Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland

Die Ahmadiyyas erhalten als erste muslimische Gemeinde den Status einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde.

Sie darf eigene Friedhöfe errichten und kann den Staat damit beauftragen, ihre Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Dafür kämpfen viele muslimische Gemeinden in Deutschland seit Jahren. Mit der ersten Anerkennung gehört der Islam ab sofort ganz offiziell zu Deutschland.

Jörg-Uwe Hahn (FDP) hingegen formuliert ein klares Bekenntnis. "Wir wollen, dass die Muslime ihre Religion leben können. Wir wollen den Islam herausholen aus den Hinterhöfen. Deshalb bieten wir auch im kommenden Schuljahr bekenntnisorientierten Islamunterricht in 27 Grundschulen an. Wir hoffen, dass andere Bundesländer diesen verfassungsgemäßen Weg als Vorbild nehmen."

Ab dem kommenden Schuljahr wird die Ahmadiyya-Gemeinde (ebenso wie die aus Ankara kontrollierte Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) als Partner des Landes Hessen den Islamunterricht anbieten.

http://www.welt.de/politik/deutschl...lam-gehoert-nun-offiziell-zu-Deutschland.html


Ach du jemineeeeee
Das lesen hier aber ganz wenige gerne..
Naja, egal...grimmig lesen dürden sie....
Akzeptieren müssen sie....
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ahmadiyyas erhalten als erste muslimische Gemeinde den Status einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde.

Sie darf eigene Friedhöfe errichten und kann den Staat damit beauftragen, ihre Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Dafür kämpfen viele muslimische Gemeinden in Deutschland seit Jahren. Mit der ersten Anerkennung gehört der Islam ab sofort ganz offiziell zu Deutschland.

Jörg-Uwe Hahn (FDP) hingegen formuliert ein klares Bekenntnis. "Wir wollen, dass die Muslime ihre Religion leben können. Wir wollen den Islam herausholen aus den Hinterhöfen. Deshalb bieten wir auch im kommenden Schuljahr bekenntnisorientierten Islamunterricht in 27 Grundschulen an. Wir hoffen, dass andere Bundesländer diesen verfassungsgemäßen Weg als Vorbild nehmen."

Ab dem kommenden Schuljahr wird die Ahmadiyya-Gemeinde (ebenso wie die aus Ankara kontrollierte Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) als Partner des Landes Hessen den Islamunterricht anbieten.

http://www.welt.de/politik/deutschl...lam-gehoert-nun-offiziell-zu-Deutschland.html


Ach du jemineeeeee
Das lesen hier aber ganz wenige gerne..
Naja, egal...grimmig lesen dürden sie....
Akzeptieren müssen sie....

Hu, da wird Uwe aber vor Wut in die Tischkante beißen! Und mit der Kaffeepause den Kulturkampf eröffnen.
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hu, da wird Uwe aber vor Wut in die Tischkante beißen! Und mit der Kaffeepause den Kulturkampf eröffnen.

Ganz genau...
Oder sie werden dieses Bundesland nicht mehr als "deutsch" ansehen
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ahmadiyyas erhalten als erste muslimische Gemeinde den Status einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde.
Herzlichen Glückwunsch Ahmadiyyas. Möge Allah euch segnen und mit euch zufrieden sein.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach du jemineeeeee
Das lesen hier aber ganz wenige gerne..
Naja, egal...grimmig lesen dürden sie....
Akzeptieren müssen sie....

da hast du recht... Amüsiert hat mich das nicht..
Auch die meisten User dort im Kommentarbereich waren wohl nicht erfreut...
es beginnt mit der relativ kleinen Ahmadiyya Sekte und mag bei der Scharia enden.
Aber lassen wir das mal aussen vor..

Angesichts der tollen Schulbücher sollten auch die Eltern der Kinder, die fortan den Islamunterricht besuchen eher skeptisch sein...
Ich darf nochmal verlinken:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37426-Wie-gefährlich-sind-die-türkischen-Schulbücher

Ab dem kommenden Schuljahr wird die Ahmadiyya-Gemeinde (ebenso wie die aus Ankara kontrollierte Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) als Partner des Landes Hessen den Islamunterricht anbieten.

was mich etwas wundert, die Türkei geht hier gemeinsamen Weg mit der Ahmadiyya Muslim Jamaat. Wie steht man in der Türkei zu den beiden Ahmadiyya Sekten?

Sabatina James (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatina_James über den Islamunterricht, sehr aufschlussreich:


Ihr yt Channel, AlHayat.tv: https://www.youtube.com/user/alhayattvnet/videos

auch ihr Buch Sterben sollst du für dein Glück ist zu empfehlen.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Islam gehört trotzdem nicht zu Deutschland, die Muslime tun es. Das ist ein grosser Unterschied.
Spätestens ab jetzt gehört der Islam auch formell zu Deutschland, wenn der Threadstarter uns die Wahrheit sagt. Faktisch gehört er jedoch schon lange dazu. Moscheen und muslimisches Leben finden wir bereits seit Jahren in vielen Städten.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Spätestens ab jetzt gehört der Islam auch formell zu Deutschland, wenn der Threadstarter uns die Wahrheit sagt. Faktisch gehört er jedoch schon lange dazu. Moscheen und muslimisches Leben finden wir bereits seit Jahren in vielen Städten.

Wie oft möchtest Du eigentlich noch demonstrieren, dass Du gar nichts verstehst?
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie oft möchtest Du eigentlich noch demonstrieren, dass Du gar nichts verstehst?

Für einige wird der Islam auch dann nicht zu Deutschland gehören, wenn die Mehrheit der Menschen in Deutschland Moscheen anstatt Kirchen benutzen....das ist uns schon klar..

Faktisch war der Islam noch nie presenter als heute...in Deutschland...
Mit den Moscheen, mit dem Islamunterricht in einigen Bundesländern, mit der jetzigen Gleichstellung mit den Kirchen in diesem o.g. Bundesland.....und glaub mir...es werden andere Bundesländer mitgehen...
und die Presenz somit erweitert werden...

Für dich wird der Islam dennich nicht zu Deutschland gehören, das ist schon klar...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.325
Punkte Reaktionen
2.557
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Muslimischer Religionsunterricht... warum etwas besonderes?

Warum muss man gratulieren, wenn etwas selbstverständliches
etabliert wird?
Da sind Deutsche muslimischen Glaubens und Migranten.
Und sie haben ein Recht, wie jede Glaubensgemeinschaft in Deutschland.
Und Pflichten.
Es lag ja eigentlich nicht am Staat, dass es so lange dauerte,
sondern an den vielen zerstrittenen Splittergruppen,
die sich nie auf gemeinsame Sachverhalte einigen konnten.
Was mich aber zutiefst beunruhigt,
ist diese Formulierung:

Ab dem kommenden Schuljahr wird die Ahmadiyya-Gemeinde (ebenso wie die aus Ankara kontrollierte Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) als Partner des Landes Hessen den Islamunterricht anbieten.
Was soll diese Kontrolle aus Ankara?
Hat die Gemeinde das nötig?
Verwestlicht sie sonst zu sehr?

Man stelle sich vor, Tel Aviv würde sich in die
Belange des Zentralrats der Juden in Deutschland und in seine Art
der religiösen Unterweisung einmischen.

Mein Rat an die neuen Gemeinden.
Stellt euch eurer neuen Verantwortung.
Macht euch selbstständig.
Dann findet ihr auch den Respekt und die Anerkennung,
die jede Religionsgruppe verdient.
:eek:
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für einige wird der Islam auch dann nicht zu Deutschland gehören, wenn die Mehrheit der Menschen in Deutschland Moscheen anstatt Kirchen benutzen....

Soweit wird es niemals kommen. Ich bin von der Demokratie überzeugt und diese wird Extremisten aller Art die Stirn bieten. Linksextremisten, Rechtsextremisten und auch religiösen Extremisten, die kein friedliches Miteinander der verschiedenen Religionen, sondern eine Dominanz des Islam in Deutschland erreichen wollen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.325
Punkte Reaktionen
2.557
Punkte
73.820
Geschlecht
--
der Traum des Türken... wachset und mehret euch.....

Soweit wird es niemals kommen. Ich bin von der Demokratie überzeugt und diese wird Extremisten aller Art die Stirn bieten. Linksextremisten, Rechtsextremisten und auch religiösen Extremisten, die kein friedliches Miteinander der verschiedenen Religionen, sondern eine Dominanz des Islam in Deutschland erreichen wollen.

Du hast die unterschwellige Drohung des Türken gar nicht verstanden,
wobei du in anderen Threads einen auf Intellektuell machst.
Es geht nicht um Terroristen, es geht nicht um Extremisten,
sondern er ist einfach der Meinung, wie er schon im alten Forum
nicht müde wurde, zu betonen, dass sich in 50 Jahren die türkischstämmigen
Deutschen so vermehrt haben, dass sie einfach die "christlichen Eingeborenen"
mit ihrer abnehmenden Kinderzahl überrollen. Deswegen mehr Moscheen.
Vielleicht ist der Türke so freundlich,
und bestätigt es hier noch ein mal.
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit wird es niemals kommen. Ich bin von der Demokratie überzeugt und diese wird Extremisten aller Art die Stirn bieten. Linksextremisten, Rechtsextremisten und auch religiösen Extremisten, die kein friedliches Miteinander der verschiedenen Religionen, sondern eine Dominanz des Islam in Deutschland erreichen wollen.

Von denen habe ich auch nicht gesprochen..
Denen biete ich ebenfalls die Stirn.
Ich rede von der absoluten Mehrheit derer, die ihre Religion absolut friedlebend ausüben..
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast die unterschwellige Drohung des Türken gar nicht verstanden,
wobei du in anderen Threads einen auf Intellektuell machst.
Es geht nicht um Terroristen, es geht nicht um Extremisten,
sondern er ist einfach der Meinung, wie er schon im alten Forum
nicht müde wurde, zu betonen, dass sich in 50 Jahren die türkischstämmigen
Deutschen so vermehrt haben, dass sie einfach die "christlichen Eingeborenen"
mit ihrer abnehmenden Kinderzahl überrollen. Deswegen mehr Moscheen.
Vielleicht ist der Türke so freundlich,
und bestätigt es hier noch ein mal.

Bestätigst Du bitte, dass alles im alten Forum aus deutschen Medien bzw. von deutschen Demografieforschern veröffentlicht wurde und ich diese nur wiedergegeben habe!
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das klingt so, als würdest Du das, was Thilo Sarrazin in der Satire am Ende von "Deutschland schafft sich ab" beschreibt, für bare Münze nehmen.

Ich soll die genetische Vermischung von Hitler und Dieter Hallervorden ernst nehmen...?
Nee Du....echt nicht...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.325
Punkte Reaktionen
2.557
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wer pöbelt denn hier...?

Selbstverständlich habe ich diese Drohung verstanden. Was soll das Pöbeln?

Wieso ist das Pöbeln, wenn ich mich wundere, dass du von Terroristen,
Links-Rechts-was weis ich Radikalen schreibst, aber mit keinem
Wort auf die "drohende" Mehrheit der Muslime in Deutschland eingehst.

In anderen Threads ist anderen Usern deine geschraubte Redeweise
aufgefallen, also dann erweise dich auch würdig. Denke mit.:giggle:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.325
Punkte Reaktionen
2.557
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bestätigung dankend angenommen und erwiedert...

Bestätigst Du bitte, dass alles im alten Forum aus deutschen Medien bzw. von deutschen Demografieforschern veröffentlicht wurde und ich diese nur wiedergegeben habe!
Das kann ich bestätigen, ebenso, mit welchem Genuss du
diese Prognosen immer und immer und immer wiederholt hast.:giggle:
Und jetzt gehe ich zum Abendessen.
bis Morgen.
Möge Allah dich erleuchten in deinem Kampf gegen
Windmühlen und Erdogan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
STIHL will weg...
Warum dann dieser vorangegangene "Kampf gegen rechts", wo man eh gehen wollte...
Die Umwelt-Lügner
Oben