Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Alternative zur Alternative für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Alternative zur Alternative für Deutschland

"Die Partei" (der Name lautet so), sieht einen Ausweg aus der Finanzkrise Deutschlands nicht nur im Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung der DM, sonderen sieht als wichtigstes Ziel den eigentlichen Grund der Finanzmisere in Deutschland zu beseitigen.

Deutschland ging es vor der Wiedervereinigung besser als heute. Mit der Wiedervereinigung begann erst der Schuldenberg der BRD zu wachsen.

http://die-partei.net/

Präambel:
"Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag"

Ziel der Partei ist es die Neuen Fünf Bundesländer zu Einem zu vereinigen, steuerlich zu begünstigen und als Sonderwirtschaftszone räumlich vom Rest der Republik zu trennen.

----------------------------

Könnte man als wirkliche Alternative für Euro-Müde Wähler bezeichnen :D

@PSW-Redaktion: ich habe es nun ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
@slowmotion

Wir machen Sie auf die in den Forenregeln fixierten Anforderungen an den Startbeitrag eines Threads aufmerksam, besonders die Notwendigkeit, eine diskussionswürdige Problemstellung zu formulieren.

Bitte ergänzen bzw. ändern Sie ihren Beitrag in diesem Sinne.

Die Redaktion
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
"Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag"

Ziel der Partei ist es die Neuen Fünf Bundesländer zu Einem zu vereinigen, steuerlich zu begünstigen und als Sonderwirtschaftszone räumlich vom Rest der Republik zu trennen.
Damit kommen sie ziemlich genau 23 1/2 Jahre zu spät. :rolleyes2:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich schlage eine Umbenennung der Partei in "Die Mauer" vor.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Präambel:
"Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag"

Ziel der Partei ist es die Neuen Fünf Bundesländer zu Einem zu vereinigen, steuerlich zu begünstigen und als Sonderwirtschaftszone räumlich vom Rest der Republik zu trennen.

----------------------------

Könnte man als wirkliche Alternative für Euro-Müde Wähler bezeichnen :D

Das scheint mir eher eine Partei für deutschlandmüde Ossis zu sein.

Uwe
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Das scheint mir eher eine Partei für deutschlandmüde Ossis zu sein.

Uwe

Nein, nein. Die sind für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative. Wenn die damit mal nicht untergehen :giggle:
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal am Rande bemerkt:
"Die Partei" ist nix anderes als ne Biertrinker-Partei, muss man nur auf die Parteitage/-treffen guggen ;)
Aber scheinen wohl echt an der Bundestagswahl teilzunehmen...

Hab sie nur beim googeln durch das Netz gefunden und finde es lustig.

Stammtischparolen rauskloppen und so kabarettisieren dass manche Leute das dann auch noch glauben - Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine PSW-Partei gründen?

Die wäre doch permanent zerstritten.
:))

Liebe Grüße
:)
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mal am Rande bemerkt:
"Die Partei" ist nix anderes als ne Biertrinker-Partei, muss man nur auf die Parteitage/-treffen guggen ;)
Aber scheinen wohl echt an der Bundestagswahl teilzunehmen...

Hab sie nur beim googeln durch das Netz gefunden und finde es lustig.

Stammtischparolen rauskloppen und so kabarettisieren dass manche Leute das dann auch noch glauben - Nice.

Also jede neue Alternative die ich höre schwingt meist die selben Parolen. Raus aus der EU, Raus aus dem EURO, rein in die DM, Mauern hoch und ab morgen 5.45 schießen wir zurück...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also jede neue Alternative die ich höre schwingt meist die selben Parolen. Raus aus der EU, Raus aus dem EURO, rein in die DM, Mauern hoch und ab morgen 5.45 schießen wir zurück...

die Alternative zur Alternative war wohl keine Alternative. ;)
Ansonsten darf ich darauf hinweisen, dass die richtige Alternative eine Wiedereinführung der DM nicht ausschließt aber sich nicht zu 100% auf die Fahnen geschrieben hat. Und ein bischen mehr Mauern hoch und zurückschießen würde Deutschland durchaus gut tun, wenn man wohl von dieser gewollten negativen Konnotation absieht... :winken:
 
Registriert
29 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst mal Hallo , ich bin der Neue :winken:

Also hab ich das richtig verstanden ? Einige von euch glauben der wiederaufbau der Mauer und die erneute trennung Deutschlands ist des Rätsels lösung ?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mal am Rande bemerkt:
"Die Partei" ist nix anderes als ne Biertrinker-Partei, muss man nur auf die Parteitage/-treffen guggen ;)
Aber scheinen wohl echt an der Bundestagswahl teilzunehmen...

Hab sie nur beim googeln durch das Netz gefunden und finde es lustig.

Stammtischparolen rauskloppen und so kabarettisieren dass manche Leute das dann auch noch glauben - Nice.
So etwa sehe ich das auch. Wie die, die zur Wendezeit wie Pilze aus dem Boden schossen. Immer wieder unselige Paralellen ... Das einzige, was man daraus gelernt hat, scheinen die abschreckenden Beispiele zu sein, wie man's nicht machen soll. :rolleyes2:

Die Alternative zur Alternative sind wir !
Sehr komisch. Wenn ihr nur eine hättet.

Mondgurke schrieb:
Eine PSW-Partei gründen?
Die wäre doch permanent zerstritten.
Eben.

Das scheint mir eher eine Partei für deutschlandmüde Ossis zu sein.
Du kennst eben die Ossis immer noch nicht. Deine Antwort auf mein Angebot spricht auch Bände.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Alternative zur Alternative war wohl keine Alternative. ;)
Ansonsten darf ich darauf hinweisen, dass die richtige Alternative eine Wiedereinführung der DM nicht ausschließt aber sich nicht zu 100% auf die Fahnen geschrieben hat. Und ein bischen mehr Mauern hoch und zurückschießen würde Deutschland durchaus gut tun, wenn man wohl von dieser gewollten negativen Konnotation absieht... :winken:

Wo ist der Unterschied? Ob DEM oder EUR, beides sind börsennotierte Währungen, die nur einen virtuellen Gegenwert besitzen der mit der Realität in keiner Weise übereinstimmt.
Von daher können wir getrost bei dem EUR bleiben. Unser Problem wird nicht durch weitere Währungen gelöst.

Zum Thema Flagge zeigen ja, gebe ich Dir Recht, aber nicht nur Deutschland allein, würden alle EU-Länder gemeinsam am selben (vorallem richtigen) Strang ziehen, würde das Wunder wirken.
Leider denken zuviele zu wenig über den eigenen Tellerrand und da bleibt man gelegentlich an der deutschen Grenze hängen ;-)

Ich hab kein Problem Schulter an Schulter mit Franzosen oder Spaniern zu stehen und das "Wir" für Europa zu fordern. Grundprämisse ist aber ein Europa in dem es lebenswert ist zu Leben. Sprich Gleichheit in Form der Steuerangleichung, einheitliche Rechtsaufassungen, und und und.... Europa ist eine schöne Vision, aktuell aber nur eine riesige Baustelle die doch schon lange keiner mehr wirklich anpacken will.
Wir sollten mehr für Europa machen im Sinne von dem Wort Europa und nicht im Sinne von Geld in die Länder geben, damit wiederum ist auch niemanden geholfen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wir sollten mehr für Europa machen im Sinne von dem Wort Europa und nicht im Sinne von Geld in die Länder geben, damit wiederum ist auch niemanden geholfen.

Vor allem nicht, wenn es nur an die Banken geht.
Länder....Pfffffff. So was ist an der Wallstreet nicht von Interesse...:rolleyes:

Herr Hankel hat da schon seit längerem konstruktive Vorschläge zu bieten. Aber Leuten, die wirklich Ahnung haben, wird ja im Mainstream so selten ein Ohr geschenkt.
Nicht wahr, ARD und ZDF?
Die Volkszertreter kümmern sich um solche Aussagen selbstredend meist auch nicht viel. Wenn man keine besseren Argumente hat halt lieber tod-schweigen die Sache und unbeirrt weiter auf dem Irrweg...:rolleyes:
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst mal Hallo , ich bin der Neue :winken:

Also hab ich das richtig verstanden ? Einige von euch glauben der wiederaufbau der Mauer und die erneute trennung Deutschlands ist des Rätsels lösung ?
Solche wirste überall finden, da brauch ich nur einen Schritt weit nach Bayern gehen ;)

Lass Dich aber nicht abschrecken, hier sind auch vernünftige Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Solche wirste überall finden, da brauch ich nur einen Schritt weit nach Bayern gehen ;)
Stimmt, ich nur diagonal gegenüber zu unserem "Hausmeister", aber ich werde mich hüten. ;) "Was suchst du überhaupt im Westen, wir sind kultivierte Leute, wir werden dir schon noch Anstand beibringen!" Den musste dann aber die Polizei ihm beibringen, und ich konnte dann sehen, wie ich das lose Schließblech an meiner Tür wieder festkriege. Die ist 7cm dick, mit Doppelfalz - vorstellbar, mit welcher Kraft der dagegen getrommelt haben muss? ;)

Lass Dich aber nicht abschrecken, hier sind auch vernünftige Leute ;)
Jo, solche sind mir auch schon begegnet. Das hält mich ja aufrecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wo ist der Unterschied? Ob DEM oder EUR, ...
Herzchen, der Unterschied war: Die Deutsche Mark war das gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland, der Euro ist es in (fast ganz) Europa - wie die Bezeichnungen schon vermuten lassen. ;)

Unser Problem wird nicht durch weitere Währungen gelöst.
Nein, aber durch weitere "Rettungsversuche" des Euro nur noch verschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben