Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das letzte Aufgebot...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach einem langen und anstrengen Jahr für die US-Navy liegen viele ihrer Großschiffe auf Werft. Die an den Schiffen nötigen Ausbesserungsarbeiten, von denen viele ungeplant durchgeführt werden, dauern weiterhin an, was widerum auf größere Probleme an den Schiffen schließen läßt. Über die Ursachen läßt sich für Zweifeler an den iranischen Fähigkeiten zur Verteidigung ihres Landes nur spekulieren und irgendwie abwiegeln. Gut so!

Nachdem die letzten nachvollziehbaren Nachweise über die Durchfahrt von US-Navy-Schiffen durch die Straße von Hormuz grundsätzlich in schweren Unfälle zum Nachteil der US-Navy führten wird nun ein weiteres Unglück gemeldet. Die USS Guardian MCM-5 ist auf Grund gelaufen. Nein, nicht wie neulich bei dem Passagierschiff direkt an der Küste, nein, natürlich auf offenem Meer. Dies gleich so gründlich, dass es bisher nicht möglich war das Schiff frei zu schleppen. Vorsorglich wurde die gesamte Mannschaft von Bord genommen. Etlich Navy-Schiffe in der Gegend des Unglücks haben nun eine ordentliche Beschäftigung und brauchen nicht weiter auf den Weltmeeren herumzuhängen.

Um nun die vielen Ausfälle die sich rund um den Iran ergeben haben zu kompensieren wurde nun die Träger-Schlachtgruppe USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 in Arabische Meer, nicht in den Golf von Persien, entsant. Zu dieser Schlachtgruppe gehört merkwürdiger Weise auch die Fregate Hamburg als fester Bestandteil dieser dem Untergang geweihten Schlachtgruppe. Hier wieso und warum und mit welcher Berechtigung zu fragen erübrigt sich, da ja eh jeder macht was er will. Für die USA bedeutet dies natürlich die völlige Entblößung ihrer "Heimatfront". Im Spiel "Alles oder Nichts" ist dies sicherlich nicht das Erheblichste.

Vor einigen Tagen bereits machte sich ein Rumpfteam einer Schlachtgruppe ebenfalls auf den Weg ins Arabische Meer, allerdings nicht zur Ergänzung der dortigen Verbände sondern der Ablösung dreier dort verbliebener Schiffe wegen, die zu einer Kampfgruppe gehören die ansonsten schon nach Hause geschleppt wurde und dort augenblicklich nicht mehr weg kommt.

Ebenso fällt auf, dass in kurzen Abständen die Verlagerung von Schiffen in tatsächliche Heimatstützpunkte, also auf US-Gebiet, stattfindet. Hiervon sind besonders die U-Bootkräfte betroffen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

sag deinen Freuden am Horn von Hormukulus, sie sollen auch die Zebrakabbe unter Wasser mal austauschen, deren Unterwasser - Schrapnells sind ausgelutscht..........und bloß den Tierchen keine Kopftücher umbinden.....dann sind die nicht nur nutzlos, sondern auch ungenießbar..

lach und echt :))
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
So, Du möchtest hier mitschreiben und hast keine Idee worüber und machst es deshalb im Besonderen. Gut! Hier geht es nicht um den Iran sondern um das Versprechen der USA die Weltmeere zu beherrchen. Wir als Außenhandelsland benötigen diese Sicherheit und dürfen doch erstaunt sein, woher auf einmal der ganze Schrott kommt. Fließen eventuell die Unsummen Geld für Rüstung in falsche Kanäle statt in die ordentliche Ausrüstung der US-Navy?

Den Franzosen wäre doch sicherlich der mühevolle Einsatz in Mali erspart geblieben stünde der Navy ausreichend Gerät zur Verfügung. Nichts ist doch schöner als vor solchen Küsten mit solchen Schlachtverbänden, die früher mal den Stolz der Navy abgaben, aufzukreuzen und die Gegend kurz aber schmerzvoll zu befrieden. Tja, wie wollen die Amis dies künftig wieder selber in die Hände nehmen können bei deren offensichtlicher Unfähigkeit einzigartige Erhebungen im weiten, offenen und tiefen Meer zum umschippern? Siehst, und zack hängen wir mit in dem Ärger nur weil die Amis nicht genug Geld in Ihre Navy stecken. Wir zahlen schließlich schon mit dem Risiko welches sich daraus ergibt, dass die USA viele, vor allem kriegerische - also Menschenrechtsverletzende Aktionen von deutschem Boden aus startet und leitet.

Deinen Äußerungen entnehme ich: Nichts neues bei dir! Richtig? Hier bitte dann künftig Neuigkeiten, die über das letzte Aufgebot der USA anführen. Dazu zählen z. B. auch Indienststellungen selbst wenn sie sich aufgrund knapper Kassen oder auch einfacher technischer Problem doch erheblich verzögern. Danke.:))
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
So, Du möchtest hier mitschreiben und hast keine Idee worüber und machst es deshalb im Besonderen. Gut! Hier geht es nicht um den Iran sondern um das Versprechen der USA die Weltmeere zu beherrchen. Wir als Außenhandelsland benötigen diese Sicherheit ...
Wie bitte? Wir brauchen als Sicherheit für unsere Handelsschifffahrt die Beherrschung der Weltmeere durch die USA? :kopfkratz:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

So, Du möchtest hier mitschreiben und hast keine Idee worüber und machst es deshalb im Besonderen. Gut! Hier geht es nicht um den Iran sondern um das Versprechen der USA die Weltmeere zu beherrchen.
....

Deinen Äußerungen entnehme ich: Nichts neues bei dir! Richtig? Hier bitte dann künftig Neuigkeiten, die über das letzte Aufgebot der USA anführen. Dazu zählen z. B. auch Indienststellungen selbst wenn sie sich aufgrund knapper Kassen oder auch einfacher technischer Problem doch erheblich verzögern. Danke.:))

ach Manno, da hab ich mich aber vertan. ich dachte, du wolltest weiter Schiffeversenken spielen...

aber stimmt, Neuigkeiten gibt nicht....alles beim Alten....das letzte Aufgebot bei dir halt..

lach und echt :))
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
ach Manno, da hab ich mich aber vertan. ich dachte, du wolltest weiter Schiffeversenken spielen...

aber stimmt, Neuigkeiten gibt nicht....alles beim Alten....das letzte Aufgebot bei dir halt..

lach und echt :))
Das kommt dabei raus wenn Du nicht Fremddenken läßt? Owei!

Nein, dein Aufgebot schmilzt. Daran ändert auch deine Ignoranz nichts. Wirst bald selber ran müssen. Altersbeschränkungen werden erwartungsgemäß aufgehoben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum nicht? Oder sind dir somalische Piraten als Geleitschutz lieber? :confused:
Die letzten Tage, seit dem die Navy dort weg ist, sind mir keine Meldungen über Piraterie mehr untergekommen. Im Zusammenhang gab es allerdings den Hinweis des Iran, diesbezüglich im Nord-Indik mit seinen Nebengewäßern alles im Griff zu haben.

Wir benötigen die allerdings nur solange wir diesen ausbeuterischen, kolonialen Außenhandel betreiben. Die Marine ist ja wie oben schon angedeutet ab von eigenen Aufgaben und dient ob des letzten Aufgebotes der Navy dort als Lückenfüller im unwägbaren globalen Beherrschungsspiel.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

Das kommt dabei raus wenn Du nicht Fremddenken läßt? Owei!

Hast du schon Quellen meiner Fremddenke gefunden ?? wird dir nicht gelingen....zeigen oder Fr.esse halten Senilus.

Nein, dein Aufgebot schmilzt. Daran ändert auch deine Ignoranz nichts. Wirst bald selber ran müssen. Altersbeschränkungen werden erwartungsgemäß aufgehoben.

du verwechselt das was ganz Entscheidendes...

Das Aufgebot gibt es seit 1.7.1998 nicht mehr.

aber bei dir gibt´s immer das letzte..

lach und echt:))
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast du schon Quellen meiner Fremddenke gefunden ?? wird dir nicht gelingen....zeigen oder Fr.esse halten Senilus.
Sagte ich nicht, dein Beitrag sieht nach original Pecu aus, also ohne Fremddenke?



du verwechselt das was ganz Entscheidendes...

Das Aufgebot gibt es seit 1.7.1998 nicht mehr.

aber bei dir gibt´s immer das letzte..

lach und echt:))
Pecu, wenn es dich nicht interessiert wo die US Navy welchen Schrott rumliegen hat kümmere dich halt um etwas Anderes und glaub´eben weiter der in den Heimathäfen rumliegende Schrott würde deine Vorstellungen von der Welt verteidigen. Mir ist nicht klar woher deine Informationen, die es dir ermöglichen über die Notlage der Navy zu schwadronieren, kommen. Meine Quelle ist die Navy. Du kannst gerne versuchen einer meiner Aussagen zu widerlegen, nicht einfach nur weil es schon immer so war einfach nur widersprechen und auf Nebensächlichkeiten ablenken wollen:)).
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Franzosen wäre doch sicherlich der mühevolle Einsatz in Mali erspart geblieben stünde der Navy ausreichend Gerät zur Verfügung. Nichts ist doch schöner als vor solchen Küsten mit solchen Schlachtverbänden, die früher mal den Stolz der Navy abgaben, aufzukreuzen und die Gegend kurz aber schmerzvoll zu befrieden. Tja, wie wollen die Amis dies künftig wieder selber in die Hände nehmen können bei deren offensichtlicher Unfähigkeit einzigartige Erhebungen im weiten, offenen und tiefen Meer zum umschippern?

Zum Glück schippern sie nicht zu den Küsten Malis...
... da würde ihre Flotte mit Sicherheit in den seichten Gewässern auf Grund laufen :giggle:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute gibt es für die US-Navy einen weiteren, schweren Rückschlag: Der iranische Oberbefehlshaber teilte mit, dass keinerlei "fremde Machtdemonstrationen" im Bereich des gesamten Nord-Indik mehr möglich sind. Wir erwarten also sehnlichst Dokumente darüber, dass der oben erwähnte ausgelaufene "Not-Schlachtverband" der Navy dem entgegenwirken kann. Hierzu bitte keine Bilder einstellen die irgendwo, auch kurz vor der US-Küste, auf hoher See aufgenommen sein könnten. Danke!:))

Geht dabei auch die Fregate Hamburg zu Grunde mögen sich die, die dieses Spiel gerne mitspielen und schon immer mal die Welt am deutschen Wesen genesen lassen wollten bitte nicht wundern oder schlimmer: ärgern!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die fehlende Präsenz der US-Navy auf den Weltmeeren wird scheinbar immer mehr Leuten klar.

Aktuelle Standorte U.S. Flugzeugträger
Veröffentlicht am 4. Februar 2013

Nachdem ich festgestellt habe, dass immer wieder nach aktuellen Informationen über die Standorte der U.S. Flugzeugträger gesucht wird, will ich heute diesbezüglich ein Update veröffentlichen. Stand ist heute, soweit die Informationen bekannt sind:

http://284250.webtest.goneo.de/

Demnach lief die Schlachtgruppe USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 vor kurzem nicht zu einem Einsatz im Arabischen Meer aus sondern absolvierte eine Trainingsfahrt und liegt nun wieder brav vertäut im Hafen. Eigentlich alles so wie erwartet. Erwartete einer etwas anderes?:))
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spökes schrieb:
Die fehlende Präsenz der US-Navy auf den Weltmeeren wird scheinbar immer mehr Leuten klar.
Aktuelle Standorte U.S. Flugzeugträger
Veröffentlicht am 4. Februar 2013

Nachdem ich festgestellt habe, dass immer wieder nach aktuellen Informationen über die Standorte der U.S. Flugzeugträger gesucht wird, will ich heute diesbezüglich ein Update veröffentlichen. Stand ist heute, soweit die Informationen bekannt sind.

Du brauchst nicht mehr länger nach den US-Flugzeugträgern und den verbundenen Schlachtgruppen zu suchen. Sie befinden sich in den Tunneln unter Österreich, Holland und Istanbul mit direkten Zugängen zur Ostsee, nach Wien und dem Mittelmeer, wie der neue User aus Österreich so genau es beschrieben hat...:confused:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du brauchst nicht mehr länger nach den US-Flugzeugträgern und den verbundenen Schlachtgruppen zu suchen. Sie befinden sich in den Tunneln unter Österreich, Holland und Istanbul mit direkten Zugängen zur Ostsee, nach Wien und dem Mittelmeer, wie der neue User aus Österreich so genau es beschrieben hat...:confused:
Werter Donatello! Beim aufmerksamen Lesen meiner Beiträge wird schnell deutlich dass niemand nach diesen Schlachtgruppen sucht und der Postbote sowie ich selber kein Chinesisch schreiben. Es ist bekannt, dass die Schlachtgruppen weitestgehend aufgelöst sind und teils mit Gewissheit auf dem Schrottplatz landen werden, keinesfalls jedoch mit den Schlachtgruppen augenblicklich selbst kleinere Sprünge unternommen werden können.
Inwieweit da noch einen Schattenflotte unterwegs ist liegt dann bei dir.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser Biden, der nun die Stelle der wahnsinnig gewordenen Hitlary eingenommen hat versuchte doch glatt der Sicherheitskonferenz in München die US-Sanktionen gegen den Iran als UN-Maßnahme zu verkaufen.

Auch trat er als Balljunge auf und überhaupt:

At the Munich conference, the US vice president also stated that “There is still space for diplomacy, backed by pressure, to succeed. The ball is in the government of Iran’s court.”

Ayatollah Khamenei, however, refuted Biden’s remarks, and noted, “The ball is in your court, because you should answer the question of whether speaking of negotiations at the same time as continuing pressure and threats makes any sense at all.”

Lesenswert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Deutschland stürzt ab
Habeck und sein gleichgeschaltetes Ministerium interessiert der wirtschaftliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben