/Grünen Rufmord Medien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ist nicht nur Obama, der uns in den Krieg stürzt. Es war auch sein Vorgänger. Aber die Bedrohung - Weltkrieg durch die USA - ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.

In der Tat. Weil der militärisch-industrielle Komplex so mächtig ist drüben.

P.S. Weißt du, dass Obama wohl um ein paar Ecken mit George W.' Family verwandt ist?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du mußt mir nicht danken, es nützt ja eh nichts. Die einzige Lösung wäre ein Irrealis. Ich hätte früh genug deine Erziehung in die Hand nehmen müssen, jetzt ist es zu spät.

zu "spät"?
warum??
Kalkt es bei dir schon???

Nebenfrage...

Erklär "Uns" doch mal die Bewandnis der amerikanischen Militärbasen weltweit.....:winken:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1799]brauchenix[/MENTION]

paßt hier vielleicht besser rein:

 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Was Schmidt zum Anfang und im Zusammenhang mit Ruanda sagt, ist genau das, was ich befürchte und auch schon zum besten gegeben habe.
Es wird eine Zeit kommen, wo keiner mehr weiß was -Holocaust- war, weil ein Superlativ das nächste jagt und unsere Regierung sorgt dafür, daß wir (Kinder ,Enkel, Urenkel)
das Schauspiel aus der Ersten Reihe heraus mitverfolgen dürfen.
Das aber aus diesem Munde zu hören, daß ist eine ganz andere Nummer.

leider nich gut zu verstehen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was Schmidt zum Anfang und im Zusammenhang mit Ruanda sagt, ist genau das, was ich befürchte und auch schon zum besten gegeben habe.
Es wird eine Zeit kommen, wo keiner mehr weiß was -Holocaust- war, weil ein Superlativ das nächste jagt und unsere Regierung sorgt dafür, daß wir (Kinder ,Enkel, Urenkel)
das Schauspiel aus der Ersten Reihe heraus mitverfolgen dürfen.
Das aber aus diesem Munde zu hören, daß ist eine ganz andere Nummer.

leider nich gut zu verstehen.

den Deutschen wird man das Vergessen dessen nicht durchgehen lassen
Es ist schließlich ein Millardengeschäft, seit Anfang der BRD an:

https://www.zeit.de/1973/47/milliarden-fuer-eine-besondere-beziehung
Milliarden für eine besondere Beziehung
Wie die Bundesrepublik dem Staat Israel und seinen Bürgern hilft
Von Carl-Christian Kaiser
23. November 1973,


und es vertuscht ja auch so schön den Völkermord an den Deutschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben