Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Info-Tipp

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

aristo

Fernsehtipp für heute, 10. Januar 2013: Plastik: Fluch der Meere

arte 22:35

Schätzungen zufolge gelangen jedes Jahr sechs Millionen Tonnen Plastik in die Meere der Welt – mit steigender Tendenz. Nach Jahrzehnten leichtfertigen Umgangs mit dem vielseitigen Werkstoff sind die Ozeane zugemüllt mit den Relikten der Wegwerfgesellschaft. Die Folgen für das längst nicht vollständig erforschte Ökosystem sind nicht abzusehen. Wissenschaftler weltweit warnen vor den Konsequenzen des unbedachten Handelns. Die Dokumentation bietet einen Überblick über den Stand der Forschung und zeigt, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit es nicht zur Katastrophe kommt.
 
OP
A

aristo

"Deutschlands vermurkste Großprojekte - werden wir zur Lachnummer?"

INTERNATIONALER FRÜHSCHOPPEN, So, 13.01.13, 12.00 - 13.00 Uhr auf Phönix.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Heute um 19.00 Uhr, Lars Schall im Interview mit den Autoren Matthias Weik und Marc Friedrich über ihr Buch, "Der Grösste Raubzug der Geschichte - Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden".

http://www.jungle-drum.de/2013/01/16/die-paten-des-geldes/#more-4794


Hast du es damals gehört? Werd ich mir noch anhören. Guter Tip. Das Buch habe ich zu Weihnachten verschenkt und die Chancen stehen gut, dass ich von diesem Geschenk auch bald profitieren darf..:eek:;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Aktuell im 1.
Blitz Blank! Ein Chef in einer seiner Putzkolonen. Zum schießen!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hast du es damals gehört? Werd ich mir noch anhören. Guter Tip. Das Buch habe ich zu Weihnachten verschenkt und die Chancen stehen gut, dass ich von diesem Geschenk auch bald profitieren darf..:eek:;)

Hier der Direkt-Link zur Aufzeichnung:

http://www.jungle-drum.de/Sendungen-Archiv/der-groste-raubzug-der-geschichte/

Tonqualität leider streckenweise gar nicht gut und die Autoren reden teils etwas schnell, aber die Botschaft kommt dennoch rüber:
Wenn die Naturgesetze der Mathematik nicht geändert werden, ist das System jetzt schon gescheitert...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das Buch habe ich mir letztes Jahr gekauft, kann ich nur empfehlen.

War ja trotz kritischem Inhalt ein Bestseller. Bleibt zu hoffen, dass die, die es gelesen haben, ihre Erkenntnis auch nach draußen tragen. Wenn diese Wissenverbreitung schneller verläuft als die exponentiellen Zinsen ansteigen, haben wir evtl noch eine Chance.;) Dumm nur, dass die, die viel zu entscheiden haben, von diesem Wissen zum größten Teil wenig wissen wollen..:traurig:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Hier Infos zu interessanten Sendungen, Veranstaltungen, etc.

Heute um 22.00 Uhr auf VOX:

Doku - Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile
Gäääähn ... darf ich an meine 10 Monate erinnern? Und beim zweiten Mal (also 4 Monate) sagten sie mir bei der Zugangskonferenz unverblümt: "Zahlen Sie, dann sind Sie wieder draußen." Ich also: "Ich denke nicht dran, für etwas zu bezahlen, was ich nie getan habe." "Wir haben aber keine Arbeit für Sie." Mann, war ich da sauer. :winken:

Aber dann mussten sie sich natürlich noch einen Fez draus machen, mich mit den schwersten Jungs zusammenzustrecken (schwere Körperverletzung u.ä., so in der Preislage) - Ergebnis: Eine lädierte Brille und der gute Rat, mit meinem etwas verschobenen Gesicht nicht zum Arzt zu gehen, es könnte noch mehr passieren ...
 
OP
A

aristo

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Im Verlauf der Eurokrise haben zahlreiche Banken gigantische Summen verloren. So sehen sich Staaten wie Griechenland, Spanien und Irland gezwungen, ihre Geldinstitute mit Milliardenbeträgen zu stützen. Aber wohin fließt das Geld wirklich? Wem schulden die maroden Banken das Geld? Diese scheinbar simplen Fragen versucht der Wirtschaftsjournalist und Sachbuchautor Harald Schumann zu beantworten.

Staatsgeheimnis Bankenrettung
Dienstag, 26. Februar 2013 ab 21.45 Uhr auf Arte
 
OP
A

aristo

Sehempfehlung:

Sonntag, den 24.03.2013, 12.00 Uhr

Presseclub spezial: Vom kalten Krieg zum grenzenlosen Kapitalismus –
Wie gerecht ist die neue Weltordnung?

ARD, auf Phönix gibt es Fragen der Zuschauer.

 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Brennpunkt Deutschland reloaded. Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht.

Dieses Buch gibt es nur heute kostenlos als Ebook im Kindle-Format.

Wer keinen Reader hat, kann sich Kindle für PC downloaden, hier, installieren und dann hier das Ebook kostenlos beziehen:

Amazon-Download:

Ich habe die Hardcover-Version gelesen und kann es nur empfehlen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und mich hat man ausgelacht, als ich zwecks Erhellung dunkler Umstände im Nahen Osten den Karl May herangezogen habe.:kopfkratz:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Brennpunkt Deutschland reloaded. Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht.

Dieses Buch gibt es nur heute kostenlos als Ebook im Kindle-Format.

Wer keinen Reader hat, kann sich Kindle für PC downloaden, hier, installieren und dann hier das Ebook kostenlos beziehen:

Amazon-Download:

Ich habe die Hardcover-Version gelesen und kann es nur empfehlen.

Couchrevolten verwöhnter Wohlstandskinder, die es als Zumutung ansehen, sich selbst um Arbeit zu bemühen, ersticken an sich selbst.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Brennpunkt Deutschland reloaded. Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht.

Dieses Buch gibt es nur heute kostenlos als Ebook im Kindle-Format.

Wer keinen Reader hat, kann sich Kindle für PC downloaden, hier, installieren und dann hier das Ebook kostenlos beziehen:

Amazon-Download:

Ich habe die Hardcover-Version gelesen und kann es nur empfehlen.


Danke für den Tip auf die kostenlose Version. Gehen die Autoren über das Fazit bei Amazon hinaus: "Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr". ?

Das wäre mir zu dünn. Geht es nur um die Bundesrepublik?
 
OP
A

aristo

Danke für den Tip auf die kostenlose Version. Gehen die Autoren über das Fazit bei Amazon hinaus: "Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr". ?

Das wäre mir zu dünn. Geht es nur um die Bundesrepublik?

Die Autoren beschreiben sehr detailliert die Entwicklung in der Bundesrepublik. Ähnliches gilt für alle EU-Länder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben