Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wort zum Montag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Früher hätte man dich nach Ostia geschickt. Allerdings glaube ich, du wärst auf dem Weg dorthin schon zusammengebrochen :giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

''Arbeite nur wenn du das Gefühl hast, es löst eine Revolution aus ''.
Joseph Beys

Schöne Grüsse aus München
Rainer Ostendorf

Jetzt weiß ich auch warum auf der Welt Montags die Museen geschlossen haben....dann sind Freidenker unterwegs.

lach :))

Also nächsten Sonntag nach Schloß Moyland besuchen und die umfangreichste Sammlung von Prof Beuys anschauen. Vielleicht hilft dir das beim Denken..(sonst kommt der Anatol noch und verhaftet dich)......bei deinen bisherigen Beiträgen erscheint das hilfreich..

lach und echt :))
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Kein zum Beitrag passendes Tau gefunden, also pack ich ihn hier rein - is' ja Montag^^; zudem Systemkritik:
http://www.deutschlandfunkkultur.de...tionenaufstand.265.de.html?drn:news_id=828052
(....)
Samstag, 16. Dezember 2017

Edgar Reitz hofft auf einen Generationenaufstand

"Das gesamte System zwingt die Leute zum Mittelmaß"


Edgar Reitz wünscht sich ein Aufbegehren der jungen Generation von Filmemachern. "Es ist Zeit auf die Barrikaden zu gehen. Das würde sich jetzt echt lohnen", sagte der Autor und Filmregisseur, der mit der monumentalen "Heimat"-Trilogie berühmt wurde, der Tageszeitung "Nürnberger Nachrichten". Er kritisierte, dass die Filmproduktion in Deutschland zu sehr in den Händen öffentlich-rechtlicher Sender liegen. "Das gesamte System zwingt die Leute zum Mittelmaß", so Reitz. Das ließe sich nur durch einen Generationenaufstand ändern. "Wenn man heute 25 oder 30 ist und eine Filmhochschule absolviert hat, dann sollte man eigentlich wissen, was man braucht, um glücklich zu werden als Filmemacher." Reitz gehört auch zu den Unterzeichnern der Erklärung von Filmschaffenden, die einen Neuanfang der Berlinale fordern.
(....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Aus dem Zitat in meinem Beitrag #4:

"Das gesamte System zwingt die Leute zum Mittelmaß"

Edgar Reitz wünscht sich ein Aufbegehren der jungen Generation von Filmemachern. "Es ist Zeit auf die Barrikaden zu gehen (....)
Tja, wie nicht anders zu erwarten, von den tapferen Anmerkelsrockzipfelhängen-Helden, sind sie dem Betrieb sogar noch ergebener geworden mittlerweile. Total gleichgeschaltet. In ihrer Brühe merken sie nix mehr. ECHTE Zombies. Die "Zombie"-Filme aus der Mottenkiste erweisen sich somit anno 2019 als geradezu prophetische Werke. Mahlzeit.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist zwar noch nicht Montag, aber dennoch wage ich:
Alte weiße Männer die sich, Angst haben das das ABI dabei ist, ich lach mich schlapp, weiter so, die Angst spielt den wenigen Großen, Eure Dummheit ist !

Warum lasst ihr nicht geschehen? Ach ich Dummerchen, ihr macht es doch gerade.

Was soll man noch sagen?


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sieht ja ganz gut aus
Dachte ich kopiere mal meine Profilnachrichten in meinen allerersten Strang (ging...
Haldenwang, schamlos -...
Eigentlich nicht, denn Reichelt musste für eine solche Selbstverständlichkeit erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben