Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NPD fordert: Zurück zur (Groß-)familie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
NPD fordert: Zurück zur (Groß-)familie

Auf NPD-Flyern kann der grundsätzlich jeder politischen Strömung aufgeschlossene Mensch unter anderem lesen, was diese Partei von der derzeitigen Familienpolitik Deutschlands hält. Obgleich die Forderung der Nationalen nach einer Rückkehr zur Großfamilie ihre Wurzeln vermutlich in der NS-Familienpolitik haben, finde ich ihre Ansätze diskussionswürdig. Die NPD prangert an:
-Keine Aktionen gegen den Geburtenrückgang
-Erziehung der Kleinkinder/ Kinder zu unpersönlich (Krippen) weil Liebesentzug und fehlende Zuwendung ("Bildung und Liebe schaffen die Voraussetzung für geistige und soziale Intelligenz" --> die NPD hat Humor)
-Steuernachteile für Paare mit Kindern
-Wer soll für unsere Renten aufkommen?
-Keine Nachhaltigkeit in der Familienpolitik erkennbar, da Politiker immer nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode denken
-Fehlender Lastenausgleich, finanzielle und ideelle Honorierung von Familien mit Kindern wird benötigt
-Dtl daher als unfruchtbarer Boden für junge Mütter, die sich dann oft zur Abtreibung entscheiden

Diese Anstöße geben mir zu denken, da ich der Überzeugung bin, dass Nachwuchs und dessen Erziehung der Schlüssel zur Bewältigung vieler die Welt- und Nationalpolitik bestimmenden Probleme sein kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf NPD-Flyern kann der grundsätzlich jeder politischen Strömung aufgeschlossene Mensch unter anderem lesen, was diese Partei von der derzeitigen Familienpolitik Deutschlands hält. Obgleich die Forderung der Nationalen nach einer Rückkehr zur Großfamilie ihre Wurzeln vermutlich in der NS-Familienpolitik haben, finde ich ihre Ansätze diskussionswürdig. Die NPD prangert an:
-Keine Aktionen gegen den Geburtenrückgang
-Erziehung der Kleinkinder/ Kinder zu unpersönlich (Krippen) weil Liebesentzug und fehlende Zuwendung ("Bildung und Liebe schaffen die Voraussetzung für geistige und soziale Intelligenz" --> die NPD hat Humor)
-Steuernachteile für Paare mit Kindern
-Wer soll für unsere Renten aufkommen?
-Keine Nachhaltigkeit in der Familienpolitik erkennbar, da Politiker immer nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode denken
-Fehlender Lastenausgleich, finanzielle und ideelle Honorierung von Familien mit Kindern wird benötigt
-Dtl daher als unfruchtbarer Boden für junge Mütter, die sich dann oft zur Abtreibung entscheiden

Diese Anstöße geben mir zu denken, da ich der Überzeugung bin, dass Nachwuchs und dessen Erziehung der Schlüssel zur Bewältigung vieler die Welt- und Nationalpolitik bestimmenden Probleme sein kann.

Leider fordert und vertritt die NPD noch ganz andere Ziele und ist und bleibt deshalb unwählbar.


Uwe
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hand an mein aufrechtes Herz, die Forderung gefällt mir. Der Mensch braucht echten Stallgeruch, wie sie nur die Sippe, das Eigene bieten kann.
Der Mensch ist eigentlich kein ubiquitäres* Wesen ( * habe ich mi Lexikon nachgeguckt und müßte stimmen, ich wollte auch mal so klug daherreden wie Schnafu), er muß Zäune ziehen und sagen können, die und die gehören zu mir und die und die eben nicht. Das ist menschlich und die große Familie ist dafür der beste Erfahrungsraum.
Und das lebt weiter, wie in konzentrischen Kreisen, immer heißt es: Du bist auf meiner Seite und Du da nicht !
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf NPD-Flyern kann der grundsätzlich jeder politischen Strömung aufgeschlossene Mensch unter anderem lesen, was diese Partei von der derzeitigen Familienpolitik Deutschlands hält. Obgleich die Forderung der Nationalen nach einer Rückkehr zur Großfamilie ihre Wurzeln vermutlich in der NS-Familienpolitik haben, finde ich ihre Ansätze diskussionswürdig. Die NPD prangert an:
-Keine Aktionen gegen den Geburtenrückgang
-Erziehung der Kleinkinder/ Kinder zu unpersönlich (Krippen) weil Liebesentzug und fehlende Zuwendung ("Bildung und Liebe schaffen die Voraussetzung für geistige und soziale Intelligenz" --> die NPD hat Humor)
-Steuernachteile für Paare mit Kindern
-Wer soll für unsere Renten aufkommen?
-Keine Nachhaltigkeit in der Familienpolitik erkennbar, da Politiker immer nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode denken
-Fehlender Lastenausgleich, finanzielle und ideelle Honorierung von Familien mit Kindern wird benötigt
-Dtl daher als unfruchtbarer Boden für junge Mütter, die sich dann oft zur Abtreibung entscheiden

Diese Anstöße geben mir zu denken, da ich der Überzeugung bin, dass Nachwuchs und dessen Erziehung der Schlüssel zur Bewältigung vieler die Welt- und Nationalpolitik bestimmenden Probleme sein kann.

Um meinen Nachwuchs zu erziehen, brauche ich die "Ratschläge" der NPD ganz sicher nicht. Die nutzen jede Lücke, um ihre kruden Rassestories ins Volk zu bringen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hand an mein aufrechtes Herz, die Forderung gefällt mir. Der Mensch braucht echten Stallgeruch, wie sie nur die Sippe, das Eigene bieten kann.
Der Mensch ist eigentlich kein ubiquitäres* Wesen ( * habe ich mi Lexikon nachgeguckt und müßte stimmen, ich wollte auch mal so klug daherreden wie Schnafu), er muß Zäune ziehen und sagen können, die und die gehören zu mir und die und die eben nicht. Das ist menschlich und die große Familie ist dafür der beste Erfahrungsraum.
Und das lebt weiter, wie in konzentrischen Kreisen, immer heißt es: Du bist auf meiner Seite und Du da nicht !

Tja, und darum haben wir 68er die Kommune propagiert. Und wer war dagegen? Das Kleinbürgertum (nach Parteienpräferenz: CDU, CSU, FDP). Die hatten nämlich Angst, daß da frisch, fromm, fröhlich, frei über Kreuz gebumst werden könnte. Und das wollten sich die Herren aus den besagten Kreisen doch nicht einfach abnehmen lassen! Wo kämen wir denn da hin, wenn das außerhäusige Pimpern Allgemeingut von langhaarigen Affen würde! Jawoll! Und wieder war das Abendland in Gefahr!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, und darum haben wir 68er die Kommune propagiert. Und wer war dagegen? Das Kleinbürgertum (nach Parteienpräferenz: CDU, CSU, FDP). Die hatten nämlich Angst, daß da frisch, fromm, fröhlich, frei über Kreuz gebumst werden könnte. Und das wollten sich die Herren aus den besagten Kreisen doch nicht einfach abnehmen lassen! Wo kämen wir denn da hin, wenn das außerhäusige Pimpern Allgemeingut von langhaarigen Affen würde! Jawoll! Und wieder war das Abendland in Gefahr!


und wieder kommen die Geschichtchen von 1815 auf den Tisch. Mittlerweile kannst du eine Bums-WG aufmachen mit wem auch immer du das gerne möchtest. :coffee:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Switschen zwischen dem Erlaubten und dem Verbotenen macht fit für`s Leben...nicht das Nachtrauern den Dingen gegenüber , die sich als "untragbar" "unsäglich bieder" und so wunderbar verarschbar darstellten..

gibts nichts gegen einzuwenden. Mach das mal dem Herren den ich dort oben quotiert habe bewusst. :coffee:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
Dem durchaus kontrovers zu behandelnden Eingangsbeitrag ist eine ebenso fragwürdige Diskussion gefolgt.
Die Redaktion will sich Zeit geben, die Ausrichtung und Inhalte dieses Threads zu erörtern und dann über seine Weiterführung zu entscheiden.

Bis dahin wird der Thread vorübergehend geschlossen.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben