Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Generationenmanifest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube Gobalerwärmungsleugnung entspringt dem pathologischen Misstrauen der Rechskonservativen gegenüber allem was von den Massenmedien kommt. Mit Zweifeln an der globalen Erwärmung macht man sich IMHO weniger lächerlich als mit Gefasel über Islamisierung und Volkstod.

na du bist mir aber schon ein lustiger Zeitgenosse. Das ist ja fast besser als Kachelmann hier:
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Lefloid, ein Youtuber mit einer großten Fangemeinde versucht Nachrichten so zu verpacken, dass diese auch bei Jugendlichen auf Interesse stoßen. Ich schaue seine Videos regelmäßig und finde, dass der Typ oft echt Recht hat und eine gute Einstellung hat er auch, meiner Meinung nach. In jedem Video behandelt er 3 Themen. Im der neusten Ausgabe ist das dritte Thema das Generatonenmanifest. Fängt ca. bei 3 Minuten und 16 Sekunden an.

 

nonsense

Frischling
Registriert
15 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!

Um mal wieder so Thema zurückzukommen, dem Generationsmanifest.
Ich kann verstehen das einige unzufriedenheiten über das Manifest äußern.
Ich bin auch nicht 100% damit zufrieden.
Aber wie schon gesagt wurde, ist der Weg das Ziel.
& da finde ich das das Generationenmanifest ein guter Anfang ist.
Denn wenn erstmal über diese Punkte (Die 10 Forderungen & Warnungen) gesprochen wird, kann man diese auch ausführen erweitern und so zu neuen Ergebnissen kommen.
Ich sehe das Problem darin, dass die meisten zu hohe Erwartungen stellen.
Es wird sich nichts ändern, wenn man das große vom Himmel erwartet, also sollte man klein am Boden anfangen.
Deshalb habe ich auch unterschrieben!

Besonders die Punkte:

"3. Wir fordern unser Recht auf Beteiligung und Mitsprache ein."

"6. Wir fordern soziale Gerechtigkeit in Deutschland."

"10. Wir fordern einen neuen fairen Generationenvertrag, der seinen Namen verdient."

Müssen eingefordert werden!


Klein anfangen, groß rauskommen!




mfg nonsense
 

nonsense

Frischling
Registriert
15 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF: http://markuslanz.zdf.de/

Vielleicht mag ja noch der Eine oder die Andere unterschreiben?!

Zum Glück gibt es sogar Parteien, welche das Manifest unterstützen.

Ich finde es viel trauriger, dass es Parteien gibt die dies nicht unterstützen da sie "ImWahlkampf" sind oder das die Parteimitglieder ein ausdrückliches Verbot erhalten haben dieses manifest zu unterschreiben ...

Da sieht man mal, wie mit eigentlich wichtigen gesellschaftlichen Werten umgegangen wird!


EDIT: Dennoch eine gute Aktion die Sache, hoffe sie erreichen dadurch nochmal eine Menge Unterzeichner!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo!

Um mal wieder so Thema zurückzukommen, dem Generationsmanifest.
Ich kann verstehen das einige unzufriedenheiten über das Manifest äußern.
Ich bin auch nicht 100% damit zufrieden.
Aber wie schon gesagt wurde, ist der Weg das Ziel.
& da finde ich das das Generationenmanifest ein guter Anfang ist.

...

Klein anfangen, groß rauskommen!

mfg nonsense

Solange der Weg das Ziel ist, weil das Ziel weg ist, das alle verbindet und zu einem entsprechenden Verhalten zwingt, wird auch das Generationenmanifest nur ein bißchen was zur allgemeinen Sensibilisierung und Bewußtmachung beitragen. Das finde ich schade, weil man ja durchaus auch gleich Inhalte transportieren könnte, die wesentlich mehr leisten. Wir haben ja wirklich keine Zeit mehr zu verlieren!

Wenn niemand hier was dagegen hat, merke ich mal an, was mir eingefallen ist, als ich mich heute morgen damit beschäftigt habe am Tag, an dem wohl die meisten, die wählen gehen glauben, sie hätten der Gesellschaft was Gutes getan.

Punkt 1 der Warnung zum Generationenmanifest:

Der Klimawandel, die größte Bedrohung, die wir Menschen jemals erlebt haben, wird von der Bundesregierung und allen Parteien nicht mit höchster Priorität bekämpft. Sie setzen damit das Leben und das Wohlergehen zukünftiger Generationen aufs Spiel.
Das anzupacken, damit der Klimawandel wichtiger genommen wird, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Wir setzen schon länger das Leben aller auf's Spiel, weil wir uns einen Dreck darum kümmern, was genau unser ewiges, leidvolles Auf und Ab inszeniert. Und das liegt vor allem daran, daß viele Einzelne daran beteiligt sind und nichts von ihrer Beteiligung wissen wollen! Die Schuld ist das schnellste Pferd der Welt ...

Wenn's recht ist, lasse ich den Rest in 9 weiteren Einzelposts folgen, damit man mir meine Dummheiten dazu einfacher um die Ohren pfeifen lassen kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 2 der Warnung zum Generationenmanifest:

Die Energiewende, das bedeutendste Projekt unserer Generation, wird von den politischen Entscheidungsträgern halbherzig und inkonsequent umgesetzt. Wir werden sie haftbar machen, wenn sie die Chancen dieses Zukunftsprojektes aufgrund parteipolitischer Machtspiele fahrlässig gefährden.
Das anzupacken, das wirklich ermöglicht, die Energiewende angemessen und konsequent umzusetzen, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. "Haftbar ..." Die Kukidentgesellschaft macht Winkewinke und möchte weiterhin die Füße der Mächtigen von weitem kitzeln. Wer sollte auch jene zur Rechenschaft ziehen, die sich schon bisher mit Hilfe des mächtigsten Instruments zum Steuern menschlichen Verhaltens Dinge erlauben, die allen schaden, letztlich auch ihnen selbst? Der Bürger, der sein Gebiß abends in ein Glas wirft und die Arbeit anderen überläßt, die er eigentlich hätte verhindern können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 3 der Warnung zum Generationenmanifest:

Die Regierenden regieren an uns Bürgern vorbei. Sie verschanzen sich in ihren Elfenbeintürmen, ohne zu erklären, welche Konsequenzen sich aus weitreichenden politischen Entscheidungen (z.B. Energiewende und Eurokrise) für unser Leben und das Leben unserer Kinder ergeben werden.
Das anzupacken, damit mehr VerANTWORTung spürbar wird zwischen den Mächtigen in ihren Elfenbeintürmen, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Der Bürger regiert an sich selbst vorbei! ...!! Seit Schaffung eines an sich tragfähigen Demokratiekonzeptes ist er der Souverän. Er hat das nur noch nicht realisiert. Er fühlt sich gelegentlich geschmeichelt, wenn er zur Wahl gehen darf und letztlich wieder nur einen Haufen ins großbuckligste Wortschlachthaus der Welt befördert, die zwischen dem großen Sesselzurechtrücken und den nächsten Wahlkrämpfen defakto nichts erreichen, um unsere Gesellschaft vor dem nächsten Staatsbankrott, dem 9., zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 4 der Warnung zum Generationenmanifest:

Die Politik der Gegenwart lädt riesige Schuldenberge auf die Schultern unserer Kinder und Enkel. Selbst in Zeiten sprudelnder Steuereinnahmen wird das Staatsdefizit weiter erhöht statt abgebaut und damit der Handlungsspielraum der nächsten Generationen dramatisch beschnitten.
Das anzupacken, damit die Schere Arm-Reich wieder zusammengeht, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Bis heute interessiert kaum jemand, was genau die Ursache all der vielen Ungerechtigkeiten ist! Die Folgen davon wirken sich durch massenhaftes Kooperieren inzwischen sogar aufgrund der Globalisierung des dahinterstehenden Interesses zu einer Bedrohung aller Staaten aus. Denn wir tun ja weiterhin nichts oder nur ein bißchen was an vielen Ecken und Kanten. Damit klammern wir die eigentliche Ursache aus und zulassen zu, daß immer mehr Übles nachschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 5 der Warnung zum Generationenmanifest:

Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert. Die Regierenden lassen sich von der Finanzindustrie vorführen und missachten die Interessen der Bürgerinnen und Bürger.
Das anzupacken, damit unsere Volksvertreter und die von ihnen gewählten Regenten nicht zum Spielball unseres wichtigsten Tauschmittels werden, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Die Finanzindustrie ist auch nur das zwangsläufige Ergebnis des beinahe ungebremsten Dranges der vielen fleißigen, kreativen, disziplinierten Bürger, sich mithilfe anderer möglichst viel Geld zu verschaffen! Am besten mehr davon, als andere haben, denen das natürlich nicht zusteht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 6 der Warnung zum Generationenmanifest:

Politikerinnen und Politiker spalten durch ihre Tatenlosigkeit die Gesellschaft. Sie haben in den letzten Jahren das Auseinanderdriften von Arm und Reich gesehen und billigend in Kauf genommen.
Das anzupacken, damit die vermeintliche Tatenlosigkeit nicht länger den vielen Bürgern erlaubt, sich an der Spreizung der Vermögensschere zu beteiligen, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Wenn Politiker nichts tun, muß ja was Gewaltiges "unter ihnen" aktiv sein. Das würde bedeuten, daß wir auf die meisten Politiker verzichten könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 7 der Warnung zum Generationenmanifest:

Wir mehren unseren Wohlstand auf Kosten der Menschen in den Schwellen- und Entwicklungsländern, die oft unter menschenunwürdigen Bedingungen für uns arbeiten. Es ist eine Schande, dass wir mit Übergewicht und Überfluss kämpfen, während im Rest der Welt Millionen Menschen nicht einmal das Nötigste zum Leben haben.
Das anzupacken, damit tatsächlich möglich wird, was im Grunde die allermeisten wollen, nämlich eine wirklich gerechtere Welt, nicht nur eine, in der sich alle Gerechtigkeit wünschen, aber keiner so recht weiß, was damit gemeint ist, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Menschenunwürdige Bedingungen gibt es auch hierzulande massenhaft! HartzIV zu beziehen ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Ich schätze, daß mindestens 100.000 Menschen jährlich von unserem Rechtssystem in eine Situation gebracht werden, die man als zweiten Schicksalsschlag in Zeitlupe werten muß. Allerdings nur, wenn man hinschaut. Und daran fehlt es. Wir sehen ja nur, was uns die Medien präsentieren, und oft nicht mal das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 8 der Warnung zum Generationenmanifest:

Unser Bildungssystem versagt kläglich angesichts der Herausforderungen, die die Zukunft an uns stellt. Alle Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wissen, dass unser Bildungssystem ungerecht und undurchlässig ist und die Lerninhalte unsere Kinder nicht auf zukünftige Anforderungen vorbereiten. Aber es mangelt an Mut zur radikalen Veränderung.
Das anzupacken, das auch unser Bildungssystem wirklich gerechter machen kann, nicht nur gerecht im Sinne jener, die das Sagen haben, damit über den Eingängen der Schulen von morgen "ENTDECKE DIE WELT, WIR HELFEN DIR DABEI!" steht und Schulen vielleicht "nur noch" Treffpunkte sind, in denen das Wissen diskutiert wird, das sich unsere Kids über Internetgiganten holen, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Keine Angst, ein sinnvoller Verschnitt von Google und Wikipedia könnte vom Volk kontrolliert werden, damit Wissen nicht mißbraucht werden kann ... Doch dazu müßte sich erst einiges dort ändern, wo die Ursache dafür liegt, daß Vernunftwesen sich so verhalten mit ihrer automatischen Mißverständigung, daß sie sich irgendwann gegenseitig die Schädel einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 9 der Warnung zum Generationenmanifest:

Die nachhaltige Modernisierung der Wirtschaft wird in Sonntagsreden eingefordert, aber durch falsche Rahmenbedingungen verspielt. Solange Subventionen in überholte statt in zukunftsweisende Industrien und Technologien gelenkt werden, verschenken wir die Chancen, die sich Deutschland als internationalem Pionier eines grünen oder blauen Wirtschaftswandels bieten.
Das anzupacken, damit tatsächliche Fehlleitungen von Finanzressourcen gerechter verteilt werden, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Für Gerechtigkeit sind Juristen zuständig. Das wird geflissentlich, ohmächtig und sehr bequem massenhaft und damit sehr stark und nachhaltig übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Punkt 10 der Warnung zum Generationenmanifest:

Der Generationenvertrag wurde einseitig aufgekündigt. Die Generation der Eltern und Großeltern betreibt fahrlässige Besitzstandswahrung auf Kosten ihrer Kinder und Enkel.
Das anzupacken, damit dieser subtile Machtmißbrauch zwischen Jungen und Alten wirklich gestoppt werden kann, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Auch hier liegt der Schlüssel zur Büchse Pandoras in unserer grenzenlosen Dummheit, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichzusetzen. "Weiß" mit "nicht schwarz" erklären, ist intelligenter, dann dann ist wenigstens für die, die was gemeinsam unternehmen mit oft sehr unterschiedlichen Kräften, Ressourcen und Fähigkeiten klar, wie etwas auf gar keinen Fall sein darf …
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Das anzupacken,.

tröste dich ^^
das wird angepackt....
nach der Wahl

http://deutsche-wirtschafts-nachric...it-nach-der-wahl-kommt-die-grosse-enteignung/
Die Stunde der Wahrheit: Nach der Wahl kommt die große Enteignung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 22.09.13, 04:11 | 98 Kommentare

Die europäische Schulden-Krise wird ab Montag im Zentrum der Politik der neuen Bundesregierung stehen. Schuldenschnitte und Banken-Rettungen werden schwere Verluste für die deutschen Steuerzahler und Sparer bringen. Eine große Koalition aus Boston Consulting und Goldman Sachs wird den Deutschen sagen, wo es lang geht. Die Pläne sind weit gediehen. In der Abteilung VII des Finanzministeriums wirkt bereits seit geraumer Zeit ein hochrangiger Experte, der die Enteignung kontrolliert durchführen soll.



http://deutsche-wirtschafts-nachric...muss-mit-radikaler-enteignung-geloest-werden/
Boston Consulting: Euro-Krise muss mit radikaler Enteignung gelöst werden

aber all das war schon mal,
kurz nach dem Krieg wurde fast jeder enteignet...
ausser man hatte genug "Vitamin-B" ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das anzupacken, damit tatsächliche Fehlleitungen von Finanzressourcen gerechter verteilt werden, wäre sinnvoller und würde unserer Jugend und uns eine Welt ermöglichen, in der sich alle wohl und sicher fühlen können. Und damit wäre auch das Generationenmanifest schneller an seinem Ziel. Für Gerechtigkeit sind Juristen zuständig. Das wird geflissentlich, ohmächtig und sehr bequem massenhaft und damit sehr stark und nachhaltig übersehen.

Das Thema ist komplizierter als du denkst, denn "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Folgende paßt hier jetzt nur insoweit, daß Einbildungen auch bei einer kontrollierten Enteignung eine große Rolle spielen werden. Ich schiebe mal, nachdem ich die Vorposts gelesen habe von nachtstern und Pommes, diese Anmerkung in rot davor und bekräftige um so mehr folgendes: Vermögensumverteilungen per Gesetz werden nur möglich ohne allzu große Widerstände, wenn die Enteigneten sicher sein können, daß die Verteilung des über viele kleine bis große Ungerechtigkeiten erworbenen Vermögens relativ gerecht abläuft und nicht die einen zum Nachteil anderer begünstigt.

Ich bin sicher, daß es keine einfachere Möglichkeit gibt als sich zunächst mal auf eine allgemeingültige Definition für die wichtigsten Grundlage gemeinsamer Zufriedenheit zu einigen. Dafür bietet sich das an, mit dem das "Programm der Evolution" atemberaubend erfolgreich wurde. Warum das bisher nicht funktioniert hat, hat im Grunde lächerliche Ursachen.



na du bist mir aber schon ein lustiger Zeitgenosse. Das ist ja fast besser als Kachelmann hier:
[...]

Die Erklärung von Kachelmann, daß Chemtrails Quatsch sind und letztlich nichts anderes versprüht wird als Volksdummheit, die als Verschwörungsgeruch zum Himmel stinkt, greift natürlich nur, wenn man Herrn Kachelmann vertraut.

Ich erkläre Leuten, die in die Nähe solcher Märchen driften, gerne folgendes:

Je nach Klima zeigen sich Kondensstreifen gar nicht oder sehr stark und bleiben auch unterschiedlich lange zu sehen am Himmel. Zu glauben, daß die weißen Wolkenstreifen aus den Popos der Jets quillen und Chemie enthalten, würde ja voraussetzen, daß an bestimmten Tagen viel Gift gesprüht wird und an manchen Tagen gar nicht. Da macht nichts Sinn.

Hier kommt etwas durch, was sich im Bewußtsein vieler Menschen als unreflektierte Tatsache aufhält, nämlich die Dynamik unserer vielen Machthierarchien. Die drücken sozusagen alle Schuld menschlicher Unzulänglichkeiten nach oben, und natürlich auch nach ganz oben, zumal es im System ja viele Machtsauger gibt.

Am Ende ist der Allmächtige verantwortlich, und damit liegt man nicht mal daneben, weil es ja offensichtlich etwas gibt hinter allem, was alles steuert und reglementiert. Nur Menschen erlauben sich, in diesen ungeheuer gerechten wie perfekten Mechanismus einzugreifen, indem sie sich mit ihrem bißchen mehr Hirn vieles einbilden, was nicht den Tatsachen entspricht.

Bis ich mich wieder melde, falls jemandem hier was einfällt zu meinen Posts der letzten Zeit, wird das etwas dauern. Mich hat es heute mittag vor dem Wahllokal von meinem Fahrrad auf meinen linken Oberschenkel geschmissen, in dem noch ein Marknagel mein Gerüst stabilisiert. Ich warte gerade darauf, ins Krankenhaus transportiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Erklärung von Kachelmann, daß Chemtrails Quatsch sind und letztlich nichts anderes versprüht wird als Volksdummheit, die als Verschwörungsgeruch zum Himmel stinkt, greift natürlich nur, wenn man Herrn Kachelmann vertraut.

Ich erkläre Leuten, die in die Nähe solcher Märchen driften, gerne folgendes:

Je nach Klima zeigen sich Kondensstreifen gar nicht oder sehr stark und bleiben auch unterschiedlich lange zu sehen am Himmel. Zu glauben, daß die weißen Wolkenstreifen aus den Popos der Jets quillen und Chemie enthalten, würde ja voraussetzen, daß an bestimmten Tagen viel Gift gesprüht wird und an manchen Tagen gar nicht. Da macht nichts Sinn.

Hier kommt etwas durch, was sich im Bewußtsein vieler Menschen als unreflektierte Tatsache aufhält, nämlich die Dynamik unserer vielen Machthierarchien. Die drücken sozusagen alle Schuld menschlicher Unzulänglichkeiten nach oben, und natürlich auch nach ganz oben, zumal es im System ja viele Machtsauger gibt.

Am Ende ist der Allmächtige verantwortlich, und damit liegt man nicht mal daneben, weil es ja offensichtlich etwas gibt hinter allem, was alles steuert und reglementiert. Nur Menschen erlauben sich, in diesen ungeheuer gerechten wie perfekten Mechanismus einzugreifen, indem sie sich mit ihrem bißchen mehr Hirn vieles einbilden, was nicht den Tatsachen entspricht.

mein lieber Herr Oberlehrer, mir ist es eigentlich egal ob es diese Chemtrails gibt oder nicht. Eigentlich ging es mir nur darum diese dumme Pauschalaussage von Smear zu kommentieren, mit etwas ähnlich dämlichen. Der feine Herr weilt mittlerweile im Dauerurlaub. :))

Bis ich mich wieder melde, falls jemandem hier was einfällt zu meinen Posts der letzten Zeit, wird das etwas dauern. Mich hat es heute mittag vor dem Wahllokal von meinem Fahrrad auf meinen linken Oberschenkel geschmissen, in dem noch ein Marknagel mein Gerüst stabilisiert. Ich warte gerade darauf, ins Krankenhaus transportiert zu werden.

und dann noch schnell hier im Forum posten? :rolleyes2:

Jedenfalls, gute Besserung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben