Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elektroautos - Wo sind sie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.187
Punkte Reaktionen
54.682
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-76.userapi.com/impg/RF...n=da02923102e80d0f66bd29a9e339fe77&type=album

Bitte niemals nie nicht nachmachen!!!! :

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.187
Punkte Reaktionen
54.682
Punkte
134.042
Geschlecht
Du hast auf ein 10-jahre-alten Post geantwortet.
Selbst DAMALS war dasWasserstoff-Märchen für den PKW schon verkehrt.
Wegen ca. 5 mal schlechterem Gesamt-Wirkungsgrad.


Ist auf dem Markt!
Picea nennt sich das,

So einzigartig funktioniert picea​

Sommer
Dämmerung
Winter
picea wandelt den Gleichstrom vom Dach in den gängigen Wechselstrom, der Lampen, Computer und Waschmaschine antreibt. Davon merken Sie nichts, alles funktioniert so, wie man es vom Netzstrom gewohnt ist. Nur, dass picea-Strom völlig ohne CO₂-Ausstoß oder andere Beeinträchtigungen unserer Umwelt gewonnen und genutzt wird. Die Energie, die nicht direkt verbraucht wird, wird in einer Batterie gespeichert. Sobald diese voll ist, produziert der Elektrolyseur aus den übrigen Stromüberschüssen Wasserstoff und lagert ihn für den Winter ein.



Selbst Abwärme macht picea für Sie nutzbar​

picea wandelt Energien – dabei entsteht Abwärme. Das ist ein physikalisches Gesetz. picea stellt diese Abwärme dem Haushalt zur Verfügung und spart damit Heizkosten und noch einmal CO₂. Egal, ob Sie mit Strom, Öl, Gas oder Holz heizen: Mit picea brauchen Sie weniger davon. picea hat dadurch einen Nutzungsgrad von bis zu 90 %. Sie nutzen also fast die gesamte Energie, die Sie von der Sonne bekommen. Entweder als Strom oder als Wärme.

Warmwasserversorgung im Sommer inklusive​

Im Sommer erzeugt picea Wasserstoff. Dabei entsteht Wärme, die Ihr Brauchwasser erwärmen kann. Die Sommerwärme wird als warmes Heizwasser bereitgestellt. Und Ihre Heizung kann Pause machen.
Funktionsweise im Sommer

Stromspeicher basierend auf Wasserstoff und Solarenergie | https://www.homepowersolutions.de/produkt/
aber ist noch viel zu teuer.
Sonst hätte ich das längst installiert.....
Ich hatte eigentlich auf die Lösung PV+Brennstoffzelle mit H2 Speicher gehofft?? Wurde vor 8Jahren von Fronius schon beworben - wo sind die Teile geblieben? HPS bietet mit Picea jetzt die erste Serienlösung dazu an - das wäre aus meiner Sicht DIE Lösung.....

NUR der Preis ist noch zu hoch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben