Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Religion ein Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
häähäähähööhöh

Warum stellst Du nicht die Quelle ein?


....damit du was zu meckern hast oder den Wise-Gys zuhören kannst.

Mann, das kennt doch jeder !

:kopfkratz:

.........außer vielleicht freidenkern ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
....damit du was zu meckern hast oder den Wise-Gys zuhören kannst.

Mann, das kennt doch jeder !

:kopfkratz:

.........außer vielleicht freidenkern ?????????
Ich oute mich: Ich bin nicht jeder, leider, den Dialog kannte ich nicht. Meine Bildungslücken sind immens.
Da ist es doch erfreulich, wenn ein Nutzer Psw wahlweise in ein modernes oder altphilologisches Seminar verwandelt und von multilingualen Höhen abschätzig auf die Niederen herab blickt. Danke.
Doch Vorsicht! Wer hoch steigt, kann bekanntlich tief fallen! Und dann ist es wie mit dem Butterbrot, man fällt garantiert auf die Schnauze!:D
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

Ich oute mich: Ich bin nicht jeder, leider, den Dialog kannte ich nicht. Meine Bildungslücken sind immens.
Da ist es doch erfreulich, wenn ein Nutzer Psw wahlweise in ein modernes oder altphilologisches Seminar verwandelt und von multilingualen Höhen abschätzig auf die Niederen herab blickt. Danke.
Doch Vorsicht! Wer hoch steigt, kann bekanntlich tief fallen! Und dann ist es wie mit dem Butterbrot, man fällt garantiert auf die Schnauze!:D

Das mit dem Butterbrot hat - glaube ich - die Uni Edinburgh mal wissenschaftlich aufgearbeitet. Das mit der Ramaseite ist ein empirisch nicht haltbarer Vorgang...die Fallhöhe ist entscheidend...wie immer im Läbben :rolleyes2:

und wer so oft und gerne auf die Schnauze gefallen ist - im Sport und im Kampf des täglichen Lebens, der hat neben dem Spaß und den Erkenntnissen daraus auch Abrollen gelernt.....:rolleyes2:

du scheinst irgendwie, in irgendeiner Art damit ein Proppläm zu haben ??? Spaßfaktor zu gering, Erkenntnisstand verbesserungsfähig, abrollen ungelenk ?

Fragen über Fragen :kopfkratz:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich oute mich: Ich bin nicht jeder, leider, den Dialog kannte ich nicht. Meine Bildungslücken sind immens.
Da ist es doch erfreulich, wenn ein Nutzer Psw wahlweise in ein modernes oder altphilologisches Seminar verwandelt und von multilingualen Höhen abschätzig auf die Niederen herab blickt. Danke.
Doch Vorsicht! Wer hoch steigt, kann bekanntlich tief fallen! Und dann ist es wie mit dem Butterbrot, man fällt garantiert auf die Schnauze!:D


Er meint: Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena II
Kaüpitel 15, Über Religion. §. 174. Ein Dialog.

Sei froh, daß er sich überhaupt herabläßt, mit Leuten zu reden, die Schopenhauer nicht vor- und rückwärts aufsagen können. So ist er halt, unser Bouvard: immer auf dem hohen Roß, bis er dann merkt, daß die Luft dort oben reichlich dünn ist. Dann beginnt er regelmäßig zu japsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das mit dem Butterbrot hat - glaube ich - die Uni Edinburgh mal wissenschaftlich aufgearbeitet. Das mit der Ramaseite ist ein empirisch nicht haltbarer Vorgang...die Fallhöhe ist entscheidend...wie immer im Läbben :rolleyes2:

und wer so oft und gerne auf die Schnauze gefallen ist - im Sport und im Kampf des täglichen Lebens, der hat neben dem Spaß und den Erkenntnissen daraus auch Abrollen gelernt.....:rolleyes2:

du scheinst irgendwie, in irgendeiner Art damit ein Proppläm zu haben ??? S
Fragen über Fragen :kopfkratz:
Die Inkarnation der überfüllten Antwort hat wie immer Fragen über Fragen? Welch ein Proppläm trotz ausgeprägtem Spaßfaktor ....:giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ach und mmmmmmmhmmmm

Er meint: Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena II
Kaüpitel 15, Über Religion. §. 174. Ein Dialog.

