Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

@donatello: US-Präsidentschaftswahl?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@donatello: US-Präsidentschaftswahl?

@ donatello

Ich vermisse Deine Threads / Posts, nicht nur in Bezug auf die US-Wahlen. Du bist doch der einzige "US-Bürger" in diesem Forum.

Die Formulierung "US-Bürger" darfst Du mir nicht Übel nehmen. Ich habe noch in Erinnerung, dass Du nicht die US-Staatsangehörigkeit hast. Würde es Dich nicht reizen, an der US-Wahl teilnehmen zu dürfen?

Ich wäre sicher, dass Deine Beiträge sehr lesenswert wären. Zumindest ich persönlich würde mich sehr freuen.

Grüße über den Teich.

tmp
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ donatello

Ich vermisse Deine Threads / Posts, nicht nur in Bezug auf die US-Wahlen. Du bist doch der einzige "US-Bürger" in diesem Forum.

Die Formulierung "US-Bürger" darfst Du mir nicht Übel nehmen. Ich habe noch in Erinnerung, dass Du nicht die US-Staatsangehörigkeit hast. Würde es Dich nicht reizen, an der US-Wahl teilnehmen zu dürfen?

Ich wäre sicher, dass Deine Beiträge sehr lesenswert wären. Zumindest ich persönlich würde mich sehr freuen.

Grüße über den Teich.

tmp

@tmp,

Du hast recht, ich bin in der Tat nicht US-Staatsbürger und darf daher nicht an der Wahl teilnehmen.
Meine Sympathien gehören allerdings dem Kandidaten Mitt Romney.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum?

Man kann ihn ja sympathisch finden, aber das qualifiziert einen Kandidaten noch nicht, leider wird das noch immer verwechselt.

Du hast Recht. Meine Sympathie gilt nicht gerade dem Menschen Mitt Romney, sondern der Politik der republikanischen Partei für die er steht.
 
OP
T
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
donatello,

befindest Du Dich mit Deiner Sympathie für Romney auf der Seite der Majority Arizonas?
 
OP
T
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, trotz der vielen (legalen wahlberechtigten) Mexikaner hier.

Darf man implizit herauslesen, dass in den Staaten New Mexiko und Arizona Mexikaner wahlberechtigt sind, ohne die Staatsangehörigkeit zu haben? Hinweis:
gemeinsame Wirtschaftszone zwischen Mexiko und den USA.

Oder ist es ein Hinweis, dass viele Mexikaner sich nicht legal in den beiden Bundesstaaten aufhalten?
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man implizit herauslesen, dass in den Staaten New Mexiko und Arizona Mexikaner wahlberechtigt sind, ohne die Staatsangehörigkeit zu haben? Hinweis:
gemeinsame Wirtschaftszone zwischen Mexiko und den USA.

Oder ist es ein Hinweis, dass viele Mexikaner sich nicht legal in den beiden Bundesstaaten aufhalten?

Amerikanische Staatsbürger mit mexikanischem Hintergrund dürfen natürlich wählen, aber illegal sich aufhaltende Mexikaner natürlich nicht.
Arizona hat von den letzten 10 Präsidentschaftswahlen 9 für die Republikaner entschieden, gilt also als "Strong Romney". New Mexico dagegen "Strong Obama".
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Aktuelle Meldung!:


Newsticker - Barack Obama gewinnt US-Wahl


vote, vote, Obama for president, your vote - ich kann es nicht mehr hören. Am liebsten hätte ich bei den Rundfunkanstalten angerufen und gefragt, in welchem Wahllokal ich wählen soll.

Ob die USA und Europa, trotz der ca. 6000 km Atlantik näher zusammen rücken, nur weil das Radio und Fernsehen pausenlos für Obama wirbt, darf bezweifelt werden. Tektonisch gesehen treiben sie langsam auseinander. Siehe da - die Physik ist der Politik voraus.

Nach einem Gewinn von Romney dürfte sich das Auseinanderdriften der Kontinente zumindest politisch rasant beschleunigen.

Bis dahin heist es Ohren zu und Radio aus.

http://dagegen.blogger.de/stories/2154704/

:rolleyes:

P.S. War das echt so extrem mit dem Obama-Hype? Konsumiere nur noch unregelmäßig Radio und TV...
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aktuelle Meldung!:




:rolleyes:

P.S. War das echt so extrem mit dem Obama-Hype? Konsumiere nur noch unregelmäßig Radio und TV...
Nein, es war ein harter Wahlkampf - die Voraussagen lagen Kopf an Kopf. Und noch ist nichts ausgezählt. Die Wahlokale im Westen sind ja auch noch offen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Nein, es war ein harter Wahlkampf - die Voraussagen lagen Kopf an Kopf. Und noch ist nichts ausgezählt. Die Wahlokale im Westen sind ja auch noch offen.


Na dann, abwarten und :coffee: Oder schlafen...;)

Was ich ja auch zu gern wüsste ist, ob der Vertreter deiner favorisierten Republikaner das mit dem offenen Fenster im Flugzeug wirklich nur aus Spaß gesagt hat! :eek: Du kennst die Anekdote denke ich....
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Romney kann man getrost vergessen, und die Welt wird ihn auch schnell vergessen - und das ist auch gut so !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
L US-Präsidentschaftswahl am 3. Novembwr 2020 Amerika 427

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Wäre es besser gewesen die...
Westdeutsche Politiker haben das Sagen, darum ändert sich auch kaum was im Arsche der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben