Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinderrechte und Grundgesetz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auch so ein Blödsinn. Kinderrechte sollen grundgesetzlich verankert werden, so fordern irgendwelche Verbände. Solche Verbände brauchen einen Verband; und zwar um den Kopf.
Den Kindern von heute geht es so gut wie noch nie in der Geschichte unseres Vaterlandes. Die leben im Überfluss, es gibt kene Prügelstrafe mehr und wenn sie kriminell werden, kriegen sie einen Psychologen und dürfen nach Portugal sich selbstfinden. Hartz Kinder leben definitiv besser als ich in den Fünfzigern.
Einmal in der Woche ein kleines Waffeleis, dafür jeden Tag elterliche und schulische Prügel und doch haben wir das Land mitaufgebaut.
Und was leisten unsere kleinen Schisser heute, Fettleibig, aber zu blöd um zu lernen. Wir brauchen eine neue alte Pädagogik, aber keine neuverankerten Kinderrechte.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schlaf Kindchen schlaf...

der Senator ist ein Schaaf
der Lehrer ist ein Dusseltier,
was kann das arme Kind dafür?
Schlaf Kindchen schlaf...

http://www.zeit.de/2012/50/Berlin-Schule-Entspannungsunterricht

Schlaf Kindchen, schlaf,
und bist du auch schön brav,
bleibst ewig du ein Dusseltier,
beziehst dein Leben lang nur Harz 4 .
Schlaf Kindchen, schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie sollen die ,,Kinderrechte'' denn aussehen ? Was spricht denn dagegen ?

Vll liegt es nicht nur an den Kindern sondern eher an ihren Erziehern.
Wenn ich mir die Lehrer an manchen Schulen anschau ... dann wundert mich nichts mehr :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wie sollen die ,,Kinderrechte'' denn aussehen ? Was spricht denn dagegen ?

Vll liegt es nicht nur an den Kindern sondern eher an ihren Erziehern.
Wenn ich mir die Lehrer an manchen Schulen anschau ... dann wundert mich nichts mehr :)

Wenn ich mir manche Eltern ansehe.........

Uwe
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Achtung nichts für schwache Nerven:

Mir persönlich, wie auch vielen anderen ist es nicht verständlich, wie von einem kinderfreundlichen Land gesprochen werden soll, das die Kinderrechtskonvention zwar unterzeichnet, aber nicht korrekt in die deutsche Sprache übersetzt.

Es war vor einigen Jahren ein heftiger Wirbel, wenn sich einige von Euch villeicht erinnern, um einen UNICEF-Spendenskandal in Deutschland. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Es ging um die Veruntreuung von Spendengeldern und mehr, denke ich mal. In diesem Zuge wurde von UNICEF Deutschland NICHT angemahnt, dass die unterzeichnete Kinderrechtskonvention falsch übersetzt worden ist.

Auch hat sich Deutschland offensichtlich vehement und immer wieder gegen diese Ratifizierung gesträubt. Auch war Deutschland nicht vorne an gestanden, um die Kinderrechte weltweit voranzutreiben im Gegenteil. NUN heißt es mit den selben Beanstandungen, von Seiten der Politiker, das Kinderrechte nicht in das Grundgesetz sollten.
Das ist, was ich über die Sache weiß, mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.

Wir haben offenbar eine weitaus kinderfeindlichere Welt als wir wissen, nicht nur ein extrem Kinder- und menschenverachtendes Deutschland. Ausnahmen fühlen sich bitte nicht angesprochen.

So, nun versprochenes Video, dessen Adresse sich offensichtlich verändert hatte: https://derhonigmannsagt.wordpress....er-kinderfolterer-kannibalen-satanisten-doku/

Bitte selbst entscheiden, ob man sich das anschauen will, es ist nichts für schwache Nerven und ein ziemlich langes Video, nichts für die gemütliche Adventsstunde, also bitte:
Selbst entscheiden, wer sich das anschauen mag, und wer nicht!
DANKE

Dokumentarischer Beweis, das sich unsere Welt nicht demokratisiert, sondern bisher lediglich "globalisiert", nichts weiter, und die Durchsetzung der Kinder- und Menschenrechte entgegen der der Meinung der weitaus meisten Bürger sich immer weniger positiv entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Richtige" Entscheidung der Eltern als rechtliche Vertreter ihrer Kinder

Es gibt durchaus Anlass, davon ausgehen zu dürfen, daß Eltern, wenn sie für ihre Kinder Entscheidungen treffen, dies niicht immer dahingehend tun, daß sie insoweit "richtig" sind, daß dabei die Persönlichkeitsrechte der Kinder gewahrt bleiben. Das kann z.B. im Falle der Verwendung von Kindern in der Werbung sein. Dabei ist nicht etwa regelmäßig von einen "bösen Willen" der Eltern auszugehen, was aber an den Folgen einer solchen Entscheidung nichts ändert.

Insoweit ist es durchaus eine interessante Frage, wie man das GG ändern könnte, um die Persönlichkeit von Kindern noch mehr zu manifestieren, ohne aber gleichzeitig "das Kind mit dem Bade auszuschütten". Eine politische Partei hatte diesen Ansatz ja `mal noch nicht so lange her mit einem Gesetzentwurf versucht.

Zum speziellen Thema "Werbung mit Kindern" siehe anderen Thread in diesem Forum.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es liegt nicht an Eltern. Politiker haben den Kinder freie Hand gegeben, heute tun sie was sie wollen.

Verankerung in das Grundgesetz ist vom Vorteil im Bezug auf Armut. Vor Armut sollen sie geschützt werden, aber auch vor Untergang durch Politiker und Justizsystem selbst ...
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kinderrechte:

Pflicht

Recht auf (Aus-) Bildung
Recht auf Förderung
Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit
Recht auf Erziehung

Kür

Recht auf Liebe
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Und was leisten unsere kleinen Schisser heute, Fettleibig, aber zu blöd um zu lernen. Wir brauchen eine neue alte Pädagogik, aber keine neuverankerten Kinderrechte.
Die Kinder, die Du beklagst, sind das Produkt einer Generation, die offensichtlich zu blöde war, was anderes in die Welt zu setzen. Vermutlich hat sie sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

An den Folgen rummeckern, aber nichts von den Ursachen wissen wollen ... Die brauchen nicht nur einen Verband um dem Kopf, sondern auch um ihren Unterleib.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben