Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wort zum Sonntag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--
"Die Kirchen ködern Leute mit Märchen und machen sie verrückt."
Lemmy Kilmister, Motörhead

Ich sehe es auch so. Wie seht ihr das???

Ich freue mich auf viele Beiträge.

Schöne Grüsse aus München
Love and Peace
RainerOstendorf
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
"Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen."
Mustafa Kemal Atatürk, Herbst 1929 im Interview mit Emil Ludwig zum Thema Religion

"Sie [Religion] ist das Opium des Volks."
Karl Marx, 1844
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

"Die Kirchen ködern Leute mit Märchen und machen sie verrückt."
Lemmy Kilmister, Motörhead

Ich sehe es auch so. Wie seht ihr das???

Ich freue mich auf viele Beiträge.

Schöne Grüsse aus München
Love and Peace
RainerOstendorf

reichlich spät dran der Hardrocker mit seiner Erkenntnis....andere waren das schon eher drauf gekommenund vor allen Dingen besser....

lach und echt :))
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Morgen früh, um 8.05 Uhr, im BR-Radio 2,
Worte zum Sonntag:
http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1172750.html
(....)

Mission 3.0 - das Gebetshaus Augsburg Parallelkirche oder einfach nur charismatisch?
(....)

Ein großer lichtdurchfluteter Raum, an der Seite eine schicke Bar mit Tresen und in der Mitte ein großer Massivholztisch an dem junge Menschen lachend Latte Macchiato schlürfen und sich unterhalten. Im Foyer des Augsburger Gebetshauses sieht es aus wie in einem hippen Großstadt-Café. Aber hier soll es nicht nur um profanes Kaffeetrinken gehen, sondern um Höheres. Um Mission nämlich. Um eine Jesus-Bewegung die ganz Europa erfassen und retten soll, so schildert es Johannes Hartl, der Leiter des Gebetshauses, in Werbevideos für die Einrichtung. Der katholische Theologe gehört der charismatischen Bewegung innerhalb der Katholischen Kirche an. Gemeinsam mit seiner Frau gründete er vor zehn Jahren den ökumenischen Verein Gebetshaus, um in Augsburg einen Raum für Gebet und Lobpreis zu schaffen. Und der Verein hat große Pläne: Ein Nachbargrundstück soll gekauft werden, um dort einen „Mission Campus“, eine Art Kloster zu bauen. Finanziert wird auch dieses Projekt durch Spenden. Ein „geistlicher Hotspot für Europa“ solle entstehen, eine Gebets-Elite, ausgebildet werden. Dass das Gebetshaus Jugendliche begeistert, verwundert erstmal nicht. Hier wirkt Christentum locker und cool. Was sind die Visionen der jungen Menschen, die sich dort engagieren? Ist das Gebetshaus das Zusatzangebot zur diözesanen Jugendarbeit wie die Initiatoren sich wünschen oder entsteht hier eine Art Parallelkirche?
(....)
Fast so wie jedes Jahr in der 2. Sepp Tember-Hälfte auf der Münchner Theresienwiese.
 

Inspektor

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registriert
9 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Sie [Religion] ist das Opium des Volks."
Karl Marx, 1844
Vollständig:
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."

Religion ist einfach billiger als ein Sozialstaat.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Vorschlag für ein Wort zum Sonntag an den Oberbischof Pell:

"Lasset die Kindlein zu mir kommen. Ich zeige ihnen mein Pimmelreich!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Die hat was von einer Kuh mit ihrem Nasenring. :ROFLMAO: Da fehlen dann noch die...
Willkommen in Ihrem neuen...
Peter T. war der Prototyp des "modernen Politikers", aber Prototyp deshalb, weil die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben