Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Martin Walser gegen Michel Friedmann......ZDJ empört!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Martin Walser gegen Michel Friedmann......ZDJ empört!

In Pressemitteilungen


Köln (ots) – Köln. Der Zentralrat der Juden hat mit scharfer Kritik auf die Ankündigung des Schriftstellers Martin Walser reagiert, den Publizisten Michel Friedman wegen Beleidigung zu verklagen. Zentralratspräsident Dieter Graumann nannte Walsers Haltung im “Kölner Stadt-Anzeiger” (Mittwochausgabe) “mehr als unverständlich, ja absolut unglaubwürdig”. Die von Friedman als antisemitisch kritisierte Friedenspreisrede Walsers von 1998 “bleibt für uns von monumentaler Scheußlichkeit”. Walser habe seine Rede, in der er mit Blick auf das fortdauernde Holocaust-Gedenken von einer “Moralkeule” gesprochen hatte, “niemals bedauert oder sich gar dafür entschuldigt”, kritisierte der Zentralratspräsident.

Friedman hatte im “Kölner Stadt-Anzeiger” ein Vordringen von Rassismus und Antisemitismus in die Mitte der Gesellschaft angeprangert und in diesem Zusammenhang Walser und Literaturnobelpreisträger Günter Grass angegriffen. Sie hätten “Pamphlete in Rede- oder Gedichtform” verfasst. Walser wies den Vorwurf des Antisemitismus als ihm unerklärlich zurück und verlangte ultimativ eine Entschuldigung Friedmans. Andernfalls, so Walser, werde er ihn verklagen.

Graumann hingegen unterstrich Friedmans Kritik an Walsers Rede. So wie dieser “haben wir alle im Zentralrat das immer schon gesehen. An unserer Einschätzung hat sich nichts geändert.” Das habe er – Graumann – gerade erst in der vorigen Woche anlässlich des Gedenkens an die Pogromnacht vom 9. November bekräftigt. Eine Klage Walsers würde er für “als besonders unklug bewerten”, so Graumann weiter. “Es wäre ein Klagen auf falschem und fragwürdigem Niveau.” Er habe Walser zwar nicht zu beraten, wünsche sich aber sehr “Einsicht statt Klage” von ihm. “Das wäre schön”, fügte Graumann hinzu.
--------------------------------------------------

Es ist laut Graumann also "unklug", sich gegen Diffamierungen zu wehren!
Auch ein Friedman mit dem Holocaust im Rücken hat nicht das Recht,
Walser und Grass als antisemitisch zu bezeichnen.
Selbst wenn der Zentralrat der Juden immer noch darauf beharrt,
dass die Friedenspreisrede Walsers von 1998 von monumentaler
Scheußlichkeit sei, wobei der Begriff Moral- Keule von namhaften
jüdischen Schriftstellern mit dem Begriff "Holocaust-Industrie"
weit übertroffen wird, hätte er hier nicht Partei für Friedman zeigen dürfen.
Kommt es wirklich zur Klage und Urteil, bin ich gespannt,
wie mutig das Gericht sein wird.
Nach gesundem Menschenverstand ist der Richterspruch eigentlich
schon klar.


Quelle:
http://www.blogspan.net/presse/koln...um-antisemitismus-vorgehen/mitteilung/362896/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Nach gesundem Menschenverstand ist der Richterspruch eigentlich
schon klar. ...

Sind denn irgendwo die gegenseitigen Vorwürfe dezidiert dargelegt?

Oder geht es um unterschwellige Informationen zwischen getroffenen Aussagen, die sich aufgrund meist unbewußt zu egoistisch geratener Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen mit Einbildungen, Selbstäuschungen und daraus entstehenden Denkfehlern unserer Trickkiste Hirn zu Auseinandersetzungen, Krisen und völkerübergreifenden Konflikten aufschaukeln, weil auch Justizen unter dem menschlichen Kollektivschwachsinn leiden, den ich hier thematisiere?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Pressemitteilungen


Köln (ots) – Köln. Der Zentralrat der Juden hat mit scharfer Kritik auf die Ankündigung des Schriftstellers Martin Walser reagiert, den Publizisten Michel Friedman wegen Beleidigung zu verklagen. Zentralratspräsident Dieter Graumann nannte Walsers Haltung im “Kölner Stadt-Anzeiger” (Mittwochausgabe) “mehr als unverständlich, ja absolut unglaubwürdig”. Die von Friedman als antisemitisch kritisierte Friedenspreisrede Walsers von 1998 “bleibt für uns von monumentaler Scheußlichkeit”. Walser habe seine Rede, in der er mit Blick auf das fortdauernde Holocaust-Gedenken von einer “Moralkeule” gesprochen hatte, “niemals bedauert oder sich gar dafür entschuldigt”, kritisierte der Zentralratspräsident.

Friedman hatte im “Kölner Stadt-Anzeiger” ein Vordringen von Rassismus und Antisemitismus in die Mitte der Gesellschaft angeprangert und in diesem Zusammenhang Walser und Literaturnobelpreisträger Günter Grass angegriffen. Sie hätten “Pamphlete in Rede- oder Gedichtform” verfasst. Walser wies den Vorwurf des Antisemitismus als ihm unerklärlich zurück und verlangte ultimativ eine Entschuldigung Friedmans. Andernfalls, so Walser, werde er ihn verklagen.

Graumann hingegen unterstrich Friedmans Kritik an Walsers Rede. So wie dieser “haben wir alle im Zentralrat das immer schon gesehen. An unserer Einschätzung hat sich nichts geändert.” Das habe er – Graumann – gerade erst in der vorigen Woche anlässlich des Gedenkens an die Pogromnacht vom 9. November bekräftigt. Eine Klage Walsers würde er für “als besonders unklug bewerten”, so Graumann weiter. “Es wäre ein Klagen auf falschem und fragwürdigem Niveau.” Er habe Walser zwar nicht zu beraten, wünsche sich aber sehr “Einsicht statt Klage” von ihm. “Das wäre schön”, fügte Graumann hinzu.
--------------------------------------------------

Es ist laut Graumann also "unklug", sich gegen Diffamierungen zu wehren!
Auch ein Friedman mit dem Holocaust im Rücken hat nicht das Recht,
Walser und Grass als antisemitisch zu bezeichnen.
Selbst wenn der Zentralrat der Juden immer noch darauf beharrt,
dass die Friedenspreisrede Walsers von 1998 von monumentaler
Scheußlichkeit sei, wobei der Begriff Moral- Keule von namhaften
jüdischen Schriftstellern mit dem Begriff "Holocaust-Industrie"
weit übertroffen wird, hätte er hier nicht Partei für Friedman zeigen dürfen.
Kommt es wirklich zur Klage und Urteil, bin ich gespannt,
wie mutig das Gericht sein wird.
Nach gesundem Menschenverstand ist der Richterspruch eigentlich
schon klar.


Quelle:
http://www.blogspan.net/presse/koln...um-antisemitismus-vorgehen/mitteilung/362896/

Ein sinnloses Unterfangen, Friedmann und dem ZdJ wird auf jedem Fall Recht gegeben. Auch die Richter wollen keine Antisemiten sein.
Antisemit ist ja nun mal der, der nicht zu 100% diesen Leuten nach dem Mund redet, oder gar Kritik übt. Das geht ja nun gar nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein sinnloses Unterfangen, Friedmann und dem ZdJ wird auf jedem Fall Recht gegeben. Auch die Richter wollen keine Antisemiten sein.
Antisemit ist ja nun mal der, der nicht zu 100% diesen Leuten nach dem Mund redet, oder gar Kritik übt. Das geht ja nun gar nicht.

das in Deutschland "Recht" nicht gleich "Recht" ist,
hatte man schon beobachten können,
nach dem Friedmann als "Paolo Pinkel" damals zwar wegen "Kokainmißbrauchs" angeklagt wurde,
aber in keinem Wort seine Verwicklungen in den Menschenhandel mit Ukrainischen Prostituierten....
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das in Deutschland "Recht" nicht gleich "Recht" ist,
hatte man schon beobachten können,
nach dem Friedmann als "Paolo Pinkel" damals zwar wegen "Kokainmißbrauchs" angeklagt wurde,
aber in keinem Wort seine Verwicklungen in den Menschenhandel mit Ukrainischen Prostituierten....

Ganz genau, und bei der Beschneidungsdebatte wurde es ganz offensichtlich. Hier wurde das Grundgesetz gebeugt, und Jungen im Alter von wenigen Tagen zu Freiwild erklärt, den man ruhig ohne Narkose und ohne Arzt die Vorhaut abschneiden kann.
Beim Schächten ist es nicht anders, auch da sind unsere Grünen Tierschützer sehr ruhig.
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lange Laufzeit oder Zeitmaschine...?

Sind denn irgendwo die gegenseitigen Vorwürfe dezidiert dargelegt?

Oder geht es um unterschwellige Informationen zwischen getroffenen Aussagen, die sich aufgrund meist unbewußt zu egoistisch geratener Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen mit Einbildungen, Selbstäuschungen und daraus entstehenden Denkfehlern unserer Trickkiste Hirn zu Auseinandersetzungen, Krisen und völkerübergreifenden Konflikten aufschaukeln, weil auch Justizen unter dem menschlichen Kollektivschwachsinn leiden, den ich hier thematisiere?

Hast du über ein Jahr gebraucht, um deine philosophischen Betrachtungen
auf meinen Thread vom 14.11.2012 zusammen zu stellen, oder benutzt du veraltete Threads als Werbeträger für
Links ("Warum-rettest-Du-die-Welt-nicht" den ich hier thematisiere?)
zu deinen heutigen Ergüssen?
Dann hast du noch viel zu buddeln, ich weis garnicht, wie alt die ältesten Beiträge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hast du über ein Jahr gebraucht, um deine philosophischen Betrachtungen
auf meinen Thread vom 14.11.2012 zusammen zu stellen, oder benutzt du veraltete Threads als Werbeträger für
Links ("Warum-rettest-Du-die-Welt-nicht" den ich hier thematisiere?)
zu deinen heutigen Ergüssen?
Dann hast du noch viel zu buddeln, ich weis garnicht, wie alt die ältesten Beiträge sind.

Wärst Du nicht nur drüber geflogen als Gewohnheitsignorant über das, was Du hättest wahrnehmen können durch meinen Hinweis, hättest Du erkennen können, daß weder deine erste Vermutung zutrifft, noch deine zweite, und die Informationen meines LINKs auf alles passen, was die Menschenwelt an blöden, aggressivierenden Rätseln inszeniert, um sich gegenseitig das Licht auszublasen.

Inzwischen haben einige auf deinen ollen Thread reagiert, den ich heute zufällig entdeckt hatte, nachdem ich einem Gespräch bei "TELL IT" gelauscht hatte. Weil ich mich schon mal intensiver mit Michel Friedmann und Martin Walser beschäftigt hatte, habe ich dir geantwortet und etwas wissen wollen, auf das Du offensichtlich nicht mal reagieren möchtest. Schreibst Du Threads aus purer Langeweile?
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gähn........

Wärst Du nicht nur drüber geflogen als Gewohnheitsignorant über das, was Du hättest wahrnehmen können durch meinen Hinweis, hättest Du erkennen können, daß weder deine erste Vermutung zutrifft, noch deine zweite, und die Informationen meines LINKs auf alles passen, was die Menschenwelt an blöden, aggressivierenden Rätseln inszeniert, um sich gegenseitig das Licht auszublasen.

Inzwischen haben einige auf deinen ollen Thread reagiert, den ich heute zufällig entdeckt hatte, nachdem ich einem Gespräch bei "TELL IT" gelauscht hatte. Weil ich mich schon mal intensiver mit Michel Friedmann und Martin Walser beschäftigt hatte, habe ich dir geantwortet und etwas wissen wollen, auf das Du offensichtlich nicht mal reagieren möchtest. Schreibst Du Threads aus purer Langeweile?
HappyRentner und Nachtstern haben erst nach deiner Buddelei reagiert
und im Prinzip das bestätigt, was ich in meinem Kommentar
zum Ausdruck gebracht habe. Keine Changen gegen Friedman und Co zu klagen.Damit war alles gesagt.
Wenn dir meine Meinung zu kurz erscheint, erinnere ich dich daran,
dass in der Kürze die Würze liegt, und nicht jeder deine ellenlangen
Pseudo-philosophischen Betrachtungen zu würdigen weis,
mein wortgewaltiger Freund.....:nono:
Ps: nur zur Weiterbildung
Michel Friedman schreibt man mit einem M
soviel zu deiner intensiven Beschäftigung mit dem Thema...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
HappyRentner und Nachtstern haben erst nach deiner Buddelei reagiert
und im Prinzip das bestätigt, was ich in meinem Kommentar
zum Ausdruck gebracht habe. Keine Changen gegen Friedman und Co zu klagen.Damit war alles gesagt.

Eben nicht, denn meine eigentliche Frage, die ich kurz und unvielosophisch rübergebracht habe, ist noch immer nicht beantwortet. Schreibst Du hier Threads und lädtst User ein zum Diskutieren zu Inhalten, in denen alles gesagt ist, und zu denen keine weiteren Fragen gestellt werden dürfen, und wenn dann doch mal einer kommt, bewirst Du ihn mit Dreck? Gibt es auch User hier, die auf Buddeleien reagieren, bevor sie geschrieben worden sind? Schon mal nachgeschaut, wann die Post von HappyRentner und Nachtstern gepostet worden sind? Schon vor einem Jahr?
Als wirklich … :giggle:

Wenn dir meine Meinung zu kurz erscheint, erinnere ich dich daran,
dass in der Kürze die Würze liegt, und nicht jeder deine ellenlangen
Pseudo-philosophischen Betrachtungen zu würdigen weis,
mein wortgewaltiger Freund.....:nono: ...

Du mußt mir nicht sagen, wie man Informationen würzt. Ich habe auch nicht die Erwartung, daß mich jeder versteht, der nicht an meine Gedanken heranreicht, zumal die meisten ja schon erhebliche Probleme damit haben, eine einfache Botschaft wie diese zu begreifen … Beantworte lieber die Frage oder schreibe, was Du unbedingt loswerden muß, das nächste Mal an eine Wand. Ausdrucken und irgendwo hin kleben, wo ein paar Leute vorbeilaufen. Ich würde eine Bushaltestelle empfehlen ...
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Herr erbarme dich seiner....

Ei Tschi schrieb:
Gibt es auch User hier, die auf Buddeleien reagieren, bevor sie geschrieben worden sind? Schon mal nachgeschaut, wann die Post von HappyRentner und Nachtstern gepostet worden sind? Schon vor einem Jahr?
Als wirklich … :giggle:

Die User HappyRentner und Nachtstern haben erst GESTERN einen Beitrag
zum Thread eingebracht, nachdem du ihn nach einem Jahr ausgebuddelt hast.
Ließt du eigentlich deinen eigenen Mist Korrektur, bevor du ihn
abschickst?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die User HappyRentner und Nachtstern haben erst GESTERN einen Beitrag
zum Thread eingebracht, nachdem du ihn nach einem Jahr ausgebuddelt hast.
Ließt du eigentlich deinen eigenen Mist Korrektur, bevor du in
abschickst?

wenn ihr beede euch hier unbedingt gegenseitig ans been pinkeln wollt,
dann seht ma wenigstens zu,
das ihr unbeteiligte dabei nicht mit nass macht....:winken:
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
tschuldigung, Nachtstern....

wenn ihr beede euch hier unbedingt gegenseitig ans been pinkeln wollt,
dann seht ma wenigstens zu,
das ihr unbeteiligte dabei nicht mit nass macht....:winken:

Entschuldige Nachtstern, wenn ich zur Seite geschwenkt bin,
aber ich bin es nicht gewohnt, beim Pinkeln von Pseudophilosophen mit
falschen Tatsachen angequatscht zu werden.
Du warst nur indirekt beteiligt.
Ich zahle die Reinigung....:giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die User HappyRentner und Nachtstern haben erst GESTERN einen Beitrag
zum Thread eingebracht, nachdem du ihn nach einem Jahr ausgebuddelt hast.
Ließt du eigentlich deinen eigenen Mist Korrektur, bevor du in
abschickst?

Ich mußte nicht "buddeln". Dein Thread ist mir unter "ähnliche Themen" am Schluß der Seite angeboten worden. Und nachdem niemand auf deine Mühe reagiert hat, dachte ich, ich mache dir eine Freude, damit Du mir verrätst, warum Du nicht die Welt retten möchtest. Selbstverständlich habe ich meinen Mist korrigiert vor dem Abschicken. Was stimmt denn nicht bzw. was stinkt so übel, daß es durch meinen Olymp nach ganz unten zu den Armen und Schwachen im Geiste drückt, die so sauer auf sich sind, daß sie die Beherrschung verlieren?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Entschuldige Nachtstern, wenn ich zur Seite geschwenkt bin,
aber ich bin es nicht gewohnt, beim Pinkeln von Pseudophilosophen mit
falschen Tatsachen angequatscht zu werden.
Du warst nur indirekt beteiligt.
Ich zahle die Reinigung....:giggle:

Bei dir scheint einiges durcheinander geraten zu sein, wenn Du die Frage nach Informationen zu einem von dir hier eingestellten Beitrag als Pseudophilosophie bezeichnest. Und wenn Du meinst, ich hätte dich sogar eim Pinkeln angequatscht, mußt Du hier ununterbrochen mit heruntergelassener Hose lesen und schreiben. Das muß wirklich nicht sein. Ist ja ekelhaft.
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei dir scheint einiges durcheinander geraten zu sein, wenn Du die Frage nach Informationen zu einem von dir hier eingestellten Beitrag als Pseudophilosophie bezeichnest. Und wenn Du meinst, ich hätte dich sogar eim Pinkeln angequatscht, mußt Du hier ununterbrochen mit heruntergelassener Hose lesen und schreiben. Das muß wirklich nicht sein. Ist ja ekelhaft.

Beim Versuch, die Welt zu retten, ist dir der Humor abhanden gekommen.
Habe auf Nachtsterns spassige Ermahnung mit einem Scherz geantwortet,
was du sicher überlesen hast.Andere haben ihn verstanden und mit einen Top honoriert.
Du solltest deinen Avatar überarbeiten, das Grinsen wirkt unecht, wenn man
zum Lachen in den Keller geht.:giggle:
Da zu Walser alles gesagt ist, sollte PSW den Thread schließen...

Aber damit du endlich zufrieden bist.
Nein! Ich will die Welt nicht retten, weil die Natur sich schon
immer selbst zu helfen wusste!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Asterixhefte! Ich habe Clever&Smart bevorzugt.
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Kinderehe mitten in Deutschland 2024 Das nenne ich: Zugelassene Staatspädophilie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben