Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erster Mai - Nur noch ein Datum oder doch Tag der Arbeit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Moskau folgten folgen zur Stunde noch ca. 70.000 Demonstranten einem Aufruf der Gewerkschaften und ziehen über Twerskaya und Mochowaya zum Platz an der Lubjanka und am Arbat.
Daneben gibt es in der Stadt noch Kundgebungen und Feiern.

Für uns ist es wohl zunächst "nur" noch ein freier Tag? Hat der Erste Mai als Tag der Arbeit noch eine reale Perspektive?

Wer widerspricht meinen Zweifeln?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
In Moskau folgten folgen zur Stunde noch ca. 70.000 Demonstranten einem Aufruf der Gewerkschaften und ziehen über Twerskaya und Mochowaya zum Platz an der Lubjanka und am Arbat.
Daneben gibt es in der Stadt noch Kundgebungen und Feiern.
Interessant - wofür wird denn heute dort noch demonstriert? Und was gibt's da heute noch zu feiern?

Für uns ist es wohl zunächst "nur" noch ein freier Tag?
Für mich ein Tag wie jeder andere, nur gestern war's wieder mal ein bisschen stressig beim Einkaufen. ;)

Hat der Erste Mai als Tag der Arbeit noch eine reale Perspektive?
Für die, die an dem Tag arbeiten, vielleicht. ;) Ansonsten vielleicht etwa soviel wie der 7. Oktober für ganz Deutschland. (Das genaue Datum musste ich auch erst nachschlagen: Das war der Nationalfeiertag der DDR, also der Jahrestag ihrer Gründung.) ;)

Wer widerspricht meinen Zweifeln?
Ich also nicht - wozu auch? Hast du wieder mal nichts Sinnvolles zu tun?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mittlerweile ist der erste Mai doch ein Feiertag wie jeder andere auch. Ansonsten ist er zum Krawalltag für Autonome und andere Spinner verkommen. :rolleyes2:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Kommt bei mir ab und zu mal vor. Bei Dir augenscheinlich öfters.:)
Stimmt, das Sinnvolle entzieht sich ja deinem Augenschein. Oder sagen wir besser: Du willst es nicht wahrhaben, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich dich an meinen Beitrag erinnern darf, den ich auf deinen ausdrücklichen Wunsch hier 'reingestellt habe (auf den ich in meiner Signatur verlinkt habe) ...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Stimmt, das Sinnvolle entzieht sich ja deinem Augenschein. Oder sagen wir besser: Du willst es nicht wahrhaben, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich dich an meinen Beitrag erinnern darf, den ich auf deinen ausdrücklichen Wunsch hier 'reingestellt habe (auf den ich in meiner Signatur verlinkt habe) ...
Mit der Überzeugung einer Verknüpfung von Sinnhaftigkeit und der in Deiner Signatur versteckten Verlinkung stehst Du offenkundig ziemlich allein da. Dies lässt Deine Überlegungen nachvollziehbar erscheinen.:)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mit der Überzeugung einer Verknüpfung von Sinnhaftigkeit und der in Deiner Signatur versteckten Verlinkung stehst Du offenkundig ziemlich allein da.
Ich kann nichts dafür, wenn du offensichtliche Zusammenhänge nicht sehen willst. Das gibt dir nicht das Recht, deine vorgebliche Blödheit anderen zu unterstellen.

Aber hier mal ein Beitrag, der wohl besser hier 'reinpassen könnte:

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Enteignung?p=125532&viewfull=1#post125532
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wen interessiert das hier?
Naja, mich hätte ja wie gesagt in dem Zusammenhang mal am Rande interessiert, wofür da noch demonstriert oder was da noch gefeiert werden kann (21 1/2 Jahre, nachdem das einstmals Gefeierte aufgelöst wurde), aber wenn mir das nicht mal der Threadstarter beantworten will, kann's wohl nichts von Bedeutung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wellmann erklärt die Arbeitslosenzahlen

Hier mal ein angemessen bissiger Text und ein flottes Video gleich hinterher:

http://oliver-wellmann.de/extrem-thema/1-mai-tag-der-arbeit-slosigkeit-neue-zahlen-neue-lugen/

1. Mai – Tag der Arbeit-(slosigkeit) – Neue Zahlen, neue Lügen

Die Arbeitslosenzahlen, meine Lieben, sind, ich weiß es wohl, ein dauerbrennendes Thema hier bei mir und wenn ihr Euch inzwischen fragt, ob er (also, ich jetzt) denn jedesmal wenn die Bundesagentur für Arbeit die neuen Zahlen veröffentlicht, einen Artikel drüber schreiben?

Dann kann ich euch nur sagen: Ja!

Solange dieses Bundes-Amt für Volksverarsche, (neben den anderen, knapp 35 Bundesministerien für Obervolksverarsche) seine, vor Sabber tropfenden, stinkenden und vor Dreistigkeit nicht zu übertreffenden, Lügen verbreitet und die von schmalzig grinsenden, bis unbeholfen Grimasierenden Nachrichtensprecherundninnen verbreiten läßt, solange werde ich diese Tage mit überschäumender Wut feiern.

Und wer es nun noch gar nicht kennt, dem sei es hier nochmal, zum zehnten Mal, glaube ich, ein Video, voll von Aufklärung, ans Herz gelegt:


 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbst die Tagesschau kam gestern nicht umhin, von Maidemonstrationen mit Hunderttausenden in Deutschland zu sprechen. Es ging vor allem um soziale Ungerechtigkeiten. Dazu ist der 1. Mai da, der "Kampf- und Feiertag der Werktätigen".
Konstantin Wecker schrieb heute:
"Und insgeheim träume ich von einem Aufstand an diesem ersten Mai. Und dass wir uns all die Rechte zurückholen, die sie uns gestohlen haben. Das Recht auf Arbeit, das Recht auf Wasser, das Recht darauf, von der Gesellschaft versorgt zu werden, wenn man es selbst nicht mehr kann. Das Recht auf einen Mindestlohn. Das Recht auf eine Welt ohne Zeitarbeitsfirmen. Das Recht auf unser Recht."
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Also ich hab im Radio gehört, dass auch dieses Jahr einige Gewaltbereite den ersten mai genutzt haben um Krawalle anzuzetteln. Die Krawalle diesen 1. Mai wären aber viel weniger gewesen als die Jahre vorher und deshalb klopft sich die Polizei selber auf die Schulter oder so ähnlich.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Selbst die Tagesschau kam gestern nicht umhin, von Maidemonstrationen mit Hunderttausenden in Deutschland zu sprechen. Es ging vor allem um soziale Ungerechtigkeiten. Dazu ist der 1. Mai da, der "Kampf- und Feiertag der Werktätigen".
Konstantin Wecker schrieb heute:
"Und insgeheim träume ich von einem Aufstand an diesem ersten Mai. Und dass wir uns all die Rechte zurückholen, die sie uns gestohlen haben. Das Recht auf Arbeit, das Recht auf Wasser, das Recht darauf, von der Gesellschaft versorgt zu werden, wenn man es selbst nicht mehr kann. Das Recht auf einen Mindestlohn. Das Recht auf eine Welt ohne Zeitarbeitsfirmen. Das Recht auf unser Recht."

Kokst der wieder.
Deutschlandweit sollen es 400.000 gewesen sein.
Im Stadion Nou Camp waren es gestern allein 100.000.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Für mich ist btw JEDER Feiertag einfach nur ein freier Tag an dem ich entspannen kann. Mich interessiert auch nicht der Hintergrund von irgendwelchen Feiertagen. Wichtig ist einfach, dass ich dann ausschlafen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben