Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.370
Punkte Reaktionen
13.253
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Eine passende Antwort an Macron, der das Verhalten Italiens bzw. die Abweisung der Aquarius stark kritisierte:
Magna Graeciasagte:
13. Juni 2018 um 14:25

Austeilen und Einstecken
Giorgia Meloni, die Chefin der nationalkonservativen Partei „Fratelli d’Italia“, die auch im Parlament vertreten ist, antwortet auf den Vorwurf Macrons, Italien hätte sich im Fall „Aquarius“ abstoßend verhalten.
„Der französische Präsident Manuel Macron erklärt Italien, unvererantwortllich und zynisch mit der Immigration umzugehen. Dazu braucht man schon ein unverschämtes Gesicht
Unverantwortlich, Macron, sind die, die Immigration geschaffen haben, und das seid ihr, das Frankreich, das 2011 Lybien bombardiert hat aus ökonomischen Interessen und weil sie eine gewisse italienische Energiepolitik in Nordafrika störte
Zynisch, Macron, seid ihr, Frankreich, die die Polizei an die Grenze zu Italien bei Ventimiglia schickt, z.B., um nicht grade mit humanitären Methoden die Immigranten zurückzuschicken, die versuchen die Grenze zu passieren, und
Zynisch, Macron, vor allem, seid ihr Franzosen, die ihr, nach dem ihr in Afrika mit euren Kolonialismus Länder ruiniert habt, auch heute noch – die Dinge muss man erwähnen – kontrolliert ihr die Schulden von ganzen afrikanischen Staaten, für die ihr Geld druckt und Zinsen kassiert und so diese Länder weiter beherrscht
Das heißt, ihr macht Wucher in armen Ländern, und ihr sprecht von Zynismus?
Macron, – sei still“
https://propagandamelder.wordpress....ndameldungen-vom-13-juni-2018/#comment-201353
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.758
Punkte Reaktionen
28.340
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine passende Antwort an Macron, der das Verhalten Italiens bzw. die Abweisung der Aquarius stark kritisierte:

Das ist schon der erste ganz gehörige Riss, der jetzt durch die EU geht.
Nicht nur Meloni, die ja eigentlich in der Opposition sitzt, vertritt diese (imho absolut korrekte) Linie, sondern auch die Regierung selbst.
Wegen den heuchlerischen kritisch-beleidigenden Aussagen in Paris wurde mittlerweile der französische Botschafter einbestellt. Es wird eine offizielle Entschuldigung gefordert.
Sollte Frankreich die verweigern, wird Premier Conte seinen geplanten Antrittsbesuch in Paris kommende Woche absagen.
Statement der 5 Sterne war, dass das florierende Business der Schlepper, mit dem auch islamistischer Extremismus finanziert wird, ausgetrocknet werden muss. Dazu sehe man derzeit keine Alternative als die Route gen ital. Küste weitgehend zu blockieren.

Derweil hat Salvini folgende Faustregel im Bezug auf die Mittelmeermigration eingeführt:
NGO-Schiffe dürfen italienische Häfen nicht mehr anlaufen, sie müssen andere Lösungen finden.
Schiffe der ital. Marine, die Flüchtlinge aus Seenot retten, bringen diese weiterhin wie gehabt aufs ital. Festland - so geschehen gestern als die "Diciotti" 937 Menschen nach Catania gebracht hat.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.758
Punkte Reaktionen
28.340
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In einem persönlichen Telefonat haben Macron und Conte die Unstimmigkeiten erstmal beseitigt, Conte wird nun doch nach Paris reisen.
Offensichtlich hat Macron schön Wetter gemacht um die Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.758
Punkte Reaktionen
28.340
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Der Artikel gibt sauber, ohne Wertung und ohne Schnörkel italienische Medien und die Haltung der italienischen Regierung wieder, so weit schon mal sehr gut !

Es sollte nun auch der Letzte gemerkt haben, dass die Uhren jetzt anders gehen.Italien lässt sich nicht mehr verarschen und das wird zum Problem für solche, die es regelmässig in der Vergangenheit verarscht haben.
Ich denke, das ist nur der Anfang - die Sache mit der Migration ist erst mal das einfachere Problem, mit dem man sich schon mal positionieren kann, aber es gibt ja auch noch andere, weit gewichtigere, in der Pipeline, bzw. in Standby (Austerität, Euro...)

Ich kann, was mich persönlich betrifft, nur wiederholen: Als eigentlich links eingestellter Mensch bereitet es mir gehörige Bauchschmerzen, was jetzt geschieht.
Aber die Entwicklung der letzten Jahre war völlig entgleist und so konnte es nicht mehr weitergehen. Um das zu Stoppen musste offensichtlich jemand her, der eine Vollbremsung mit quietschenden und rauchenden Reifen hinlegt - das passiert momentan.
Dass Italien sich dabei politisch endlich wieder zurück in Richtung Augenhöhe zu den EU-"Partnern" bewegt kann nicht anders, als mir zu gefallen.
Dass das nun Leute von Rechtsaussen bewirken, sei's drum...

Kurzum: Das berühmt-berüchtigte "weiter so" wird in Italien gerade gekillt, und das ist gut so !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Artikel gibt sauber, ohne Wertung und ohne Schnörkel italienische Medien und die Haltung der italienischen Regierung wieder, so weit schon mal sehr gut !

Es sollte nun auch der Letzte gemerkt haben, dass die Uhren jetzt anders gehen.Italien lässt sich nicht mehr verarschen und das wird zum Problem für solche, die es regelmässig in der Vergangenheit verarscht haben.
Ich denke, das ist nur der Anfang - die Sache mit der Migration ist erst mal das einfachere Problem, mit dem man sich schon mal positionieren kann, aber es gibt ja auch noch andere, weit gewichtigere, in der Pipeline, bzw. in Standby (Austerität, Euro...)

Ich kann, was mich persönlich betrifft, nur wiederholen: Als eigentlich links eingestellter Mensch bereitet es mir gehörige Bauchschmerzen, was jetzt geschieht.
Aber die Entwicklung der letzten Jahre war völlig entgleist und so konnte es nicht mehr weitergehen. Um das zu Stoppen musste offensichtlich jemand her, der eine Vollbremsung mit quietschenden und rauchenden Reifen hinlegt - das passiert momentan.
Dass Italien sich dabei politisch endlich wieder zurück in Richtung Augenhöhe zu den EU-"Partnern" bewegt kann nicht anders, als mir zu gefallen.
Dass das nun Leute von Rechtsaussen bewirken, sei's drum...

Kurzum: Das berühmt-berüchtigte "weiter so" wird in Italien gerade gekillt, und das ist gut so !

Ganz deiner Meinung. Aus Frankreich kamen ja inzwischen Töne, die EU-Kritiker als leprakranke Aussätzige betiteln. Auch beim Tichy:

https://www.tichyseinblick.de/kolum...-lepra-quelle-elegance-monsieur-le-president/
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Artikel gibt sauber, ohne Wertung und ohne Schnörkel italienische Medien und die Haltung der italienischen Regierung wieder, so weit schon mal sehr gut !

Es sollte nun auch der Letzte gemerkt haben, dass die Uhren jetzt anders gehen.Italien lässt sich nicht mehr verarschen und das wird zum Problem für solche, die es regelmässig in der Vergangenheit verarscht haben.
Ich denke, das ist nur der Anfang - die Sache mit der Migration ist erst mal das einfachere Problem, mit dem man sich schon mal positionieren kann, aber es gibt ja auch noch andere, weit gewichtigere, in der Pipeline, bzw. in Standby (Austerität, Euro...)

Ich kann, was mich persönlich betrifft, nur wiederholen: Als eigentlich links eingestellter Mensch bereitet es mir gehörige Bauchschmerzen, was jetzt geschieht.
Aber die Entwicklung der letzten Jahre war völlig entgleist und so konnte es nicht mehr weitergehen. Um das zu Stoppen musste offensichtlich jemand her, der eine Vollbremsung mit quietschenden und rauchenden Reifen hinlegt - das passiert momentan.
Dass Italien sich dabei politisch endlich wieder zurück in Richtung Augenhöhe zu den EU-"Partnern" bewegt kann nicht anders, als mir zu gefallen.
Dass das nun Leute von Rechtsaussen bewirken, sei's drum...

Kurzum: Das berühmt-berüchtigte "weiter so" wird in Italien gerade gekillt, und das ist gut so !

Die Gemengelage in der EU ist vielfältig.Das sich die Rechten der angesammelten Probleme,Eurokrise,Migration,Sparpolitik etc. annehmen hat mit dem Versagen jener zu tun,die sich z.T. angeblich der Linken zurechnen.Hervorzuheben wären da z.B. die europäische Sozialdemokratien.Um im Lande zu bleiben,auch hier haben alle etablierten Parteien für die zunehmende Instabilität der EU gesorgt,wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.Damit hat man das Feld für die AfD bestellt.Nun könnte man den Eindruck hier im Forum gewinnen dass das größte Problem Deutschlands die Migration ist.Ich will diese Frage keineswegs verniedlichen aber sie ist nicht das Hauptproblem,auch wenn dafür eine Lösung unabdingbar ist.
Ich habe vom vermeintlichen Hoffnungsträger AfD allerdings noch kein einziges belastbares Wort zur Rentenfrage,Leiharbeit,Mindestlohn,Pflegenotstand und anderen sozialen Fragen gehört.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Wähler auch mit dieser Partei,wie mit allen rechten Parteien in Europa,vom Regen in die Traufe kommen.
Italien hat ein Gewicht in der EU,das es sich verbietet mit ihm genauso wie mit Griechenland umzugehen.Wenn alle Stränge reißen wird Italien die EU sprengen,was man bedauern kann oder auch nicht.Vielleicht wird man sich aber aus rein ökonomischen Gründen zusammenreißen um die EU zu retten.Woran ich nicht glaube,dass man sich in der Migrationsfrage einigen kann.Die Instabilität die der Westen im Nahen Osten angerichtet hat,schlägt in Form der Migration zurück und bewirkt ebenfalls Instabilität in der EU.Soweit hatte man wohl nicht gedacht als man die Kriege in dieser Region aktiv und passiv förderte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich muß hier mal der Spinnerei ein Ende setzen, sonst ufert das noch aus in den ruflichen Gestapovergleichen von Faschismus und Kommunismus:)))
https://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus
Schule ist unter diesen Geistern, weiß Gott, ein absolutes Fremdwort!
Denn merke:
Nur Faschisten wollen ihr Völkermordssystem verschleiern, indem sie eine symbolische Nähe zum Sozialismus propagieren:))
Warum nur fordert die Reichsteutsche Gestapoführung, künstliche Intelligenz?
https://www.heise.de/tp/features/Mi...spitze-4128977.html?wt_mc=rss.tp.beitrag.atom
Ganz einfach:
Weil sie bei der menschlichen Blödheit, Weltführer sind:)))
https://www.heise.de/forum/Telepoli...-Intelligenz-versuchen/posting-32830217/show/


kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
„Ich entschuldige mich beim Publikum hier im Saal und draußen an den Bildschirm für diesen Irrsinn in diesem Haus. Ihr seid doch nicht normal meiner Meinung nach. Wir haben 20 Millionen Arbeitslose in Europa, wir haben den islamischen Terrorismus, Migration außer Kontrolle und mit was beschäftigt ihr das Parlament am Mittwochnachmittag? … mit dem Knebeln von Facebook, mit Fakenews… Euch sollte ein sehr guter Arzt therapieren.“

Genial!

Endlich wird diesen bornierten Affen in Brüssel eingeheizt.

Die Umvolkerin Merkel wird auch noch Gegenwind bekommen, trotz ihrer linksgrünen Medientruppe.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir schreiben wieder Mal über Italien und dieses Mal in Deutsch, dank RT:
https://deutsch.rt.com/europa/76767-salvini-kein-fluchtlingsabkommen-solange-deutschland/

Jetzt kann sicher jeder Deutsche nachvollziehen, warum ausgerechnet die Lega und der Movimento von Italienern gewählt wurden und zu diesen krassen Maßnahmen greifen.
Teutsches Diktat wurde mittels Europa, in faschistischer Manier, Mittelmeerländern übergestülpt und das macht diese Koalition gerade rückgängig. Portugal hat das relativ erfolgreich getan! Der Movimento hatte reichlich Kontakte mit portugisischen Kollegen. Die Griechen hingegen haben den Italienern bewiesen, daß die einknicken und sich von dem teutschen Abschaum erpressen und ausnehmen lassen.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heute kommt mal etwas Post aus Italien und die ist zutreffernderweise, auf der Linken Zeitung eingelegt.
Meine zeitweise-neuen Landsleute sind allgemein recht gut informiert in politischen Fragen, was auch die Wahl erklärt.
https://linkezeitung.de/2018/10/12/italien-die-ersten-100-tage-der-gelb-gruenen-regierung/
In jede Fall haben die italienischen Bürger eine entsprechend resolute Fraktion gewählt, die auch dem braunen Gesindel in Europa die Stirn bieten kann.

kh
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir schreiben wieder Mal über Italien und dieses Mal in Deutsch, dank RT:
https://deutsch.rt.com/europa/76767-salvini-kein-fluchtlingsabkommen-solange-deutschland/

Jetzt kann sicher jeder Deutsche nachvollziehen, warum ausgerechnet die Lega und der Movimento von Italienern gewählt wurden und zu diesen krassen Maßnahmen greifen.
Teutsches Diktat wurde mittels Europa, in faschistischer Manier, Mittelmeerländern übergestülpt und das macht diese Koalition gerade rückgängig. Portugal hat das relativ erfolgreich getan! Der Movimento hatte reichlich Kontakte mit portugisischen Kollegen. Die Griechen hingegen haben den Italienern bewiesen, daß die einknicken und sich von dem teutschen Abschaum erpressen und ausnehmen lassen.

kh

Die Faschistenbanden sind allen Ländern unterwegs und werden von den Regierungen dafür bezahlt, den Widerstand zu brechen. Das ist nicht nur bei uns so. Die Bayern wollen Grün wählen, ist doch nett. Manche lernen es nie.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Faschistenbanden sind allen Ländern unterwegs und werden von den Regierungen dafür bezahlt, den Widerstand zu brechen. Das ist nicht nur bei uns so. Die Bayern wollen Grün wählen, ist doch nett. Manche lernen es nie.

Neoliberale ist eigentlich der falsche Ausdruck für die Leute, welche die Politik ihres Landes bestimmen.
Im "gemeinsamen" Europa der Kapitalisten, und das konnte selbst ein Lenin und ein Stalin in ihrer Zeit voraussehen bzw. registrieren, wird es zwischen den jeweiligen Fraktionen immer zu Streit um diverse Einflüsse kommen. Marx definierte das als den dauernden Kriegszustand in entwickelten kapitalistischen Systemen. Mit der Verrohung des Kriegszustandes, den wir zweifelsfrei registrieren dürfen, verrohen auch die jeweiligen, eingesetzten Kräfte. Wir können das mit Mafiagangs vergleichen, die in diversen Städten um einzelne Straßen streiten. Das ist auch der Grund, warum in kapitalistischen Systemen niemals eine wirkliche Vorwärtsentwicklung von gesellschaftlichen und sozialen Errungenschaften statt findet. Im Gegenteil. Durch die Blume und für uns, zwischen den Zeilen, wird damit deutlich, daß Kapitalismus nicht wirklich entwicklungsfähig ist. Bestätigen können das bestenfalls Leute, die je einen Sozialismus als Vergleich hatten. Diese Leute können von einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung im Sozialismus berichten:)))

kh
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Neoliberale ist eigentlich der falsche Ausdruck für die Leute, welche die Politik ihres Landes bestimmen.
Im "gemeinsamen" Europa der Kapitalisten, und das konnte selbst ein Lenin und ein Stalin in ihrer Zeit voraussehen bzw. registrieren, wird es zwischen den jeweiligen Fraktionen immer zu Streit um diverse Einflüsse kommen. Marx definierte das als den dauernden Kriegszustand in entwickelten kapitalistischen Systemen. Mit der Verrohung des Kriegszustandes, den wir zweifelsfrei registrieren dürfen, verrohen auch die jeweiligen, eingesetzten Kräfte. Wir können das mit Mafiagangs vergleichen, die in diversen Städten um einzelne Straßen streiten. Das ist auch der Grund, warum in kapitalistischen Systemen niemals eine wirkliche Vorwärtsentwicklung von gesellschaftlichen und sozialen Errungenschaften statt findet. Im Gegenteil. Durch die Blume und für uns, zwischen den Zeilen, wird damit deutlich, daß Kapitalismus nicht wirklich entwicklungsfähig ist. Bestätigen können das bestenfalls Leute, die je einen Sozialismus als Vergleich hatten. Diese Leute können von einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung im Sozialismus berichten:)))

kh

Für mich ist der Sozialismus der Untergang einer Gesellschaft, wo alles vom Staat geregelt wird. Das sehen wir ja jetzt. Die Leute müssen endlich mal, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und aus dem Kindergarten austreten. Diese ständigen Kriegszustände sind gewollt, so hält man die Leute im Dauerstreß, bis sie nachgeben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Für mich ist der Sozialismus der Untergang einer Gesellschaft, wo alles vom Staat geregelt wird. Das sehen wir ja jetzt. Die Leute müssen endlich mal, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und aus dem Kindergarten austreten. Diese ständigen Kriegszustände sind gewollt, so hält man die Leute im Dauerstreß, bis sie nachgeben.

Ich weiß schon und kenne Ihre Anschauung.
Sie resultiert daraus, daß Sie nie einen Blick aus ihrem Gulli tun konnten.
Komisch ist aber, daß das die Mehrheit der Bundesbevölkerung anders sieht und grundsätzlich alles wählt, das ihnen eine "Soziale Marktwirtschaft" vorgaukelt:)).
Und deswegen leben sie in einer Diktatur:))
Sie tun mir nicht leid-um Gottes Willen.
Am besten, ich gehe nicht nach Ihren Beiträgen suchen, in denen Sie sich beschweren, wie Sie beschissen werden:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben