Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe und Sex

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--
Blaise Pascal sagte: "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Wenn Bonobos sprechen könnten, würden sie wohl sagen:
"Ein Tropfen Sex ist mehr als ein Ozean Verstand."

Sex und Liebe, können wir das trennen?

Liebe Grüsse aus der Ausstellung "Was ist Liebe?"
Rainer Ostendorf
http://www.freidenker-galerie.de/was...liebessprüche/
 
A

aristo

Blaise Pascal sagte: "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Für einen Bonobo mag das zutreffen, fehlt ihm doch der Verstand. Aber es ist nicht der Verstand, der uns hindert, sondern unsere Vernunft.

Von der Warte aus gesehen wäre es sicherlich für uns alle besser, unsere Abgeordneten würden mehr Rammeln, fehlt es bei diesen doch an Verstand.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für einen Bonobo mag das zutreffen, fehlt ihm doch der Verstand. Aber es ist nicht der Verstand, der uns hindert, sondern unsere Vernunft.

Von der Warte aus gesehen wäre es sicherlich für uns alle besser, unsere Abgeordneten würden mehr Rammeln, fehlt es bei diesen doch an Verstand.
Dann rammel Du häufiger, und wir bleiben von Deinem Verstand verschont. Wäre doch ein fairer Deal, oder?
 
Registriert
14 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Blaise Pascal sagte: "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Wenn Bonobos sprechen könnten, würden sie wohl sagen:
"Ein Tropfen Sex ist mehr als ein Ozean Verstand."

Sex und Liebe, können wir das trennen?

Liebe Grüsse aus der Ausstellung "Was ist Liebe?"
Rainer Ostendorf
http://www.freidenker-galerie.de/was...liebessprüche/

Aus dem reichen Schatz christlicher Lehre fallen mir zwei schöne Worte ein. Agape, Liebe die einen ausgesprochen sozialen Gestus hat, verzichtet ganz bewußt auf sexuelles Begehren. Keuschheit, die das sexuelle Begehren veredelt und die im eigenen Leib, so wie Paulus vortrefflich formuliert, den Tempel es Heiligen Geistes erkennt.
Liebe ist mehr als Sexualität, Glaube mehr als die Welt.
 
A

aristo

Dann rammel Du häufiger, und wir bleiben von Deinem Verstand verschont. Wäre doch ein fairer Deal, oder?

Es gibt noch eine andere Lösung. Meide meine Postings, dann musst Du nicht nächtelang wach liegen und darüber grübeln, wie der aristo das nun wieder gemeint hat.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt noch eine andere Lösung. Meide meine Postings, dann musst Du nicht nächtelang wach liegen und darüber grübeln, wie der aristo das nun wieder gemeint hat.
Ach, bild Dir da mal nix ein. Du bist mitnichten so wichtig, daß ich wegen Deines Geschreibsels nächtelang wach liege.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Liebe ist mehr als Sexualität...

Na, das will ich doch ganz stark hoffen, denn wenn diese oft so überbewertete Bettlaken-Turnerei schon das ganze Geheimnis der Liebe wäre... ... ...Nein, das kann es definitiv nicht sein.

Sex ist auf jeden Fall nur mit Liebe wirklich schön. Das eine ist nur Zufriedenheit und Balsam für die Seele für einen kurzen Moment, das andere ist fortdauernd.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ach, bild Dir da mal nix ein. Du bist mitnichten so wichtig, daß ich wegen Deines Geschreibsels nächtelang wach liege.

Werd doch nicht immer so latent aggressiv. Könnte man draus ableiten, dass dich [MENTION=844]aristo[/MENTION] sehr wohl an einem wunden Punkt trifft.

Und freilich gilt auch hier: Die Welt ist im Kopf! (frei nach Schopenhauer)

Für mich ist Aristo zum Beispiel wichtiger als Angela Merkel oder Wolle Schäuble.

Liegt alles im Sinne des Betrachters. Eine Autobiographie von Merkelchen oder Schäubelchen würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, Aristos Memoiren würde ich bald lesen. :))
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Werd doch nicht immer so latent aggressiv. Könnte man draus ableiten, dass dich [MENTION=844]aristo[/MENTION] sehr wohl an einem wunden Punkt trifft.

Und freilich gilt auch hier: Die Welt ist im Kopf! (frei nach Schopenhauer)

Für mich ist Aristo zum Beispiel wichtiger als Angela Merkel oder Wolle Schäuble.

Liegt alles im Sinne des Betrachters. Eine Autobiographie von Merkelchen oder Schäubelchen würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, Aristos Memoiren würde ich bald lesen. :))
Ach, weißt Du: in diesem Falle halte ich es lieber mit Brecht als mit Schopenhauer:

Der Mensch lebt durch den Kopf,
der Kopf reicht ihm nicht aus.
Versuch es nur: von Deinem Kopf
lebt höchstens eine Laus.

Übrigens: Dein Schopenhauer-Zitat paßt hier, aber anders als Du meinst. Was Ihr anbringt, sind zum größten Teil Kopfgeburten, haben aber mit der Realität herzlich wenig zu tun.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Übrigens: Dein Schopenhauer-Zitat paßt hier, aber anders als Du meinst. Was Ihr anbringt, sind zum größten Teil Kopfgeburten, haben aber mit der Realität herzlich wenig zu tun.

Tja, dann verstehst du Schopenhauer wohl genau so anders wie Kubrick.
Und da passt das Zitat schon wieder. Aber anders, als du meinst.

"Die Welt ist im Kopf" heißt für mich, dass es gar keine grundsätzliche Realität gibt, sondern dass die Welt logischer Weise nur das sein kann, was man sich darunter vorstellt. Es gibt zig-millionen Welten und Realitäten. Nein, Milliarden! Zur Zeit sollen es wohl so 7 Milliarden sein. Tendenz weiter steigend, wenn es zu keinem thermonuklearen Weltkrieg kommt.

Beispiel:
Ein einsamer Mensch kann eine sehr intensive Beziehung zu seinem Haustier aufbauen und mit diesem regelmäßig angeregt sprechen und auch meinen, dass der Hund durch seine Gesten und Blicke darauf antwortet.
Nun kann ihn sein ganzes Umfeld für bekloppt erklären und sagen: "Ich höre nix. Du spinnst. Der Hund zeigt nur, dass er was zu fressen will und sonst gar nichts!"
Kann dem Mann aber herzlich egal sein, selbst wenn der Hund wirklich nur denkt "Was erzählt der Spinner da den ganzen Tag!?" :D
Der Mann kann so den Rest seines Lebens verbringen, glücklicher sein als mit der ollen Ex-Alten, die ihn mit seinem bestem Freund betrogen hat und fest davon überzeugt, dass der Hund mit ihm kommuniziert.
Er geht ins Grab und alle halten ihn für einen Spinner, aber für ihn war das die Realität und Basta.

Könnte da jetzt noch einen halben Roman zu schreiben, aber lasse ich mal, weil ich heute nicht wieder fast den kompletten Tag hier hängen möchte. ;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Blaise Pascal sagte: "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Wenn Bonobos sprechen könnten, würden sie wohl sagen:
"Ein Tropfen Sex ist mehr als ein Ozean Verstand."

Vermutlich wissen hier meiste nicht, was "Bonobos" ausdrückt.
Bonobos sind eine sehr aggressive Affenart. Ihre Aggressionen bauen sie mit Sex ab. Hätten sie Verstand und würden Sex unterdrücken, so täten sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Zudem sind Bonobos bisexuell.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, dann verstehst du Schopenhauer wohl genau so anders wie Kubrick.
Und da passt das Zitat schon wieder. Aber anders, als du meinst.

"Die Welt ist im Kopf" heißt für mich, dass es gar keine grundsätzliche Realität gibt, sondern dass die Welt logischer Weise nur das sein kann, was man sich darunter vorstellt. Es gibt zig-millionen Welten und Realitäten. Nein, Milliarden! Zur Zeit sollen es wohl so 7 Milliarden sein. Tendenz weiter steigend, wenn es zu keinem thermonuklearen Weltkrieg kommt.
Nur mußt Du dann akzeptieren, daß Deine Welt eben auch nur Deine ist. Warum also stiefelst Du dann herum und versuchst, auf missionarische Art und Weise Deinen Mitmenschen Deine Weltsicht aufzudrängen? Die mich nicht interessieren muß, da es ja Deine rein private und eben auch nur eine von sieben Milliarden möglichen Welten ist? Übrigens machst Du damit den üblichen Fehler, den alle konstruktivistisch Angehauchten machen: Ihr vergeßt immer, Eure wunderbaren Thesen auf Euch selbst anzuwenden.

Und außerdem: wer bin ich denn, daß ich von der Welt halten muß, was Kubrick von der Welt hält? I don´t need another hero....
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Nur mußt Du dann akzeptieren, daß Deine Welt eben auch nur Deine ist.

Na so wie so. Alles andere wäre ja auch der blanke Horror.

Warum also stiefelst Du dann herum und versuchst, auf missionarische Art und Weise Deinen Mitmenschen Deine Weltsicht aufzudrängen?

Mache ich gar nicht. Das versuchte ich 2011 mal ein wenig, aber die Resonanz war bescheiden und einige Leute, von denen ich davor dachte, dass sie korrekt drauf sind, haben sich als Kleinkarierte Spießer erwiesen. Aber dann war das wenigstens geklärt und ich wusste wieder mal mehr, wer wirklich Freunde sind. Die zum Beispiel (unter anderem ein Grieche und ein Perser!!!),
welche zwar auch nicht weiter auf den Infokrieg eingingen (obwohl: Der Satz vom Perser so dass alle mithören konnten "Die Amis haben den 9-11 doch selber gemacht" war dufte :) )
aber mir dennoch den Rücken stärkten und sogar Geld liehen als ich mich etwas ins Aus verspekuliert hatte mit dem Dispo.
Mittleweile sollen die Hardcore-Ignoranten halt weiter in ihrer Matrix stecken bleiben, so lange sie damit mich nicht nerven und gut ist.
Die, welche sich wirklich für Politik interessieren fühlen sich nicht missioniert. Gestern im Park nach der Demo mussten die Mädels mich sogar eher ausquetschen, was ich grade unternommen hatte und was für eine Demo das war. :)

Ihr vergeßt immer, Eure wunderbaren Thesen auf Euch selbst anzuwenden.
Falsch.
Siehe oben.

Und außerdem: wer bin ich denn, daß ich von der Welt halten muß, was Kubrick von der Welt hält? I don´t need another hero....

Wer verlangt das? Ich? Mache ich doch selber nur in dem Sinne, dass ich daraus DAS ziehe, was die Recherche davor unterstützt. Und zwar massiv.

Näheres dazu kannst Du, sollte alles optimal laufen, bald eventuell in einem inzwischen recht populären Print-Magazin lesen.
Die Info geht dann aber noch gesondert raus.:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben