Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und sie beginnt in kürze wieder. Die alljährliche, sagenumwobene Show:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und sie beginnt in kürze wieder. Die alljährliche, sagenumwobene Show:

Hotel BILDERBERG is open!

Unter anderem natürlich vor Ort in Watford, nähe London:
Manfred Freeman von ASR.

Drei Vorberichte sind bereits erschienen, hier mal der erste als Einstieg.

Wenn ihr Hinweise, gute Links, Analysen der Bedeutung dieser bzw ähnlicher Großveranstaltung(en) der Hochfinanz, Wirtschaft, Politik, Medien etc habt, immer her damit!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht über das Bilderberg-Treffen in Watford
Montag, 3. Juni 2013 , von Freeman um 11:25

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Vorbericht über das Bilderberg-Treffen in Watford http://alles-schallundrauch.blogspo...ber-das-bilderberg-treffen.html#ixzz2VIjDhB2z
...
...
Sogar die Bewohner in der Nachbarschaft des Hotels müssen durch Checkpoints und sich ausweisen. Das hat sehr viel Unmut und Zorn ausgelöst. Sie sagen:
"Das ist noch nie passiert bei einer Veranstaltung im Hotel. Der reinste Polizeistaat! Die englische Fussballnationalmannschaft bereitet sich oft hier auf Spiele vor, aber diese Absperrungen und Kontrollen gab es noch nie. Da kommen 120 Bonzen aus aller Welt hier her und wir dürfen nicht mehr ungehindert in unsere Häuser und auch keinen Besuch empfangen."

Dabei sagen die Bilderberger selber, es handelt sich „nur“ um ein privates Treffen und deshalb geht es niemanden etwas an wer teilnimmt und was sie besprechen.

Der Steuerzahler bekommt aber die Rechnung für den rund um die Uhr Wachdienst mit hunderten Polizisten, plus Einsatzfahrzeuge und Helikopter. Der ganze Ort Watford ist zu einer Sperrzone mit dem Antiterrorgesetz erklärt worden.
Die Polizei hat Plakate aufgehängt, welche die Öffentlichkeit über die Einschränkungen informiert.
...
...
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bilderberger - Watford - KPMG - Murphy - Vereidigung an der MTS Parow - Diemerkel

... kleines Kausalkettenspiel in vertrauter Runde ;)

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaut genau hin, dort werden die Fahrpläne für Eure Zukunft geschrieben. :dance:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine Klage müßte eine Grundlage haben. Allein schon daran scheitert Euer Unsinn!

ich bezog mich ja eher auf das wohl als Scherz gedachte Posting #4 hier.
Dass du dich in einen solchen Thread eintrollst ist ja nichts neues. ;)

Aber mal den Troll und den Spaß bei Seite. Wie steht denn ein Zollagent zu den Bilderberg Meetings? Alles halb so wild oder doch bedenklich?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bezog mich ja eher auf das wohl als Scherz gedachte Posting #4 hier.
Dass du dich in einen solchen Thread eintrollst ist ja nichts neues. ;)

Aber mal den Troll und den Spaß bei Seite. Wie steht denn ein Zollagent zu den Bilderberg Meetings? Alles halb so wild oder doch bedenklich?

Ein Zollagent steht den Bilderberger Meetings recht wohlwollend gegenüber. Sie haben was von den Philosophierunden bei Friedrich gem Großen. Ich mag es, wenn sich jemand, der in den Tag hineinleben könnte, Gedanken um die Zukunft macht.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Bei mir um die Ecke gibt es auch andauernd Bilderbergtreffen. Da kommen doch tatsächlich die Eliten aus meinen Sportverein einmal die Woche an der Eckkneipe zusammen und schmieden die Zukunftspläne des Vereins.
Und mein Arbeitgeber erst. Jeden Montag trifft sich das mittlere Management zu geheimen Gesprächen! Unerhört soetwas!

Einmal Butter bei die Fische, die Bilderberghysterie ist langsam sehr lächerlich. Dass sich "mächtige" personen aus aller Welt treffen sollte nichts ungewöhnliches sein oder agieren die jeweils in einem Vakuum in ihren bescheidenen National- und Sachgrenzen? Zwischen den meisten werden enorme Meinungsdifferenzen bestehen, weswegen ein Austausch wichtig ist. Jetzt bei jeden informalen Gespräch eine Verschwörung zu sehen... würde bedeuten, dass die Welt voll davon ist. Egal ob im Bundestag, wo man sich auch mit den anderen Abgeordneten aus gegnerischen Fraktionen zusammensetzt, oder eben wie in meinen Eingangsbeispielen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir um die Ecke gibt es auch andauernd Bilderbergtreffen. Da kommen doch tatsächlich die Eliten aus meinen Sportverein einmal die Woche an der Eckkneipe zusammen und schmieden die Zukunftspläne des Vereins.
Und mein Arbeitgeber erst. Jeden Montag trifft sich das mittlere Management zu geheimen Gesprächen! Unerhört soetwas!

Einmal Butter bei die Fische, die Bilderberghysterie ist langsam sehr lächerlich. Dass sich "mächtige" personen aus aller Welt treffen sollte nichts ungewöhnliches sein oder agieren die jeweils in einem Vakuum in ihren bescheidenen National- und Sachgrenzen? Zwischen den meisten werden enorme Meinungsdifferenzen bestehen, weswegen ein Austausch wichtig ist. Jetzt bei jeden informalen Gespräch eine Verschwörung zu sehen... würde bedeuten, dass die Welt voll davon ist. Egal ob im Bundestag, wo man sich auch mit den anderen Abgeordneten aus gegnerischen Fraktionen zusammensetzt, oder eben wie in meinen Eingangsbeispielen.

Nur kannst auch du dich mit an den Tisch in der Eckkneipe setzen, zumal dann auch kein Geheimnis um die Beschlüsse im Verein gemacht wird. Auch dein Arbeitgeber wird nicht den ganzen Betrieb schließen und unter Strafe verhindern, dass du dort zb an der Tür lauscht...

Was, wenn sich die Vorstellungen der Zukunft, wie sie die "mächtigen" haben, sehr negativ auf das Leben der "nicht mächtigen" auswirken werden, bzw das schon tun?
Und alleine das Ausmaß an Geheimhaltung rund um die Treffen lässt misstrauisch werden.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur kannst auch du dich mit an den Tisch in der Eckkneipe setzen, zumal dann auch kein Geheimnis um die Beschlüsse im Verein gemacht wird. Auch dein Arbeitgeber wird nicht den ganzen Betrieb schließen und unter Strafe verhindern, dass du dort zb an der Tür lauscht...

Was, wenn sich die Vorstellungen der Zukunft, wie sie die "mächtigen" haben, sehr negativ auf das Leben der "nicht mächtigen" auswirken werden, bzw das schon tun?
Und alleine das Ausmaß an Geheimhaltung rund um die Treffen lässt misstrauisch werden.

Vielleicht knobeln sie ja auch Verfahren aus, sich den Finger in der Nase nicht mehr zu brechen!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht knobeln sie ja auch Verfahren aus, sich den Finger in der Nase nicht mehr zu brechen!

Na wenn es nur das ist worüber man sich Gedanken macht, statt in den Tag hineinzuleben...
und dieses Verfahren muss natürlich international Abgestimmt sein und der höchsten Geheimhaltung unterliegen. Der Pöbel darf es schonmal garnicht erfahren. ;)
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Nur kannst auch du dich mit an den Tisch in der Eckkneipe setzen, zumal dann auch kein Geheimnis um die Beschlüsse im Verein gemacht wird. Auch dein Arbeitgeber wird nicht den ganzen Betrieb schließen und unter Strafe verhindern, dass du dort zb an der Tür lauscht...

Was, wenn sich die Vorstellungen der Zukunft, wie sie die "mächtigen" haben, sehr negativ auf das Leben der "nicht mächtigen" auswirken werden, bzw das schon tun?
Und alleine das Ausmaß an Geheimhaltung rund um die Treffen lässt misstrauisch werden.

Kann ich das? Weiterhin hat man wohl auch ein Recht auf Privatsspähre. Ich bezweifel, dass bei Bilderberg-Treffen verbindliche Beschlüsse hervorbringen.
Wenn ich jetzt ein geheimes Treffen bei mir im Wohnzimmer mache, heißt das nicht, dass die Ausgeschlossenen benachteiligt werden. Welche konkrete Nachteile haben denn jetzt "Nicht-Mächtige" erfahren? Stört es auch, wenn sich diverse Persönlichkeiten in Verbänden organisieren?

Das ist doch alles künstliche Aufregung, um die eigene Machtlosigkeit des Weltgeschehens zu kompensieren.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kann ich das? Weiterhin hat man wohl auch ein Recht auf Privatsspähre. Ich bezweifel, dass bei Bilderberg-Treffen verbindliche Beschlüsse hervorbringen.
Wenn ich jetzt ein geheimes Treffen bei mir im Wohnzimmer mache, heißt das nicht, dass die Ausgeschlossenen benachteiligt werden. Welche konkrete Nachteile haben denn jetzt "Nicht-Mächtige" erfahren? Stört es auch, wenn sich diverse Persönlichkeiten in Verbänden organisieren?


Es kommt immer drauf an, wer sich da organisiert..
Ein Recht auf Privatssphäre heißt aber bei diesen Treffen, wo ja doch ein offensichtliches öffentliches Interesse besteht, nicht ein Recht auf dermaßen radikale Abschottung.
Du kannst bezweifeln, dass dort verbindliche Beschlüsse gemacht werden - aber genau kann es keiner sagen. Da können entwicklungen in Gang gesetzt werden, die sich erst viel später zeigen. Auch unsere schändliche Einheitswährung und dieses Konstrukt EU sind aus den Ideen dieser Crew erwachsen und haben den "Nicht-Mächtigen" nichts gutes gebracht.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Es kommt immer drauf an, wer sich da organisiert..
Ein Recht auf Privatssphäre heißt aber bei diesen Treffen, wo ja doch ein offensichtliches öffentliches Interesse besteht, nicht ein Recht auf dermaßen radikale Abschottung.
Du kannst bezweifeln, dass dort verbindliche Beschlüsse gemacht werden - aber genau kann es keiner sagen. Da können entwicklungen in Gang gesetzt werden, die sich erst viel später zeigen. Auch unsere schändliche Einheitswährung und dieses Konstrukt EU sind aus den Ideen dieser Crew erwachsen und haben den "Nicht-Mächtigen" nichts gutes gebracht.

Und warum besteht ein öffentliches Interesse? Weil man jeden Schritt von Politikern oder hohen Wirtschaftstieren kennen muss? Weil es keine informalen Absprachen geben sollte? Wer definiert denn dieses Recht auf Öffentlichkeit? Zum einen ist das Treffen kein bestandteil formaler Politikgestaltung, noch gibt es eine Mandatierung dieser Persönlichkeiten. oder darf Merkel jetzt auch nicht mehr zu einem Kegelabend ohne dass zwanzig Mikrophone mit dabei sind? Mir wäre es auch neu, wenn parteiinterne Klausuren permanent der Öffentlichkeit präsentiert werden würden.

Eine europäische Bewegung kann man doch nicht ankreiden. Nur weil sich Menschen austauschen und ihr Weltbild diskutieren, besteht einerseits keine Verschwörung, andererseits nichts unrechtes. Das grenzt ja an Paranoia.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und warum besteht ein öffentliches Interesse? Weil man jeden Schritt von Politikern oder hohen Wirtschaftstieren kennen muss? Weil es keine informalen Absprachen geben sollte? Wer definiert denn dieses Recht auf Öffentlichkeit? Zum einen ist das Treffen kein bestandteil formaler Politikgestaltung, noch gibt es eine Mandatierung dieser Persönlichkeiten. oder darf Merkel jetzt auch nicht mehr zu einem Kegelabend ohne dass zwanzig Mikrophone mit dabei sind? Mir wäre es auch neu, wenn parteiinterne Klausuren permanent der Öffentlichkeit präsentiert werden würden.

Eine europäische Bewegung kann man doch nicht ankreiden. Nur weil sich Menschen austauschen und ihr Weltbild diskutieren, besteht einerseits keine Verschwörung, andererseits nichts unrechtes. Das grenzt ja an Paranoia.

mhh ...

eine gute frage.
letztendlich sind merkel, trittin oder jean claude juncker in positionen die ihnen der wählerwille verschafft hat.
wenn es nun des wählers wille ist, dass für diese repräsentanten keine verschlossenen türen mehr gelten sollen, also auch sitzungen der gremien in den ausschüßen öffentlich sein sollen.

dass sie nur dann an G20, davos und bilderberg teilnehmen dürfen wenn sie auch erklären mit wem, worüber und warum sie da gespräche geführt haben, dann ist das so.

da zwischen privatem und öffentlichen interesse zu unterscheiden ist sehr schwierig.
bei den bilderbergern kann man sich durchaus auf den standpunkt stellen dass das nichts privates ist, wie ein kegelclub ...
im kegelklub wird merkel sicher nicht auf nikolas berggruen treffen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mhh ...

eine gute frage.
letztendlich sind merkel, trittin oder jean claude juncker in positionen die ihnen der wählerwille verschafft hat.
wenn es nun des wählers wille ist, dass für diese repräsentanten keine verschlossenen türen mehr gelten sollen, also auch sitzungen der gremien in den ausschüßen öffentlich sein sollen.

dass sie nur dann an G20, davos und bilderberg teilnehmen dürfen wenn sie auch erklären mit wem, worüber und warum sie da gespräche geführt haben, dann ist das so.

da zwischen privatem und öffentlichen interesse zu unterscheiden ist sehr schwierig.
bei den bilderbergern kann man sich durchaus auf den standpunkt stellen dass das nichts privates ist, wie ein kegelclub ...
im kegelklub wird merkel sicher nicht auf nikolas berggruen treffen ....

genau so sieht es aus..

Und der Wähler wäre bestimmt sehr unwillig, würde er erfahren, dass es egal ist und die Politik letztendlich immer in die gleiche Richtung läuft - sei es nun mit Kohl, Schröder, Merkel, Trittin oder Steinbrück..
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und alleine das Ausmaß an Geheimhaltung rund um die Treffen lässt misstrauisch werden.

Die Frage ist ja beispielsweise auch, was die Pressevertreter da verloren haben, wenn sie doch eh nicht drüber berichten. Na, wer da nicht schon misstrauisch wird...
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kommt immer drauf an, wer sich da organisiert..
Ein Recht auf Privatssphäre heißt aber bei diesen Treffen, wo ja doch ein offensichtliches öffentliches Interesse besteht, nicht ein Recht auf dermaßen radikale Abschottung.
Du kannst bezweifeln, dass dort verbindliche Beschlüsse gemacht werden - aber genau kann es keiner sagen. Da können entwicklungen in Gang gesetzt werden, die sich erst viel später zeigen. Auch unsere schändliche Einheitswährung und dieses Konstrukt EU sind aus den Ideen dieser Crew erwachsen und haben den "Nicht-Mächtigen" nichts gutes gebracht.

Allein die Angst, daß da was passieren könnte, das dir nicht gefällt, ist kein Grund, solche Versammlungen in aller Öffentlichkeit abhalten zu müssen. Und die Abschottung hat auch ihren Grund. Man beachte die Menge prominenter Persönlichkeiten auf einen Haufen. Daß diese für potentielle Attentäter ein reizvolles Ziel wären, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben