Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und überall stinken die Kamine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und überall stinken die Kamine

Die Advents- und Weihnachtszeit veranlasst viele meiner umliegenden Mitbewohner ihren heimeligen Kamin anzuzünden und in die Flammen hinein zu sinnieren.
Das beruhigt die Nerven.

Dass allerdings ganze Straßenzüge vollgequalmt werden wie zur schlimmsten DDR-Braunkohle-Zeit stört die Kaminheizer nicht.
Denn Kamin ist ja so umweltfreundlich.
Allerdings nur solange, wie uns die Befürworter dieser Heizart verschweigen, wieviele Rauchpartikel in die Umwelt abgeblasen werden.
Dagegen ist ein Hochofen direkt umweltfreundlich.

Der Gesetzgeber will zwar demnächst Höchstwerte vorschreiben, allerdings nur für neue Anlagen.
Schade.
Denn es wäre sinnvoller, die bestehenden Anlagen allesamt sofort umzurüsten (zu teuer) oder stillzulegen.

Uwe
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was bist du doch für ein kleiner Spießi, solange man dich nicht auf dem Spieß dreht, kann es dir doch wurscht sein. Feuer müssen riechen
und qualmen, mein putziger Kulurbereicherer.
 
A

aristo

Ich denke, wir haben andere Probleme. Z.B. die Stümper von der Gentechnikmafia.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass allerdings ganze Straßenzüge vollgequalmt werden wie zur schlimmsten DDR-Braunkohle-Zeit stört die Kaminheizer nicht.


Uwe

Hier bei uns in der Straße qualmt zwar nichts, aber es stinkt das einem die Augen tränen, und das noch bis Ende Mai, und an kalten Tagen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben