Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben wir noch in einem Rechtsstaat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Schaut man sich die Entwicklung von Politik und Justiz letzten 30 Jahre an, darf dies bezweifelt werden.

Hier der Jüngste Versuch:

Zwangsbehandlung durch die Hintertür?

Die heute im Bundeskabinett beschlossene Formulierungshilfe zur Regelung der betreuungsrechtlichen Einwilligung in eine ärztliche Zwangsmaßnahme hat in der Öffentlichkeit kaum für Diskussionen gesorgt. Auslöser der Initiative ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom Juni 2012. Es hatte entschieden, dass Psychiatriepatienten nicht gegen ihren Willen behandelt werden dürfen.
Ein ähnliches Urteil hatte bereits im letzten Jahr das Bundesverfassungsgericht gefasst. Damit ist jede Zwangsbehandlung gesetzwidrig. Nun müssen Gesetze formuliert werden, die diesen Urteilen Rechnung tragen. Doch die heute unter Federführung des Bundesjustizministeriums verfasste Änderung will die Zwangsbehandlung unter bestimmten Umständen wieder ermöglichen und wird denkbar unterschiedlich interpretiert.

Hilfe oder Folter?

In einer Pressemitteilung aus dem Bundesjustizministerium wird von Hilfe für die Betroffenen gesprochen.
"Mit dem heute vorgelegten Entwurf wird Betroffenen konkret geholfen. Wenn jemand wegen einer Krankheit seinen freien Willen verliert, muss der Staat zum Wohle des Patienten helfend eingreifen können. Die Neuregelungen knüpfen an die bisherige Rechtsprechung an. Künftig können psychisch Kranke unter engen Voraussetzungen auch dann ärztlich behandelt werden, wenn ihnen die Fähigkeit zur freien Willensbildung fehlt."
Für Rene Talbot von den Psychiatrieerfahrenen ist die Änderung dagegen schlicht gesetzwidrig.


weiter...

Ja, wir sind schon wieder so weit. Vielleicht sollten die Dilettanten mal auf Psychopathie untersucht werden, das Ergebnis dürfte spannend sein.
 
OP
A

aristo

Der Fall Mollath.


Vom Richter "malträtiert und provoziert"

Augenzeugen berichten, wie der Angeklagte Gustl Mollath vom Richter im Prozess schikaniert und anschließend in die Psychatrie geschickt wurde. Der inzwischen pensionierte Jurist rechtfertigt seine umstrittene Verhandlungsführung - wird jedoch auch dabei wieder laut.

Der Brief ist laut Gerichtsstempel am 18. August 2006 beim Nürnberger Landgericht eingegangen, er stammt von einer Augenzeugin, die den Prozess gegen Gustl Mollath im Gerichtssaal verfolgt hat. Der Brief richtet sich an Otto Brixner, den Vorsitzenden Richter im damaligen Verfahren. Die Verfasserin trägt einen spanischen Namen, ihr Schriftdeutsch wirkt ein bisschen kurios. Aber den Tenor ihres Schreibens - das der Süddeutschen Zeitung vorliegt - erfasst man sehr gut: "Wie kommt es dazu", fragt die am Verfahren ansonsten unbeteiligte Frau, dass ein "verantwortlicher und gesunder Richter" einen angeblich kranken Angeklagten acht Stunden lang "malträtiert" und "provoziert"?

weiter...

"Fall Mollath" bringt Ministerin Merk in Nöte

Justizskandal oder pure Hirngespinste: Nürnberger seit sechs Jahren in Psychiatrie - 02.11.2012 07:34 Uhr

MÜNCHEN/NÜRNBERG - Die Story hat das Zeug zu einem Verschwörungsthriller: Ein Ingenieur, durchaus ein wenig prominent und wohlhabend, wird in die geschlossene Psychiatrie gesteckt, weil er den Mächtigen zu nahe gekommen ist. Für Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) sind alle Verschwörungstheorien um den Fall Mollath schlichtweg Hirngespinste. Doch inzwischen sieht es die gesamte Landtagsopposition anders.


weiter...

Der Justizsumpf gehört endlich ausgemistet.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.828
Punkte Reaktionen
28.532
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit dem "Corpsgeist" der Polizei als Euphemismus für systematische Falschaussagen vor Gericht ist ja nun hinlänglich bekannt.

Aber das hier ist neu: Acht Kollegen sagen aus, der Prügelcop sei "gestürzt" , aber der Mann selber hat schlechtes Gewissen und gesteht.
Hups, äh, das hinterlässt aber einen Knackser in der Matrix, wie kriegen wir das denn wieder gekittet ?
Wenn wir es hier mit einem Rechtsstaat zu tun hätten, müssten die falschaussagenden Polizisten die volle Härte des Gesetzes treffen, denn das ist ja zumindest auf dem Papier kein Kavaliersdelikt, wenn man die Bestrafung von Verbrechern mit Falschaussage vor Gericht verhindert.

Davon ist aber irgendwie nicht einmal die Rede...

via fefe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Fall Mollath.


Dazu hier auch noch ein interessanter Text.

http://www.internet-law.de/2012/11/fall-mollath-gibt-es-anzeichen-fur-einen-bayernsumpf.html

Ich zitiere mal das Ende:

Der Fall Mollath könnte in der Tat ein großer Justizskandal sein. Aber auch wenn man die Spekulationen beiseite lässt, legt er den Blick auf eine Justiz frei, die stur und starrsinnig an einer einmal getroffenen Entscheidungen festhält, obwohl offenkundig ist, dass ein Teil der Tatsachengrundlagen, auf die man sich anfangs gestützt hat, weggebrochen ist.

Wir müssen in diesem Fall von der durchaus naheliegenden Möglichkeit ausgehen, dass sich ein Mensch rechtstreu verhalten wollte, mit seinem Gewissen rang und genau deshalb, mit tatkräftiger Unterstützung der Justiz, seit Jahren in der Psychiatrie sitzt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn wir es hier mit einem Rechtsstaat zu tun hätten, müssten die falschaussagenden Polizisten die volle Härte des Gesetzes treffen, denn das ist ja zumindest auf dem Papier kein Kavaliersdelikt, wenn man die Bestrafung von Verbrechern mit Falschaussage vor Gericht verhindert.

Gehe mal davon aus, dass da noch Verfahren gegen die Falschaussager kommen oder bereits laufen.

Uwe
 
OP
A

aristo

Der Fall Gustl Mollath - Unschuldig in der Psychiatrie ?!?

Es wird eng für die dilettierende bayrische Justizministerin Beate Merck.

 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hörte erstmalig heute nach Mitternacht in den Spätnachrichten von diesem unermeßlichen Justizskandal.
Daß Frauen, wenn sie hassen, zu allem völlig skruppellos fähig sind, ist allgemein bekannt. Daß aber da die Justiz und "Psychogutachter" mitspielen, zeigt deutlich in welcher Bananen -oder auch Schweinerepublik wir leben.

In meinen früheren Unterrichten vermittelte ich mit viel Herzblut u.a. die Vorteile unserer Demokratie, in der die unabhängige Gewaltenteilung für jeden deutschen Bürger die Gerechtigkeit garantiert.

Unabhängig von diesem grotesken Fall, Mollath, mußte ich am eigenen Leib erfahren, daß die Unabhängigkeit der Gerichte, der Gutachter und der Politik nur eine schöne Worthülse ist.

In diesem Falle vermute ich mal, daß in dem Schwarzgeldgeschäft nicht nur Richter, Staatsanwalt und Justizministerin selbst verwickelt sind, indem sie zumindest ihnen nahestehende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft schützen wollen/müssen, sondern auch zahlreiche Erfüllungsgehilfen von "Psychogutachtern".

Die Unterbringung eines gesunden Menschen in eine geschlossenen Psychiatrie, ohne die Festlegung eines Entlassungsdatums, ist die schlimmste Psychofolter und vielleicht sogar schlimmer als der eigene Tod.

Zu diesem Fall hätte ich mal gern den Begnadigunsbundespräsidenten gehört, der sich als "Vorzeigechrist" um diesen Fall unverzüglich kümmert und durch Begnadigung den Herrn Mollath aus dem "Psychoknast" rausholt; denn schließlich ist das richterliche Fehlurteil bereits seit einem Jahr bekannt und der Herr Mollath befindet sich immer noch in der Psychiatrie.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leben wir noch in einem Rechtsstaat?


Nein, seit 90 hat sich der Rechtstaat aufgelöst. Mit der Übernahme viele ehemaliger Stasigetreuen bis in die höchsten Ämter dieses Staates ist es damit vorbei.

Ein besonderer Dank gilt unserem hochverehrten Bundespräsidenten, der mit seiner Gauckbehörde die Stasi reingewaschen hat.

Jetzt sind auch hier Urteile wie sie z.B. Frau Dr. Achenbach am Verwaltungsgericht Potsdam verfasst solonfähig.

2. Die Beschneidungsdebatte entbehrt jeder Rechtstaatlichkeit
3. Die Beteiligung an diversen Kriegen entbehrt jeder Rechtstaatlichkeit

4. Die Art des Regierens, wie es die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda betreibt, entbehrt jeder Rechtstaatlichkeit und hat mit Demokratie nichts mehr zu tun
 
OP
A

aristo

Als Einführung zum Thema bestens geeignet:

Vom Rechtsstaat über den Richterstaat zum Unrechtsstaat?

viele Themen und Ereignisse die in den Medien stiefmütterlich behandelt werden, obwohl diese von enormer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Dazu zählt das Thema Recht und Rechtsprechung. Spektakuläre Urteile wie das Pfandbon-Urteil oder das Brötchen-Urteil finden zwar Eingang in die Medien und werden auch diskutiert, doch eine grundsätzliche Thematisierung findet nicht statt.

weiter...
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als Einführung zum Thema bestens geeignet:

Vom Rechtsstaat über den Richterstaat zum Unrechtsstaat?

viele Themen und Ereignisse die in den Medien stiefmütterlich behandelt werden, obwohl diese von enormer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Dazu zählt das Thema Recht und Rechtsprechung. Spektakuläre Urteile wie das Pfandbon-Urteil oder das Brötchen-Urteil finden zwar Eingang in die Medien und werden auch diskutiert, doch eine grundsätzliche Thematisierung findet nicht statt.

weiter...

Du sprichst mir aus meiner unverdorbenen Seele.
Es muß für jeden Verantwortlichen, der mit der Verurteilung des Herrn Mollath zu tun hatte, nunmehr unerträglich sein, wenn er nicht für die sofortige Freilassung des Herrn Mollath aus der Folterpsychiatrie eintritt.
 
OP
A

aristo

Merk wird Mollath nicht los

Ist es die ganz große Verschwörung, die einen kranken Menschen zu Unrecht in die geschlossene Psychiatrie gebracht hat? Oder ist es die ganz große Hysterie, die plötzlich die bayerische Justiz unter Generalverdacht stellt? Wie kaum ein Fall in der Vergangenheit spaltet der Fall Gustl Mollath die politische Öffentlichkeit. Nach den Freien Wählern haben am Mittwoch auch die Grünen die Entlassung von Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) gefordert.

Die unter erheblichen Druck geratene Politikerin geht ihrerseits in die Offensive. Merk hat mehrere Protokolle und Dokumente zu dem Fall auf der Homepage des Justizministeriums veröffentlicht, um für Transparenz zu sorgen. Gleichzeitig kündigte sie eine neue Überprüfung der Gemeingefährlichkeit Mollaths durch die zuständige Strafvollstreckungskammer an. Die Ministerin will damit drohenden Schaden für das Ansehen der Justiz abwenden.


weiter...

So, so, die dilettierende bay. Justizministern will Schaden an dem Ansehen der Justiz abwenden. Welche Lachnummer. Die Justiz ist korrupt und schon seit Jahrzehnten Handlanger der Politmarionetten.

Einfach mal nach "Sachsensumpf" googlen.

Aber dieser Fall zeigt mal wieder das die 'Wahrheit, auch wenn es Zeit braucht, immer ans Licht kommt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
A

aristo

Der Fall Tennessee Eisenberg

Bis heute ist dieser Fall ungeklärt.
Eisenberg

Am 30. April 2009 vormittags wurde in Regensburg ein 24-jähriger Student von 12 Geschossen aus Polizeipistolen getötet. Vater, Bruder, Angehörige und Freunde des getöteten Tennessee Eisenberg sind fassungslos, entsetzt, schockiert und betroffen. Sie verstehen nicht, warum ihr Sohn, Bruder und Freund sterben musste. Sie wollen die Wahrheit über den Hergang des Dramas wissen und nicht mit Plattitüden und Informationsbrocken abgespeist werden.

Eisenberg

Bis heute wird eine Nachrichten- und Informationsblockade betrieben.

Der Fall Tennessee Eisenberg - Eine Hinrichtung?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Fall Tennessee Eisenberg

Bis heute ist dieser Fall ungeklärt.
Eisenberg



Eisenberg

Bis heute wird eine Nachrichten- und Informationsblockade betrieben.

Der Fall Tennessee Eisenberg - Eine Hinrichtung?


Gut dass du den Fall erwähnst. Kann ich mich noch vage dran erinnern, auch wenn, wie du schreibst, eine Informationsblockade einsetzte...

Und dann gab es doch auch noch den Fall, bei welchem ein junger Farbiger in Untersuchungshaft verbrannte und angeblich keiner was gemerkt hat. Hoffe ich gebe das aus der Erinnerung jetzt halbwegs korrekt rüber.
 
OP
A

aristo

Und dann gab es doch auch noch den Fall, bei welchem ein junger Farbiger in Untersuchungshaft verbrannte und angeblich keiner was gemerkt hat. Hoffe ich gebe das aus der Erinnerung jetzt halbwegs korrekt rüber.

Yep, ist korrekt. Das Verfahren wurde gegen die Beamten eingestellt. Ein neue Gutachten ist aber auf dem Weg.
 
OP
A

aristo

Gewalttätiger Polizeichef zu elf Monaten auf Bewährung verurteil

Traunstein - Der vom Dienst suspendierte Rosenheimer Polizeichef ist wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt worden.

Das Landgericht Traunstein sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der 51-Jährige den Kopf eines gefesselten Jugendlichen im Herbst 2011 auf der Wache des Rosenheimer Volksfestes gegen die Wand schlug, das Opfer trat und ohrfeigte. Der Schüler hatte eine stark blutende Platzwunde an der Lippe davongetragen. Ein Schneidezahn brach, andere Zähne wurden geschädigt.


weiter...

Diese Vorfall muss so offensichtlich gewesen sein, das nicht mal mehr der Staatsanwalt anders konnte.
 
OP
A

aristo

28. November 2012 18:05 Bayerns Justizministerin Merk und der Fall Mollath - Eingemauert im Justizpalast

Wenn es um den Fall Mollath geht, hat Bayerns Justizministerin Beate Merk bislang alle Fragen abgeblockt. Doch nun geht ihre Mauertaktik nicht mehr auf. Die CSU-Frau ist nicht mehr unantastbar.

Die Kritik an Justizministerin Beate Merk für ihr Verhalten im Fall Mollath wird lauter - auch innnerhalb der CSU wächst der Druck.

Die Welt der Justiz ist nicht Schwarz-Weiß, auch wenn es hier oft um Gut und Böse geht. Sie hat viele Grautöne. Er wird um Worte gerungen, um Interpretationen. Man muss hart sein, wenn man sich in dieser Welt behaupten will. Und noch ein Stück härter, wenn man Justizministerin ist.

Man wird den Eindruck nicht los, dass Beate Merk (CSU) hier nie wirklich angekommen ist.


weiter..

Jetzt haben sich die Medien, die lange gepennt haben, auf den Fall eingeschoßen. Seehofer hat ein Problem mehr an der Backe und das heißt Merk. Merk muss er los werden, je schneller umso besser. Dazu brauch er aber erst einen Kandidaten für das Amt. Schwierig sollte das nicht sein, wimmelt es doch nur so von Juristen in der Politik. Wobei ich mich frage, was wollen die dort?
 
OP
H

hepserich

Aristo,

wir leben in keinem Rechtsstaat,
die Klimaerwärmung ist eine Lüge,
die Evolutionstheorie ist falsch,
die Energiewende ist gescheitert,
die europäische Union hat nichts als Unfrieden über die Lande gebracht,
Öl ist unbegrenzt vorhanden,
CO2 kühlt den Planeten,
und es "kommunizieren" "nicht" die "Blöden",
... und Du bist der letzte Universalgelehrte der Welt.

Übrigens sind auch die Fallgesetze ebenso unsinnig wie die Relativitätstheorie.
Ach es gäb noch soviel zu sagen.
Was fiele mir nicht noch alles ein,
wenn ich doch nur mehr Tagesfreizeit hätte und nicht der böse Wecker morgen früh meinen Schlaf störte.
Eigentlich besteht das Grundübel der Welt in diesem üblen Artefakt.

Hepserich
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Aristo,

wir leben in keinem Rechtsstaat,
die Klimaerwärmung ist eine Lüge,
die Evolutionstheorie ist falsch,
die Energiewende ist gescheitert,
die europäische Union hat nichts als Unfrieden über die Lande gebracht,
Öl ist unbegrenzt vorhanden,
CO2 kühlt den Planeten,
und es "kommunizieren" "nicht" "die Blöden",
... und Du bist der letzte Universalgelehrte der Welt.

Übrigens sind auch die Fallgesetze ebenso unsinnig wie die Relativitätstheorie.
Ach es gäb noch soviel zu sagen.
Was fiele mir nicht noch alles ein,
wenn ich doch nur mehr Tagesfreizeit hätte und nicht der böse Wecker morgen früh meinen Sclaf störte.
Eigentlich besteht das Grundübel der Welt in diesem üblen Artefakt.

Hepserich

Es freut mich, das Du auf dem Weg der Erkenntnis angekommen bist. Und das mit dem Wecker bekommen wir auch noch hin.

In der Tat ist der Plagiator Einstein mit seiner ART und SRT aufgelaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
Hallo, kann man aus Intelligenzfetzen neue Gesundheit formatieren? Wenn man...
Chinesische U-Boote in den...
Und vor allen Dingen: gleiches Recht für alle!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben