Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

70 Jahre nach Stalingrad - Deutschland wieder im Großmachtwahn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

70 Jahre nach Stalingrad - Deutschland wieder im Großmachtwahn?

Die Generation, die Stalingrad bewußt (mit)erlebt hat, stirbt langsam aus.

Die Körber-Stiftung (wen wundert´s) hat in 2007 ein "Policy Paper" veröffentlicht, mit dem Titel: »Schluss mit der Heuchelei. Deutschland ist eine Großmacht«.

Körber-Stiftung

Ebenfalls in 2007 hat die Bertelsmann-Stiftung eine Umfrage veröffentlicht.

Studie: Jeder Zweite hält Deutschland für eine Weltmacht

Selbstbewusstsein oder Größenwahn? Die Hälfte der Deutschen hält ihr Land laut einer neuen Umfrage für eine Weltmacht - das Ausland sieht das deutlich anders.

Spiegel

Die Bundeswehr wurde als reine Verteidigungsarmee gegründet. Inzwischen erfolgt der Umbau zu einer Interventionsarmee.

Ex-Bundespräsident Köhler sprach über die "Sicherung von Handelswegen", für die die Bundewehr auch eingesetzt werden könne. Von "Verantwortung" gegenüber den Bündnisspartnern ist immer wieder die Rede. An den Schulen betreibt die Bundeswehr eine intensive Rekrutierung und die Militarisierung der jungen Köpfe.

Ja selbst TV-Werbung wird betrieben. Aktuell sollen 40 "Militärausbilder" nach Mali verlegt werden.

Was sollen den deutsche Soldaten mit ihren Patriots in der Türkei schützen? Syrische Granaten abschießen? Lächerlich.

Diese Anzeichen verursachen bei mir ein ganz ungutes Gefühl.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ex-Bundespräsident Köhler sprach über die "Sicherung von Handelswegen", für die die Bundewehr auch eingesetzt werden könne. Von "Verantwortung" gegenüber den Bündnisspartnern ist immer wieder die Rede. An den Schulen betreibt die Bundeswehr eine intensive Rekrutierung und die Militarisierung der jungen Köpfe.
...
Ja selbst TV-Werbung wird betrieben.
...
Diese Anzeichen verursachen bei mir ein ganz ungutes Gefühl.

Bei mir auch. Guter Thread!

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Was sollen den deutsche Soldaten mit ihren Patriots in der Türkei schützen? Syrische Granaten abschießen? Lächerlich.


Man stelle sich in diesem Zusammenhang einfach mal folgendes Szenario vor und mache sich so seine Gedanken:

Israel und Deutschland lösen gemeinsam den 3. Weltkrieg aus.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.734
Punkte Reaktionen
28.289
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Anzeichen verursachen bei mir ein ganz ungutes Gefühl.

Der Boss in Washington hat halt keinen Bock mehr immer nur seine eigenen Knochen und Bucks hinzuhalten.
Die Tommies haben zwar meist brav mitgemacht, aber jetzt sind endlich auch mal die Anderen an der Reihe, für unseren Wohlstand auf Kosten anderer zu investieren und im Blut zu baden.

Frag mich nicht nach Gefühlen...:traurig:
 
OP
A

aristo

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf das

[color=red]Bündnis Schule ohne Bundeswehr NRW[/color]

hinweisen.

Zu meiner Schulzeit war es undenkbar, das Offiziere der BW Schüler "anwerben". Auch meine Kinder haben davon nichts mitbekommen. Ich hätte den Verantwortlichen den Marsch geblasen.

Würden die Zeugen Jehovas oder die Scientologen Klassen besuchen, wäre der Aufschrei riesig, zig Talkshows und Magazinsendungen würden das Thema aufgreifen, doch wenn die "grauen Mäuse" antreten, will das offensichtlich niemand bemerken.

Natürlich braucht die Bundeswehr Drohnen. Dieses nette Spielzeug haben ja auch Andere. Dabeisein ist doch eben alles.
 
Registriert
4 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Boss in Washington hat halt keinen Bock mehr immer nur seine eigenen Knochen und Bucks hinzuhalten.

wann hat ein Boss dort drüben jemals seine eigenen Knochen hingehalten? Wer die Knochen hingehalten hatte, wäre nie Boss geworden. Das sollte sich spätestens seit Rambo I rumgesprochen haben.

Letztes Beispiel war JFKerry, der gegen GWB junior trotz Kampf fürs Vaterland keine Chance hatte.
 
OP
A

aristo

"Schutzengel" für deutsche Einsatztruppe

Bundeswehr indoktriniert Erstkläßler. Lehrerin erklärt Kindern den Sinn des Afghanistan-Einsatzes


Die Bundeswehr erschließt für ihre Kriegspropaganda und die zivilmilitärische Kooperation stetig neues Terrain. Einem Bericht auf der Internetseite der Luftwaffe vom 13. Juli ist zu entnehmen, daß die Luftwaffenunterstützungsgruppe in Köln-Wahn seit 2011 mit einer Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Bernberg in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) in dem Projekt »Schutzengel für Afghanistan« zusammenarbeitet.

Dieses geht auf eine Initiative der Lehrerin Mechthild Sülzer zurück, die von einem Radiobeitrag über die deutschen Soldaten am Hindukusch, die zu Weihnachten nicht bei ihren Familien sein können, gerührt war. Umgehend hielt sie ihre Schüler dazu an, »Schutzengel« zu basteln – eben nicht für das kriegsgebeutelte Land und seine Bürger, sondern für »unsere« Soldaten der sogenannten ISAF-Schutztruppe. Die Engel wurden ins Camp Marmal in Masar-i-Scharif geschickt.

Die Resonanz, wird auf luftwaffe.de berichtet, sei »überwältigend« gewesen, und so begann Frau Sülzer, »aktuelle Informationen zum deutschen Einsatz am Hindukusch in den Schulalltag« ihrer neuen ersten Klasse zu integrieren. »Jeden Morgen wird seither bei Unterrichtsbeginn die aktuelle Uhrzeit im Einsatzland und das dortige Wetter verkündet.« Außerdem wird die Einsatztruppe »täglich ins morgendliche Gebet« eingeschlossen.


[color=red]weiterlesen....[/color]

Sind wir wieder so weit?

Wann fangen die Schüler an, Granatenweitwurf zu üben?

Unfassbar!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf das

Bündnis Schule ohne Bundeswehr NRW

hinweisen.

Zu meiner Schulzeit war es undenkbar, das Offiziere der BW Schüler "anwerben". Auch meine Kinder haben davon nichts mitbekommen. Ich hätte den Verantwortlichen den Marsch geblasen.

Da erinnere ich mich doch mal an meine Schulzeit zurück und muss dran denken, dass wir mal im Kunstunterricht ein kreatives Werk zum Thema "XYZ-Jahre-Bundeswehr" erstellen sollten. Darüber hat sich die Mutter einer Mitschülerin sehr geärgert und der Lehrer hat schließlich klein beigegeben, dass die Tochter die Leistung verweigern durfte.

Würden die Zeugen Jehovas oder die Scientologen Klassen besuchen, wäre der Aufschrei riesig, zig Talkshows und Magazinsendungen würden das Thema aufgreifen, doch wenn die "grauen Mäuse" antreten, will das offensichtlich niemand bemerken.

Genau so ist es! :cool:
 
OP
A

aristo

BRAVO + Bundeswehr machen Werbung für BW-Adventure Camps

Ich hielt das bislang für ein Gerücht. Kurz vorhin bekam ich aber den Link geschickt:


 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
BRAVO + Bundeswehr machen Werbung für BW-Adventure Camps

Ich hielt das bislang für ein Gerücht. Kurz vorhin bekam ich aber den Link geschickt:




Da ich bislang nur die oben verlinkte Kritik daran gesehen hatte, bin ich grad ziemlich sprachlos.:eek:

Sonne, Meer, Beach, Friends......erst Null bezug zur Bundeswehr, dann auf einmal ein junger Mann in Uniform im Interview aber man hört nicht mal den Inhalt, weil die Larifari-Musik unbeirrt weiter alles übertönt...wusste zwar von der Werbung, aber das es so krass ist, überrascht mich dann doch.

Im Grunde an Zynismus kaum zu überbieten das ganze...
 
OP
A

aristo

Und hier die Propagandaseite der BW für Jugendliche:



treff.bundeswehr.de - Hier bist du richtig!
Die Jugendseite der Bundeswehr bietet dir alles Wissenswerte über die Bundeswehr und ihre Aufgaben.

Du findest hier zahlreiche Informationen rund um den Dienst deutscher Soldaten und Soldatinnen im In- und Ausland.

Außerdem kannst du dich mit Gleichgesinnten online in der Community austauschen und diskutieren.


Quelle:

Genau. In der Community sich mit Gleichgesinnten austauschen und diskutieren.

Leider sind in der Community keine User die im Kampfeinsatz waren, ein Bein oder einen Arm oder das Augenlicht verloren haben, auch sind keine dabei, die an PTBS erkrankt sind.

Leider werden auch nicht die Strahlungsopfer durch Radar erwähnt, die bis heute verzweifelt um ihre Rechte kämpfen. Da werden die Verfahren verzögert, bis die Kläger sterben.

Eine "feine Truppe" ist das.

Seit vielen Jahren beobachte ich das Wachsen der von mir in knapp 2 Kilometer entfernten Kaserne. Seit 2000 hat sich die Fläche um mehr als das Doppelte der ursprünglichen Fläche vergrößert.

Wozu?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Seit vielen Jahren beobachte ich das Wachsen der von mir in knapp 2 Kilometer entfernten Kaserne. Seit 2000 hat sich die Fläche um mehr als das Doppelte der ursprünglichen Fläche vergrößert.

Wozu?


Soll eventuell ein Zeichen für dich sein, dir im Fall der Fälle gegebenenfalls einen anderen Wohnort zu suchen.:rolleyes: Das meine ich jetzt leider nicht ganz so spaßig wie es mir lieb ist..:traurig:
 
OP
A

aristo

Soll eventuell ein Zeichen für dich sein, dir im Fall der Fälle gegebenenfalls einen anderen Wohnort zu suchen.:rolleyes: Das meine ich jetzt leider nicht ganz so spaßig wie es mir lieb ist..:traurig:

Danke für den Hinweis. Ich wohne hier in den Bergen. Im Falle eines Falles weiß ich wo ich hin muss.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe zu Stalingrad viel gelesen. deswegen kann ich an diesem Thema nicht vorbei.
In Feldpostbriefen russischer Soldaten ( 62. Armee ) wird deutlich, ab einem gewissen Punkt war es nicht mehr die kommunistische Ideologie. die die Kämpfer zur äußersetn Tapferkeit bewegten, sondern die Liebe zur Heimat, die Hingabe an die russische Erde, an Mütterchen Russland. Blut für Erde.
In Stalingrad respektierte der deutsche Landser zum ersten Mal den russischen Kämpfer, seine Tapferkeit,seine Zähigkeit und seine Heimatliebe.
Für die Heimat ist jedes Opfer recht.
Ich verneige mich vor den gefallenen russischen Helden.
 
Registriert
28 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich bislang nur die oben verlinkte Kritik daran gesehen hatte, bin ich grad ziemlich sprachlos.:eek:

Sonne, Meer, Beach, Friends......erst Null bezug zur Bundeswehr, dann auf einmal ein junger Mann in Uniform im Interview aber man hört nicht mal den Inhalt, weil die Larifari-Musik unbeirrt weiter alles übertönt...wusste zwar von der Werbung, aber das es so krass ist, überrascht mich dann doch.

Im Grunde an Zynismus kaum zu überbieten das ganze...


Vorgestern auf KIKA gesehen. Habe gedacht das wäre eine Satiere. Leider Nein.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Immer noch besser als in einer selbst gewollten Erwerbslosenschleife herumzuhängen. Ab ins Camp und werdet endlich Männer, die Frauen ausgenommen.
Es heißt Satire, aber Bier.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe zu Stalingrad viel gelesen. deswegen kann ich an diesem Thema nicht vorbei.
In Feldpostbriefen russischer Soldaten ( 62. Armee ) wird deutlich, ab einem gewissen Punkt war es nicht mehr die kommunistische Ideologie. die die Kämpfer zur äußersetn Tapferkeit bewegten, sondern die Liebe zur Heimat, die Hingabe an die russische Erde, an Mütterchen Russland. Blut für Erde.
In Stalingrad respektierte der deutsche Landser zum ersten Mal den russischen Kämpfer, seine Tapferkeit,seine Zähigkeit und seine Heimatliebe.
Für die Heimat ist jedes Opfer recht.
Ich verneige mich vor den gefallenen russischen Helden.
Na, da werden sie sich aber freuen! Besser wäre es gewesen, wenn die von ihrer Talmi-Größe besoffenen respektvollen deutschen Landser gar nicht erst in Stalingrad eingefallen wären. Dann hätten sie sich nicht verneigen müssen und die sowjetische Soldaten nicht bluten.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Na, da werden sie sich aber freuen! Besser wäre es gewesen, wenn die von ihrer Talmi-Größe besoffenen respektvollen deutschen Landser gar nicht erst in Stalingrad eingefallen wären. Dann hätten sie sich nicht verneigen müssen und die sowjetische Soldaten nicht bluten.

Stoi, ruki werch !
Mein Lebenssaftloser, das ist absolut kein Thema für dich :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Wasserstand für den Gardasee - aktueller Pegelstand für den...
Rassist Klaus Schwab
Ja, ich kannte das schon. Allzeit gültig, ja! Dazu passt auch der Film mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben