Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Vergangenheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mußte ich mir für Beschimpfungen von unseren Musterbürger wie Zollagent oder Uwe anhören, als ich das, was man heute im Focus lesen kann über die Merkel geschrieben habe.

Es war doch sonnenklar, das das alles zu Himmel stinkt.

http://www.focus.de/magazin/videos/focus-titel-die-ddr-vergangenheit-der-kanzlerin_vid_37670.html

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Wer heute Merkel wählt, tut dies nicht wegen dem, was sie vor vierzig Jahren getan hat, sondern dem, was sie jetzt tut. Stammtisch, sei ruhig: es ist nicht verboten, CDU zu wählen.
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und im Stern streitet sie das wieder ab. War zu erwarten.

Für wie blöd hält die Kanzlerin das Volk? Halt, das kann ich ja nicht so schreiben, denn die aus den alten Bundesländern, nehmen ihr es natürlich ab. Wie blöd halten sie die ehemaligen DDR-Bürger ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”
Hört sich doch so simpel an, oder? :giggle:

Ist es aber nicht!
Schließlich sind wir hier nicht bei den Dakota-Indianern sondern bei den Germanen und die haben da so einen Denkverein in Gütersloh, na ja und die Zeitung mit den großen Buchstaben und beide sind nach Kräften bemüht dir zu suggerieren das der Gaul noch lebt :p
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ist es aber nicht!
Schließlich sind wir hier nicht bei den Dakota-Indianern sondern bei den Germanen und die haben da so einen Denkverein in Gütersloh, na ja und die Zeitung mit den großen Buchstaben und beide sind nach Kräften bemüht dir zu suggerieren das der Gaul noch lebt :p

Ist es ein Weib,
ist es ein Pferd,
ich weiß nicht,
denn große Überlegung
ist es mir nicht wert.

Nur was es macht, das ist nicht gut,
das weiß ich
und erregt oft Wut.

 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soweit ich weiß, hat Frau Merkel in der UdSSR studiert. Das ist in etwa so, wie wenn jemand in Hinterdupfingen
aufwächst und dann mit der NASA zu Mond fliegen darf. Das passt nicht so richtig, zu ihre heutigen Rolle als Kanzlerin.

Vom KGB wird sie scheinbar nicht gelenkt, dafür tut sie alles für die Banken, nagut die wirklich Herrschenden
waren schon immer eine große Familie und iher Handlanger, wer weiß, wie heute diese Zusammenhänge sind.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Soweit ich weiß, hat Frau Merkel in der UdSSR studiert. Das ist in etwa so, wie wenn jemand in Hinterdupfingen
aufwächst und dann mit der NASA zu Mond fliegen darf. Das passt nicht so richtig, zu ihre heutigen Rolle als Kanzlerin.

Vom KGB wird sie scheinbar nicht gelenkt, dafür tut sie alles für die Banken, nagut die wirklich Herrschenden
waren schon immer eine große Familie und iher Handlanger, wer weiß, wie heute diese Zusammenhänge sind.
Dein Wissen ist unzureichend. Frau Merkel hat nicht in der UdSSR und gleich recht nicht in Moskau studiert.
Richtig ist, dass sie im Rahmen des internationalen Studentenaustausches wohl als Studentin der KMU Leipzig in Leningrad war.
Den, richtiger eigentlich das KGB gibt es übrigens nicht mehr, sein Nachfolger ist u. a. der FSB.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein Wissen ist unzureichend. Frau Merkel hat nicht in der UdSSR und gleich recht nicht in Moskau studiert.
Richtig ist, dass sie im Rahmen des internationalen Studentenaustausches wohl als Studentin der KMU Leipzig in Leningrad war.
Den, richtiger eigentlich das KGB gibt es übrigens nicht mehr, sein Nachfolger ist u. a. der FSB.

Nagut habe ich geschrieben, sie hätte in Moskau stutiert ? Nein !
Habe ich geschrieben sie hat in der UDSSR studiert ? Ja, wie Du es bestätigst.

Und das der KGB, nicht mehr KGB heißt, was spielt das für eine Rolle ?
In Luft aufgelöst haben die sich bestimmt nicht.

Und welche Rolle und für wem die Kanzlerin ihre Rolle spielt, das ist doch die Frage, oder ?
Und das Putin Chef vom KGB war oder ist oder den Vorsitz mit einem neuen Vereinsnamen ausübt,
darüber könnte man sich Gedanken machen und über das gute Verständnis zur Frau Merkel, ist schon
beachtenswert, oder ?

Ich meine das ist etwas gutes, aber ist wirklich alles gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nagut habe ich geschrieben, sie hätte in Moskau stutiert ? Nein !
Habe ich geschrieben sie hat in der UDSSR studiert ? Ja, wie Du es bestätigst.

Und das der KGB, nicht mehr KGB heißt, was spielt das für eine Rolle ?
In Luft aufgelöst haben die sich bestimmt nicht.

Und welche Rolle und für wem die Kanzlerin ihre Rolle spielt, das ist doch die Frage, oder ?
Ich habe nicht bestätigt, dass Angela Merkel in der UdSSR studiert hat, ich habe ihren Besuch im Rahmen eines internationalen Studentenaustausches bestätigt. Auch Staschor (Zusatzstudentin) oder Aspirantin war sie dort nicht.
Du solltest Dich mit den entsprechenden Details und Unterschieden beschäftigen, bevor Du ungeprüft etwas nachplapperst.
Und im übrigen heißt der Inlandsgeheimdienst in Russland eben FSB und ist nur teilweise Rechtsnachfolger des KGB.
Das war zu korrigieren.
Merkel-Antipathie ist kein Freifahrschein für sachlich Falsches!

PS: Der Auslandsgeheimdienst FSR ist ebenfalls Rechtsnachfolger des KGB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nicht bestätigt, dass Angela Merkel in der UdSSR studiert hat, ich habe ihren Besuch im Rahmen eines internationalen Studentenaustausches bestätigt. Auch Staschor (Zusatzstudentin) oder Aspirantin war sie dort nicht.
Du solltest Dich mit den entsprechenden Details und Unterschieden beschäftigen, bevor Du ungeprüft etwas nachplapperst.
Und im übrigen heißt der Inlandsgeheimdienst in Russland eben FSB und ist nur teilweise Rechtsnachfolger des KGB.
Das war zu korrigieren.
Merkel-Antipathie ist kein Freifahrschein für sachlich Falsches!

PS: Der Auslandsgeheimdienst FSR ist ebenfalls Rechtsnachfolger des KGB.

Ach sie war nur beim Staatschor, auch gut, die richtigen Stasileute waren am Ende auch alles nur Kraftfahrer.
Was sonst ?

Und was für eine Antipatie denn ?

Ich liebe diese Frau, ich mag nur nicht, das sie als Kanzelerin, den Bänkern die Stiefel putzt.
Und das mit unseren Steuergeldern. Ansonsten hat sie meine Hochachtung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach sie war nur beim Staatschor,...

Ich liebe diese Frau, ich mag nur nicht, das sie als Kanzelerin, den Bänkern die Stiefel putzt.
Und das mit unseren Steuergeldern. Ansonsten hat sie meine Hochachtung.
Der markierte Text dokumentiert auf peinliche Weise Deine Unkenntnis der Zusammenhänge.

Den Rest des Beitrags ist schizophren.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der markierte Text dokumentiert auf peinliche Weise Deine Unkenntnis der Zusammenhänge.

Den Rest des Beitrags ist schizophren.

Ja, entschuldige mal ich war nicht dabei !

Aber fassen wir zusammen. Sie war als Studentin in Russland, ich nehme an, nicht nur einen Tag
oder eine Woche und nicht nur so zu Besuch. Sie kann sehr gut russisch, gut das können andere auch
und sie ist sehr gut befreundet mit Herrn Putin. Also ein friedliches und freundliches neben einander, ist doch
eigentlich etwas gutes, oder ? Aber wie passt das zu ihrer Kanzlerrolle ?

Wie kann aus 100 % rot, 100 % CDU werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, entschuldige mal ich war nicht dabei !

Aber fassen wir zusammen. Sie war als Studentin in Russland, ich nehme an, nicht nur einen Tag
oder eine Woche und nicht nur so zu Besuch. Sie kann sehr gut russisch, gut das können andere auch
und sie ist sehr gut befreundet mit Herrn Putin. Also ein friedliches und freundliches neben einander, ist doch
eigentlich etwas gutes, oder ? Aber wie pass das zu ihrer Kanzlerrolle ?

Wie kann aus 100 % rot, 100 % CDU werden ?

Durch einen Parteieintritt? Übrigens war sie auch nicht in einer roten Partei.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar, es kommt halt darauf an, aus welcher Richtung der Wind weht.

Zur Zeit weht der Wind von den Bänkern,
von daher ist da weder für rot, noch für etwas chistliches, zu erleben oder zu erwarten.

Damals hat er aus "Rot" geweht und sie war trotzdem nicht in der roten Vereinigung. What nu?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, entschuldige mal ich war nicht dabei !

Aber fassen wir zusammen. Sie war als Studentin in Russland, ich nehme an, nicht nur einen Tag
oder eine Woche und nicht nur so zu Besuch. Sie kann sehr gut russisch, gut das können andere auch
und sie ist sehr gut befreundet mit Herrn Putin. Also ein friedliches und freundliches neben einander, ist doch
eigentlich etwas gutes, oder ? Aber wie passt das zu ihrer Kanzlerrolle ?

Wie kann aus 100 % rot, 100 % CDU werden ?
Gut russisch zu sprechen (Man beachte Frau Merkels akademischen Werdegang, per se verbunden mit einer entsprechenden Sprachausbildung.) und ein weitestgehend ungetrübtes Verhältnis zu Herrn Putin zu haben sind keine hinreichenden Momente, aus denen heraus Frau Merkel etwas Deiner Verirrungen anzudichten wäre.

Auch ihre Amtsvorgänger hatten stets ein gutes Verhältnis zu den sowjetischen und russischen Staatslenkern, Herr Kohl zu Herrn Gorbatschow und Herr Schröder zu Herrn Jelzin gar ein ausgezeichnetes.

Mit dem Begriff "Freundschaft" gehe ich nicht so leichtfertig um.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut russisch zu sprechen (Man beachte Frau Merkels akademischen Werdegang, per se verbunden mit einer entsprechenden Sprachausbildung.) und ein weitestgehend ungetrübtes Verhältnis zu Herrn Putin zu haben sind keine hinreichenden Momente, aus denen heraus Frau Merkel etwas Deiner Verirrungen anzudichten wäre.

Auch ihre Amtsvorgänger hatten stets ein gutes Verhältnis zu den sowjetischen und russischen Staatslenkern, Herr Kohl zu Herrn Gorbatschow und Herr Schröder zu Herrn Jelzin gar ein ausgezeichnetes.

Mit dem Begriff "Freundschaft" gehe ich nicht so leichtfertig um.

Zu diesem Fähnelein im Winde, braucht niemand etwas andichten, es ist einfach so.
Man kann es bemerken oder man kann es flattern lassen, ist doch egal, es ist halt ihre Rolle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben