Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meine Erforschung des Universums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo Alexander,

wie Du bemerkst haben wirst, scheint hier nicht viel Interesse zu bestehen an deiner Erforschung des Universums, obwohl Du recht gescheit daherreden kannst, wenn ich mal salopp aber nicht respektlos sagen darf.

Als ich beim Besuchen deiner Internetseite das erst Mal die Anzeige oben rechts wegklicken wollte, öffnete sich eine Seite und befrachtete mich mit etwas, was ich eigentlich nicht sehen wollte. Nachdem ich dann von einigen Texten angesprungen wurde, die mir was sagten, und ich noch ein bißchen auf deiner Seite herumklickte, mußte ich immerwieder Werbung wegklicken.

Ich habe auch mal eine Internetseite gestaltet mit diesem Thema, allerdings mehr auf Praxisorientierung ausgerichtet. Alles war komplett werbefrei und damals ohne Bilder, um Besucher nicht mit langen Ladezeiten zu nerven. Das war also schon einige Jährchen her. Wer die Bedürfnisse anderer über seine stellt, hat das Prinzip nicht erkannt, nach dem Mikrokosmos und Makrokosmos funktionieren.

"ERFORSCHUNG DES UNIVERSUMS
Deskriptive Wissenschaft und normative Philosophie in Kombination mit Relativismus ist die Devise des Universaldenkers, mit der er die Erforschung des Universums betreibt und seine Ergebnisse in der kognitionsabhängigen Universalsynthese verewigt."​
Nichtnormatives Schaffen mit Bewußtsein und Konsensverfikation beim Erkennen von Wahrheit durch relativierendes Reflektieren kann man auch so kompliziert aufblasen, daß man nur Leute erreicht, die sowieso alles viel besser wissen. Im schlechtesten Fall grapschen die sich dann neue Erkenntnisse stopfen sie irgendwann als Gewürz in ihre Würste. Es gibt unter Vernunftwesen nur "Wissengrapscher" - ausnahmslos.

"WISSENSCHAFT
Universaldenker bedient sich der Wissenschaft, um die Komplexität unseres Universums in vereinfachten Modellen darzustellen. Dabei setzt er keine Grenzen. Die Erforschung reicht von der Seele des Menschen bis zur Quantenphysik."​
Schön. Ach gäbe es nur mehr Forscher, denen das auch gelingt, denn Grenzen setzen uns ja immer nur die anderen. Und ohne die ist leider glücklicherweise überhaupt nichts möglicht. Stimmt's? Oder hab' ich recht?

"PHILOSOPHIE
Warum ist unser Universum so wie es ist? Was ist richtig und was ist falsch? Was ist der Sinn des Lebens? Mit Hilfe der Philosophie, versucht der Universaldenker derartige Fragen zu beantworten."​
Ich bin sicher, daß die Philosophie hier nicht zur Erhellung beitragen kann.
Denn "ALLE PHILOSPOHIE ENDET AM ANFANG"
wie der allerletzte Philosoph der Welt mal gemeint hat ...

"EINE ART - WELTFORMEL
Kognitionsabhängige Universalsynthese stellt unterschiedlichste Bereiche des Universums dar, in denen Alexander Fufaev seine Erkenntnisse und Gedanken modelliert. Anschließend werden diese Bereiche versucht, mit anderen Bereichen in Relation gebracht zu werden, um so - kognitionsabhängig - die "Weltformel" zu offenbaren."​
Falls Du hier nicht nur ein wenig flunkerst, um Geld zu verdienen, müßtest Du "DAS GROSSE KLEINMALZWEI" meinen. Doch das ist bereits geoffenbart. Schon vor längerer Zeit ... Weil Du aber BESTIMMT nicht flunkerst weil wie alle anderen ja auch irgendwie über die Runden kommen mußt, sind auch solche Aussagen von dir für mein Bewußtsein ein wenig daneben:

"Die Politik ist nicht dafür da, Perfektion zu schaffen - das kann sie nicht -, sondern dafür da, das Perfekte herabzustufen, um das Nichtperfekte zu befördern."​
Wohin sollen denn die vielen Unzulänglichkeiten transportiert werden? - :giggle: Die Politik ist auch nicht dafür da, Fehlentwicklungen aus dem Versagen der mächtigsten Verhaltenssteuerer demokratischer Gesellschaften auf die Schultern der vielen Esel ihrer geheimen Goldeselherde zu verteilen. Diese Esel kommen nämlich deshalb nicht mehr auf die Beine und haben alles um sich herum längst abgefressen, weil zu viel auf ihre Schultern geladen worden ist. - Was ist denn nach deinem Bewußtseinsstand die Aufgabe der Politik?

Meine Erforschung des Universums hat die Fragen, die Du gerne noch beantworten möchtest, längst beantwortet. Sicher wirst Du nun anhand einiger Begriffe die Google-Family oder sonst eine Chauffeurwissensvermittlung bitten, dir ein wenig Klarheit zu verschaffen. Doch wird dir dabei dann genau das Grenzen setzen, was Vernunftwesen seit Urzeiten dazu bringt, ihr Miteinander und Nebeneinander in großen Menschenhäufen immerwieder mit viel frustrierendem Aufwand in ein Aneinandervorbei und Gegeneinander zu verwandeln, dem irgendwann nur die Chance bleibt, sich durch Eskalation in Wohlgefallen aufzulösen. Für jene, die das erleben ... Genau das könnten wir auch wesentlich intelligenter und so erfolgreich gestalten, daß der Rest der Welt uns nicht mehr eine lange Nase machen kann.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit dem Großen Kleinmalzwei wird alles so klein, daß es auch in den einfachsten Kopf paßt.

"Hört, hört, Ihr Leute, laßt Euch sagen, die Uhr hat fünf vor zwölf geschlagen... ´tschulligung, ich meinte zwölf vor fünf"

Wo gibt es Uhren, die 5 vor Zwölf schlagen?
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Fazit: Wir sind den Naturgesetzen gnadenlos ausgeliefert, im Kleinsten wie im Größten, an einen Urknall glaube ich nicht, dass Universum ist unendlich und auch unbegrenzt, es könnte einen Schöpfer aller Materie geben. Es gibt wenigstens 12 belebte Planeten im Universum, aber technisch sind die auch nicht weiter als wie wir, da es nur 92 Elemente gibt, Isotope nicht mitgezählt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Stell sie einfach falsch. Dann tun sie das. Ist aber peinlich. Nicht nur zu Silvester!

Das ist ein Denkfehler, einer, der eine ausgeprägte Logikschwäche vermuten läßt. Mir ist keine Uhr bekannt, die 5 Minuten vor der vollen Stunde eine volle Stunde anzeigt durch Geräusche, Lichtsignale oder sonstiges. Daß vorgestellte Uhren schon vor der vollen Stunde die volle Stunde vortäuschen, ist natürlich möglich. Doch darum ging es nicht.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein Denkfehler, einer, der eine ausgeprägte Logikschwäche vermuten läßt. Mir ist keine Uhr bekannt, die 5 Minuten vor der vollen Stunde eine volle Stunde anzeigt durch Geräusche, Lichtsignale oder sonstiges. Daß vorgestellte Uhren schon vor der vollen Stunde die volle Stunde vortäuschen, ist natürlich möglich. Doch darum ging es nicht.

Leg Dich nicht mit mir über Logik an. Das schaffst Du nicht. Nur soviel: Du hast gefragt:
Zitat von Ei Tschi Beitrag anzeigen
Wo gibt es Uhren, die 5 vor Zwölf schlagen?
Jede Uhr, die 5 Minuten vorgeht, tut das. Sie schlägt die 12 schon um 5 vor 12 an. Ich kann nicht für Dein semantisches Unvermögen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben