Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guten Morgen & gute Nacht.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich muß übers Wochenende noch einmal dem Vaterland dienen und dann haben wir es bald geschafft. Es grüßt der 22-09-2013.
Bleibt friedlich und immer schön sachlich.

...und vorhin in Bergisch Gladbach eine Veranstaltung von der AfD.
Da kam erst Stimmung auf!

Die FDP ist doch von gestern. Brauchen wir nicht mehr. Genau wie die CDU/CSU.

Und wenn du mir jetzt ernsthaft verklickern willst, der Rösler hätte mehr Kompetenz in Sachen Wirtschaft als
Herr Lucke, dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst.

 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ich muß mich für längere Zeit abmelden, da ich mich parteipolitisch umorientieren will. Bis die Tage, euer aller Theodor. :)
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
So mein verehrtes Forum, ich muss nun nach Leipzig mit ein paar Kameraden, um dort zur Erinnerung an die Völkerschlacht von 1813, an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Der Höhepunkt ist das reale Nachstellen verschiedener Schlachtszenen. Für rund 2000 € kann man als Offizier mitspielen, leider blieb für mich nur noch die napoleonische Seite.
Auch Engländer werden dort sein, das sind die absoluten Profis im Nachstellen schöner Schlachten. Wenn ich nicht auf dem Feld der Ehre falle, werden wir uns zum Wochenende wieder" sehen", hochdekoriert versteht sich.:))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Freunde, über das lange Wochenende werde ich mich verabsentieren. Ich werde mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen Kurs für Althochdeutsch besuchen.
Schon im 9.Jhd fühlte man, wie das Deutsche gar mächtig gärt und voller Kraft sich seine Bahn brechen will. Freudetrunken werde ich nächste Woche zurückkehren.:)):happy:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Freunde, über das lange Wochenende werde ich mich verabsentieren. Ich werde mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und einen Kurs für Althochdeutsch besuchen.
Schon im 9.Jhd fühlte man, wie das Deutsche gar mächtig gärt und voller Kraft sich seine Bahn brechen will. Freudetrunken werde ich nächste Woche zurückkehren.:)):happy:

Find`ich klasse! :))

Dann kannst Du das Wessobrunner Gebet im Original lesen und verstehen.

Lernt man in dem Kurs auch althochdeutsch zu sprechen?

Ich meine, wie kann man eine Sprache sprechen, die niemand mehr spricht und dann wissen, daß die Aussprache korrekt ist?

Aber ok, Latein wird ja auch gelehrt, gelernt und gesprochen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Den Weltenbrand ( Muspilli ) aus dem Kloster Freising, den habe ich vom Profi gehört, teilweise versuch ich es auch. Schauer der Ehrfurcht packen mich dann.:))
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Weltenbrand ( Muspilli ) aus dem Kloster Freising, den habe ich vom Profi gehört, teilweise versuch ich es auch. Schauer der Ehrfurcht packen mich dann.:))

Musste googeln was das ist.

Scheint aber ein sehr umfangreicher, sprachlich und sachlich schwer zu verstehender Text zu sein.

Ich finde es faszinierend, daß Du Dich für so etwas spezielles interessierst! :winken:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
...und vorhin in Bergisch Gladbach eine Veranstaltung von der AfD.
Da kam erst Stimmung auf!

Die FDP ist doch von gestern. Brauchen wir nicht mehr. Genau wie die CDU/CSU.

Und wenn du mir jetzt ernsthaft verklickern willst, der Rösler hätte mehr Kompetenz in Sachen Wirtschaft als
Herr Lucke, dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst.


Fünf Jahre alter Text, passt für Bayern fast immer noch.
Heute werden sie humpeln, kriechen, torkeln, krabbeln ... zur vermeintlich immens wichtigen "Wahl" der Merkeluntertanen.
Sucht's euch gut aus, von wem ihr geschlachtet werden wollt, und meckert nicht 'rum, wenn es soweit ist, "ich hab von all dem nichts gewusst!", obwohl barmherzige Foristen euch immer wieder gewarnt hatten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben