Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Somalis zu Piraten werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
In Somalia tobt seit 20 Jahren Bürgerkrieg.

Andere Länder freuen sich drüber, senden ihre Fischfangflotten vor Somalias Küsten oder lassen ihren toxischen Müll vor Somalias Küsten versenken.
Es kümmert keinen, wenn da alles leergefischt und mit chemikalien verseucht wird.
Kontrollieren kann es keiner - es gibt schließlich keine Regierung in Somalia und die UN kümmert sich nicht drum.

Einzige die ihrer Ressourcen beraubt und vergiftet werden sind Somalis.
Was tun? Elendig verrotten oder die beklauen, die ihre Misere verursacht ham.
Einige tun dieses, andere jenes.

Im Grunde sollte man den Hut abnehmen vor den Leuten die sich von der Misere nicht unterkriegen lassen, sondern Eigeninitiative zeigen - und Schiffe kapern.

Wenn es die Weltgemeinschaft nicht hinbekommt das Unrecht zu stoppen, das Somalias Küsten widerfährt, so hat sie es denke ich auch nicht anders verdient als mit Piraterie bestraft zu werden.

Der Bundeswehreinsatz in Somalia sollte dem Schutz der Bevölkerung dienen. Das tut er nicht.
Entweder ändert sich dies oder die Bundesmarine soll in ihre Heimathäfen zurückkehren.

Deutschland ist nicht dafür da, um Umweltverschmutzung und Ressourcenklau in Hungergebieten zu schützen.

Deutschland sollte sich dafür einsetzen Umweltverschmutzung und Abfischen der Gewässer von Somalia zu verhindern.
Bundesmarine runtersenden und alle Schiffe die dies tun beschlagnahmen und dabei mit den Piraten zusammen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das halte ich für ein linkes Märchen

Oder könnten es einfach ökonomische Beweggründe sein, die die Somalis zu Piraten werden lassen?
Denn das Märchen vom pöööhsen Westen, der den armen somalischen Fischern die Existenzgrundlage entzieht und der Giftmüll vor der Küste Somalias ins Meer schmeißt, glaube ich nicht.


Ein somalischer Fischer, Krimineller, Abenteuer, Taugenichts, Islamist oder wer auch immer, kann mit einem Piratenüberfall auf einen Schlag unglaublich reich werden oder als Fischfutter enden, püriert von einer Lenkrakete oder einer Garbe aus dem Bord-MG eines Nato-Schiffes.
Es ist also ein Do or Die Unternehmen, dessen Gewinne in neue Boote und Waffen investiert werden, in den Kanälen der organisierten Kriminalität oder bei Islamisten landen.

Apropos organisierte Kriminalität, es soll Verbindungen von somalischen Kreisen zur italienischen Mafia geben, über die es irgendwelchen Unternehmen gegen viel Geld gestattet wird, Giftmüll vor der somalischen Küste zu entsorgen.

Ich halte die Geschichte vom armen somalischen Fischer, der durch den bösen Westen zur Piraterie genötigt wird, daher für ein Märchen, das man im Waldorfkindergarten erzählen kann.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Teile deine Ansoicht Männeken.

Schlimmer noch, die Somalis selber ( die Clans dort ) haben das Land in den Orkus gefahren..haben sich von dem und dem kaufen lassen. Der dämliche Islam in seinen vielen Facettten hat denen noch die ideologische Unterfütterung geboten jeder Ordnung wurde von denen selbr dort zerstört. Dämliche Politik der Großmächte ( s. Abessinien-Konflikt) hat dazu trefflich Beistand geleistet. Zahlen wir jetzt einen hohen Preis für.

Erstaunlich auch da, dass es zu keine konzertierten Aktion ALLER von dem Unwesen betroffenen Ländern kommt um dort "aufzuräumen". Ein toter Ami hinter einem Toyata -Pic-Up herschleifen reicht aus um den ppppööösen Ami und Co von entscheidenden Schritten abzuhalten.

Schön auch, dass die Vogelnest Bekopften und die Schwarzring-Köppe dort in den Gefilden den Eiterherd schön schwären lassen um den pppöhsen Westen immer zu piesacken..

Hat was.....der ppplöde Pec findet das sehr geschickt. Zeigt es doch, dass unsere eigentlich Aufstellung gegenüber den Problemen sehr unzulänglich ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
An der Piraterie und der Raubfischerei in den Gewässer Somalis ist schon was dran gewesen, jedenfalls bis in etwas 2008/9. Ab diesem Zeitpunkt sichern iranische Einheiten die dortigen Gewässer und die Probleme sind stark rückläufig bzw. entschwunden.

Iran’s diplomatic relationship with Somalia has recently focused on drawing international attention to regional and strategic concerns presented by Somali insurgents and pirates. In November 2009, the commander of the Iranian Navy, Rear Admiral Habibollah Sayyari stated that Iran’s warships will maintain their presence in the Gulf of Aden for as long as necessary to contain Somali piracy.[15] The Iranians have sent four fleets of warships to the Somali coast to protect Iranian shipping lanes.[16]

Darüber sollte es keine Aufregung geben. Schließlich wurde dies mit der UN abgesprochen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man sich wieder auf traditionelle Maßnahmen zur Piratenbekämpfung konzentrieren.

Ein paar Clusterbomben, die weg müssen, etwa weil ihr Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, könnten doch zeitnah, kostengünstig und pädagogisch wertvoll auf ein Piratennest geworfen, statt aufwändig und teuer delaboriert werden.

Auch das gute alte Kielholen dürfte bei der Größe zeitgenössischer Schiffe einen hohen erzieherischen Wert besitzen.


Die westliche Welt muß diesen unterentwickelten Primitivlingen zeigen, daß sie sich zu wehren versteht!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber warum wenn doch alles in trockenen Tüchern ist?

Ach, Du möchtest dort die Probleme wieder aufleben lassen? Wenn nein reicht es doch, die Arbeit der Iraner mal zu loben statt viel Rauch um Nichts zu machen. Oder ärgert dich, dass nun keine iranischen Schiffe mehr Opfer der Piraten, denen man einen professionellen Ausbildungsstand bescheinigen kann, werden?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach

Der Radebrecher und Rasta-Fani-Fan erzählt wieder....

Aus dem Laber wäre doch nur der Schluss zu ziehen. dass es schön wär, wenn die Handelsschiffe der westlichen Welt so ausgestattet würden, dass die neben den Bunten Kühen da unten auch gleich die Vogelnestbekopften Süper-Hoover-Riesen-Schiffen mit versenken könnten.

Wenn die denn überhaupt da rumschippern täten ....so mehr als 1 Schiff pro Woche....... die haben nämlich nichts mehr zu schippern.......außer Kohldampf und Ziegenklauen..

lach und echt :rolleyes2:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Staun!

Was veranlaßt dich, derartig die Realität zu leugnen? Häufig ist weniger mehr! Das täte auch deinen Beiträgen gut.

Aber keine Sorge, Pecu, ich habe schon Verständnis für Leute denen der Boden unter den Füssen entgleitet.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Radebrecher und Rasta-Fani-Fan erzählt wieder....

Aus dem Laber wäre doch nur der Schluss zu ziehen. dass es schön wär, wenn die Handelsschiffe der westlichen Welt so ausgestattet würden, dass die neben den Bunten Kühen da unten auch gleich die Vogelnestbekopften Süper-Hoover-Riesen-Schiffen mit versenken könnten.

Wenn die denn überhaupt da rumschippern täten ....so mehr als 1 Schiff pro Woche....... die haben nämlich nichts mehr zu schippern.......außer Kohldampf und Ziegenklauen..

lach und echt :rolleyes2:

Eine persönliche Frage, Pecuchet:

Nimmst Du Drogen?

Bist Du Dadaist?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.640
Punkte Reaktionen
28.029
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.640
Punkte Reaktionen
28.029
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlaf weiter, oder ansonsten guckst du hier:


Wie ich schon schrieb, das ist organisierte Kriminalität, bei der die Somalis kräftig mitmischen.

Also nix mit der pöööööhse pööööhse Westen und die armen armen Fischer.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.640
Punkte Reaktionen
28.029
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie ich schon schrieb, das ist organisierte Kriminalität, bei der die Somalis kräftig mitmischen.
Du hast geschrieben, du glaubst weder an die Giftmüllverklappung, noch an die illegale Fischerei.
Das sei alles ein linkes Märchen.
Somalis würden nur zu Piraten, weil das schnelle Geld winkt.

Captain Obvious. je größer und internationaler kriminelle Machenschaften sind, desto organisierter sind sie auch.
Das hat aber rein gar nichts mit den ex-Fischern zutun, die jetzt nichts mehr zu fischen haben.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast geschrieben, du glaubst weder an die Giftmüllverklappung, noch an die illegale Fischerei.
Das sei alles ein linkes Märchen.
Somalis würden nur zu Piraten, weil das schnelle Geld winkt.
...

Nein, ich habe geschrieben, daß ich die Geschichte vom armen Fischer, der durch den bösen Westen zum Piratentum genötigt wird, für ein linkes Märchen halte.

Die Giftmüllverklappung halte ich für sehr real.

Was die illegale Fischerei angeht, weiß ich nicht, ob ausländische ( in diesem Falle meines Wissens nach chinesische ) Fangflotten hier tatsächlich gegen irgendwelche Gesetze / Abkommen verstoßen haben.



Somalis würden nur zu Piraten, weil das schnelle Geld winkt. ...

So ist es! Das ist, bzw. war schnell verdientes Geld in enormer Höhe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, ich habe geschrieben, daß ich die Geschichte vom armen Fischer, der durch den bösen Westen zum Piratentum genötigt wird, für ein linkes Märchen halte.
Da kann etwas dran sein. Schiffe zu kapern ist eher etwas für Spezialkräfte als für Fischer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
fluffi Ankerzentrum in der Wüste, warum Afrika 175

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Ich habe den Eindruck, dass dir Autochthonen jederzeit bereit sind , diesen Preis zu...
STIHL will weg...
Kontrovers diskutieren heißt nicht, die Verhetzung der Deutschen zu betreiben. Da ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben