Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues Mietrecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einiges Neues steckt im kommenden Mietrecht. Das Wichtigste, so scheint es mir, ist die Erleichterung mit der Mietnomanden rausgeschmissen werden können.
Diese Kriminellen können einen Vermieter ruinieren oder schwer beuteln. Das allgemeine Schmarotzertum wird hier auf Konkretes hin spezifiziert. Lebt man sonst auf Kosten der Allgemeinheit, auf Kosten aller Fleißigen, schädigt der Mietschmarotzer oft genug eine Einzelperson. Und genau hier muß der Vermieter endlich besser geschützt werden.
Es kann nicht angehen dass einer ein halbes Jahr keine Miete zahlt und man sich so eines Schädlings nicht sofort entledigen kann.:mad:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
In welcher Hinsicht wird das denn angepasst?

Oft genug kann es auch sein, dass die Miete aus anderen Gründen aussetzt. Beispielsweise musste ich in meiner letzten Schule 3 Monate warten, bis mein bafög bewilligt wurde. Über diese 3 Monate war ich nicht in der Lage meine Miete zu zahlen. Danach ist aber eine dicke Nachzahlung gekommen und ich konnte sämtliche Mietschulden auf einen Schlag begleichen. Ähnliches habe ich auch schon in der Vergangenheit erlebt, als ich auf die Bewilligung von Hartz4 gewartet habe.

Damit will ich nur sagen: Nicht jeder der mit den Mietebn ein paar Monate in verzug gerät ist auch so ein Mietnomade.

Allerdings hilft es in solchen Situationen auch oft, mit dem Vermieter zu reden und diesem die Situation zu erläutern.

Was ist denn wenn der Mieter gravierende Mängel an der Wohnung hat, der Vermieter sich weigert diese zu beheben und der Mieter danach die Mieten kürzt/einstellt? Kann dieser dann unter dem Vorwurf Mietnomade zu sein einfach rausgeworfen werden?
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du bist mir aber ein Weichgespülter.
Ich meine schon die echten Mietnomaden, die schuldhaft kein eigenes Geld haben und anderer Leuts Eigentum kaputtmachen.
In absehbarer Zeit werde ich ein Haus miterben. Bei keinem Eigenbedarf. Wir sind übereingekommen nicht zu vermieten, sollte weit unter Wert verkauft werden müssen, wird abgerissen und das Grundstück vermarktet.
Ich belaste mich nicht mit Mietern.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ja, Mitnomaden sind scheiße und Betrüger. Ich wiederspreche dir nicht.

Wenn Gesetze kommen, welche es den Vermietern leichter machen diese Nomaden vor die Tür zu setzen ist da auch im ersten Moment nichts gegen einzuwenden. Die Frage ist nur, ob diese Regelungen auch zum Nachteil anderer Gruppen sein könnten, wie zum Beispiel dem Mieter der 3 Monate lang auf sein bafög wartet.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Hier wird nur von Mietnomaden geredet,das das neue Mietrecht eine massive Verschlechterung der Rechte der Mieter im Sanierungsfall darstellt wird

übergangen.Drei Monate auf einer Baustelle zu wohnen im Sanierungsfall ohne das Recht auf Mietkürzung ist eine massive Verschlechterung der

Rechte der kleinen Leute.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

völlig falsch, aber der kleine Mann musste ins Spiel..frag sich nur in welches ?

Lach und echt :coffee:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da es in Deutschland zunehmend Mode wird, persönlichen Besitz, das muß gar nicht viel sein, schlecht zu machen, ist das Neue Mietrecht und das reicht beileibe nicht aus
ein positives Signal für die Eigentümer und eine Kakophonie für die Besitzlosen. das ist nur natürlich. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Ja. Aber sie produzieren nichts. Sie schaffen keine realen Werte. Genau wie die...
Putins Kriegserklaerung?
Immer das gleiche Geseier, die Panzerhaubitzen sind besser, die Leoparden sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben