Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Plagiat: Wer ist der Nächste?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Plagiat: Wer ist der Nächste?

Auf der Plattform politplag.de gibt es eine Kandidatenliste. Dort werden nur Politiker unter die Lupe genommen.

Dr. Daniel Volk, FDP, Plagiate bereits dokumentiert

Kandidatenliste

Für Dr. Ramsauer und Dr. Merkel ist die Voruntersuchung abgeschlossen. Ergebnisse noch nicht bekannt.

Kopfgeld für Merkels Doktortitel

Natürlich kann man über das Geschäftsmodell streiten.

Daneben gibt es aber noch zahlreiche ehrenamtliche Plagiatsjäger. Man darf gespannt sein.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Geschäftsmodell?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf der Plattform politplag.de gibt es eine Kandidatenliste. Dort werden nur Politiker unter die Lupe genommen.

Dr. Daniel Volk, FDP, Plagiate bereits dokumentiert

Kandidatenliste

Für Dr. Ramsauer und Dr. Merkel ist die Voruntersuchung abgeschlossen. Ergebnisse noch nicht bekannt.

Kopfgeld für Merkels Doktortitel

Natürlich kann man über das Geschäftsmodell streiten.

Daneben gibt es aber noch zahlreiche ehrenamtliche Plagiatsjäger. Man darf gespannt sein.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Geschäftsmodell?

Ich find datt Geschäftsmodell super ! Also datt Geschäftsmodel hat watt. Alles....von der ständigen Suche nach dem Wahren bis zur Befriedigung niederer Instinkte....könnte der William ein Stück drüber schreiben..

so in etwa....Trollus und Plagiatus oder Der Unwissenschaftlichen Zähmung....der pppplöde Pec setzt datt dann in Szene ................in der Nebenrolle des Pandarus......gestern noch im Forum..heute schon auf der Wältbühne..aristolos

lach und echt :coffee:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auf der Plattform politplag.de gibt es eine Kandidatenliste. Dort werden nur Politiker unter die Lupe genommen.

Dr. Daniel Volk, FDP, Plagiate bereits dokumentiert

Kandidatenliste

Für Dr. Ramsauer und Dr. Merkel ist die Voruntersuchung abgeschlossen. Ergebnisse noch nicht bekannt.

Kopfgeld für Merkels Doktortitel

Natürlich kann man über das Geschäftsmodell streiten.

Daneben gibt es aber noch zahlreiche ehrenamtliche Plagiatsjäger. Man darf gespannt sein.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Geschäftsmodell?

Wie abgrundtief muss man moralisch sinken, um sich dem Geschäftsmodell mit den 30 Silberlingen zu verschreiben?:nono:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
A

aristo

PLAGIATE
"Selbstplagiate" - TU Dortmund ermittelt gegen SPD-Politiker Eumann


Die eigene Magisterarbeit war Basis für die Doktorarbeit des NRW-Medienstaatssekretärs Marc Eumann. Dokumente zeigen, dass er in etlichen Kapiteln bei sich selbst abgeschrieben hat, ohne dies zu kennzeichnen. Wegen der „Selbstplagiate“ ermittle die TU Dortmund wegen „illegitimen Erwerbs“ eines akademischen Titels.

weiterlesen....

Der Nächste bitte.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Daneben gibt es aber noch zahlreiche ehrenamtliche Plagiatsjäger. Man darf gespannt sein.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Geschäftsmodell?
Das wurde dringend nötig.

Ich kenne genug Dipl.-Ing. die nichmal nen Studium oder Abitur gemacht haben.

Nen Titel legt man sich zu und glauben einem genug Leute so kann man auf dicke Hose machen. Ist Standard in Deutschland geworden. Dagegen muss man was tun.

Es gibt Leute die ehrlich was getan haben um Ihr Diplom/Professur zu erwerben. Diese müssen geehrt werden.
Leute die aber nichts gelernt haben und sich ihr Wissen nur selbstdidaktisch angeeignet haben sind von diesen zu unterscheiden.
Dies ist aber in Deutschland nicht mehr gegeben.

Ich bin froh über Plagiatsjäger.
Das zeigt wenigstens wie verlogen unsere Gesellschaft ist.

Ich kenne genug die sich ihren Titel nur auf Visitenkarten schreiben und durchaus fähig sind. Ich achte diese Leute zumeist sehr.
Aber Titel ist Titel und der muss wirklich ehrlich erworben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Plagiats-Vorwurf gegen Landrat

Schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten des Landkreistags Jakob Kreidl: Er soll in Teilen bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben haben. Das behauptet die Plattform Vroniplag. Kreidl wies die Vorwürfe zurück.

weiter...

Immer das gleiche Spiel. Die Vorwürfe werden zurückgewiesen. Kreidl, die Messe ist gelesen.
 
OP
A

aristo

Uni leitet Verfahren gegen Krafts Staatssekretär ein

Marc Jan Eumann steht unter Druck. Der NRW-Medienstaatssekretär soll in seiner Doktorarbeit getäuscht haben. Die TU Dortmund sieht "wissenschaftliches Fehlverhalten" und will ihm den Titel aberkennen.

weiterlesen....

Interessant ist, das Plagiatoren gehäuft in der Politik zu finden sind. Wahrscheinlich ist die Kunst der Hochstapelei eine unabdingbare Voraussetzung, um in der Politik "erfolgreich" zu sein.

Das Thema wäre doch mal eine Doktorarbeit wert. Mal sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Bundestagspräsident Lammert soll plagiiert haben

Es wäre ein weiterer prominenter Fall auf der Liste plagiierender Politiker: Die Doktorarbeit von Bundestagspräsident Norbert Lammert soll Plagiate enthalten. Die Universität Bochum prüft den Fall bereits. Der anonyme Plagiatsjäger sorgte bereits für den Sturz einer prominenten Politikerin.
Ein anonymer Plagiatsjäger erhebt schwere Vorwürfe gegen Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), berichtet „Die Welt“. Auf der Internetseite „lammertplag.wordpress.com“ schreibt ein Prüfer unter dem Pseudonym „Robert Schmidt“, dass er in Lammerts Doktorarbeit „Unregelmäßigkeiten“ festgestellt habe. Auf 42 Seiten seien Textpassagen aus insgesamt 21 Quellen aufgetaucht, die fragwürdig seien, schreibt der anonyme Plagiatsjäger.


weiterlesen...

In der Politik kann man nur als Blender, Hochstapler und Betrüger etwas werden, das scheint sich langsam empirisch zu Belegen. Personen mit einer auf Fakten basierenden Meinung bekommen bei Parteitagen keine Mehrheit.

Interessanterweise hätten diese Blender in der Wirtschaft niemals einen Fuß auf den Boden bekommen.
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
So, und jetzt gehen wir mal davon aus, dass die Plagiate gar keine sind, weil der Schreiberling einfach nur das Gedacht hat, was ein ihm unbekannter Autor vorher schon einmal gedacht und niedergeschrieben hat. Was ist es dann, ein Plagiat, obwohl man den Autor gar nicht kennt, oder eine eigene Leistung?

Meiner Meinung nach wäre es eine eigene Leistung, denn man ist ja durch eigene Schlussfolgerungen drauf gekommen. Interessiert am Ende aber wahrscheinlich keinen, weil man nachweisen können müsste, dass man den Autoren tatsächlich nicht kennt und einem auch dessen Werke unbekannt sind. Wer glaubt das? Niemand!

Dabei ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass zwei Menschen das Gleiche, mit genau den gleichen Worten aufschreiben. Unser Wortschatz ist begrenzt, somit gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl von Satzkombinationen. Aber das ist natürlich nicht vorstellbar.

Übrigens ist es für mich auch kein Plagiat, wenn man von sich selbst abschreibt. Ist zwar blöd, aber die Denkleistung hat man selbst erbracht. Nun hätte er zwar die Probleme nicht, wenn er es gekennzeichnet hätte, aber ich glaube, dass ist höchstens ein Grund, um seine Note herabzusetzen, nicht aber, um ihm den Titel abzuerkennen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Bundestagspräsident Lammert soll plagiiert haben

Es wäre ein weiterer prominenter Fall auf der Liste plagiierender Politiker: Die Doktorarbeit von Bundestagspräsident Norbert Lammert soll Plagiate enthalten. Die Universität Bochum prüft den Fall bereits. Der anonyme Plagiatsjäger sorgte bereits für den Sturz einer prominenten Politikerin.
(...)

In der Politik kann man nur als Blender, Hochstapler und Betrüger etwas werden, das scheint sich langsam empirisch zu Belegen. Personen mit einer auf Fakten basierenden Meinung bekommen bei Parteitagen keine Mehrheit.

Interessanterweise hätten diese Blender in der Wirtschaft niemals einen Fuß auf den Boden bekommen.


UNBELIEVABLE.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Ich wäre für das Merkel, den Amok-Roller oder den Sicherheits-Friedrich. :D:D

Unglaublich, sich auch noch die Diäten regelmäßig zu erhöhen. :mad::peitschen::mad:
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
UNBELIEVABLE.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Ich wäre für das Merkel, den Amok-Roller oder den Sicherheits-Friedrich. :D:D

Unglaublich, sich auch noch die Diäten regelmäßig zu erhöhen. :mad::peitschen::mad:

Okay, und was haben die Diäten jetzt mit dem Titel zu tun? Oder einfach mal alles in einen Topf geworfen, wird schon irgendwie passen?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Okay, und was haben die Diäten jetzt mit dem Titel zu tun? Oder einfach mal alles in einen Topf geworfen, wird schon irgendwie passen?

Es geht mir allgemein um die Chuzpe - sorry [MENTION=1067]bakunicus[/MENTION], aber ein von der Wortherkunft her negativ besetzter Begriff - das Land vor die Wand zu fahren (ohne Titel oder mit ... erstmal geschenkt :) ) und sich dennoch selbst auf Steuerzahlerkosten zu bereichern durch völlig überzogene Tarife.

Ich raub dich aus und dafür möchte ich mehr Kohle, weil es ja ach so ein hartes Los ist.

Zum Speien und Göbeln gleichzeitig!!!:mad:
 
OP
A

aristo

So, und jetzt gehen wir mal davon aus, dass die Plagiate gar keine sind, weil der Schreiberling einfach nur das Gedacht hat, was ein ihm unbekannter Autor vorher schon einmal gedacht und niedergeschrieben hat. Was ist es dann, ein Plagiat, obwohl man den Autor gar nicht kennt, oder eine eigene Leistung?

Gehen wir mal von der optimistischen Situation aus, das er gedacht hat, was schon ein anderer gedacht hat. Dann ist er der Zweitdenker, das kommt vielfach vor. Entscheidend ist hier aber die Semantik. Der Stümper Lammert hat niemals angenommen, dass das mal ans Tageslicht kommt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mich persönlich würden eigentlich mal die fragwürdigen moralischen Motive hinter dieser offenbar gezielten und von wem auch immer finanzierten Plagiatsjägerei interessieren. Scheint so eine Art akademischer Voyeurismus zu sein.

Auf jeden Fall ist die Sache intellektuell und technisch aufwändig, nimmt keinerlei Bezüge auf die Genesis einer Promotion in ihrer Zeit und ist frei von pekuniären Interessen wohl nur von gut situierten akademischen Ruheständlern zu leisten.

Nee, ich bin ein absoluter Verfechter der Redlichkeit beim Verfassen anspruchsvoller wissenschaftlicher Arbeiten zum Zwecke des Erwerbs eines akademischen Grades. Aber diese hinterfotzige anonyme Selbstgerechtigkeit ist widerlich. Einfach nur widerlich.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich persönlich würden eigentlich mal die fragwürdigen moralischen Motive hinter dieser offenbar gezielten und von wem auch immer finanzierten Plagiatsjägerei interessieren. Scheint so eine Art akademischer Voyeurismus zu sein.

Auf jeden Fall ist die Sache intellektuell und technisch aufwändig, nimmt keinerlei Bezüge auf die Genesis einer Promotion in ihrer Zeit und ist frei von pekuniären Interessen wohl nur von gut situierten akademischen Ruheständlern zu leisten.

Nee, ich bin ein absoluter Verfechter der Redlichkeit beim Verfassen anspruchsvoller wissenschaftlicher Arbeiten zum Zwecke des Erwerbs eines akademischen Grades. Aber diese hinterfotzige anonyme Selbstgerechtigkeit ist widerlich. Einfach nur widerlich.
Ich stelle mal die Behauptung auf und die Vermutung an, daß die Motive hinter der Plagiatssuche sehr, sehr ähnlich sind denjenigen, die hinter jedem der hier ja auch übermäßig vertretenen Versuche stehen, jegliches Ereignis von auch nur begrenzter Wertigkeit zum False Flag umzuschminken. Aus einem ja noch irgendwie verständlichen Reflex heraus, daß die Realität nie so ist, wie sie scheint, ergeht/ergehen man/manche sich in der zwanghaften Suche nach Anhaltspunkten, die den verpflichtenden Schein der angeblichen Realität durchlöchern. Was im Falle der Guttenbergs/Schavans relativ leicht gelingt, weil die Regeln, gegen die sie verstoßen haben, eindeutig sind, im Falle 9/11 und Mondlandung allerdings den Verdacht der partiellen Realitätsverleugnung nahe legt.

P.S.: Im Falle des Herrn Eumann bin ich allerdings überrascht. Daß man nicht das Recht der Wiederverwertbarkeit der eigenen Texte hat, war mir neu und hätte mir auch passieren können. Wenn ich denn über das selbe Thema wie in meiner Diplomarbeit hätte promovieren wollen.
 
OP
A

aristo

P.S.: Im Falle des Herrn Eumann bin ich allerdings überrascht. Daß man nicht das Recht der Wiederverwertbarkeit der eigenen Texte hat, war mir neu und hätte mir auch passieren können. Wenn ich denn über das selbe Thema wie in meiner Diplomarbeit hätte promovieren wollen.

Man lernt eben nie aus.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen medizinischen Doktortitel kann man mit abgeschriebenen Statistiken bekommen, ohne, dass das als Plagiat gilt. In der Juristerei sind die wissenschaftlichen Ansprüche, die an eine Doktorarbeit angelegt werden, meines Wissens ebenfalls eher vergleichbar mit dem, was man für eine Mittelstufenfacharbeit voraussetzt.

Ist alles eine Frage der Berufslobby.


Quod licet iovi, non licet bovi.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Einen medizinischen Doktortitel kann man mit abgeschriebenen Statistiken bekommen, ohne, dass das als Plagiat gilt. In der Juristerei sind die wissenschaftlichen Ansprüche, die an eine Doktorarbeit angelegt werden, meines Wissens ebenfalls eher vergleichbar mit dem, was man für eine Mittelstufenfacharbeit voraussetzt.
Ist alles eine Frage der Berufslobby.
Quod licet iovi, non licet bovi.

Du wirst aber als Arzt ohne DrTitel als Fußabtreter benutzt. Du musst also einen machen und darum wird er Dir hinterhergeschmissen. So ist das nun einmal. Irgendwelche sinnvollen Kriterien für akGrade sind mittlerweile unter die Räder gekommen. Das ist in anderen Bereichen auch so.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Oh, das Thema wird ja mit wahrhaft aufklärerischem Anspruch - medizinisch formuliert und nicht abgeschrieben - reanimiert. Ich muss kommende Woche wieder zu meinem Fußabtreter. Muss ich dem unbedingt erzählen.:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben