Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hilfe für Uni-Aufgabe gesucht!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
23 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hilfe für Uni-Aufgabe gesucht!

Hallo,
Ich habe eine Aufgabe für einen Kurs vorliegen und bräuchte dafür eventuell etwas Hilfe und erhoffe mir im im Forum Hilfe von netten und kompetenten Menschen ;-)

Die Aufgabe lautet wie folgt:
"Vertragstheoretiker wie Rousseau und Locke begründeten die Bedeutung der Volkssouveränität. Überprüfen Sie, welche Elemente der Volkssouveränität die Europäische Union nach dem Vertrag von Lissabon im Sinne von Rousseau sowie Locke aufweist."

Hat da jemand einen schlauen Gedanken zu bzw. kann mir da in irgendeiner Weise weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
H

hepserich

Hallo,
Ich habe eine Aufgabe für einen Kurs vorliegen und bräuchte dafür eventuell etwas Hilfe und erhoffe mir im im Forum Hilfe von netten und kompetenten Menschen ;-)

Die Aufgabe lautet wie folgt:
"Vertragstheoretiker wie Rousseau und Locke begründeten die Bedeutung der Volkssouveränität. Überprüfen Sie, welche Elemente der Volkssouveränität die Europäische Union nach dem Vertrag von Lissabon im Sinne von Rousseau sowie Locke aufweist."

Hat da jemand einen schlauen Gedanken zu bzw. kann mir da in irgendeiner Weise weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Am besten ist es Du kaufst die Dissertation von Von zu Guttenberg.
Da steht dann alles Wichtige drin.
Das kopierst Du dann in Deine Hausarbeit und saufst nebenbei ein paar Flaschen Châteauneuf-du-Pape.
So gelingt eine Hausarbeit doch stets am besten.

Hepserich
 
OP
H
Registriert
23 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank für die qualifizierte Antwort.

Es ist a) keine Hausarbeit, sondern lediglich eine Diskussionsfrage für ein Seminar und b) wollte ich schlicht ein paar Gedanken von anderen dazu hören.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,
Ich habe eine Aufgabe für einen Kurs vorliegen und bräuchte dafür eventuell etwas Hilfe und erhoffe mir im im Forum Hilfe von netten und kompetenten Menschen ;-)

Die Aufgabe lautet wie folgt:
"Vertragstheoretiker wie Rousseau und Locke begründeten die Bedeutung der Volkssouveränität. Überprüfen Sie, welche Elemente der Volkssouveränität die Europäische Union nach dem Vertrag von Lissabon im Sinne von Rousseau sowie Locke aufweist."

Hat da jemand einen schlauen Gedanken zu bzw. kann mir da in irgendeiner Weise weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)


Schau dir eine Magisterarbeit 2007,Uni Münster von Olga Wolga Kagalovska an rd 140 Seiten- Staatstheorien von Locke und Rousseau.
Wenn du schon aufgestanden bist, was ich nicht glaube, kannst du mich direkt fragen. Aber bei mir wird es sehr kompliziert und äußerst profund :))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Schau dir eine Magisterarbeit 2007,Uni Münster von Olga Wolga Kagalovska an rd 140 Seiten- Staatstheorien von Locke und Rousseau.
Wenn du schon aufgestanden bist, was ich nicht glaube, kannst du mich direkt fragen. Aber bei mir wird es sehr kompliziert und äußerst profund :))

Der war gut.......und weniger gut ist, dass der wissenschaftlcihe Nachwuchs sich mit Anfragen im www zufrieden gibt...easy going, atttitude showing....

demnächst = www.dingsbumsplaque.de


lach:))
 
Registriert
19 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hatte auch mal Probleme bei einer HA (irgend so ein langweiliges Thema, dass ich mich kaum daran mehr erinnern kann) überhaupt Literatur zu finden (finde ich vom Dozenten verantwortungslos - er meinte, dass es eine gute Übung sei, wenn es um die Literaturrecherche später für Bachelorarbeit ginge). Ich kam damit nicht zu recht und hab mir bei Literaturrecherche helfen lassen. Die haben mir noch Coaching/Ghostwriting angeboten, aber dass kann ich schon alleine sehr gut:giggle: Ich habe doch nur nach einem Knecht gesucht, der dazu Literatur findet :peitschen:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der fehlenden Literatur mal einen Tipp: Fernleihe oder Bibliotheksdienste wie subito um auch an Artikel aus Fachzeitschriften zu kommen. Die Recherche was es gibt und wie die Quellen zu bewerten sind, bleibt schlicht und einfach deine akademische Herausforderung.
 
Registriert
1 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist meiner Meinung nach kein Problem, auch mal externe Hilfe anzunehmen, vor allem wenn die sich auf methodische Unterstützung oder Coaching beschränkt. Es gibt ja eine Menge Firmen, die so etwas anbieten. Hat man es dann einmal verstanden, wird man es künftig selbst können und darauf kommt es doch wohl an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Die Umwelt-Lügner
Oben