Sei froh, daß er sich überhaupt herabläßt, mir Leuten zu reden, die Schopenhauer nicht vor- und rückwärts aufsagen können. So ist er halt, unser Bouvard: immer auf dem hohen Roß, bis er dann merkt, daß die Luft dort oben reichlich dünn ist. Dann beginnt er regelmäßig zu japsen.

na ja ich rede ja nicht mit mir als Schopenhauer, du Rechtschreibkünstler :rolleyes2: ich hab auch keinen Pudel, sondern gar keinen Hund..... außer dem mit dem ich am Wochenende die mediterranen Pflanzen in die Cabane schaffen muss, sind einige, vielleicht japse ich dann da am Ende des Tages....:kopfkratz:

und potzt parapluie potzt Palomina !!!!! der jute Jöte hatte auch ne paralipomena.......Bakelit nur Parodontose so als alter bouvardesker Krieche damals

lach..

echt:))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
war

Die Inkarnation der überfüllten Antwort hat wie immer Fragen über Fragen? Welch ein Proppläm trotz ausgeprägtem Spaßfaktor ....:giggle:

das jetzt die Ehrenrunde ?

Können wir so freigedanklich wieder zu dem wunnebaren Thema Übelkeit, Religion und sonstiges Unmögliche zurückkehren?

echt:))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nein, Religion ist kein Problem.

Siehste , bei einigen ist sie schon nicht mehr da,........und richtig gelebt und richtig betrachtet ist sie eh keins.

Da siehste mal wieder, wie das so ist.......

Das DAS ist selten das Problem, das WIE und WO häufiger.

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Inkarnation der überfüllten Antwort hat wie immer Fragen über Fragen? Welch ein Proppläm trotz ausgeprägtem Spaßfaktor ....:giggle:
Wo ist da der Spaßfaktor? Mich öden Selbstdarstellungen und -inszenierungen meist nur entsetzlich an. Wenn sie nicht wirklich genial sind. Aber davon ist der Kerl weit entfernt.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach... lese ich ja jetzt erst.....

du bist ein ziemlich alberner Pharisäer, snafu

echt.:))

Pécuchet grüßt dich von Herzen.

Schreib noch was Schönes, Belangloses.......bist hier schon richtig. :))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
damit die religiös Unmusikalischen

etwas zum Anspringen haben:

Pec fiel ein:

Frage an Radio Eriwan:

Gibt es einen Unterschied zwischen Atheismus und religiösem Fundamentalismus?

Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip ja. Nur es verbleibt die Frage, ob es hilft.

lach:kopfkratz:
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nein, Religion ist kein Problem.

So lasset uns beten:

"Vater unser, der Du bist im Himmel. Gereinigt werde Dein Name.
Unser Wille geschehe, wie in Chile, so auch in Schweden.
Deren täglich Brot gib uns heute.
Und vergib Du ihnen doch ihre Schulden,
wie auch wir vergeben unsere Kredite.

Und führe keine Untersuchung,
sondern gib die Erlöse uns von den Börsen.

Denn wir sind reich, haben die Kraft und die Herrlichkeit.
Und die bleiben immer die - in Ewigkeit - Armen." (Hagen Rether)
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
1.565
Punkte
54.520
User Th. Heuss: 3 Tage "Urlaub"

Schnafu ist die vollendete Form einer Endlifecrisis. Die Angst vorm eigenen Ende und darin eingeschlossen der eigene Belanglosigkeit kann in vielerlei Hinsicht lähmen.
Eigentlich ist Schnafu eine echter Kandidat für Religion. Rettung kann nur von außen kommen :p. Wenn ich ein Erlöser wäre, würde ich Schnafu natürlich in seinem Schlamassel belassen, wegen der Verstocktheit.

Wegen wiederholtem argumentum ad hominem und der erst vor wenigen Tagen ausgesprochenen Verwarnung (wegen Provokation und Kriegshetze), hat sich der User Th. Heuss seinen dreitägigen Urlaub nun redlich verdient.

Die Reda
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

So lasset uns beten:

"Vater unser, der Du bist im Himmel. Gereinigt werde Dein Name.
Unser Wille geschehe, wie in Chile, so auch in Schweden.
Deren täglich Brot gib uns heute.
Und vergib Du ihnen doch ihre Schulden,
wie auch wir vergeben unsere Kredite.

Und führe keine Untersuchung,
sondern gib die Erlöse uns von den Börsen.

Denn wir sind reich, haben die Kraft und die Herrlichkeit.
Und die bleiben immer die - in Ewigkeit - Armen." (Hagen Rether)

Das gefällt mir...

es ist aber das Gebet der wechselnden Überschriften...es kann ja nicht als Überschrift "Vater Unser" heißen, denn Hagen Pferdeschwanz Rehter verlässt rhetorisch geschickt das unser hin zu deren und ihre...also zu Adressaten einer Singularität im Du und Ihr hin, die dem unser entgegen gestellt ist....

lach:kopfkratz:

also ist es keine Doxologie zwecks Erlösung, sondern ein maledictum politicum....:rolleyes2:

also möge jeder seine Überschrift dazu wählen..

ich finde "Rethers rhetorisches Raunen" gut ..

oder "Ihr gegen uns" oder oder....

hilft das was ?

eher nein, weil das ja , was man im Original darin finden könnte, in Hagens Lindenblattstoß verloren geht..

echt:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Glaube als Diener des Krieges

Haben wir schon definiert, was Zionismus heißt? Diese Sehnsucht nach einem Berg, auf dem Gott wohnt? Märchenbücher als Anleitung zu aktuellem Handeln. Glauben ist heute ein Teil der israelischen Poltik. So hatte Netanjahu das Buch "Esther" im Gepäck, als er bei Obama um Absolutin für den Erstschlag geben den Iran bat. In dieser fabelhaften Erzählung geht es um den Kampf zwische Persern (heute:Iran) und Juden. Die Juden siegen.
Was wir jetzt beobachten, und wozu sich Historiker wie Prof. Moshe Zuckermann aus Israel klar äußern, ist eine sich möglicherweise selbst erfüllende Prophezeiung zum "Armageddon", wonach ein 3. Weltkrieg riskiert wird.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben wir schon definiert, was Zionismus heißt? Diese Sehnsucht nach einem Berg, auf dem Gott wohnt? Märchenbücher als Anleitung zu aktuellem Handeln. Glauben ist heute ein Teil der israelischen Poltik. So hatte Netanjahu das Buch "Esther" im Gepäck, als er bei Obama um Absolutin für den Erstschlag geben den Iran bat. In dieser fabelhaften Erzählung geht es um den Kampf zwische Persern (heute:Iran) und Juden. Die Juden siegen.
Was wir jetzt beobachten, und wozu sich Historiker wie Prof. Moshe Zuckermann aus Israel klar äußern, ist eine sich möglicherweise selbst erfüllende Prophezeiung zum "Armageddon", wonach ein 3. Weltkrieg riskiert wird.

Ich habe schon seit Jahren die Befürchtung, und dass habe ich auch schön in Foren geschrieben, daß mit der Gründung Israels der Grundstein für der 3. Weltkrieg gelegt wurde.
Dieses Land führt seit 65 Jahren Krieg, betreibt Landraub und Vertreibung und eine Hetze gegen andere Staaten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Haben wir schon definiert, was Zionismus heißt? Diese Sehnsucht nach einem Berg, auf dem Gott wohnt? Märchenbücher als Anleitung zu aktuellem Handeln. Glauben ist heute ein Teil der israelischen Poltik. So hatte Netanjahu das Buch "Esther" im Gepäck, als er bei Obama um Absolutin für den Erstschlag geben den Iran bat. In dieser fabelhaften Erzählung geht es um den Kampf zwische Persern (heute:Iran) und Juden. Die Juden siegen.
Was wir jetzt beobachten, und wozu sich Historiker wie Prof. Moshe Zuckermann aus Israel klar äußern, ist eine sich möglicherweise selbst erfüllende Prophezeiung zum "Armageddon", wonach ein 3. Weltkrieg riskiert wird.
Willst Du es tun und dabei geflissentlich resp. gezielt das Thema hin zu einer politischen Ideologie, einer Bewegung ziehen, deren erklärtes Primat ein jüdischer Staat ist? Warum?
Wir sollten uns doch in diesem Thema - wenn schon denn schon - mühen, bei den roots, also z. B. den monotheistischen Religionen wie dem eben dem Judaismus, zu bleiben, sich ggf. mit deren "Unwissenschaftlichkeit" und spirituellem Verführungspotential auseinandersetzen, den (religiösen) Glauben aber nicht per se und ausschließlich für dessen psychsichen und physischen Missbrauch verantwortlich machen.
Militante Ungläubige, Freidenker, Atheisten etc. unterscheiden sich dabei in nichts von religiösen Eiferern auf ihrem missionarischen Trip.
Myanmar (Birma) hat wieder einmal gezeigt, wie man Religiöses in den blutigen Konflikt treiben kann. Schnödes Weltliches aber nicht weniger!
Also: Lasst Israel dort, wo es sich auch in diesem Forum politisch schon hinreichend oft wiederfindet und diesem Thema das seinige!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also: Lasst Israel dort, wo es sich auch in diesem Forum politisch schon hinreichend oft wiederfindet und diesem Thema das seinige!

Detlef, ich denke es gehört schon auch in diesen Thread. Es geht ja um einen religiösen Anspruch, den die Auserwählten für dieses Gebiet geltend machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Das Sterben beginnt, wobei es schon länger begonnen hat. So sind die Sterbenden eben...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn Feldtechniker sich langweilen. https://files.catbox.moe/mlepa5.mp4
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben