Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

C

CUDI

...

soll er die Fresse halten..Harz IV kassieren und jut ist.

Soll die Menschheit nicht mit Absurditäten von 9/11 bis hin zu blödsinnigem Sozialgefasel langweilen und sich des Lebens freuen.

Freu dich!

echt:))

Die "Hosenanzugsträgerin" und das blöde deutsche Sytem überweisen den Sold regelmässig fürs Nichtstun. Dann noch meckern, anstatt danke zu sagen....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Genau das nennt man Marktwirtschaft.



Beachte dass die Hartz-IV-Bezieher" zu 50% aus Personen bestehen, die keinen Schul- oder Ausbildungsabschluss besitzen.
Was willst Du Nichtskönnern an Geld für das Hallefegen bieten?

Und diese Leute sind in deiner Welt natürlich fast alle selber daran Schuld, sind mehr oder weniger nutzlose Parasiten, die froh sein können, wenn nach ihnen überhaupt noch Nachfrage besteht und sie für ihre lausigen Arbeiten so viel Geld bekommen, dass sie nicht verhungern müssen...:peitschen:

Was du beschreibst und ausdrückst, nennt man:

ASOZIALE MARKTWIRTSCHAFT.

Bei uns herrscht aber angeblich eine SOZIALE Marktwirtschaft. Auch wenn das zu einigen Uwe's nicht durchgedrungen sein mag...:winken:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja. Das soll also eine Rechtfertigung dafür sein, dass ein Arbeitgeber jemandem, der für ihn schuftet, nicht mal so viel bereit ist zu zahlen (obwohl er es könnte), dass dieser mehr als Sozialhilfe hat?
Zählen für dich nur Menschen als vollwertig, die eine Fachkraft sind?
Wer macht denn dann die ganzen einfachen Arbeiten, wenn alle "Fachkraft" wären?:confused: Diese einfachen Arbeiter sind für's System genau so notwendig, wie die Facharbeiter. Warum sollten diese Menschen also nicht auch würdig entlohnt werden??

werden sie !

Da sie aber bei der Bemessung der Wertigkeit nach dem vorhanden nutzbaren Können bewertet werden... liegen sie am Ende der Lohnskala, weil sie mit ihrer <Tätigkeit nicht den MEHRWERT erwirtschaften, der es erlauben würde MEHR zu zahlen!

Das ist BWL 12. Klasse Wirtschaftsgymnasium..noch nische mal Unnnnität

also entweder:

man tut was selber mehr dann gibt es dafür mehr..

oder man lässt es....

Und Wunderbarste, die Dreistigkeit schlechthin der Harz IV/ ALG II - Fraktion ist was.....????

Bei miesem Wetter durch die Stadt flanieren und dem Kanalbauer aus Tunesien/Polen mit Arbeitsgenehmigung und dauerhaften Aufenthaltserlaubnis, der im Dreck steht und die Rohre flickt, damit die Scheizze von den Harzern wieder normal abfließen lässt, kämpferisch zu zu rufen ......Mann, bist du blöd....

echt:))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
.....der Anteil der Bürger, die eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben , ist unter Harz IV -Empfängern so weit unter dem Durchschnitt, das es schon weh tut..:))

Auf die Idee, dass man auch versuchen könnte, aus ehrenamtlichen Tätigkeiten bezahlte Jobangebote zu machen, sollte man an dieser Stelle dringend hinweisen. Und desübrigen würde mich ja mal sehr die Quelle für deine obige Behauptung interessieren.


Wenn ich die Harz IV -Bezieher in meinem Zinsbereich sehen, dann muss ich immer lachen.... wer schwingt den Besen , wenn das Laub fällt im Garten oder vor der Tür..?????..der, der eh 45 Jahre gearbeitet bat und jetzt in Rente ist...der liebe ! Harz IV Empfänger hängt vor dem PC...wer scheppt Schnee um 7 Uhr morgens ??? ....der, der um 7.30 auf der Arbeit sein muss...der liebe ! ( ja ! die sind total lieb) Harz IV Empfänger war auf der Rolle oder im Just Fit noch bis 2 Uhr nachts..

lach....


Für diesen Beitrag gibt es einen Flop und die Auszeichnung:

B.L.Ö.D.-Zeitungs-Text der Woche
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und Wunderbarste, die Dreistigkeit schlechthin der Harz IV/ ALG II - Fraktion ist was.....????

Bei miesem Wetter durch die Stadt flanieren und dem Kanalbauer aus Tunesien/Polen mit Arbeitsgenehmigung und dauerhaften Aufenthaltserlaubnis, der im Dreck steht und die Rohre flickt, damit die Scheizze von den Harzern wieder normal abfließen lässt, kämpferisch zu zu rufen ......Mann, bist du blöd....


Mein Gott, was für ein blöder Mist....

Aber die Antwort ging ja eh eher an Uwe, deshalb erspare dir den Blöd-Zeitungs-Diffamier-Quatsch...
 
H

hepserich

Ach ja. Aber wenn ein Arbeitgeber einen Hungerlohn zahlt, obwohl er locker zu mehr in der Lage wäre, dann soll das also "würdig und recht" sein? Schon klar. ...

Wenn ein Arbeitgeber "einen Hungerlohn zahlt, obwohl er locker zu mehr in der Lage wäre", dann ist er ein Lump, also ein moralisch minderwertiger Mensch.
Wenn eine Firma einen Rekordgewinn einfährt und dies zum Anlass nimmt Massenentlassungen vorzunehmen (Allianz, Deutsche Bank), dann muss diese als Heuschrecke betrachtet werden.

Allerdings wird jeder Arbeitgeber einer überlebensfähigen Gemeinschaft den Nutzen einer geleisteten Arbeit am dafür erbrachten Aufwand messen müssen.
Tut er das nicht, so ist die Gemeinschaft dem Untergang geweiht.

Wenn es aber nun so ist, dass eine ausbeuterische Bezahlung der Mitarbeiter einerseits branchenüblich ist,
und andererseits kein Weg gefunden werden kann dem Dilemma zu entkommen,
dann wird auch der als Ausbeuter agieren müssen,
dem nicht der Sinn danach steht.

Geholfen wäre dem anständigen Arbeitgeber durch solidarische Arbeitnehmer, die ihre berechtigten Interessen organisieren,
um Firmenchefs schlechterer Moral im Wettbewerb gleich schlecht zu stellen.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Man kann sich stärkere Gewerkschaften wünschen, (würde ich bevorzugen)
oder den Eingriff des Gesetzgebers,
.. welcher leider eine planwirtschaftliche Komponente nicht vermeiden kann, die bedauerlicherweise die Effektivität einer Volkswirtschaft beschädigen muss.

Keinesfalls, so denke ich, wird das Problem dadurch gemildert,
dass man sich zu der Vorstellung hinreissen lässt,
es sei ohnehin alles Scheisse.
..und müsse deshalb verzagen und sein Heil in der Anbetung der allerverrücktesten Weltvorstellungen suchen,
welche lügnerisch gestern von einem Truther, der sich heute Che nennt (und auch Heidemann, es sind ja stets die gleichen Narren) propagiert werden.

Das ist Mist..

Jeder ist aufgerufen seinen Beitrag zu leisten.
Und dieser hat niemals in einer Resignation bestanden.

"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"
Faust I
Umgekehrt heißt das aber auch,
dass jene die sich nicht bemühen.
weder erlöst werden, noch Erlösung bringen können,

Es bedeutet auch, dass der, der "immer strebend sich bemüht" erlöst werden kann,
...aber nicht muss.

Denn er könnte ja auch ein kleines Arschloch sein..
http://www.youtube.com/watch?v=okrZj-2Lmsc

LG

Hepserich
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bedeutet jetzt was ?
In letzter Konsequenz Sozialbetrug...

Eine echte Zwickmühle.

Denn hier arbeiten Gauner (Jobcenter) gegen Gauner (Jobcenterkunde).

Es fehlen klare Gesetze. Außerdem sollte die Bedürftigkeit das Finanzamt regeln und die Jobcenter nur noch zur Jobvermittlung da sein. 3/4 des Jobcenterpersonals würde dann nicht mehr gebraucht, eine enorme Kostenersparnis für die öffentliche Kasse. Dazu käme die ersehnte Entlastung bei den Sozialgerichten.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf die Idee, dass man auch versuchen könnte, aus ehrenamtlichen Tätigkeiten bezahlte Jobangebote zu machen, sollte man an dieser Stelle dringend hinweisen. Und desübrigen würde mich ja mal sehr die Quelle für deine obige Behauptung interessieren.

Die Beweisführung ist schon in dir und deinem Dasein in sich selber schlüssig


Für diesen Beitrag gibt es einen Flop und die Auszeichnung:

B.L.Ö.D.-Zeitungs-Text der Woche

Ist die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit....

That's life, I can't deny it,
I thought of quitting,
But my brain has to buy it.
Cause if I always thougt it was worth a draft,
I'd have to roll myself up in a big ball and laugh

echt...:))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
werden sie !

Da sie aber bei der Bemessung der Wertigkeit nach dem vorhanden nutzbaren Können bewertet werden... liegen sie am Ende der Lohnskala, weil sie mit ihrer <Tätigkeit nicht den MEHRWERT erwirtschaften, der es erlauben würde MEHR zu zahlen!




Ich schrieb ausdrücklich, von Arbeitgebern, die wirtschaftlich in der Lage wären, mehr zu zahlen. Dies verbietet ihnen dann keiner und aus Motivations-steigernden Gründen macht dies auch durchaus Sinn. Gibt ja zum Glück auch noch Arbeitgeber, die übertariflich entlohnen. :p Aber die sind aus Sicht von Sozialdarwinisten deiner Art sicherlich blöde, dass sie nicht auch einfach behaupten, sie könnten es sich nicht erlauben, mehr zu zahlen...:rolleyes2:

Auf Grund solcher zynischen Sätze, die meinen den Wert eines Menschen wissenschaftlich bemessen zu können, fand ich schon den Sarrazin blöd....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine echte Zwickmühle.

Denn hier arbeiten Gauner (Jobcenter) gegen Gauner (Jobcenterkunde).

Es fehlen klare Gesetze. Außerdem sollte die Bedürftigkeit das Finanzamt regeln und die Jobcenter nur noch zur Jobvermittlung da sein. 3/4 des Jobcenterpersonals würde dann nicht mehr gebraucht, eine enorme Kostenersparnis für die öffentliche Kasse. Dazu käme die ersehnte Entlastung bei den Sozialgerichten.

Das ist keine Zwickmühle...

Das ist so etwas wie Selbstbetrug....konnte der Nazarener gar nicht ab :winken:

In Fachkreisen heißt das pocket-unpooled-billards
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast

Markt noch nie verstanden..wirst ihn nie verstehen ...

Ich schrieb ausdrücklich, von Arbeitgebern, die wirtschaftlich in der Lage wären, mehr zu zahlen. Dies verbietet ihnen dann keiner und aus Motivations-steigernden Gründen macht dies auch durchaus Sinn. Gibt ja zum Glück auch noch Arbeitgeber, die übertariflich entlohnen. :p Aber die sind aus Sicht von Sozialdarwinisten deiner Art sicherlich blöde, dass sie nicht auch einfach behaupten, sie könnten es sich nicht erlauben, mehr zu zahlen...:rolleyes2:

Auf Grund solcher zynischen Sätze, die meinen den Wert eines Menschen wissenschaftlich bemessen zu können, fand ich schon den Sarrazin blöd....

Nein, weil das , was du in deinen ersten Sätzen schreibst, JEDER Unternehmer heute gefressen hat...er wäre ja froh, wenn seine Marktsituation ihm den Spielraum geben würde, Motivation zu verbreiten..

........issse aber meist nicht mehr...weil du hast keine Mondeo mehr auf dem Markt untergebracht, weil so eine tolle Motivation in der Arbeitnehmerschaft vorhanden ist, sondern du hast die Motivation so aufzubauen, dass die Konkurrenz die Motivation nicht da abschneidet, wo es für sie Marktanteilzuwachs bedeuten würde und du deine Fertigung zumachen musst...wie gerade wieder geschehen.

Mann seit ihr Sozialschwafler BLÖD !
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn ein Arbeitgeber "einen Hungerlohn zahlt, obwohl er locker zu mehr in der Lage wäre", dann ist er ein Lump, also ein moralisch minderwertiger Mensch.
Wenn eine Firma einen Rekordgewinn einfährt und dies zum Anlass nimmt Massenentlassungen vorzunehmen (Allianz, Deutsche Bank), dann muss diese als Heuschrecke betrachtet werden.

Allerdings wird jeder Arbeitgeber einer überlebensfähigen Gemeinschaft den Nutzen einer geleisteten Arbeit am dafür erbrachten Aufwand messen müssen.
Tut er das nicht, so ist die Gemeinschaft dem Untergang geweiht.

Wenn es aber nun so ist, dass eine ausbeuterische Bezahlung der Mitarbeiter einerseits branchenüblich ist,
und andererseits kein Weg gefunden werden kann dem Dilemma zu entkommen,
dann wird auch der als Ausbeuter agieren müssen,
dem nicht der Sinn danach steht.

Geholfen wäre dem anständigen Arbeitgeber durch solidarische Arbeitnehmer, die ihre berechtigten Interessen organisieren,
um Firmenchefs schlechterer Moral im Wettbewerb gleich schlecht zu stellen.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Man kann sich stärkere Gewerkschaften wünschen, (würde ich bevorzugen)
oder den Eingriff des Gesetzgebers,
.. welcher leider eine planwirtschaftliche Komponente nicht vermeiden kann, die bedauerlicherweise die Effektivität einer Volkswirtschaft beschädigen muss.

Keinesfalls, so denke ich, wird das Problem dadurch gemildert,
dass man sich zu der Vorstellung hinreissen lässt,
es sei ohnehin alles Scheisse.
..und müsse deshalb verzagen und sein Heil in der Anbetung der allerverrücktesten Weltvorstellungen suchen,
welche lügnerisch gestern von einem Truther, der sich heute Che nennt (und auch Heidemann, es sind ja stets die gleichen Narren) propagiert werden.

Das ist Mist..

Jeder ist aufgerufen seinen Beitrag zu leisten.
Und dieser hat niemals in einer Resignation bestanden.

"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"
Faust I
Umgekehrt heißt das aber auch,
dass jene die sich nicht bemühen.
weder erlöst werden, noch Erlösung bringen können,

Es bedeutet auch, dass der, der "immer strebend sich bemüht" erlöst werden kann,
...aber nicht muss.

Denn er könnte ja auch ein kleines Arschloch sein..
http://www.youtube.com/watch?v=okrZj-2Lmsc

LG

Hepserich


Na, diesen Text kann ich aufgrund seiner Ausgewogenheit ja nur angenehm finden. Man ist hier ja grad andere Töne gewöhnt. ;)

Das meiste was du schreibst, kann ich auch gut nachvollziehen, nur:

oder den Eingriff des Gesetzgebers,
.. welcher leider eine planwirtschaftliche Komponente nicht vermeiden kann, die bedauerlicherweise die Effektivität einer Volkswirtschaft beschädigen muss.

Diese planwirtschafliche Komponente haben wir doch schon längst. Oder was sollen "Bankenrettungen" durch staatlichen Eingriff mit "Geld aus dem Nichts" sonst sein?

Und:

..und müsse deshalb verzagen und sein Heil in der Anbetung der allerverrücktesten Weltvorstellungen suchen,
welche lügnerisch gestern von einem Truther, der sich heute Che nennt (und auch Heidemann, es sind ja stets die gleichen Narren) propagiert werden.

Sorry, zu diesem Thema kenne ich ja nun deine Einstellung, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum du immer wieder unseren Ex-Truther regelmäßig anschwärzt. Dass ich nicht finde, dass er beim Thema Syrien gelogen hat, habe ich drüben schon näher erläutert und dass ich ebenso meine, dass Zweifel am ungeklärten Kriminalfall 9/11 beispielsweise mehr als angebracht und nicht "verrückt" sind, weißt du auch.
Sein Wirken im hiesigen Forum jetzt mit dem vom Ex-Heidemann auf eine Ebene zu bringen, finde ich schon ziemlich unanständig von dir. Was die beiden texten, mag dir nicht gefallen, aber miteinander gemeinsam haben sie dennoch fast nichts...

Trotzdem auch LG
 
H

hepserich

Ich schrieb ausdrücklich, von Arbeitgebern, die wirtschaftlich in der Lage wären, mehr zu zahlen. Dies verbietet ihnen dann keiner und aus Motivations-steigernden Gründen macht dies auch durchaus Sinn. Gibt ja zum Glück auch noch Arbeitgeber, die übertariflich entlohnen. :p Aber die sind aus Sicht von Sozialdarwinisten deiner Art sicherlich blöde, dass sie nicht auch einfach behaupten, sie könnten es sich nicht erlauben, mehr zu zahlen...:rolleyes2:

Auf Grund solcher zynischen Sätze, die meinen den Wert eines Menschen wissenschaftlich bemessen zu können, fand ich schon den Sarrazin blöd....

Sag mal Spatzl,

war Dein letzter Arbeigeber organisiert?
Warst Du in der Gewerkschaft?
Hä?

Glaubst Du im Ernst es gäb " ja zum Glück auch noch Arbeitgeber, die übertariflich entlohnen", wenn alle Arbeitnehmer so faule Hunde wären wie Du?
Oder kommt das vielleicht daher,
dass die besonders tüchtigen Unternehmer, wie Robert Bosch und Konosuke Matsushita, Deine sehr persönliche Faulheit kompensiert haben?

Glaubst Du denn im Ernst, mein Freund,
es wäre ohne Joe Hill gegangen?

Hepserich

http://www.youtube.com/watch?v=Q2OivplOBq8
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sag mal Spatzl,

war Dein letzter Arbeigeber organisiert?
Warst Du in der Gewerkschaft?
Hä?

Er hatte eine "Pseudo-Gewerkschaft" (pseudo, weil Teamleiter mit an Bord), aber mich da einzubrigen hat sich bald erübrigt, da ich aus guten Gründen kein weiteres Interesse an dieser Art der Arbeit mehr hatte. [/QUOTE]

Glaubst Du im Ernst es gäb " ja zum Glück auch noch Arbeitgeber, die übertariflich entlohnen", wenn alle Arbeitnehmer so faule Hunde wären wie Du?

Keine Ahnung warum du mir jetzt Faulheit unterstellst. :confused::confused:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Du hast....

Markt noch nie verstanden..wirst ihn nie verstehen ...



!


Och wie süß. Jetzt wieder das Spiel, den anderen für zu blöde zu deklarieren.

Tut mir ja leid für dich, dass es unter den einfachen Arbeitern auch noch welche gibt, die nicht einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, alles glauben, was "das Kapital" ihnen weismachen will und als gehirngewaschene Zombies buckelnd um Arbeit jeder Art betteln...:dance:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Echt!!

...

soll er die Fresse halten..Harz IV kassieren und jut ist.

Soll die Menschheit nicht mit Absurditäten von 9/11 bis hin zu blödsinnigem Sozialgefasel langweilen und sich des Lebens freuen.

Freu dich!

echt:))


Dafür, dass ich dich so langweile, verschwendest du aber sehr viel Zeit an mich nutzlosen Hungerlöhner....:winken::dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser? Was hätten denn...
Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben