Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Karneval

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
An alle Kölner hier im Forum. Raus aus der Bude . Ich geh ab zum Brauereiausschank Severin. Wer es wagt bekommt mich furchteinflößenden Altrocker zu
Gesicht und wer sich als Forist zu erkennen gibt, kriegt von mir einen Schlag auf die Schulter und wenn er den überlebt hat, geb ich ihm einen aus.
Ich bin nicht zu übersehen, Rauschebart, der echt ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
An alle Kölner hier im Forum. Raus aus der Bude . Ich geh ab zum Brauereiausschank Severin. Wer es wagt bekommt mich furchteinflößenden Altrocker zu
Gesicht und wer sich als Forist zu erkennen gibt, kriegt von mir einen Schlag auf die Schulter und wenn er den überlebt hat, geb ich ihm einen aus.
Ich bin nicht zu übersehen, Rauschebart, der echt ist.
Früher waren Freitags nur die Touristen unterwegs. Da halte ich mir meine Kraft für den morgigen Geisterzug in Reserve. Das Vorgehaltene dort eingesetzt trifft dann auch deine Aussage "Raus aus der Bude".

Also, auf auf zum "Großen Trommeln" morgen 19:00 Uhr Alpener Platz.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja klar, Geisterzug. Paßt !! Würde ich sofort verbieten. Hartzercombo !!
Die Vollpfosten wollten den als normale Demo tarnen, um alle anfallende Gebühren, wie gewohnt abwälzen zu können.
Pech, wer demonstriert, darf sich nicht verkleiden. Echter Schuss ins Knie.:p

Bis die Tage !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Geisterzug ist ja ursprünglich nichts anderes als eine Demo. Zugegebener Maßen eine nicht angemeldete Demo. Im 2. Jahr hätte man damit rechnen müssen, dass der Rosenmontagszug nicht hätte gehen können, da der Geisterzug im Jahr zuvor den Zugweg erobert hatte und es nicht so aussieht als wollte man sein Anrecht darauf aufgeben. Zu recht! Der "Ähzebär" übernahm die Institutionalisierung dieser Niederlage des Bürgertums, des lieben Friedens willen. Das sollte auch so bleiben. Die Gefahr ist halt darin zu sehen, dass der Geisterzug sich selbstständig macht wenn er nicht stattfindet, wie er schon immer für die dollsten Escapaden gut war.

Soll ich welche erzählen? :dance:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier ein Blick in die "befreite Zone":


Klangfarbe Antifeind - Ehrenfeld

 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke Köln...
War wieder ein toller Karneval...
Der Abschluss Morgen...
Dann wieder ab in die Ferne..

Danke für die Gastfreundschaft...
Toll ausgelassene Stimmung...überall...

Köln du bes a jeföhl.....
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Jetzt gestaltet Stammtisch (oder war es Koller?) auch schon Rosenmontagswagen ... :winken:

Anhang anzeigen 706

Damit dürfte Stammtisch für immer rehabilitiert sein ... :))

Alaaf!!!
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Danke Köln...
War wieder ein toller Karneval...
Der Abschluss Morgen...
Dann wieder ab in die Ferne..

Danke für die Gastfreundschaft...
Toll ausgelassene Stimmung...überall...

Köln du bes a jeföhl.....

In deiner Heimat gibt es wieder den Tanz der Derwische.
Du weißt auch, dass die Traditionskorps nahezu homogen teutonisch sind. Bis nächstes Jahr :p
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hier ein Blick in die "befreite Zone":


Klangfarbe Antifeind - Ehrenfeld


Spökes das sind doch Kindereien, wie Cowboy und Indianer spielen. Wundert ihr euch bloß nicht, dass man euch nicht meht ernst nimmt.
Ich gen jetzt den Nubbel verbrennen, davor muß ich noch einmal richtig "löschen" :))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Jetzt gestaltet Stammtisch (oder war es Koller?) auch schon Rosenmontagswagen ... :winken:

Anhang anzeigen 706

Damit dürfte Stammtisch für immer rehabilitiert sein ... :))

:D
Danke, dass du das so ausdrücklich erwähnst.:cool::dance:;)
So ähnlich musste ich gestern auch denken, als ich das im TV sah. Ferkelchen bleibt halt Ferkelchen. Zu dieser Erkenntnis muss man kein größerer Schuft sein und warum so manches nur im Karneval erlaubt sein soll, habe ich auch nie verstanden.


Bin ich froh, wenn das Gedöns endlich vorbei ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Spökes das sind doch Kindereien, wie Cowboy und Indianer spielen. Wundert ihr euch bloß nicht, dass man euch nicht meht ernst nimmt.
Ich gen jetzt den Nubbel verbrennen, davor muß ich noch einmal richtig "löschen" :))
Eben das was man so zu Karneval gerne spielt. Offensichtlich gibt es aber noch genug Indianer. Gut so! Zudem stellt sich die Frage ob es so erstrebenswert ist, dass Leute die man selber nicht mehr ernst nimmt einen erich nehmen. Zudem ist das mit dem Ernst nehmen aus deiner Warte eh fraglich. Jedenfalls als ich an der MIV-Schlagader von Köln, der Inneren, ankam hatte die Polizei bereits den Verkehr weiträumig umgeleitet. Solange die uns noch ernst nehmen ist doch alles gut.

Und noch erwähnt sei, dass mir Mehmet schon wieder nicht begegnet ist. Leben in Ehrenfeld überhaupt Türken oder spielen die Verstecken wenn ich vorbei schaue und woher wissen die, dass ich gedenke ausgerechnet dort aufzutauchen?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du weißt auch, dass die Traditionskorps nahezu homogen teutonisch sind. Bis nächstes Jahr :p

Das mag sein.
Aber im Gegensatz zu Anderen sind sie offen zu Gästen.
Sie sind nicht verbohrt und rassistisch veranlagt.
Ich hatte meinen Spass....das zählt.
Ach ja, mach Dir keine Sorgen, in deine Kreise werde ich mich nicht begeben.
Bis April @ Kölle...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Stadtanzünder über die aktuelle Stunksitzung:

...oder Marcel Reich-Ranicki im Himmel, der sich weigert in ein Literarisches Quartett mit Allah und Moses zu gehen. „Worüber soll ich mit dem diskutieren? Karikaturen? Und die Zehn Gebote sind literarisch auf dem Niveau eines Zehnjährigen.“ Am Ende gibt Gott gar zu, die Fenmen-Aktivistin auf dem Altar des Doms Meinser zum Geburtstag geschenkt zu haben. Gerne nochmal 30 Jahre. So Gott will.

http://www.ksta.de/koeln/stunksitzu...busse-und-ziehen-blank,15187530,25786828.html
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Feiern statt diskutieren


Alles hat seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
-> einfach nur thematisch zum Titel <-

Das erste Mal: Roboter (R2D2 - ohne zu wissen, wer das ist)

Das zweite Mal: Cowboy

Das dritte Mal: Clown (mehr als 3 Jahre hatte ich anschließend ne grüne Nase)

Das vierte Mal: Dracula (mit blauem Umhang)

Das fünfte Mal: Schäfer (saß nur auf der Heizung, rechts Stock, links Cola und wartete, bis alles zu Ende war)

später war ich noch 2x Nikolaus, was mir mehr einbrachte als die 5x Karneval
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Als kleines Mädchen die klassische Prinzessin, als ich älter wurde, wurde auch das Kostüm origineller, Putzkittel von Mama in der Tasche ein Putzlappen, dann Plastikbadelatschen und einen Besen dazu, in der Schule damit den Wettbewerb für das originellste Kostüm gewonnen, dank Mamas Improvisationstalent.

Später durfte das Kostum nicht mehr getragen werden, denn Papa kaufte mir ein Indianerinnenköstüm samt Perücke, damit aber nicht mehr soviel Spass gehabt, es war gut gemeint aber die Putzfrau machte richtig Spass und war einzigartiger. :LOL:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
ich war immer als Pirat unterwegs, weil ich aus den Brettern von Obstkisten Säbel schnitzen und basteln konnte.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
ich war immer als Pirat unterwegs, weil ich aus den Brettern von Obstkisten Säbel schnitzen und basteln konnte.
Sehr originell, oh ja, heute würde ich als Piratenbraut gehen, wenn ich noch Karneval feiern täte, :LOL: oder ich ginge als Alien, das ist auch cool.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Correktiv! Danke für die kostenlose Wahlwerbung, Umfragewerte steigen! ...
Die Umwelt-Lügner
Oben