Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist alles nur noch irre. Man kommt sich vor wie in einem völlig übertriebenen Klamauk- Film. Eine Stunde in der WOCHE? LOOOL :D

Das absolut Scharfe ist doch, dass der Typ sich öffentlich hinstellt und einen kompletten Blödsinn absondert, ohne rot zu werden.

Wie weit sind wir eigentlich gekommen, dass Haltung zeigen vor den Fakten steht? Die Lügenbarone sind sich offensichtlich für gar nichts mehr zu schade.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www-derwesten-de.cdn.amppro...n-rassismus-studie-bundestag-id216219665.html

Wenn ich diesen eifrigen Studenten sehe und die unkritische Begleitung seiner Aktion durch die Presse, muss ich nicht viel mehr wissen über die geistige Befindlichlichkeit dieses Landes.

Wäre ich der Redakteur, hätte ich folgendes recherchiert und transparent gemacht, ausgänglich folgender Überlegung : Der Student kann unmöglich die gleiche Anfrage inhaltlich identisch mit lediglich zwei verschiedenen Namen an die Abgeordneten geschickt haben. Das wäre jedem aufgefallen. Was also und wie wurde jeweils angefragt ? Je nach Inhalt und Stil der beiden Pseudonyme wird auch die Resonanz unterschiedlich ausfallen.

Das interessiert die Zeitung natürlich nicht, das Ziel hat Vorrang : Diskriminierung nachgewiesen, Mission erfüllt !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
https://www-derwesten-de.cdn.amppro...n-rassismus-studie-bundestag-id216219665.html

Wenn ich diesen eifrigen Studenten sehe und die unkritische Begleitung seiner Aktion durch die Presse, muss ich nicht viel mehr wissen über die geistige Befindlichlichkeit dieses Landes.

Wäre ich der Redakteur, hätte ich folgendes recherchiert und transparent gemacht, ausgänglich folgender Überlegung : Der Student kann unmöglich die gleiche Anfrage inhaltlich identisch mit lediglich zwei verschiedenen Namen an die Abgeordneten geschickt haben. Das wäre jedem aufgefallen. Was also und wie wurde jeweils angefragt ? Je nach Inhalt und Stil der beiden Pseudonyme wird auch die Resonanz unterschiedlich ausfallen.

Das interessiert die Zeitung natürlich nicht, das Ziel hat Vorrang : Diskriminierung nachgewiesen, Mission erfüllt !

Past zum Funke-Medien-Konzern. Ein Haufen linksgrün-versiffter systemhöriger Penner.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Past zum Funke-Medien-Konzern. Ein Haufen linksgrün-versiffter systemhöriger Penner.

Mir juckte es im Finger, also hab ich der Redaktion eine Mail geschrieben, sollte geantwortet werden, poste ich das hier. Die Mail :

" Hallo, ich habe Fragen zum Beitrag über den Studenten Jakob Kemper.

1. Warum veröffentlichen Sie nicht den Inhalt der Anfragen unter dem jeweiligen Pseudonym ?

2. Haben Sie diesen Inhalt nicht recherchiert ?

3. Die jeweilige Anfrage müsste in Stil und Inhalt verschieden sein, um nicht derselben Autorenschaft überführt werden zu können. Stimmen Sie grundsätzlich zu, dass daraus eine unterschiedliche Resonanz entstehen kann ?

4. Warum gehen Sie in Ihrem Onlinebeitrag darauf nicht ein ?

Beispiele zu Punkt 3 : ( deutsche Name )

" Sehr geehrte Damen und Herren, ich mache mir Sorgen um die Diskussionskultur im Bundestag, wie stehen Sie dazu ? Mit freundlichen Grüßen. ..."

Anfrage unter türkischem Pseudonym : " Hallo, wieso dürfen die Nazis im Bundestag überhaupt reden...."

Selbstverständlich würde diese oder eine tendenziell ähnliche Anfrage kaum Resonanz finden, bei den etablierten Parteien aber mehr als bei der AfD, am meisten sicherlich bei den Grünen, aber auch da weniger als die Anfrage unter deutschem Namen, da einige Abgeordnete sich vielleicht doch fremdschämen. ...

Also, warum recherchieren Sie das alles nicht ? Wollen Sie den Leser täuschen, Mission erfüllt - Diskriminierung bewiesen, oder verstehen Sie Ihren Auftrag im Sinne von Hajo Friedrichs schlicht nicht mehr ?

Mit freundlichen Grüßen, xxxc "
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Hui, das ging ja schnell. Der Autor des Beitrages hat geantwortet :
Hallo Herr xxxx,

danke für Ihre Nachricht. Weil Sie so viele Fragen gestellt haben, schreibe ich die Antworten übersichtshalber direkt dahinter.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Keßel
Redakteur DER WESTEN
Mail: a.kessel@derwesten.de


Von: xxxx[mailto:xxxxx.rc@gmail.com]
Gesendet: Donnerstag, 17. Januar 2019 17:27
An: derwesten-derwesten
Betreff: Beitrag von Alexander Keßel 17.1.



Hallo, ich habe Fragen zum Beitrag über den Studenten Jakob Kemper
.



1. Warum veröffentlichen Sie nicht den Inhalt der Anfragen unter dem jeweiligen Pseudonym ?



Der Artikel ist eine Zusammenfassung des der Studie und damit eine Auswahl der relevantesten Ergebnisse.
Wer mehr über die Studie erfahren will, ist herzlich dazu eingeladen, dem Link zur Arbeit des Absolventen zu folgen, den ich zum Ende des Artikels angeheftet habe.

2. Haben Sie diesen Inhalt nicht recherchiert
?

Doch, habe ich.




3. Die jeweilige Anfrage müsste in Stil und Inhalt verschieden sein, um nicht derselben Autorenschaft überführt werden zu können. Stimmen Sie grundsätzlich zu, dass daraus eine unterschiedliche Resonanz entstehen kann ?



Das kann grundsätzlich sein.

4. Warum gehen Sie in Ihrem Onlinebeitrag darauf nicht ein ?



Siehe 1

Beispiele zu Punkt 3 : ( deutscher Name )



" Sehr geehrte Damen und Herren, ich mache mir Sorgen um die Diskussionskultur im Bundestag, wie stehen Sie dazu ? Mit freundlichen Grüßen. ..."



Anfrage unter türkischem Pseudonym : " Hallo, wieso dürfen die Nazis im Bundestag überhaupt reden...."



Selbstverständlich würde diese oder eine tendenziell ähnliche Anfrage kaum Resonanz finden, bei den etablierten Parteien aber mehr als bei der AfD, am meisten sicherlich bei den Grünen, aber auch da weniger als die Anfrage unter deutschem Namen, da einige Abgeordnete sich vielleicht doch fremdschämen. ...



Also, warum recherchieren Sie das alles nicht ?



Ich habe es recherchiert. In beiden Fällen wurde ein fiktiver Fall, eines in den Niederlanden wohnenden und gebürtigen Deutschen, konstruiert. Dieser wolle wieder zurück nach Deutschland ziehen und fragt sich, ob er an der anstehenden Bundestagswahl teilnehmen könne
.

Wollen Sie den Leser täuschen,


Nein.

Mission erfüllt - Diskriminierung bewiesen


Ich habe nichts bewiesen, sondern eine Studie eines Politikstudenten vorgestellt.

, oder verstehen Sie Ihren Auftrag im Sinne von Hajo Friedrichs schlicht nicht mehr ?



Nun. Ich sehe Hajo Friedrichs‘ Wertvorstellungen hinsichtlich vertrauenswürdiger Berichterstattung nicht verletzt. Das mögen Sie, oder auch der leider weit vor der Erfindung des Internets verstorbene Herr Friedrichs anders sehen. Aber die Zeiten ändern sich. Und da wir mittlerweile messen können, wie weit ein Großteil der Leser Artikel liest (viele steigen schon nach der Überschrift aus) ist es notwendig, das Wichtigste in Kürze zu schildern. Das habe ich meiner Ansicht nach befolgt. Als Service für Interessierte dient die Verlinkungen der Studie. Von Täuschung kann also keinerlei Rede sein
.

Also, der gleiche Fall, einmal ein Biodeutscher, der in den Niederlanden lebte, zurückkehrt und anfragt, ob er an der Bundestagswahl teilnehmen darf. Dann bekommt der gleiche Abgeordnete den identischen Fall auf den Tisch, nur hat der Anfragende diesmal einen türkischen Namen. Klar, da merkt keiner den Fake..... :rolleyes2:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
https://amp-welt-de.cdn.ampproject....it-Schlagstoecken-aus.html?amp_js_v=a2&_gsa=1

Um aggressiven " Bürgern " die Konditionen des Zusammenlebens zu vermitteln, braucht es während der Verhandlungen keiner Stöckchen, die dann mit Messern beantwortet werden, sondern der Kollegen Heckler&Koch. :coffee:

Die Stadt Dortmund wird alle ihre Ordnungsdienst-Mitarbeiter mit Einsatzmehrzweckstöcken ausstatten. Diese hatten darum gebeten. Der Grund: Zunehmend haben sie es mit aggressiven Bürgern zu tun, die auch gewalttätig werden

Wobei ich zugeben muss, das mir als Arier diese kackfreche Abzockerei auch langsam über die Hutschnur geht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Lesenswert im übrigen die Kommentare der Leser. Stellvertretend diese zwei :

Herr Schmidt
vor 15 Minuten
Nachdem inzwischen jeder, der sich vorgenommen hat, sein weiteres Leben in Deutschland zu verbringen, als Flüchtling bezeichnet wird, ist jetzt der Begriff des Bürgers dran. Nach bisherigem Verständnis und im Rechtssinne ist Bürger derjenige, der die Staatsangehöriger eines Staates besitzt und den damit alle staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten treffen, wie etwa das Wahlrecht oder früher die Wehrpflicht. Diese Bürgereigenschaft unterscheidet ihn gerade von allen anderen Personen, die sich in unserem Staate aufhalten.
Liebe Welt-Redaktion: Bitte gehen Sie den Sprachmanipulatoren nicht auf den Leim. Diese wissen genau, das man mit Sprache das Bewusstsein beeinflussen kann und ziehen dies in gnadenloser Konsequenz und mit großem Erfolg durch.

Salah A.
vor 5 Minuten
die gehen nicht auf den Leim, die machen den Leim.

Welt online ist für mich ein Mysterium. Ich lese dort seit Jahren und insbesondere die Leserkommentare. Wirklich jeder Artikel, der offen oder subtil die Leserschaft desinformiert, wird durch zahlreiche Kommentare zerpflückt, satirisch aufgearbeitet, die Autoren der Artikel teilweise und völlig zu Recht regelrecht vorgeführt. ... trotzdem wird die Kommentarfunktion nicht deaktiviert.

Und genau das versteh ich nicht. Andere Medien sind zumindest so clever oder besitzen noch eine Art von Scham, um Kommentare gar nicht mehr zuzulassen, da diese ihre Relotius - Geister in der Luft zerpflücken würden, womöglich wäre es denen sogar peinlich....

Nicht jedoch Welt online, die scheinen da völlig schmerzfrei oder Bewohner einer Parallelwelt, die nichts, aber auch gar nichts mehr erreicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Lesenswert im übrigen die Kommentare der Leser. Stellvertretend diese zwei :



Welt online ist für mich ein Mysterium. Ich lese dort seit Jahren und insbesondere die Leserkommentare. Wirklich jeder Artikel, der offen oder subtil die Leserschaft desinformiert, wird durch zahlreiche Kommentare zerpflückt, satirisch aufgearbeitet, die Autoren der Artikel teilweise und völlig zu Recht regelrecht vorgeführt. ... trotzdem wird die Kommentarfunktion nicht deaktiviert.

Und genau das versteh ich nicht. Andere Medien sind zumindest so clever oder besitzen noch eine Art von Scham, um Kommentare gar nicht mehr zuzulassen, da diese ihre Relotius - Geister in der Luft zerpflücken würden, womöglich wäre es denen sogar peinlich....

Nicht jedoch Welt online, die scheinen da völlig schmerzfrei oder Bewohner einer Parallelwelt, die nichts, aber auch gar nichts mehr erreicht.

So kann man Emotionen auch verpuffen lassen oder erst anfachen, ist also auch Manipulation.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
So kann man Emotionen auch verpuffen lassen oder erst anfachen, ist also auch Manipulation.

Aber wozu ? Das ist doch krank, ich versteh den Zweck nicht. Ein aktuelles Beispiel :

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer der Frage: Wo machen eigentlich diejenigen gern Urlaub, die wieder Grenzzäune errichten wollen, die gegen Ausländer hetzen und radikale Parteien wählen? Liegen die nicht auch gern auf Mallorca am Strand, bummeln über den New Yorker Broadway oder buchen einen Schnäppchenurlaub in Ägypten? Eben.

Es ist geradezu schizophren, sich als Deutscher im Ausland zu amüsieren und von den dortigen Gastgebern Wertschätzung zu erwarten, aber Fremden in Deutschland respektlos und feindlich zu begegnen
.


https://amp-welt-de.cdn.ampproject....us-Kann-man-noch-nach-Deutschland-reisen.html

Dieser perfide und dummdreiste Versuch Äpfel mit Birnen gleichzusetzen, also Tourismus mit dauerhafter und millionenfacher Einwanderung in die Sozialsysteme, wird natürlich entsprechend in den Leserkommentaren gewürdigt.

Das übliche Spielchen, man versucht den Leser zu verblöden, der dreht den Spieß um und entlarvt diesen Versuch, so dass die Zeitung erneut als das allerletzte Agitationsblättchen unbegabter Vollpfosten dasteht.

Nun ja, insofern hast du Recht, das erzeugt Emotionen; bei mir abgrundtiefe Verachtung und regelrechte Wut gegen eine solche Journaille. Aber was haben die dann davon ? :kopfkratz:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber wozu ? Das ist doch krank, ich versteh den Zweck nicht. Ein aktuelles Beispiel :




https://amp-welt-de.cdn.ampproject....us-Kann-man-noch-nach-Deutschland-reisen.html

Dieser perfide und dummdreiste Versuch Äpfel mit Birnen gleichzusetzen, also Tourismus mit dauerhafter und millionenfacher Einwanderung in die Sozialsysteme, wird natürlich entsprechend in den Leserkommentaren gewürdigt.

Das übliche Spielchen, man versucht den Leser zu verblöden, der dreht den Spieß um und entlarvt diesen Versuch, so dass die Zeitung erneut als das allerletzte Agitationsblättchen unbegabter Vollpfosten dasteht.

Nun ja, insofern hast du Recht, das erzeugt Emotionen; bei mir abgrundtiefe Verachtung und regelrechte Wut gegen eine solche Journaille. Aber was haben die dann davon ? :kopfkratz:

Wenn du dich mit der Quantenphysik auskennst, weißt du, daß sie ihre Energie aus negativen Emotionen ziehen. Alles was man denkt materialisiert sich auch, nur dann unbewußt. Nicht umsonst haben sie Quantencomputer.
Wir können aber dagegen halten, indem wir uns mit positiven Visionen beschäftigen, die gleichzeitig unser Leben positiv verändern. Siehe Dr.Dispenza.

Die Massenmedien manifestieren die Zukunft der meisten Menschen!

https://www.denkeandersblog.de/die-massenmedien-manifestieren-die-zukunft-der-meisten-menschen/

Global Consciousness Project
Global Consciousness Project (GCP, auch The EGG Project ElectroGaiaGram), ist der Name eines experimentellen Telekinese- bzw. Mikropsychokinese-Projektes, das versucht, ein mögliches "globales Bewusstsein" auf rein technischem Weg über eine mathematische Korrelation nachzuweisen.

https://www.anomalistik.de/images/pdf/zfa/zfa2003_12_083_etzold.pdf




Nicht nur mit Manipulationen, durch erzeugen von negativen Emotionen werden wir beeinflußt, es geht euch noch über elektromagnetische und Schwingungen und Wellen.

http://dieter-broers.de/der-akute-angriff-auf-unsere-sinne-und-was-man-dagegen-tun-kann/


Auswirkungen auf das menschliche Gehirn

Weshalb uns eine solche technische Einrichtung dennoch nicht egal sein sollte, liegt an einer Nebenwirkung der Längstwellen. Im gleichen Frequenzbereich liegen nämlich die elektromagnetischen Wellen, die auch unser Gehirn erzeugt.

https://www.fosar-bludorf.com/menu-...ordner/artikeldetailseite/codename-teddybaer/
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du dich mit der Quantenphysik auskennst, weißt du, daß sie ihre Energie aus negativen Emotionen ziehen. Alles was man denkt materialisiert sich auch, nur dann unbewußt. Nicht umsonst haben sie Quantencomputer.
Wir können aber dagegen halten, indem wir uns mit positiven Visionen beschäftigen, die gleichzeitig unser Leben positiv verändern. Siehe Dr.Dispenza.

Die Massenmedien manifestieren die Zukunft der meisten Menschen!

https://www.denkeandersblog.de/die-massenmedien-manifestieren-die-zukunft-der-meisten-menschen/

Global Consciousness Project
Global Consciousness Project (GCP, auch The EGG Project ElectroGaiaGram), ist der Name eines experimentellen Telekinese- bzw. Mikropsychokinese-Projektes, das versucht, ein mögliches "globales Bewusstsein" auf rein technischem Weg über eine mathematische Korrelation nachzuweisen.

https://www.anomalistik.de/images/pdf/zfa/zfa2003_12_083_etzold.pdf




Nicht nur mit Manipulationen, durch erzeugen von negativen Emotionen werden wir beeinflußt, es geht euch noch über elektromagnetische und Schwingungen und Wellen.

http://dieter-broers.de/der-akute-angriff-auf-unsere-sinne-und-was-man-dagegen-tun-kann/


Auswirkungen auf das menschliche Gehirn

Weshalb uns eine solche technische Einrichtung dennoch nicht egal sein sollte, liegt an einer Nebenwirkung der Längstwellen. Im gleichen Frequenzbereich liegen nämlich die elektromagnetischen Wellen, die auch unser Gehirn erzeugt.

https://www.fosar-bludorf.com/menu-...ordner/artikeldetailseite/codename-teddybaer/

Bitte wer hat " Quantencomputer " ? Die Journalisten bei Welt online ? Im Büro oder Keller ? Um negative Emotionen zu erzeugen, genügen da nicht eine Tastatur und Ignoranz ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Bitte wer hat " Quantencomputer " ? Die Journalisten bei Welt online ? Im Büro oder Keller ? Um negative Emotionen zu erzeugen, genügen da nicht eine Tastatur und Ignoranz ?

Das Gesamtpaket macht es, warum das deutsche Volk so verblödet und teilnahmslos ist, oder auf der falschen Seite steht. Man sollte immer alles sehen, um Dinge zu verstehen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Lügen-Spiegel arbeitet nun schon seit 2 Jahren mit den linken Kameraden aus den USA an der Kampagne gegen Trump.

Es vergeht praktisch kein Tag, ohne Hetze gegen Trump.

Das habe ich so auch noch nie erlebt oder gesehen. Die Dreistigkeit, mit der dieses Schmieren-Blatt hier völlig einseitig gegen den US-Präsidenten feuert ist einmalig!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg

Der Lügen-Spiegel arbeitet nun schon seit 2 Jahren mit den linken Kameraden aus den USA an der Kampagne gegen Trump.

Es vergeht praktisch kein Tag, ohne Hetze gegen Trump.

Das habe ich so auch noch nie erlebt oder gesehen. Die Dreistigkeit, mit der dieses Schmieren-Blatt hier völlig einseitig gegen den US-Präsidenten feuert ist einmalig!

Bertelsmann läßt grüßen:


Zitat:
Spiegel gehört zu 25 % dem Bertelsmann-Konzern. Die Besitzverhältnisse am SPIEGEL-Verlag sind einzigartig in der europäischen Medienlandschaft. Rudolf Augstein, der am 7. November 2002 verstorbene Gründer, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer des SPIEGEL, übertrug 1974 die Hälfte seines Unternehmens der Belegschaft. 25 % gehören der Erbengemeinschaft Augstein.

2013 belief sich der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe auf 298,5 Millionen Euro.
Quelle: https://netzfrauen.org/2014/10/08/t...-zeit-stern-spiegel-focus-wer-gehoert-zu-wem/
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bertelsmann läßt grüßen:


Zitat:
Spiegel gehört zu 25 % dem Bertelsmann-Konzern. Die Besitzverhältnisse am SPIEGEL-Verlag sind einzigartig in der europäischen Medienlandschaft. Rudolf Augstein, der am 7. November 2002 verstorbene Gründer, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer des SPIEGEL, übertrug 1974 die Hälfte seines Unternehmens der Belegschaft. 25 % gehören der Erbengemeinschaft Augstein.

2013 belief sich der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe auf 298,5 Millionen Euro.
Quelle: https://netzfrauen.org/2014/10/08/t...-zeit-stern-spiegel-focus-wer-gehoert-zu-wem/

Man muss ja nicht alles gut finden, was Trump tut. Und es gibt genug Kritikpunkte.

Aber das was sich der Spiegel bei Trump seit 2 Jahren nun leistet, hat nichts mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun. Das ist eine Kampagne gegen den US-Präsidenten, die ihresgleichen sucht.

Der Spiegel hat sogar mit seinem Lügenreporter Claas Orte und Menschen in den USA erfunden, um die Wähler von Trump als dumme Hillbillies darzustellen.

Es wird bei den Deutschen regelrecht Haß geschürt.

Das ist meiner Ansicht nach beispiellos. Das ist unfassbar!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bertelsmann läßt grüßen:


Zitat:
Spiegel gehört zu 25 % dem Bertelsmann-Konzern. Die Besitzverhältnisse am SPIEGEL-Verlag sind einzigartig in der europäischen Medienlandschaft. Rudolf Augstein, der am 7. November 2002 verstorbene Gründer, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer des SPIEGEL, übertrug 1974 die Hälfte seines Unternehmens der Belegschaft. 25 % gehören der Erbengemeinschaft Augstein.

2013 belief sich der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe auf 298,5 Millionen Euro.
Quelle: https://netzfrauen.org/2014/10/08/t...-zeit-stern-spiegel-focus-wer-gehoert-zu-wem/

Das sind die Zahlen von 2013 - davon träumen Spiegel BILD &Co. nur noch. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind dieUmsatzeinbussen für das letzte Vierteljahr im zweistelligen Bereich gesunken :))
Gut, dass die Quittung für ihre Drecksarbeit bekommen!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Totale Verhöhnung


Oxfam-Studie - Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander
Nairobi (Reuters) - Die Kluft zwischen Armen und Reichen in der Welt ist der Entwicklungshilfeorganisation Oxfam zufolge im vergangenen Jahr weiter gewachsen.

Oxfam beruft sich auf eine am Montag vorgelegte Studie, die anlässlich des am Dienstag beginnenden Weltwirtschaftsforums in Davos in Kenias Hauptstadt Nairobi vorgelegt wurde. Demnach stiegen die Vermögen der Milliardäre 2018 um zwölf Prozent. Dagegen habe es bei der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung einen Rückgang um elf Prozent gegeben. Die Autoren führten dies insbesondere auf eine aus ihrer Sicht ungerechte Besteuerung zurück.
Hier würden die Armen doppelt benachteiligt, sagte die Geschäftsführerin von Oxfam International, Winnie Byanyima. So müssten sie zum einen eine relativ höhere Steuerlast tragen als die Reichen und zum anderen unter den Auswirkungen der zunehmenden Unterfinanzierung staatlicher Dienstleistungen leiden.
Byanyima warf den Regierungen mangelhafte Bemühungen im Kampf gegen Steuerhinterziehung vor.

Außerdem seien die Steuersätze für Reiche und Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten gesenkt worden.
Die Belastungen würden durch höhere Verbrauchssteuern verstärkt auf die ärmeren Schichten abgewälzt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...weiter-auseinander/ar-BBSwvgA?ocid=spartandhp
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Oxfam-Ungleichheitsbericht
Milliardäre werden 2,5 Milliarden Dollar reicher - pro Tag
Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst, kritisiert die Hilfsorganisation Oxfam - und fordert höhere Steuern für die Reichen. Auch die Wirtschaftselite in Davos will nach Antworten suchen.

Die Kluft zwischen Armen und Reichen in der Welt ist Oxfam zufolge im vergangenen Jahr gefährlich größer geworden. Die Vermögen der Milliardäre stiegen um zwölf Prozent, wie die Hilfsorganisation vor dem beginnenden Weltwirtschaftsforum in Davos kritisierte. Dagegen habe es bei der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung einen Rückgang um elf Prozent gegeben. Die Autoren führten dies insbesondere auf eine aus ihrer Sicht ungerechte Besteuerung zurück.
Das Vermögen der Milliardäre stieg laut dem Ungleichheitsbericht um durchschnittlich 2,5 Milliarden Dollar pro Tag. Die statistisch gesehen ärmere Hälfte verlor 500 Millionen Dollar je Tag. Auch in Deutschland habe sich die Lage nicht verbessert - nötig seien ein höherer Mindestlohn sowie eine stärkere Belastung von Vermögenden, Konzernen, Erbschaften und hohen Einkommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...liarden-dollar-reicher-pro-tag-a-1249003.html

Alle enteignen :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich erwarte das Verschwinden des deutschen Volkes wie sagte Einer eurer...
STIHL will weg...
mit Mann und Maus weg kann ja auch nachteilig sein Weshalb sollte für Stihl ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben