Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gut ist Merkel als Kanzlerin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Da in verschiedenen Threads immer wieder Merkel gelobt oder kritisiert wird, was meist OT ist, hier nun der richtige Platz für Meinungen und Fakten zu Merkels Leistungen als Kanzlerin.

Meine Meinung ist, Merkel kann nicht Kanzler. Sie hat es einfach nicht drauf. Führungsschwach, fehlendes ökonomisches Wissen und machtbesessen. Erpressbar bis zur Selbstverleugnung.

Ein typisches Produkt unserer Parteiendiktatur.
 
OP
A

aristo

Welche Ergebnisse aus den geistigen Inzuchtvereinen, genannt Parteien, in den letzten 30 Jahren hervorgebracht wurden oder besser gesagt, nicht hervorgebracht wurden, darüber resümiert Volker Pispers: (Anmerkung: Merkel ist die Konsequente Fortsetzung von Honecker und Kohl. Nimmt man aus diesen beiden Namen die durch Selbstlaute dominierenden Silben heraus, bleibt nur Hohl übrig. Sie mögen sich jetzt vielleicht fragen, was hat das mit Merkel zu zu tun. Nun, MerHohl.)

Viel Spaß mit Volker Pispers:

 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nichtssagend. Sie wirkt auf mich wie ein kleiner Beamter, der Kanzler spielt. Sie verwaltet den Laden und laviert sich durch.
 
OP
A

aristo

Offensichtlich hat hier niemand etwas dazu zu schreiben. Merkel als Neutrum? Freut mich.

Positive Beispiele ihres Wirkens gibt es nun mal nicht. Und das ist doch immerhin ein positives Zeichen.
 
OP
A

aristo

Merkel ist eben da und man hat sich an sie gewöhnt.

Ja, man gewöhnt sich auch an eine Bleikugel am Fuß.

Die Bleikugel stört erst dann, wenn es ganz steil den Abhang hinunter geht, dann fällt die Kugel störend auf, doch dann ist es auch schon zu spät.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Merkel ist eben da und man hat sich an sie gewöhnt.

Während der Zeit, von der ich jetzt berichte, war ich zwar noch ziemlich jung, aber mir wurde erzählt, viele seien damals schon alleine aus dem Grund froh gewesen, als er nicht mehr Kanzler war, weil man Kohls Visage einfach nicht mehr sehen konnte.

So geht es mir mit der Dame auch.:(

Zum Beispiel.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie schafft es immer sich dem Trend der Zeit anzupassen.
Das macht Sie für mich persönlich eigentlich sympathisch.

Sie setzt sich auch durch, wenn ihre Partei ihrem Riecher nicht folgt, auch ein Pluspunkt für sie.

Negativ is nur, dass sie zu sehr auf ihre Partei hört statt selbst zu denken.

Helmut Schmid war meiner Meinung nach bei falscher Partei, Angela Merkel ist es auch...

Andererseits ist Frage zu welcher Partei sie besser passen/gepasst hätten...

Bei CDU-Regierung ist Angela eigtl beste Lösung.
Da kann Steinbrück dagegen komplett einpacken.

Allerdings will ich hier Angela Merkel nich mit Helmut Schmid gleichsetzen, Angela weiß einiges weniger als Helmut Schmid.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Sie schafft es immer sich dem Trend der Zeit anzupassen.
Das macht Sie für mich persönlich eigentlich sympathisch.

Sie setzt sich auch durch, wenn ihre Partei ihrem Riecher nicht folgt, auch ein Pluspunkt für sie.

Negativ is nur, dass sie zu sehr auf ihre Partei hört statt selbst zu denken.

Helmut Schmid war meiner Meinung nach bei falscher Partei, Angela Merkel ist es auch...

Andererseits ist Frage zu welcher Partei sie besser passen/gepasst hätten...

Bei CDU-Regierung ist Angela eigtl beste Lösung.
Da kann Steinbrück dagegen komplett einpacken.

Wir brauchen keine Parteien. Diese haben uns die ganze Scheiße gebracht.

Parteien sind geistige Inzuchtvereine, wo immer die Scheiße ganz oben schwimmt.

Merkel würde ich nicht mal als Putzfrau einstellen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir brauchen keine Parteien. Diese haben uns die ganze Scheiße gebracht.

Parteien sind geistige Inzuchtvereine, wo immer die Scheiße ganz oben schwimmt.

Merkel würde ich nicht mal als Putzfrau einstellen.

Was hat Angela falsch gemacht außer auf ihre Partei zu hören?

Parteien sind leider in Demokratie ein muss (- noch).
Allerdings Führer ohne Parteien will ich auch nich. Da kommt dann iwann iein Berlusconie und schwingt sich an die Macht...
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens wäre mein Top-Favorit für das Kanzleramt Gregor Gysi :D

Den halte ich für am fähigsten das Amt zu bekleiden, auch wenn mich meiste dafür steinigen...

... aber wie war das noch mit Kanzlerkandidat und Partei? - Naja, da treffen immer Welten aufeinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Was hat Angela falsch gemacht außer auf ihre Partei zu hören?

Parteien sind leider in Demokratie ein muss (- noch).
Allerdings Führer ohne Parteien will ich auch nich. Da kommt dann iwann iein Berlusconie und schwingt sich an die Macht...

Merkel ist nur an der Macht interessiert. Das Volk geht ihr am Arsch vorbei und wer sich von Banken erpressen lässt, hat schon seine Unfähigkeit bewiesen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Merkel würde ich nicht mal als Putzfrau einstellen.

Na, jetzt übertreib' aber mal nicht. Das würde sie bestimmt gerne machen und sie wäre dann auch top-motiviert. Genau wie als Leiharbeiter, Altenpflegerin, Frisöse, Kaufmann im Einzelhandel versteht sich, wie auch im Versand bei Amazon und Zalando und im Call-Center der Sparkasse.

Deutschland geht es ja schließlich so gut wie noch nie und wenn Bild-Zeitung und Express diese Woche fast ausschließlich Schlagzeilen wie "Jürgen Klopp hat sich Haar implantieren lassen" oder "Die Pochers (Dumm und Dümmer) trennen sich" oder "Sylivie Van der Vaart hat einen neuen Stecher" aufzubieten haben, dann ist das bestimmt reiner Zufall und beweist sicherlich gar nichts. Aber wenn man dem gesunden Menschenverstand vertraut, merkt man, was für ein Spiel da läuft.
Womit wir auch wieder drüben beim Thema "Neoliberalismus" wären. Die Bertelsmann-Stiftung, Springer-Presse und Co lassen freundlich grüßen.
Und wer meint, dass deren Einfluss und finanzielle Macht Einfluss auf die Berichterstattung hätten, der ist ein Verschwörungstheoretiker. Oder Antisemit. Was sonst?:rolleyes:

Seltsame Zeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat Angela falsch gemacht außer auf ihre Partei zu hören?

Parteien sind leider in Demokratie ein muss (- noch).
Allerdings Führer ohne Parteien will ich auch nich. Da kommt dann iwann iein Berlusconie und schwingt sich an die Macht...
Hallo Slowmotion,

SPD wie CDU haben es unterlassen, auf die Menschen zu hören.
Sie haben Informationen zurückgehalten.
Sie haben sich bereichert, während nun z. B. vermehrt insolventen Mietern der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Ich sehe keinerlei Zeichen von Reue oder positiver Veränderung, dafür aber fleißige Sanktionierer.

Lieben Gruß
:)
 
OP
A

aristo

Womit wir auch wieder drüben beim Thema "Neoliberalismus" wären. Die Bertelsmann-Stiftung, Springer-Presse und Co lassen freundlich grüßen.
Und wer meint, dass deren Einfluss und finanzielle Macht Einfluss auf die Berichterstattung hätten, der ist ein Verschwörungstheoretiker. Oder Antisemit. Was sonst?:rolleyes:

Seltsame Zeiten....

Man mag es nicht glauben, aber ich hielt Kohl für einen guten Kanzler, nach Schmidt natürlich.

Das war in einer Zeit, in der ich keine Zeit hatte, mich näher mit Politik etc. zu beschäftigen.

Ich habe mich in Wackersdorf mit Polizisten geprügelt, und von daher einen leichten Eindruck bekommen, wie sich ein Bürgerkrieg anfühlt.

Ich glaubte an die parlamentarische Demokratie und an den Eid den unsere Minister ablegen.

Leider ist das heute nur noch Makulatur. In verschiedenen Threads habe ich hier im Forum versucht, den Leser eine andere Sichtweise nahe zu bringen. Das werde ich auch weiterhin tun, da ich nun die Zeit dazu habe.

Mit Denken und Zusammenhänge zu erkennen, tat sich sich die Masse schon immer schwer. Das ist aber kein Grund, es nicht immer wieder zu versuchen.

Aus dem Land der Dichter und Denker, ist ein Land der Drückeberger, Mitnahmeprofiteure, Zocker, Verleugner und Ignoranten geworden. Leider.

Goethe, Kant und Aristoteles, von dem ich mir nur den halben Namen als Nickname ausgewählt habe, würden sich die Haare raufen.

Ich könnte nun noch weiter in der belegten Geschichte zurück gehen. Doch was würde das nützen? Nichts.

Fast nichts, denn ich bin davon überzeugt, das meine in der Geschichte rückbetrachtet unwesentlichen Postings, doch den Ein oder Anderen zumindest zum Nachdenken anregen.

Den Meisten ist noch immer nicht klar geworden, auf welchem wirtschaftlichen Vulkan wir leben. Europa ist am Ende. Massenarbeitslosigkeit ist der erste Indikator.

Wer nimmt diesen Wahr? Die Wenigsten.

Wenn kein Umdenken einsetzt, dann werden wir die Verelendung Europas erleben. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, um diese Aussage treffen zu können.

Wer auch immer noch eine Rettung versucht. Es ist zu spät.

Es sei denn, das heute und sofort das Steuer herum gerissen wird. Das ist aber nicht zu erwarten, weil die bestimmenden Kräfte es nicht sehen, nicht den Eisberg sehen auf den sie zusteuern, nicht sehen wollen, oder genau diesen Eisberg ansteuern.

Seit einigen Monaten erst ist mir klar, wie sich Menschen gefühlt haben müssen, als sie gegen Hitler protestierten. Nicht umsonst sind Künstler, Denker, Wissenschaftler damals aus Deutschland geflohen. Sie konnten diese Scheiße nicht mehr ertragen.

Allein die Duldung ist schon Schuld. Ich dulde das nicht was in Deutschland, was in Europa und was in der Welt passiert.

Und wenn es auch leicht OT ist, möchte ich hier einen interessanten Artikel verlinken, obwohl ich weiß, das Links nicht gelesen werden. Wer nicht liest, stirbt dumm.

Die Entstehung großer Vermögen

Besten Gruß
aristo
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Slowmotion,

SPD wie CDU haben es unterlassen, auf die Menschen zu hören.
Sie haben Informationen zurückgehalten.
Sie haben sich bereichert, während nun z. B. vermehrt insolventen Mietern der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Ich sehe keinerlei Zeichen von Reue oder positiver Veränderung, dafür aber fleißige Sanktionierer.

Lieben Gruß
:)

Wer hat dich den sanktioniert? Peer Steinbrück? Angela Merkel?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Während der Zeit, von der ich jetzt berichte, war ich zwar noch ziemlich jung, aber mir wurde erzählt, viele seien damals schon alleine aus dem Grund froh gewesen, als er nicht mehr Kanzler war, weil man Kohls Visage einfach nicht mehr sehen konnte.

So geht es mir mit der Dame auch.:(

Zum Beispiel.

Den hatten wir 16! Jahre, muss man sich mal vorstellen. Da muss sie nochmal 2 Amtszeiten dranhängen bevor es wirklich nervt. :D
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mhh ...

ist merkel eine gute kanzlerin ?

natürlich nicht.
sie ist nur von 35% der wähler bei 70% wahlbeteiligung gewählt worden, und nicht mal alle CDU/CSU anhänger sind mit ihr rundum zufrieden.

"gut" ist in diesem zusammenhang als positive wertung sehr schwierig, weil das eine ganze agenda bedeutet (nämlich alles wofür merkel steht, und auch das wo merkel drin ist und wo es nicht drauf steht), eine ganze regierungskoalition und parteiführung, fraktionsführung und kanzlerautorität.

um das alles in einem topf bewerten zu können, die funktion und person, da ist es einfacher die frage zu stellen :
" was wäre wenn ? ... "

was wäre wenn z.b. roland koch der kanzler wäre ?
oder der damals noch hochgehandelte christian wulff ?

aus links-mitte bis links wäre ein roland koch enorm viel unerträglicher.
aus rechts-mitte bis rechts wäre ein christian wulff oder ole beust enorm viel unerträglicher.

merkel darf man nicht unterschätzen.
sie ist strategisch äußerst klug und moderat bis an die grenze zur selbstverleugnung.
sie ist voll konzentriert auf die machtfrage, sucht pragmatisch mehrheiten.
sie kann mit geduld warten bis der meinungsbildungsprozeß in medien und öffentlichkeit abgeschloßen ist um dann auf den zug aufzuspringen.
sie macht keinen großen willy aus sich, aber auch keinen dummen horst.
sie ist nicht verwickelt in korruption und skandale ...

und das ist nicht nur charakter sondern dazu noch eine persönliche leistung, merkel arbeitet an sich selbst sehr hart und diszipliniert.

damit jetzt hier keine mißverständnisse aufkommen :
ich möchte schwarz & gelb nicht mehr in der regierung sehen nach der BTW im herbst.
aber merkel ist jemand der kaum angriffsflächen gibt.
sie macht einen sehr professionellen job; da müßen ihre nachfolger in die lehre gehen.
merkel weiß besser als jeder andere spitzenpolitiker zur zeit in deutschland wie man die tasten der partei, parteienlandschaft, der medien und des volkes spielen muß.

das muß man ihr neidlos anerkennend lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
aber merkel ist jemand der kaum angriffsflächen gibt.
sie macht einen sehr professionellen job; da müßen ihre nachfolger in die lehre gehen.
Ich glaube aber der Unterschied vom Politiker zum Verwaltungs-Beamten ist, dass er Angriffsfläche bietet. Immer auf dem Mainstream schwimmen, der Weg des geringsten Widerstandes funktioniert in guten Zeiten, könnte aber in der Krise zu wenig sein.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube aber der Unterschied vom Politiker zum Verwaltungs-Beamten ist, dass er Angriffsfläche bietet. Immer auf dem Mainstream schwimmen, der Weg des geringsten Widerstandes funktioniert in guten Zeiten, könnte aber in der Krise zu wenig sein.

möchtest du lieber roland koch als kanzler ?
wäre das besser ?

gruß chuzpe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Wenn du davon ausgehst, das die Bibel falsch ist und alles darin nur erlogen....dann...
Die Großen läßt man laufen...
ARTE kann ein Jugendlicher auch im Smartphone nutzen... Ich schätze nichtmal 1 %...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben