Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuerscheinung: "Belogen, betrogen, abgezockt - Der Michel macht die Schnauze auf!"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neuerscheinung: "Belogen, betrogen, abgezockt - Der Michel macht die Schnauze auf!"

Liebe Forums-Mitglieder,

habe eben mein Buch "Belogen, betrogen, abgezockt - Der Michel macht die Schnauze auf!" bei Amazon eingestellt. Hier schon einmal der Klappentext:

Es beginnt zu gären in Deutschland. Noch nicht stark, aber unübersehbar. Viele Bürger haben ein flaues Gefühl im Bauch, wenn sie darüber nachdenken, ob nicht etwas völlig schief läuft bei uns. Ob unsere Volksvertreter noch wissen, was sie tun. Und: ob sie das tun, was wir von ihnen erwarten. Oder ob sich unsere politische Elite nicht längst nur um sich selbst und ihre eigenen Interessen kümmert und jeden Bezug zur Lebensrealität der Bürger verloren hat.

Laut einer Forsa-Umfrage aus Februar 2011 glauben nur sechs Prozent der Deutschen, durch Wahlen stark mitbestimmen zu können. Und gerade einmal neun Prozent der Deutschen vertrauen den Politikern, die damit abermals die „rote Laterne“ aller untersuchten Berufsgruppen tragen (Quelle: GfK).

Die halbe Wahrheit ist oft die ganze Lüge. Das Machtkartell aus Politik und Medien diktiert seinen Bürgern, was gut und richtig ist. Was wir zu tun und was wir zu lassen haben. Gerne auch, was wir zu denken haben. Was der einfache Bürger dazu meint oder was er sich wünscht, spielt schon lange keine Rolle mehr. Verschanzt hinter einer für die Anliegen des „einfachen Mannes“ unüberwindbaren Wahrnehmungsbarriere, betreibt unsere politische Elite ein böses Spiel mit ihren Bürgern, deren Einfluss auf die sie Regierenden den Grundgesetzpassus „Alle Macht geht vom Volke aus“ geradezu ad absurdum führt.

Selbst der fahle Schein der hoheitlich verordneten Energiesparlampen reicht dazu aus, dass einer immer größeren Zahl von Bürgern ein Licht aufgeht.

„Vater Staat“ greift in ausuferndem Maß in fast alle Lebensbereiche seiner Bürger ein. Natürlich nur zu unserem Besten. Wir sparen Energie, wir retten neben Griechenland mal eben noch das Klima und die Umwelt, wir reduzieren Müll, wir packen unsere Häuser ein, wir pumpen Milliarden in die Sanierung maroder Banken, wir ächzen unter der Last explodierender Energiekosten, usw. – alles unter der wohlwollenden Anleitung unserer politischen Elite, deren unermessliche „Fürsorge“ wir mehr oder weniger freiwillig selbst finanzieren.

Gebrochene Versprechen, leere Worthülsen, Unlauterkeit, ein allzu kreativer Umgang mit der Wahrheit – das sind nur einige der Assoziationen, die sich dem Durchschnittsbürger aufdrängen, wenn er an seine „Volksvertreter“ denkt.

Aber – ist es wirklich so schlimm?

Nein, das ist es nicht. Es ist schlimmer. Viel schlimmer...

Jetzt als E-Book für € 3,99 bei Amazon erschienen. Einfach mal reinlesen: Link anklicken, dann links beim Cover auf "Blick ins Buch" klicken. http://www.amazon.de/Belogen-betrog...qid=1366815014&sr=1-2&keywords=christian+retz

Falls Sie keinen E-Reader besitzen, so ist das kein Problem: Amazon bietet kostenlose Lese-Apps für Smartphones, PCs sowie Tablets an. http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=dig_arl_box?ie=UTF8&docId=1000482783

Herzliche Grüße

Christian Retz
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es ist alles noch viel viel schlimmer, am allerschlimmsten.
Herr Ober, die Rechnung bitte !
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Es ist alles noch viel viel schlimmer, am allerschlimmsten.
Herr Ober, die Rechnung bitte !
Die bezahlst du, wenn du solche Bücher kaufst. Kalter Kaffee zum ...zigsten Mal aufgewärmt und brühwarm verkauft. Woraus machen irgendwelche Leute eigentlich kein Geld? :rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die bezahlst du, wenn du solche Bücher kaufst. Kalter Kaffee zum ...zigsten Mal aufgewärmt und brühwarm verkauft. Woraus machen irgendwelche Leute eigentlich kein Geld? :rolleyes2:

Schreib du lieber auch mal ein Buch, bevor du hier über etwas urteilst, was du gar nicht kennst. Und außerdem geht es nicht nur um Geld.:rolleyes2:

@Autor

Danke, hört sich spontan interessant an!
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Schreib du lieber auch mal ein Buch, bevor du hier über etwas urteilst, was du gar nicht kennst.
Klar, ich schreibe das ...zillionste Buch über etwas, was die Spatzen von den Dächern pfeifen, vielleicht gibt's irgendwo ein paar Leute, die's noch nicht wissen. Oder sich nur zum ..zigsten Mal bestätigt sehen wollen, und dafür auch schonmal ein paar Euren ausgeben, auch wenn's Null Komma nichts ändern kann.

Du musst mich also wirklich für bisschen blöd halten. ;)
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Eine Zukunftsprognose? Der Michel liegt noch schlummernd in seinem Bettchen würd ich mal sagen... leider...
Bloß gut, dass ich nicht Michel heiße - aber leider schlafen die nie, die "über seinen Schlaf wachen" - oder ihn immer wieder einlullen wollen. :rolleyes2:
 
A

aristo

@Christian

Habe es gelesen. Obwohl das Buch sich mit sehr ernsten Themen beschäftigt, so gab es doch Passagen, die meine Lachmuskeln arg strapaziert haben.

Als Einstiegslektüre für Interessierte, die auf kompakte Art einen Blick hinter die Schlagzeilen der Mainstreammedien werfen wollen, absolut empfehlenswert.

Du geizt nicht mit Quellenangaben und das macht das Buch noch ein Stück spannender, weil diese Quellen als direkt ansurfbare Links aufrufbar sind.

Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aber ist es nicht vielmehr so, dass, wenn ich das Buch kaufen täte, der Betrogene und Belogene und Abgezockte wäre. Das ist wie mit dem Hauptgewinn bei Gewinnspielen, bei denen man nie mitgemacht hat.:giggle:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Forums-Mitglieder,

habe eben mein Buch "Belogen, betrogen, abgezockt - Der Michel macht die Schnauze auf!" bei Amazon eingestellt. Hier schon einmal der Klappentext:

Es beginnt zu gären in Deutschland. Noch nicht stark, aber unübersehbar. Viele Bürger haben ein flaues Gefühl im Bauch, wenn sie darüber nachdenken, ob nicht etwas völlig schief läuft bei uns. Ob unsere Volksvertreter noch wissen, was sie tun. Und: ob sie das tun, was wir von ihnen erwarten. Oder ob sich unsere politische Elite nicht längst nur um sich selbst und ihre eigenen Interessen kümmert und jeden Bezug zur Lebensrealität der Bürger verloren hat.

Laut einer Forsa-Umfrage aus Februar 2011 glauben nur sechs Prozent der Deutschen, durch Wahlen stark mitbestimmen zu können. Und gerade einmal neun Prozent der Deutschen vertrauen den Politikern, die damit abermals die „rote Laterne“ aller untersuchten Berufsgruppen tragen (Quelle: GfK).

Die halbe Wahrheit ist oft die ganze Lüge. Das Machtkartell aus Politik und Medien diktiert seinen Bürgern, was gut und richtig ist. Was wir zu tun und was wir zu lassen haben. Gerne auch, was wir zu denken haben. Was der einfache Bürger dazu meint oder was er sich wünscht, spielt schon lange keine Rolle mehr. Verschanzt hinter einer für die Anliegen des „einfachen Mannes“ unüberwindbaren Wahrnehmungsbarriere, betreibt unsere politische Elite ein böses Spiel mit ihren Bürgern, deren Einfluss auf die sie Regierenden den Grundgesetzpassus „Alle Macht geht vom Volke aus“ geradezu ad absurdum führt.

Selbst der fahle Schein der hoheitlich verordneten Energiesparlampen reicht dazu aus, dass einer immer größeren Zahl von Bürgern ein Licht aufgeht.

„Vater Staat“ greift in ausuferndem Maß in fast alle Lebensbereiche seiner Bürger ein. Natürlich nur zu unserem Besten. Wir sparen Energie, wir retten neben Griechenland mal eben noch das Klima und die Umwelt, wir reduzieren Müll, wir packen unsere Häuser ein, wir pumpen Milliarden in die Sanierung maroder Banken, wir ächzen unter der Last explodierender Energiekosten, usw. – alles unter der wohlwollenden Anleitung unserer politischen Elite, deren unermessliche „Fürsorge“ wir mehr oder weniger freiwillig selbst finanzieren.

Gebrochene Versprechen, leere Worthülsen, Unlauterkeit, ein allzu kreativer Umgang mit der Wahrheit – das sind nur einige der Assoziationen, die sich dem Durchschnittsbürger aufdrängen, wenn er an seine „Volksvertreter“ denkt.

Aber – ist es wirklich so schlimm?

Nein, das ist es nicht. Es ist schlimmer. Viel schlimmer...

Jetzt als E-Book für € 3,99 bei Amazon erschienen. Einfach mal reinlesen: Link anklicken, dann links beim Cover auf "Blick ins Buch" klicken. http://www.amazon.de/Belogen-betrog...qid=1366815014&sr=1-2&keywords=christian+retz

Falls Sie keinen E-Reader besitzen, so ist das kein Problem: Amazon bietet kostenlose Lese-Apps für Smartphones, PCs sowie Tablets an. http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=dig_arl_box?ie=UTF8&docId=1000482783

Herzliche Grüße

Christian Retz


Meine Gedanken schlafen, wenn ich sitze. Mein Geist geht nicht, wenn ihn nicht die Beine bewegen. Diejenigen, welche ohne Bücher studieren, werden mit mir übereinstimmen.

Michel Eyquem de Montaigne französischer Humanist (1533 - 1592)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Und der erste Engerielieferrant nimmt keine Neukunden auf wegen Energiemangel... "...
Ein Rabbi spricht...
Die Christen können sich ja nicht einmal selbst "vereinen", denn die vielen bald...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben