Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn der Kleingärtner zum Straftäter wird...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn der Kleingärtner zum Straftäter wird...

http://deutsche-wirtschafts-nachric...au-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Sollte das Parlament die Verordnung durchwinken, dürfen auch Privatleute ihre Obst- und Gemüseprodukte nicht mehr verbreiten, wenn sie nicht den Wünschen der EU-Normen entsprechen und zertifiziert wurden.

Man darf diese dann nichtmal verschenken, geschweige denn Saatgut davon weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Solche Absichten lassen mich erst auf den Spruch kommen: "Der Mörder ist immer der Gärtner!" Als nächster Spruch kommt dann eine neulich gelesene Schlagzeile: "Gärtner schaffen EU ab!"
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Absichten lassen mich erst auf den Spruch kommen: "Der Mörder ist immer der Gärtner!" Als nächster Spruch kommt dann eine neulich gelesene Schlagzeile: "Gärtner schaffen EU ab!"
Hallo Spökes,

der gefällt mir. Danach kommt das genetisch verfeinerte Saatgut an sich dran.
Wird auch nicht gebraucht.

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hans X. : Aufzucht von 6 illegalen Karotten, 2 illegalen Salatköpfen und 30 illegalen Radieschen. Macht dann 1000 Euro Strafe. Bitte benutzen sie nächstesmal zertifiziertes Saatgut von Monsanto.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

Ohne die Pferde scheu zu machen denkt keiner drüber nach und erhebt seine Stimme...

Am Zurückruderen sieht man doch, welche Macht sofortige Reaktion bringt.
Ich hatte nur den Link dazu auf Facebook geteilt, Bekannte kamen auf mich zu und bedankten sich dafür und wir sprachen drüber was für ein Hammer das ist. Andere Zuhörer klinkten sich ein, ruckzuck war Laptop aufm Tisch und erste Petitionen wurden gezeichnet.

Abwarten bringt nichts. Man muss schnell reagieren - nur so erreicht man was!

Ist übrigens ein Teil, den man bei Piraten mit Schwarmintelligenz beschreibt ... ;)
Neues Thema aufgreifen, diskutieren und dann gegebenenfalls geballt im Schwarm reagieren. Innerhalb weniger Tage hunderttausende oder millionen Widersprüche und dann tritt das Thema in Öffentlichkeit und es wird erstmal zurückgerudert bevor Massendemos stattfinden.

In Zeiten vor Internet wäre es in der Senke verschwunden und durchgewunken worden.
Und einmal abgesegnet würde dann lange Prozedur über Gerichte bis hin zu Verfassungsgericht beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://deutsche-wirtschafts-nachric...au-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Sollte das Parlament die Verordnung durchwinken, dürfen auch Privatleute ihre Obst- und Gemüseprodukte nicht mehr verbreiten, wenn sie nicht den Wünschen der EU-Normen entsprechen und zertifiziert wurden.

Man darf diese dann nichtmal verschenken, geschweige denn Saatgut davon weiterreichen.

Da wird EU einfach UNfassbar....
Mit gesundem Menschenverstand ein Grund aus der EU auszutreten!
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, wie war das mit den liberalen Freiheiten? Wenn ich frei bin den Beruf zu ergreifen den ich ergreifen will, frei bin meine Meinung zu äußern, frei bin jederzeit eine gute Geschäftsidee umzusetzen, so muss ich auch frei sein, Gemüse und Obst anzubauen, ob es EU-Normvorstellungen entspricht oder nicht.
Die Standard-EU Tomate möchte ich auch als Konsument bitteschon NICHT auf meinem Teller haben!
Das ist ein Beispiel für einen EU-Bürokratismus und für den Einfluss entsprechender Lobbygruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Mit gesundem Menschenverstand ein Grund aus der EU auszutreten!
Nur ein Grund mehr. Aber wem sprichst du da gesunden Menschenverstand ab? ;)

Wenn ich frei bin [...] jederzeit eine gute Geschäftsidee umzusetzen, ...
Sag an, wo bin ich das? Da muss ich sofort hin! Wie gesagt, mir hat schon mancher dazu gratuliert, dass ich in Deutschland bis heute überlebt habe, seit ich nur mal was von meiner Idee gelallt habe. Mancher andere nämlich nicht. :rolleyes2:
 
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich find´s sch....! Was würden die tun wenn das Gesetz durch käme? Käme dann einmal die Woche der Dorfsheriff vorbei um meinen Garten zu kontrollieren? Wo leben wir daß mir irgendwer vorschreiben kann was ich in meinem Garten anpflanzen kann? Sowas würde man von Nordkorea erwarten aber doch nicht von Deutschland. Daran kann man schön sehen wer in Brüssel am Steuer sitzt. Das sind alles Lobbyisten erster Klasse. Sag wodim hast du einen Link zur online Petition? Ich will mitzeichnen. Übrigens ich werd auch die AfD wählen ^^
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede Wette, dass da auch eine nette Firma mitgemischt hat. MONSANTO.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo leben wir daß mir irgendwer vorschreiben kann was ich in meinem Garten anpflanzen kann? Sowas würde man von Nordkorea erwarten aber doch nicht von Deutschland.

Guck Dir mal eine deutsche Kleingarten- Ordnung an. Und versuche mal, eine nordkoreanische KGO zu finden...
Aber nee- erstmal wieder auf die bösen anderen schimpfen.
 
Registriert
2 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kleingarten Ordnung ist ja wohl nur für Schrebergärten gültig und nicht wenn ich ein eigenes Haus mit eigenem Grundstück hab oder?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
rischtisch !

..damit dat mit dem Maschendrahtzaun und dem Knallerbsenstrauch nicht pasiert..außerdem ist dein eingebrachtes Pflatzgut wertmäßig dann "geschützt".

echt :coffee:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kleingarten Ordnung ist ja wohl nur für Schrebergärten gültig und nicht wenn ich ein eigenes Haus mit eigenem Grundstück hab oder?

Es scheint allerdings mehr Kleingärtner als Hausbesitzer zu geben. So, wie es mehr Menschen gibt, die nicht in einer westlichen "Demokratie" leben, als umgekehrt.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nnööööö..

eigentlich nicht..

weil die VO sich auf das offiziell als Kleingartenanlage Ausgewiesene nur bezieht...

nur hier, hier könnte das hinkommen .........wenn man das genau betrachtet.....


lach und echt :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen! Du...
Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
Die Umwelt-Lügner
Oben