Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu.

Die profitgierigen Biotech-Firmen wollen die alleinige Kontrolle über das Saatgut haben --
die Quelle unserer Nahrung. Alltägliche Obst- und Gemüsesorten, wie Gurken, Broccoli und Melonen,
wollen sie patentieren und Züchter quasi dazu zwingen, sie für das Saatgut zu bezahlen oder eine Anklage
zu riskieren, wenn sie es nicht tun. ...

Hier geht es weiter :

http://www.avaaz.org/de/monsanto_vs_mother_earth_loc/?thNxAeb
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann frag mal Kartoffelnbauern wie es ihnen geht...
Die müssen schon längst Ihre Setzlinge aus Bio-Firmen erwerben.
System is sogar so ausgeklügelt, dass ne Kartoffel sich in 3. Generation sich zumeist nicht wieder ansetzen lässt...
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu.

Die profitgierigen Biotech-Firmen wollen die alleinige Kontrolle über das Saatgut haben --
die Quelle unserer Nahrung. Alltägliche Obst- und Gemüsesorten, wie Gurken, Broccoli und Melonen,
wollen sie patentieren und Züchter quasi dazu zwingen, sie für das Saatgut zu bezahlen oder eine Anklage
zu riskieren, wenn sie es nicht tun. ...

Hier geht es weiter :

http://www.avaaz.org/de/monsanto_vs_mother_earth_loc/?thNxAeb

Gehört ja alles dem Rothschild-Imperium. Also den Kreisen, die auch für die Masseneinwanderung bei uns, dem Impfen, unzähligen Kriegen etc. die Drahtzieher darstellen. Momentan haben sie einen "Weltgerichtshof", den Sanheddrin in Jerusalem fertiggestellt. Den Haag war nur ein Vorläufer.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Gehört ja alles dem Rothschild-Imperium. Also den Kreisen, die auch für die Masseneinwanderung bei uns, dem Impfen, unzähligen Kriegen etc. die Drahtzieher darstellen. Momentan haben sie einen "Weltgerichtshof", den Sanheddrin in Jerusalem fertiggestellt. Den Haag war nur ein Vorläufer.
Wenn Du danach gehst, dann kannste auch gleich die Familie Bacardi vor den WGH zerren, die hätten sogar beinahe nen Weltkrieg angezettelt wegen ihrem "Cuba Libre".
Ich sage dazu nur: Schweinebucht - ne privat finanzierte und initiierte Militäroperation der Familie Bacardi, von der nichmal die CIA was wußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Gehört ja alles dem Rothschild-Imperium. Also den Kreisen, die auch für die Masseneinwanderung bei uns, dem Impfen, unzähligen Kriegen etc. die Drahtzieher darstellen. Momentan haben sie einen "Weltgerichtshof", den Sanheddrin in Jerusalem fertiggestellt. Den Haag war nur ein Vorläufer.

Ich bin ja für solche Theorien immer gerne zu haben, aber ein paar Infos mehr wären schon hilfreich. Vor allem zu dem Weltgerichtshof. Neue Welt, ein neues Gericht. Das würde schon Sinn machen...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich sage dazu nur: Schweinebucht - ne privat finanzierte und initiierte Militäroperation der Familie Bacardi, von der nichmal die CIA was wußte...

Auch dazu wäre ein Link fein.

Ich hoffe jedenfalls, es kommt zu keinem Krieg zwischen Coca-Cola und McDonalds...:rolleyes:
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch dazu wäre ein Link fein.

Ich hoffe jedenfalls, es kommt zu keinem Krieg zwischen Coca-Cola und McDonalds...:rolleyes:
Sry, is mir gerade zu streßig Link rauszusuchen...
Kam in Doku über Familie Bacardi die auf NTV oder Phönix gesendet wurde. Brauchst nur warten, dann kommt die Doku mal wieder drüber.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zusammenfassend kann man also beobachten, das die Banken ( oben darüber der Geldadel ),
die Konzerne die dem Gedladel gehören, die Medien die auch dem Geldadel gehören, wichtige Posten
in Wirtschaft und Politik, die von Geldadel Marionetten besetzt werden, alle Fäden in der Hand halten.

Die Banken sind dabei, mit ihrem Schuldgeldsystem und den damit unbezahlbar sich anhäufenden
Zinsen, die es im ganzen Geldsystem gar nicht gibt, die Völker zu enteigenen, mit der gesetzlichen
Unterstützung der Regierungen.

Und was soll man dann, mit den ausgeraubten enteigneten Menschenmassen machen, ganz einfach,
die werden mit genmanipulierten " Lebensmitteln " vergiftet. Ganz langsam, das es bloß keiner merkt.
Und mit dem Saatgut Monopol, kann auch ganz unbeabsichtigt, ab und zu eine Hungersnot passieren.

Die Medien sorgen für Ablenkung und für das verstecken der Tatsachen, und die Regierungen,
mit der EU, die sorgen für die Gesetze, um alles rechtsmäßig durch zu setzen.

******************************************************************************

Für die Blindfische, ist das alles Verschwörungstheorie und für wache Menschen, die wissen
das es so viele, zusammen passende Zufälle, gar nicht geben kann, ist das die Realität.

******************************************************************************

Wer hat sich eigentlich das Wort Verschwörungstheorie ausgedacht ?
Ach das kommt ja auch von den Medien, von irgend welchen sinnlosen Filmen, die nur den Sinn hatten,
offensichtliche Zusammenhänge, ins lächerliche zu ziehen, um eine Aufdeckung unglaubwürdig zu machen.

******************************************************************************

Das unglaubliche ist nur, das in dieser Kette von Zufällen, die aller meisten Menschen nur ihre Arbeit
machen. Der Genwissenschaftler macht seine Arbeit, der Bauer macht seine Arbeit und der Obst und
Gemüseverkäufer macht seine Arbeit, der tiefere Sinn bleibt verborgen. Außer den Leuten, die diese
Genwissenschaftler finanziert haben.

Nagut, ein paar skrupellose Wissenschaftler, Bänker, Konzernchefs, Medienchefs
und Politiker, wo aber auch jeder nur seine Arbeit macht, sind dafür schon nötig,
um den hinter den vielen Zufällen stehenden Plan, durch zu setzen.

******************************************************************************
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Dich hat's aber schlimm erwischt. Du bist wohl das erste Opfer der vollständigen Enteignung - womit bezahlst du bloß die genvergifteten Lebensmittel? Mit den Mitgliedsbeiträgen der "DM Partei" oder mit Spenden der Pharmaindustrie?

Übrigens: "ESM Vertrag", "Basis Wissen", "Export Narren", "Euro Schwindel" "Geldadel Marionetten", "einen Schuldenfreien Staat", "wie wichtig der Export Tatsächlich ist", ... Habe ich die letzte Schlechtschreibreform verpasst? Dann musst du aber auch schreiben: "Schuld Geld System", nicht "Schuldgeldsystem"!

Aber tröste dich: Meine Diplomarbeit damals haben auch 4 Leute "korrekturgelesen", ich danach immer noch Fehler gefunden. Nur nicht solche "systematischen" wie deine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dich hat's aber schlimm erwischt. Du bist wohl das erste Opfer der vollständigen Enteignung - womit bezahlst du bloß die genvergifteten Lebensmittel? Mit den Mitgliedsbeiträgen der "DM Partei" oder mit Spenden der Pharmaindustrie?

Übrigens: "ESM Vertrag", "Basis Wissen", "Export Narren", "Euro Schwindel" "Geldadel Marionetten", "einen Schuldenfreien Staat", "wie wichtig der Export Tatsächlich ist", ... Habe ich die letzte Schlechtschreibreform verpasst? Dann musst du aber auch schreiben: "Schuld Geld System", nicht "Schuldgeldsystem"!

Aber tröste dich: Meine Diplomarbeit damals haben auch 4 Leute "korrekturgelesen", ich danach immer noch Fehler gefunden. Nur nicht solche "systematischen" wie deine. ;)

Wenn Du sonst keine Probleme hast und erkennst, dann ist doch alles in Ordnung !
Du weißt zumindest was gemeint ist, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Mir hat man falsch schreiben gelernt und Dir hat man offensichtlich nie gelehrt,
ganz klare Zusammenhänge zu erkennen. Die machen mit uns, was sie wollen !

***************************************************************

Über diese genmanipulierten Obst und Gemüsesorten, hatte ich einen Bericht gesehen,
wo ein Wissenschaftler entlassen wurde, weil er öffentlich gesagt hatte, das er diese
Dinge nie essen würde. Er hatte den Auftrag, die Auswirkungen zu untersuchen.

Das ist schon längere Zeit her, ich finde diesen jetzt nicht.

****************************************************************

Du kannst ja das Zeug essen, aber ich kann es Dir verraten,
die Versuchsratten, Mäuse und Hasen, haben das nicht überlebt.

Und Deine Rechtschreibreform, kannst Du dann gleich mit nehmen !

*****************************************************************
*****************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann frag mal Kartoffelnbauern wie es ihnen geht...
Die müssen schon längst Ihre Setzlinge aus Bio-Firmen erwerben.
System is sogar so ausgeklügelt, dass ne Kartoffel sich in 3. Generation sich zumeist nicht wieder ansetzen lässt...
Könntest Du bitte einmal dieses Aussagen belegen?
Wen kennst Du, der Kartoffelbau via Setzlinge betreibt?
Wer bietet Terminator-Pflanzgut der 3. Generation im Kartoffelbau an?
Es sei hier behauptet: Dein Beitrag verfälscht bzw. trifft nicht auf die Realität zu!:(
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sry, is mir gerade zu streßig Link rauszusuchen...
Kam in Doku über Familie Bacardi die auf NTV oder Phönix gesendet wurde. Brauchst nur warten, dann kommt die Doku mal wieder drüber.
Über das Verhältnis der Bacardis zu Kuba erfährt man hier mehr.
Dass es Dir jetzt zu stressig ist, den Link zu der Sendung herauszusuchen, könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn es nicht offensichtlich so einfach wäre ...
http://www.phoenix.de/content/phoen...eheimnis_der_fledermaus/2040?datum=2012-06-13
Jetzt gib mal 'nen Tipp, wo man den Beitrag sehen kann. Denn Warten ist auch stressig.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Könntest Du bitte einmal dieses Aussagen belegen?
Wen kennst Du, der Kartoffelbau via Setzlinge betreibt?
Wer bietet Terminator-Pflanzgut der 3. Generation im Kartoffelbau an?
Es sei hier behauptet: Dein Beitrag verfälscht bzw. trifft nicht auf die Realität zu!:(
Im Rheinland werden die Kartoffeln "gesetzt" und zwar wenn sie ausreichend vorgekeimt sind, vor allem um den Pflanzen ausreichend Widerstandskraft gegen vor allem durch feuchte, kühle Witterung verursachte Krankheiten zu verschaffen.

Setzlinge werden für die Pflanzung erzeugt, wenn die Keimbedingungen und der Feldaufgang im Freiland ungünstig sind (Keimfähigkeit des Saatgutes, Auflaufkrankheiten) oder Pflanzgut aus Knollen, Rhizomen oder Zwiebeln zur Ernteverfrühung zum Beispiel im Treibhaus vorgezogen werden

Saatkartoffeln gewinnt man i. d. R. durch Stecklinge. Saatkartoffeln setzt man aber nicht einfach so, sondern man führt sie erst bis ins Setzlingsstadium durch die Lagerung an einem warmen Ort so ab Ende Februar. Der Hobbygärtner nimmt natürlich weiterhin gerne Unterricht beim Agronom.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Im Rheinland werden die Kartoffeln "gesetzt" und zwar wenn sie ausreichend vorgekeimt sind, vor allem um den Pflanzen ausreichend Widerstandskraft gegen vor allem durch feuchte, kühle Witterung verursachte Krankheiten zu verschaffen.



Saatkartoffeln gewinnt man i. d. R. durch Stecklinge. Saatkartoffeln setzt man aber nicht einfach so, sondern man führt sie erst bis ins Setzlingsstadium durch die Lagerung an einem warmen Ort so ab Ende Februar. Der Hobbygärtner nimmt natürlich weiterhin gerne Unterricht beim Agronom.
Hier war die Rede vom Kartoffelanbauer allgemein und nicht zuerst die vom Hobbygärtner, der unter seinen spezifischen Bedingungen Pflanzkartoffeln "setzt" (hier in der Gegend wohl zutreffender "legt").
Der Hobbygärtner kann seinen Kartoffelanbau völlig individualisieren, ich sah schon Gärtner, die Kartoffeln exakt, auf den Zentimeter genau im Quadrat legten und die Tiefe jedes Pflanzlochs exakt mit dem Lineal ausgemessen haben.
Dort möglich, im Speisekartoffelanbau unter Feldbedingungen ein Unding.
Und um diesen ging es ja wohl.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein Nachtrag und vielleicht off topic.

Wir sollten uns schon bemühen, in der Diskussion beim Thema, skizziert im Eröffnungsbeitrag, zu bleiben und nicht allzu weit in z. B. gartenbauliche Details abzuschweifen.

Nur mal so.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier war die Rede vom Kartoffelanbauer allgemein und nicht zuerst die vom Hobbygärtner, der unter seinen spezifischen Bedingungen Pflanzkartoffeln "setzt" (hier in der Gegend wohl zutreffender "legt").
Der Hobbygärtner kann seinen Kartoffelanbau völlig individualisieren, ich sah schon Gärtner, die Kartoffeln exakt, auf den Zentimeter genau im Quadrat legten und die Tiefe jedes Pflanzlochs exakt mit dem Lineal ausgemessen haben.
Dort möglich, im Speisekartoffelanbau unter Feldbedingungen ein Unding.
Und um diesen ging es ja wohl.
Gut, im Landbau werden demnach die Vorteile, die der Eigenbedarfsgärtner durch die entsprechende Handhabung des Saat-/Setz- bzw. Legegutes erreicht, dann anders erzielt. Vermutlich durch einen geeigneten Spritzcocktail, der sicherlich keinerlei Nebenwirkungen hat?

Wie die Keime bei der industrialisierten Ausbringung ne Chance haben sollen ist auch wirklich nicht zu erklären, so "brechlich" die daher kommen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Nachtrag und vielleicht off topic.

Wir sollten uns schon bemühen, in der Diskussion beim Thema, skizziert im Eröffnungsbeitrag, zu bleiben und nicht allzu weit in z. B. gartenbauliche Details abzuschweifen.

Nur mal so.
Sorry, da war ich wohl zu flott.:D

Dann lass mich noch kurz darauf hinweisen, das Montsanto mit seinem Bestreben ziemlich hilflos in der Luft rudern würde, bemühten sich die Menschen selber um ihre Nahrung statt davon auszugehen, die Nahrungsmittel kämen aus dem Supermarkt.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Wenn Du sonst keine Probleme hast und erkennst, dann ist doch alles in Ordnung !
Meinste.

Du weißt zumindest was gemeint ist, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Ob's nun gefällt oder nicht - es wimmelt nur so von Fehlern. Vor allem von sachlichen und logischen.

Mir hat man falsch schreiben gelernt und Dir hat man offensichtlich nie gelehrt, ganz klare Zusammenhänge zu erkennen. Die machen mit uns, was sie wollen !–
Denkst du. Deine "erkannten offensichtlichen Zusammenhänge" sind leider größtenteils genauso falsch wie deine Schreibweise. Und das damit zu begründen, "die machen mit uns, was sie wollen" - sowas nennt man "Ausrede", nichts sonst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Die Umwelt-Lügner
Oben