Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gut leben im alter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Kassen (DRV?) sind geplündert?

Unsinn.
Und wenn dies dennoch so wäre, dann werden sie von den Kinderlosen geplündert.[/QUOTE


- die meisten Rentner bekommen via Rente bei weitem nicht das zurück, was sie in 45 Beitragsjahren eingezahlt haben!
- wir steuern auf eine Einheitsrente (800€) zu
- die Kinder von heute sind die Arbeitslosen bzw Geringverdiener von morgen.
- Die Rechnung (viele) Kinder sichern die Rente ist Unsinn.
- Staatsfond zur Rentensicherung wurde in Deutschland nicht eingeführt, manche Politiker denken zaghaft darüber nach.
- also privat vorsorgen, wer es denn kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn dies dennoch so wäre, dann werden sie von den Kinderlosen geplündert.

Werden sie ja auch. Mutter kann nicht voll arbeiten, da Kinder zu erziehen sind. Die Rente bildet das nicht ab.
Die Lebensabschnittsgefährten Kinderlos zahlen im Verhältnis wenig ein, kriegen eine gute Rente von den Kindern der Mutter mit wenig Rentenanspruch.

- also privat vorsorgen, wer es denn kann ..

Also sicher nicht die kinderreiche Famile.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Werden sie ja auch. Mutter kann nicht voll arbeiten, da Kinder zu erziehen sind. Die Rente bildet das nicht ab.
Die Lebensabschnittsgefährten Kinderlos zahlen im Verhältnis wenig ein, kriegen eine gute Rente von den Kindern der Mutter mit wenig Rentenanspruch.



Also sicher nicht die kinderreiche Famile.

wenn von der Kinderreichen Familie mit 6 Kindern, dann später lediglich 2 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz finden,
die restlichen 4 auf Hartz4 landen, dann geht dieser "Schuß" das die Kinderlosen die Rentenkasse plündern völlig nach Hinten los....
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
wenn von der Kinderreichen Familie mit 6 Kindern, dann später lediglich 2 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz finden,
die restlichen 4 auf Hartz4 landen, dann geht dieser "Schuß" das die Kinderlosen die Rentenkasse plündern völlig nach Hinten los....

❗️

Fakt ist, daß die Kinderlosen weit über Gebühr Steuern für die Gesellschaft zahlen.

❗️

Liebe emotionalen Kinderbesitzer, denkt mal darüber, emotionsfrei, nach

und

laßt die Bildzeitung-Springerpresse mal links liegen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Kassen (DRV?) sind geplündert?

Unsinn.
Und wenn dies dennoch so wäre, dann werden sie von den Kinderlosen geplündert.
.


- die meisten Rentner bekommen via Rente bei weitem nicht das zurück, was sie in 45 Beitragsjahren eingezahlt haben!

Eine "Rendite" ist ja gar bnicht Sinn der DRV.
Das liegt daran, dass gar nichts "eingezahlt", also Kapital angesammelt wird.
Die Geldeinzahlungen werden direkt für die Renten der Eltern / Großeltern ausgegeben.
Deine Rente wird von zukünftigen Beitragszahlern (sprich Kindern) aufgebracht.

- wir steuern auf eine Einheitsrente (800€) zu

Bemerke ich nichts davon.

- die Kinder von heute sind die Arbeitslosen bzw Geringverdiener von morgen.

Mach mal das Licht an, damit Du was erkennen kannst.
Das sind nur Unkenrufe.
Wenn dem so wäre, bekäme in Zukunft niemand Rente.

- Die Rechnung (viele) Kinder sichern die Rente ist Unsinn.

Eben nicht.
Keine Kinder = keine Beitragszahler
Aber auch keine Steuerzahler.
Und keine Renditebringer.

- Staatsfond zur Rentensicherung wurde in Deutschland nicht eingeführt, manche Politiker denken zaghaft darüber nach.

Es gibt kein bessereres Rentensystem als das umlagenfinanzierte.

- also privat vorsorgen, wer es denn kann ..

Was ohne Kinder sinnlos ist; wer erwirtschaftet denn die Rendite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wenn von der Kinderreichen Familie mit 6 Kindern, dann später lediglich 2 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz finden,
die restlichen 4 auf Hartz4 landen, dann geht dieser "Schuß" das die Kinderlosen die Rentenkasse plündern völlig nach Hinten los....

Das ist erst einmal eine Annahme.

Was ist wenn die Annahme erwartungsgemäß falsch ist?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Um Anlagebetrug (Geschlossene Fonds usw.) auszuschließen, gibt es nur eine Lösung: sich den Beamtenstatus zu sichern.;)

Meinst Du?
Da wirst Du von den jeweiligen Regierungen und Parlamentariern beschissen.
Vergessen, dass Lügen-Hanni vom Verfassungsgericht zurückgepfiffen wurde, als sie den NRW-Beamten mal wieder eine Sparrunde aufbrummen wollte. Einfach nur so.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist erst einmal eine Annahme.

Was ist wenn die Annahme erwartungsgemäß falsch ist?

Du meinst wenn von den 6 Kindern Kein Einziges n sozialversicherungspflichtigen Job abbekommt?
dann stimmt die Rechnung noch weniger.

oder wenn 3 einen sozialversicherungspflichtigen Job abbekommen, Einer Kriminell wird und nur zwei Hartz4?
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn von der Kinderreichen Familie mit 6 Kindern, dann später lediglich 2 einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz finden,
die restlichen 4 auf Hartz4 landen, dann geht dieser "Schuß" das die Kinderlosen die Rentenkasse plündern völlig nach Hinten los....

Dieser Schluß geht wiederum nach hinten los, weil er implizit, die Mehrzahl der Kinder würde dauerhaft in Hartz IV landen. Wenn dem aber so wäre, würden so viele Arbeitskräfte fehlen, dass 90% der deutschen Unternehmen in den nächsten 10 Jahren aufgrund Arbeitskräftemangels dicht gemacht hätten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieser Schluß geht wiederum nach hinten los, weil er implizit, die Mehrzahl der Kinder würde dauerhaft in Hartz IV landen. Wenn dem aber so wäre, würden so viele Arbeitskräfte fehlen, dass 90% der deutschen Unternehmen in den nächsten 10 Jahren aufgrund Arbeitskräftemangels dicht gemacht hätten.

was denn für´n Arbeitskräftemangel??

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...nkohle-ausstieg-stellenabbau-an-13875539.html
RWE kündigt Entlassungen an
2015


http://www.finanzen.net/nachricht/a...iten-RWE-kuendigt-neue-Einschnitte-an-4768305
Energiekonzern in Schwierigkeiten: RWE kündigt neue Einschnitte an
2016


http://deutsche-wirtschafts-nachric...igt-wegfall-von-tausenden-arbeitsplaetzen-an/
Siemens-Chef kündigt Wegfall von Tausenden Arbeitsplätzen an
2014


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/W...tern-in-deutschland-droht-die-kuendigung.html
2000 Mitarbeitern in Deutschland droht die Kündigung
2016


demnächst wohl auch Mercedes,VW....und andere werden folgen!

p.s witzig war:

http://www.trend.at/finanzen/boerse/siemens-gewinn-mitarbeiter-5636215
Siemens verdreifacht Gewinn und streicht 13.100 Stellen
veröffentlicht am 7. 5. 2015


desweiteren Stellenabbau

IBM
http://winfuture.de/news,89923.html
2009 waren es noch 21.100 Angestellte, mittlerweile sollen es nur noch 16.500 sein. Der erneute Stellenabbau würde jeden siebten Mitarbeiter treffen. Ibm, Supercomputer, Watson IBM

und:

https://www.wsws.org/de/articles/2016/01/20/econ-j20.html
Unternehmen kündigen Massenentlassungen in ganz Europa an
Von Kumaran Ira
20. Januar 2016
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, ich lebe es.
Da wirst Du von den jeweiligen Regierungen und Parlamentariern beschissen.
Vergessen, dass Lügen-Hanni vom Verfassungsgericht zurückgepfiffen wurde, als sie den NRW-Beamten mal wieder eine Sparrunde aufbrummen wollte. Einfach nur so.
Zu meiner Zeit gab es in gewissen Abständen immer Anpassungen und seitdem ich nun richtig pensioniert bin, gibt's immer dieselbe Kohle. Selbst während meines Vorruhestandes gab es genug, obwohl ich im Vergleich zu heute Abschläge hatte. Habe ich übrigens nie begriffen, warum bei Leuten, die den Beamtenstatus haben, das Vorruhegeld weniger ist, als die tatsächliche Pension. Ich bin ja nicht freiwillig in den Vorruhestand gegangen. Man hat mich dazu gezwungen, wobei ich heute der Meinung bin, ich hätte es auf ein Verfahren ankommen lassen sollen, denn ich hatte harte Beweise gegen einige meiner Vorgesetzten und Kollegen. Aber ich will ja noch älter werden.;)

Aber ganz im Ernst, wenn ich in meiner Freund- und Bekanntschaft so herumhöre, was Leute meines Alters an Rente bekommen, bin ich fassungslos. Ich vermute, daß die Beamten die letzten wären, denen man die Pension kürzt, denn dann wurden die noch arbeitenden Kollegen, die den "Staat" zusammenhalten, wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen und das will man bestimmt vermeiden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich vermute, daß die Beamten die letzten wären, denen man die Pension kürzt, denn dann wurden die noch arbeitenden Kollegen, die den "Staat" zusammenhalten, wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen und das will man bestimmt vermeiden.

Darf ich daran erinnern, dass man den Beamtenpensionären die laufende Pension von 75% auf 72% gekürzt hat; ein Vorgang, der bei Rentern gesetzlich untersagt ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die "Maer" vom "Guten Leben im Alter":

http://www.t-online.de/wirtschaft/a...te-rentner-lebt-von-weniger-als-hartz-iv.html
Jeder zweite Rentner lebt von weniger als Hartz IV

Wenn ich mir so die Rentnermassen auf teuren Kreuzfahrten ansehe scheint mit der Aussage irgend etwas nicht zustimmen.
Denn: Weil es so schön polemisch ist, wird einfach die Tatsache weggelassen, dass die Mehrzahl der Rentner derzeit noch eine betriebliche Altersversorgung haben, die die gesetzliche Rente aufbessert.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Wo und wie kann ich leben und noch Spaß und Freude haben im Alter?
Wer wird sich kümmern, wann ich nicht mehr so kann?
Je weiter man denkt um so mehr Fragen tauchen auf.
Wer hat sich, der über 50.zig jährigen, solche Fragen noch nicht gestellt?

Dass Frau Ministerin Malu Dreyer, einen Aktionsplan der Landesregierung auf den Weg gebracht hat zeigt, dass es tatsächlich Politiker/innen gibt die sich richtig kümmern.

Wir Bürger sind nun gefordert uns ein zu bringen!
[...]

Mir ist auf meinem Urlaub auf der MeinSchiff4 ein genialer Gedanke gekommen.

Statt mir einen Platz in der Seniorenresidenz zu sichern (ca. 6.000,-€/ Person und Monat), quartiere ich mich doch lieber auf einer Balkonkabine eines Luxusliners ein. Kost und Logie, sowie ärztliche Versorgung sind garantiert, und man kriegt obendrein auf die letzten Tage des Lebens noch was von der Welt zu sehen.
Toll!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich mir so die Rentnermassen auf teuren Kreuzfahrten ansehe scheint mit der Aussage irgend etwas nicht zustimmen.
Denn: Weil es so schön polemisch ist, wird einfach die Tatsache weggelassen, dass die Mehrzahl der Rentner derzeit noch eine betriebliche Altersversorgung haben, die die gesetzliche Rente aufbessert.

wenn Ich in Berlin an fast Jeder Ecke Pfandflaschensammelnde Rentner sehe,
können deine Kreuzfahrten ja nicht ausgebucht sein ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Die Umwelt-Lügner
Oben