Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieso hat die Linke nicht mehr Wähler?

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso hat die Linke nicht mehr Wähler?

Hi, :winken:

hab vorhin Herrn Gysi bei Stefan Raab gesehen und jedesmal, wenn einer von den Linken seine Meinung vorträgt zu politischen Situation muss ich ihnen meistens zustimmen.
Viele meiner Bekannten bestätigen ebenfalls deren Ansicht, nur kann ich mir nicht erklären wieso diese Zustimmung sich nicht auf die Wahlen auswirkt.

Bsp. Privatisierung von wichtigen Systemen(Rente, Wasser,....)

Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An den Linken hängt der Geruch der DDR,

Hi, :winken:

hab vorhin Herrn Gysi bei Stefan Raab gesehen und jedesmal, wenn einer von den Linken seine Meinung vorträgt zu politischen Situation muss ich ihnen meistens zustimmen.
Viele meiner Bekannten bestätigen ebenfalls deren Ansicht, nur kann ich mir nicht erklären wieso diese Zustimmung sich nicht auf die Wahlen auswirkt.

Bsp. Privatisierung von wichtigen Systemen(Rente, Wasser,....)

Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.

und die DDR will niemand im "Westen".

Dazu kommt, dass doch etliche Linke DDR ausstrahlen.

Nein Sara Wagenknecht, Gysi, sind schon hier angekommen. Gerade Wagenknecht hat auch die großen Fehler der DDR und des Kommunismus aber auch des Kapitalismus verstanden. Kein Politiker gleich welcher Partei setzt sich mit Wagenknecht gerne in eine Diskussion.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hi, :winken:

hab vorhin Herrn Gysi bei Stefan Raab gesehen und jedesmal, wenn einer von den Linken seine Meinung vorträgt zu politischen Situation muss ich ihnen meistens zustimmen.
Viele meiner Bekannten bestätigen ebenfalls deren Ansicht, nur kann ich mir nicht erklären wieso diese Zustimmung sich nicht auf die Wahlen auswirkt.

Bsp. Privatisierung von wichtigen Systemen(Rente, Wasser,....)

Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.

Das liegt wohl am Parteiprogramm. Die Versorgung mit Lebensmitteln wurde übrigens schon privatisiert.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und die DDR will niemand im "Westen".

Dazu kommt, dass doch etliche Linke DDR ausstrahlen.

Nein Sara Wagenknecht, Gysi, sind schon hier angekommen. Gerade Wagenknecht hat auch die großen Fehler der DDR und des Kommunismus aber auch des Kapitalismus verstanden. Kein Politiker gleich welcher Partei setzt sich mit Wagenknecht gerne in eine Diskussion.



Warum wohl setzt sich kein Politiker gleich welcher Partei mit Wagenknecht gerne in eine Diskussion ?

Weil man ERKANNT hat , das sie Hohlköpfe aus 600 Kilometern entfernt an deren Unvermögen erkennt ?

Berlin ...Brüssel ...beide beginnen mit einem B !

Blöd ! :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt wohl am Parteiprogramm. Die Versorgung mit Lebensmitteln wurde übrigens schon privatisiert.


Weder will die Linke eine staatliche Eisdiele noch einen staatlichen Bäcker.

Aber selbstverständlich sind die LINKE dafür, dass dem Bund, den Ländern oder den Kommunen bestimmte Produktionsmittel gehören.

Das gilt z. B. für die Rüstungsindustrie, um privates Geschäft an Rüstung auszuschließen.

Das gilt für Monopolstrukturen, die privatisiert dazu neigen, die Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen abzuzocken.

Vor allem gilt es aber für die öffentliche Daseinsvorsorge, für die eine politische Verantwortung bestehen muss.

Dabei geht es um Wasser, Energie, Bildung, das Gesundheitswesen, Teile der Wohnungen und Teile der Kultur.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Großteil der Ansichten der Linken sind gut und richtig.
ich wähle sie nicht, wegen der vielen alten DDR-Kader.

Ich denke den Deutschen geht es noch viel zu gut.
habe aber hier in Bayern auch die Erfahrung gemacht, das viele Leute wählen, wie sie wählen weil das schon der Vater und Großvater so gemacht hat. Man meckert zwar tüchtig, aber das Kreuz wird dann doch in alter Gewohnheit gesetzt.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Großteil der Ansichten der Linken sind gut und richtig.
ich wähle sie nicht, wegen der vielen alten DDR-Kader.

Ich denke den Deutschen geht es noch viel zu gut.
habe aber hier in Bayern auch die Erfahrung gemacht, das viele Leute wählen, wie sie wählen weil das schon der Vater und Großvater so gemacht hat. Man meckert zwar tüchtig, aber das Kreuz wird dann doch in alter Gewohnheit gesetzt.



Es gibt zwar bei die Linke ehemalige Mitglieder der DKP , die aber durchaus eine hervorragende Arbeit leisten und sich entsprechend entwickelt haben.

Andererseits stimme ich Dir zu, dass auf den Listen der Linken für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Bundestag und zu Landesparlamenten Mitglieder anderer Parteien nichts zu suchen haben, also auch keine DKP-Mitglieder.

Wenn auf einer Liste steht "Die Linke", dann müssen auch Mitglieder dieser Partei und nicht einer anderen Partei kandidieren.

Im Unterschied zu die LINKE hat die DKP 1990 die Erneuerung abgelehnt.

Und GENAU DESHALB gibt es hier tatsächlich gravierende Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube fast Westpoint, HappyRentner spielt auf ganz andere Dinge an.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

obwohl dem Deutschen so langsam das lachen vergeht, wählt er im Westen weiterhin CDU oder SPD?
Weil was? Weil sich der "Wessi" noch "seine Welt" mit ehemaligen PDS-Leuten schönreden kann?


Ist die Mehrheit tatsächlich so blind, als dass sie nicht erkennt?
Oder ist sie in der Masse dumm und redet sich die Welt im eigenen Hirn schön?
Frösche im kochenden Wasser?

Wie ist das eigentlich?
Wenn sich Israel und der Rest der Kriegstreiber um Afrika versammelt, dann hat das seinen Sinn.
Üblicherweise greift man in dieser Region um den August an.
Dazu braucht es vermutlich den deutschen Koalitionspartner.
Der fiele weg, wenn die Deutschen den Mut aufbringen würden, für ihre Demokratie zur Wahl zu gehen.

Hamburg wählt links - zumindest die jungen Menschen der ärmeren Bezirke sind sich da sehr einig, wie ich erfuhr.
In Hamburg darf man auch "ohne Grund" von der Polizei aufgefordert werden, sich auszuweisen (der Verdachtsmoment liegt im eigenen Ermessen des Polizisten udn taucht nicht zwingend im Bericht auf). Die Hamburger sind vielleicht im Vergleich zu den Bayern Nachzügler, aber dennoch mit solchen Maßnahmen Richtung Diktatur unterwegs.
Das nennt man auch Polizeistaat.
Das hat nicht mehr viel mit Demokratie zu tun ... aber bei verkoksten Richtern sieht man das vielleicht anders. Schill soll Ole damals gegenübergesessen haben. Mit seiner 9mm in einer Schulterholster konnte er Ole auch nicht bei einer politischen Debatte überzeugen. Dass er bewaffnet war, sagte ein Leibwächter im Nachhinein aus. Während man das Waffenrecht einschränkte, liefen und laufen vielleicht Richter bewaffnet und unter Drogen durch die Straßen.
Die Zeit der Koalition von CDU, FDP und Schill-Partei: Strafe, wenn man am falschen Ort ein kleines Messer trägt.
Hier steht Landesrecht über Bundesrecht, wie mir scheint.

Die Kontrollen finden vor "verdächtigen Mietshäusern" statt, die ja einfach ist, weil man ja jeden relativ grundlos überprüfen darf. Das läuft dann tatsächlich so, dass Besucher, die das Haus verlassen, direkt angesprochen und überprüft werden.
Betroffene erfuhren keinen Anlass, der im Prinzip im eigenen Ermessen des Polizisten liegt.
Der Spruch "Routinekontrolle" ist denn auch die Antwort dazu gewesen.

Wie werden etablierte Parteien reagieren, wenn ihnen vor der Bundestagswahl die Felle davon schwimmen, die ohnehin nach Korruption und Diktatur stinken?
Eigene Stimmzettel hinzu kippen? Ich traue denen das vorbehaltlos zu für den Fall, dass die Propagandaversuche der Qualitätsmedien scheitern.
Hinsichtlich der Erwartungen der uns umgebenden "Freunde" der Nachbarstaaten könnte ich mir auch vorstellen, dass so etwas, wie mit Traoré auch in Deutschland versucht wird. Die Förderung gewünschter Politiker ist doch beinahe normal in Dritte-Welt-Staaten. Warum nicht auch in einer Bananenrepublik? Zeit, sehr aufmerksam zu sein.

Bei all der illegalen Überwachung in Deutschland, die permanent in den Medien auftaucht wissen doch schon alle, welche Landeskriminalämter zu den korruptesten und überwachungsgeilsten im Land zählen. Software illegal kaufen, Bürger ausspionieren und dabei selbst gut da stehen wollen.

Was muss man denn dem Westdeutschen, der sich der vermutlich letzten Wahl anschließen muss, vor Augen führen, damit er versteht, was er mit SPD oder CDU anrichtet, könnte ich fragen?
Oder weiß er das bereits?
Wir kennen nur bunte Balken aus Umfragen und wissen nicht, ob der "Westdeutsche" tatsächlich ein letztes Mal etabliert wählt.


Liebe Grüße
:)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube fast Westpoint, HappyRentner spielt auf ganz andere Dinge an.

Richtig, mir geht es um ehemalige Stasimitarbeiter.

Ich hätte mir gewünscht, die WASG , der ich auch angehörte hätte sich nicht mit der PDS zusammen geschlossen.
Ich bin mit vielen Anderen hier in Bayern nicht mit gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
BITTE NICHT UNTERSTELLEN...sondern SPUCK es einfach aus...was Deine unausgesprochenen Gedanken sind !

Mein Gedanke ist, dass es HappyRentner nicht um irgendwelche Leute anderer Parteien auf den Listen der Linken geht.
Da uns aber nur HappyRentner sagen kann, ob ich mit der Vermutung richtig liege, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Edit: Da HappyRentner direkt vor mir gepostet hat wissen wir nun (Beitrag oben) was er meint.

Das ggf. ehemalige PDS - Mitglieder für manchen Wähler ein Problem sein könnten, ist in Mondgurkes Beitrag ja schon angeklungen. Das mag ein Grund sein, warum das Ergebnis der Linken im europäischen Vergleich in Deutschland eher schwach ist.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, die LINKE ist einfach deswegen nicht so beliebt, weil sie genauso wie die NPD, von den Medien verhasst ist.
Die Linken sind da eben Freunde von Stalin und die Rechten eben Freunde von Hitler.
Ich persönlich bin kein Freund der NPD (warum wäre jetzt, so denke ich, etwas zu offtopic, es geht hier ja um die Linken),
und bemerke auch immer wieder, dass da flache+populistische Argumentationen und faschistische Tendenzen sehr zahlreich vorhanden sind.
Bei der Linken kann ich das, um ehrlich zu sein, schlecht einschätzen, aber es ist nunmal so, dass viele Menschen, die Mitglieder dieser Partei sind, ebenfalls Sympathisanten der DDR sind/waren, und das befürworte ich auch nicht, aber die eigentliche Frage habe ich ja schon im ersten Satz beantwortet.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

obwohl dem Deutschen so langsam das lachen vergeht, wählt er im Westen weiterhin CDU oder SPD?
Weil was? Weil sich der "Wessi" noch "seine Welt" mit ehemaligen PDS-Leuten schönreden kann?


Ist die Mehrheit tatsächlich so blind, als dass sie nicht erkennt?
Oder ist sie in der Masse dumm und redet sich die Welt im eigenen Hirn schön?
Frösche im kochenden Wasser?

Wie ist das eigentlich?
Wenn sich Israel und der Rest der Kriegstreiber um Afrika versammelt, dann hat das seinen Sinn.
Üblicherweise greift man in dieser Region um den August an.
Dazu braucht es vermutlich den deutschen Koalitionspartner.
Der fiele weg, wenn die Deutschen den Mut aufbringen würden, für ihre Demokratie zur Wahl zu gehen.

Hamburg wählt links - zumindest die jungen Menschen der ärmeren Bezirke sind sich da sehr einig, wie ich erfuhr.
In Hamburg darf man auch "ohne Grund" von der Polizei aufgefordert werden, sich auszuweisen (der Verdachtsmoment liegt im eigenen Ermessen des Polizisten udn taucht nicht zwingend im Bericht auf). Die Hamburger sind vielleicht im Vergleich zu den Bayern Nachzügler, aber dennoch mit solchen Maßnahmen Richtung Diktatur unterwegs.
Das nennt man auch Polizeistaat.
Das hat nicht mehr viel mit Demokratie zu tun ... aber bei verkoksten Richtern sieht man das vielleicht anders. Schill soll Ole damals gegenübergesessen haben. Mit seiner 9mm in einer Schulterholster konnte er Ole auch nicht bei einer politischen Debatte überzeugen. Dass er bewaffnet war, sagte ein Leibwächter im Nachhinein aus. Während man das Waffenrecht einschränkte, liefen und laufen vielleicht Richter bewaffnet und unter Drogen durch die Straßen.
Die Zeit der Koalition von CDU, FDP und Schill-Partei: Strafe, wenn man am falschen Ort ein kleines Messer trägt.
Hier steht Landesrecht über Bundesrecht, wie mir scheint.

Die Kontrollen finden vor "verdächtigen Mietshäusern" statt, die ja einfach ist, weil man ja jeden relativ grundlos überprüfen darf. Das läuft dann tatsächlich so, dass Besucher, die das Haus verlassen, direkt angesprochen und überprüft werden.
Betroffene erfuhren keinen Anlass, der im Prinzip im eigenen Ermessen des Polizisten liegt.
Der Spruch "Routinekontrolle" ist denn auch die Antwort dazu gewesen.

Wie werden etablierte Parteien reagieren, wenn ihnen vor der Bundestagswahl die Felle davon schwimmen, die ohnehin nach Korruption und Diktatur stinken?
Eigene Stimmzettel hinzu kippen? Ich traue denen das vorbehaltlos zu für den Fall, dass die Propagandaversuche der Qualitätsmedien scheitern.
Hinsichtlich der Erwartungen der uns umgebenden "Freunde" der Nachbarstaaten könnte ich mir auch vorstellen, dass so etwas, wie mit Traoré auch in Deutschland versucht wird. Die Förderung gewünschter Politiker ist doch beinahe normal in Dritte-Welt-Staaten. Warum nicht auch in einer Bananenrepublik? Zeit, sehr aufmerksam zu sein.

Bei all der illegalen Überwachung in Deutschland, die permanent in den Medien auftaucht wissen doch schon alle, welche Landeskriminalämter zu den korruptesten und überwachungsgeilsten im Land zählen. Software illegal kaufen, Bürger ausspionieren und dabei selbst gut da stehen wollen.

Was muss man denn dem Westdeutschen, der sich der vermutlich letzten Wahl anschließen muss, vor Augen führen, damit er versteht, was er mit SPD oder CDU anrichtet, könnte ich fragen?
Oder weiß er das bereits?
Wir kennen nur bunte Balken aus Umfragen und wissen nicht, ob der "Westdeutsche" tatsächlich ein letztes Mal etabliert wählt.


Liebe Grüße
:)


Glaubst Du , IRGENWER der heutigen Generation würde der Mama und Papa -Generation ab `33 ANDERS wählen ?

Diese Generation lernte es seit den 80 igern NIE anders ,als demutknienend und falsche DR-Titel erheischend durch`s Leben zu schreiten !


LEISTUNGSTRÄGER ?

Die gibt es durchaus ... diese werden aber dadurch MUNDTOT gemacht , indem sie das System der NEO-Liberalen in Frage stellen !!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gedanke ist, dass es HappyRentner nicht um irgendwelche Leute anderer Parteien auf den Listen der Linken geht.
Da uns aber nur HappyRentner sagen kann, ob ich mit der Vermutung richtig liege, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Edit: Da HappyRentner direkt vor mir gepostet hat wissen wir nun (Beitrag oben) was er meint.

Das ggf. ehemalige PDS - Mitglieder für manchen Wähler ein Problem sein könnten, ist in Mondgurkes Beitrag ja schon angeklungen. Das mag ein Grund sein, warum das Ergebnis der Linken im europäischen Vergleich in Deutschland eher schwach ist.


um Dir die vielen Unterschiede aufzuzählen, müsste ich jezt mehrere Seiten füllen.

Das ist einfach zu viel verlangt.

Geh einfach davon aus, dass die Linken keine Alleinherrschaft einer Partei, keine Diktatur wollen, sondern ausschließlich einen demokratischen Sozialismus anstreben, der wählbar ...aber auch abwählbar sein muss.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Glaubst Du , IRGENWER der heutigen Generation würde der Mama und Papa -Generation ab `33 ANDERS wählen ?

Diese Generation lernte es seit den 80 igern NIE anders ,als demutknienend und falsche DR-Titel erheischend durch`s Leben zu schreiten !


LEISTUNGSTRÄGER ?

Die gibt es durchaus ... diese werden aber dadurch MUNDTOT gemacht , indem sie das System der NEO-Liberalen in Frage stellen !!:rolleyes2:
Hallo Westpoint,

ich kann dir versichern, mindestens zwei Rentnerinnen wählen die Linken und eine der beiden weiß sehr genau bescheid über das, was die derzeitigen Landesverräter treiben.

Wirf´ nicht die Flinte ins Korn, Westpoint. Ich verstehe deine Befürchtungen mehr, als du ahnst :)

Lass´ dich nicht spalten und auch nicht beirren.
Wähle Links, wenn du das willst.
Sag´ den anderen, die du triffst, warum du das tun wirst.
Werde aktiv und sorge zumindest dafür, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast.

Ich spreche jetzt jeden an, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Und wenn sich hier die Sozialen mit ihren Wählerständen sehen lassen ... für diese Mischpoke muss ich mir noch etwas legales einfallen lassen, mit dem ich ihnen klar mache, dass sie verschwinden sollen.
Mit Betonschuhen in die Oder oder sonstwas, aber diese Partei hat bei mir noch einen verdammt großen Schuldenhaufen, in den ich zu gerne reintreten möchte! Zu gerne! Ich rede von Hass (also einer bedrohlichen Angst!), ich gebe es zu.
Und damit meine ich genau jene, denen das Blut, Geheimverträge und Koks und was weiß ich was noch an den Händen klebt und die auch mir schon einiges angetan haben.
Ich meine nicht die, die dachten, es handele sich um eine Partei mit sozialen Idealen. Die tun mir sehr leid, weil diese Enttäuschung sehr schmerzen muss.

Beobachte dein Umfeld, bereite dich vor, rede mit den Menschen, gehe zur Wahl.
Daumen hoch! :)

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
8 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"In Hamburg darf man auch "ohne Grund" von der Polizei aufgefordert werden, sich auszuweisen (der Verdachtsmoment liegt im eigenen Ermessen des Polizisten udn taucht nicht zwingend im Bericht auf). Die Hamburger sind vielleicht im Vergleich zu den Bayern Nachzügler, aber dennoch mit solchen Maßnahmen Richtung Diktatur unterwegs.
Das nennt man auch Polizeistaat."
Diesbezüglich bitte die Kirche im Dorf lassen. Schließlich kann man argumentieren, dass man die Erfahrung jedes einzelnen Streifenpolizisten, der vor Ort und erfahren ist nutzen sollte. Häufig hörte ich von Fällen, in denen der Polizei vollkommen klar war, dass jemand ein krummes Ding dreht, sie aber nicht einschreiten konnte, weil eben kein verdächtiger Grund vorhanden war. Ich habe damit kein Problem, sich ohne Grund ausweisen zu müssen mag manchen lästig sein oder sie verunsichern, ich allerdings würde mich sicherer fühlen wenn ich wüsste, dass die Polzei gezielt nach eigenem Ermessen Menschen kontrollieren kann. Diesen Handlungsspielraum finde ich besser als einengende gesetzliche Vorgaben, die Polizisten einschränken und frustrieren.

Warum die Linke nicht gewählt wird?
Ich würde sagen, der Mensch ist ein Gewohnheitstiert und so schlagartige Änderungen wie die Linke sie verlangt sind einfach viel anstrengender, als eine der großen Parteien zu wählen und einfach so weiter zu machen.
Allerdings mag es auch noch Leute geben, die die Linke nicht wählen, weil sie sehr links ist. Wer Menschen als einzelne, unterschiedliche Individuen sieht, mit eigener, indiviueller Leistung und selbst verwirklichten Träumen und wer die Grenzen zwischen den Menschen stärker zeichnet und das Leistungsprinzip statt des Solidaritätsprinzips befürwortet, der mag die Linke nicht wählen.
 
A

aristo

Allerdings mag es auch noch Leute geben, die die Linke nicht wählen, weil sie sehr links ist. Wer Menschen als einzelne, unterschiedliche Individuen sieht, mit eigener, indiviueller Leistung und selbst verwirklichten Träumen und wer die Grenzen zwischen den Menschen stärker zeichnet und das Leistungsprinzip statt des Solidaritätsprinzips befürwortet, der mag die Linke nicht wählen.

Was ist denn "sehr links"? Wer kann Träume ohne Andere verwirklichen?

Ich sage es mal mit Pispers:

Der Deutsche ist ein Mensch, der immer um den selben Häuserblock spazieren geht, in jeder Runde in den selben Scheißhaufen tritt und sich dann eine Runde lautstark darüber aufregt, warum seine Schuhe so stinken und jetzt müsse endlich was gemacht werden und so geht es nicht weiter. Aber wehe sie schlagen den Deutschen vor, mal einen Bogen um den Scheißhaufen zu machen. Dann sagt der Deutsche: Keine Experimente!
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sage es mal so :

Was ist denn "sehr links"? Wer kann Träume ohne Andere verwirklichen?

Ich sage es mal mit Pispers:


Träumerei ist die Flucht vor der Anstrengung.


Nathalie Sarraute (eigentlich: Natalja Tscherniak), 18.7.1902 bis 19.10.1999, französische Schriftstellerin.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaut euch Bayern an,

Der Großteil der Ansichten der Linken sind gut und richtig.
ich wähle sie nicht, wegen der vielen alten DDR-Kader.

Ich denke den Deutschen geht es noch viel zu gut.
habe aber hier in Bayern auch die Erfahrung gemacht, das viele Leute wählen, wie sie wählen weil das schon der Vater und Großvater so gemacht hat. Man meckert zwar tüchtig, aber das Kreuz wird dann doch in alter Gewohnheit gesetzt.

der wirtschaftliche Fortschritt und Wohlstand in Bayern ist letztendlich der Erfolg der CSU. Deshalb wählen viele CSU.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben