Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elektroautos - Wo sind sie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.629
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...und das Akku ist bei derartigen Sportbeschleunigungen auch schnell alle. Abgesehen davon, auf der Autobahn zeigt der 63 dir schnell die Rücklichter. Ein Rennen Hamburg - München wirst du immer verlieren.
warum erzählst du mir das?
ich hab den 63er, nicht den Tesla ...

nur läßt der Tesla den 63er beim Rausbeschleunigen mal sowas von stehen, ist halt nunmal so ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...und das Akku ist bei derartigen Sportbeschleunigungen auch schnell alle. Abgesehen davon, auf der Autobahn zeigt der 63 dir schnell die Rücklichter. Ein Rennen Hamburg - München wirst du immer verlieren.
Es sei denn, er hätte eine 388 Km lange Verlängerungsschnur, die bei Langenschwarz eingesteckt wäre.*Muhahaha!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.875
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
warum erzählst du mir das?
ich hab den 63er, nicht den Tesla ...

nur läßt der Tesla den 63er beim Rausbeschleunigen mal sowas von stehen, ist halt nunmal so ...

Wem nützt das denn was? Abgesehen davon, es ist immer eine ganz bestimmte Sorte Mensch, die im Internet erzählt was für tolle , schnelle Autos sie hat. Ähnelt der Sorte die im Internet behauptet sie könnte alle verhauen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.629
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wem nützt das denn was? Abgesehen davon, es ist immer eine ganz bestimmte Sorte Mensch, die im Internet erzählt was für tolle , schnelle Autos sie hat. Ähnelt der Sorte die im Internet behauptet sie könnte alle verhauen...
und du glaubst gar nicht wie unglaublich wurst mir das ist, ob dir das was nutzt oder nicht.
wie mit anderen Gegenständen oder Produkten auch, kann Jeder selber entscheiden, ob er es kaufen will oder nicht, jedenfalls solange sich dieser Teil der Welt noch ein kleines bisschen "restfrei" nennen kann und darf ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo es nicht üblich war, daß jeder ein Auto hatte. das ist der Grund, warum ich mit 18 UN-BE-DINGT ein Auto haben wollte und auch hatte. Der Individualverkehr ist tatsächlich Freiheit.
Schönheit entsteht immer im Auge des Betrachters.;) ---> Klick!

Der Individualverkehr bedeutet Freiheit, das ist korrekt, natürlich auch keine grenzenlose Freiheit aber immerhin. Deshalb arbeitet man ja so eifrig am autonomen Fahren, damit werden nicht die propagierten Probleme gelöst sondern ausschließlich eine der letzten Freiheiten beschnitten.

Doch das Problem bleibt bestehen, der Verkehr wächst, er wächst sozusagen mit der Wirtschaftsleistung. Würde vernünftig und gesund gewirtschaftet werden hätte sich der Verkehr schon längst auf einem gewissen Niveau eingepegelt, da aber Wachstum ins Unendliche oberste Prämisse ist wird auch der Verkehr bis zum endgültigen Kollaps wachsen. Und die Politik bietet dafür wie immer keine Lösung an, nur Symptombehandlung und selbst diese nur äußerst mangelhaft.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum regst du dich darüber auf?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Das volle Programm! Er ist durch und durch ein Troll. Am Besten auf Igno setzen.:mad:
Dieser Troll ist nicht in der Lage, vorausschauend zu denken, wobei bei vollem Akku ein E-Auto wirklich der Hammer ist. Nur wenn er leer ist und man sitzt in der Pampa, hat man ein dringendes Problem.;)

Wie die Gutmenschen, nichts zu Ende gedacht, da läuft oben nur noch das Notaggregat.:rolleyes:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Individualverkehr bedeutet Freiheit, das ist korrekt, natürlich auch keine grenzenlose Freiheit aber immerhin. Deshalb arbeitet man ja so eifrig am autonomen Fahren, damit werden nicht die propagierten Probleme gelöst sondern ausschließlich eine der letzten Freiheiten beschnitten.
Sehr richtich!!:mad:
Doch das Problem bleibt bestehen, der Verkehr wächst, er wächst sozusagen mit der Wirtschaftsleistung. Würde vernünftig und gesund gewirtschaftet werden hätte sich der Verkehr schon längst auf einem gewissen Niveau eingepegelt, da aber Wachstum ins Unendliche oberste Prämisse ist wird auch der Verkehr bis zum endgültigen Kollaps wachsen. Und die Politik bietet dafür wie immer keine Lösung an, nur Symptombehandlung und selbst diese nur äußerst mangelhaft.
Ich bin der festen Überzeugung, daß selbst die 99,9% der Torfköppe, die z.Zt. völlich planlos umeinander;) leben, in der Lage wären, das richtige Fahren zu erlernen. Natürlich sind sehr viele Fahrzeuge untertags unterwegens. Wüßte die Mehrheit allerdings, wie man sich auf den Straßen richtich bewegte, wäre das schon mehr als die halbe Miete! Ich plädiere schon ¾ meines Lebens dafür, den FS dem PPL anzugleichen, bzw. ihn deckungsgleich zu machen. ich sag das, weil ich meinen Segelflugschein (nur bis zur C) vor meinem FS gemacht habe.
Wie die Gutmenschen, nichts zu Ende gedacht, da läuft oben nur noch das Notaggregat.:rolleyes:
Die sogenannte APU.
Ich befürchte nur, sie ist nicht richtich angeschlossen.*Muhahahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt die ersten autonom fliegenden Taxidrohnen in Dubai, ich glaube, dort hat auch die erste Bioroboterin die Staatsangehörigkeit bekommen. Die haben die fähigsten Leute auf diesem Gebiet eingekauft und uns die Muslims und Schwarzen auf den Hals gehetzt, damit wir ins Mittelalter zurück fallen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dezember:

Spitzenreiter, der Tesla X, gefolgt vom Tesla S.
Dann, der Golf, hier meist die E - Version.
BMW i3 auf Nr. Vier.
Auf Platz fuenf kommt der erste Verbrenner, Toyota Rav 4, hier meist als Hybrid. Reine Verbrenner haben kaum noch Bedeutung.

Anhang anzeigen 5618

Erzaehle nun keiner Elektroautos waeren nicht alltagstauglich.

Die Unterschiede sind:
1) Norwegen hat - im Gegensatz zu Deutschland - eine nahezu vollständig nichtfossile Stromerzeugung aus Wasserkraft. Daher ist - im Gegensatz zu Deutschland - das Elektroauto dort auch tatsächlich ökologisch sinnvoll.
2) In Norwegen gibt es massive Steuern und Abgaben auf Neuwagen, so dass der Autokunde auf jeden Fall den Preis eines Elektroautos bezahlen muss. D.h. nicht die Elektroautos sind bezahlbar, sondern die Verbrenner unbezahlbar. Wenn jetzt alle Elektroautos kaufen wird der Staat sich das Geld wo anders herholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die BVG soll 30 Elektrobusse ordern. Mit diesem Vorstoß in Sachen Elektromobilität will Berlin in die Zukunft starten.



Verkehrssenatorin Regine Günther (54, parteilos) zieht den Stecker für Gas- oder Diesel-Antriebe bei der BVG. Stattdessen soll die BVG mindestens 30 Elektro-Busse ordern.

„Elektromobilität ist die Zukunft und damit starten wir jetzt“, sagte die Grünen-nahe Senatorin der B.Z.. Der Plan, zunächst Gas-Busse als Alternative zum Diesel zu bestellen, ist vom Tisch. Günther: „Wir müssen vom Ziel her denken und das ist die CO²-freie Mobilität. Gas ist ein fossiler Energieträger und scheidet deshalb aus. Es gilt jetzt, in die nötige richtige Infrastruktur zu investieren.“

Die BVG fährt derzeit mit 1400 Bussen durch die Hauptstadt


Alles Diesel, bis auf vier E-Test-Busse auf der knapp zehn Kilometer langen Linie 204 (Zoo bis Südkreuz). Sie wurden in Manufaktur-Arbeit von Solaris in Polen hergestellt. Geladen werden die Batterien an den Endhaltestellen per Induktionsschleifen von unten – in 7 bis zehn Minuten. Ob das auch bei Herbstlaub und Schneematsch klappt, werden die kommenden Monate zeigen.

„Wir bereiten jetzt die Ausschreibung für Elektrobusse vor“, bestätigte BVG-Sprecherin Petra Reetz. Batterie statt Diesel kommt auf jeden Fall teurer: Derzeit werden im Schnitt 600.000 Euro Aufschlag/Bus fällig. Aber – je mehr Städte umsteigen – desto billiger wird der Einkauf.

https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-umruestung-berlin-setzt-kuenftig-auf-elektrobusse
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
...und das Akku ist bei derartigen Sportbeschleunigungen auch schnell alle. Abgesehen davon, auf der Autobahn zeigt der 63 dir schnell die Rücklichter. Ein Rennen Hamburg - München wirst du immer verlieren.

Dann verbrauchst Du aber mindestens 20 Liter pro 100 KM....
im Stadtverkehr verbraucht er vllt. 10 Liter, aber wehe, Du drückst ordentlich das Gaspedal....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.875
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann verbrauchst Du aber mindestens 20 Liter pro 100 KM....
im Stadtverkehr verbraucht er vllt. 10 Liter, aber wehe, Du drückst ordentlich das Gaspedal....

Umgekehrt, im Stadtverkehr fährst du so ein Auto nicht unter 16-18 Liter. Das andauernde Anfahren kostet. 180 kannst du mit der Klamotte als Reisegeschwindigkeit annehmen und 10 - 12 Liter verbrauchen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Umgekehrt, im Stadtverkehr fährst du so ein Auto nicht unter 16-18 Liter. Das andauernde Anfahren kostet. 180 kannst du mit der Klamotte als Reisegeschwindigkeit annehmen und 10 - 12 Liter verbrauchen.

Datt stimmt nicht.... in der Stadt unter 10 Liter... beim AMG, weiß ja nicht, welchen Du meinst....

Gas geben meine ich zwischen 250 und 285 km/h...., da frisst er über 20 Liter.
weiß ich aus Erfahrung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.629
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umgekehrt, im Stadtverkehr fährst du so ein Auto nicht unter 16-18 Liter. Das andauernde Anfahren kostet. 180 kannst du mit der Klamotte als Reisegeschwindigkeit annehmen und 10 - 12 Liter verbrauchen.
10-12 Liter bei 180, mit einem 8 Zylinder Benziner, gut 2 1/2 Tonnen, 6 Liter Hubraum
kannste vergessen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.875
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Datt stimmt nicht.... in der Stadt unter 10 Liter... beim AMG, weiß ja nicht, welchen Du meinst....

Gas geben meine ich zwischen 250 und 285 km/h...., da frisst er über 20 Liter.
weiß ich aus Erfahrung

≈ 10,5 l/100km (kombiniert)
≈ 14,4 l/100km (innerorts)
≈ 8,2 l/100km (außerorts)

Innerorts ( Stadt ) immer am meisten . Gilt für alle Diesel und Benziner.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...geNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:3
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
≈ 10,5 l/100km (kombiniert)
≈ 14,4 l/100km (innerorts)
≈ 8,2 l/100km (außerorts)

Innerorts ( Stadt ) immer am meisten . Gilt für alle Diesel und Benziner.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...geNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:3

In der Stadt und/oder innerorts ist für mich das Gleiche! ..... ob es nun 9,5 oder 10,5 Liter sind, spielt keine (große) Rolle....
Tatsache ist jedoch,
wenn man richtig brettert, brettert auch der Literverbrauch
und zwar jenseits der 20 Liter....

Hab mal dein Link angeschaut....

Du sprichst vom E63, ich vom C63
Du sprichst vom Kombi, ich vom "Limousine"....

Schon vom Gewicht her, macht das viel aus....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Mich nervt dieser primitive Rassismus, ist immer dasselbe... Moslems = böse Weiße =...
Alle gegen AfD
.... Und Höcke hat noch keinen Sieg errungen. Selbst wenn er wegen der Kuscheljustiz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben